Ball im Toraus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Ball im Toraus? | von prinzHSV
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Grätsche Tauer (29') | von aspengler
  RB | von devollvo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für Mainz 05

Nach einer Ecke trifft Bell zum vermeintlichen 2:0.Der Linienrichter hebt die Fahne bevor der Ball ins Tor geht.Das Tor wird nicht gegeben, weil der Ball im Toraus gewesen sein soll.Zu Recht? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Ball im Toraus?  - #1


15.08.2021 17:11


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

Nach einer Ecke trifft Bell zum vermeintlichen 2:0.

Der Linienrichter hebt die Fahne bevor der Ball ins Tor geht.

Das Tor wird nicht gegeben, weil der Ball im Toraus gewesen sein soll.

Zu Recht?

 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8 %

Veto:
92 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #2


15.08.2021 17:14


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Also für mich war der Ball nicht im Aus. Der Ball lag ziemlich aussen am Viertelkreis und drehte schnell nach innen. Das Tor hätte zählen müssen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #3


15.08.2021 17:15


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

- Veto
Nie im Leben war der im Aus
Anhand der Position des Balles beim Ausführen der Ecke und der Flugkurve ist es offensichlich, dass der nicht im Aus gewesen sein kann

Stellt sich die Frage warum keine Kamera direkt auf der Linie war



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #4


15.08.2021 17:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich war der Ball mit den gezeigten Bildern eher nicht im Aus. Ich hätte das Tor mit dem bisherigen Bildmaterial daher gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #5


15.08.2021 17:26


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Aus der Perspektive von der Höhe der Strafraumkante konnte man das nicht eindeutig erkennen. Ohne Bilder auf der Torauslinie IMHO nicht zu entscheiden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #6


15.08.2021 17:31


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Zum Glück nicht spielentscheidend. Trotzdem hätte es mn Mn das Tor geben müssen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #7


15.08.2021 17:33


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

- Veto
Hätte man einen Videobeweis könnte man es erstmal laufen lassen und dann die Fahne heben….oh Moment!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #8


15.08.2021 17:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Hätte man einen Videobeweis könnte man es erstmal laufen lassen und dann die Fahne heben….oh Moment!


Fand ich lustig, das eben genau deswegen der Linienrichter beim Spiel Stuttgart Fürth kritisiert wurde, da er bei einem klaren Abseits nicht die Fahne gehoben hat und das Tor abgewartet hat.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #9


15.08.2021 17:45


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von Ferrero
Hätte man einen Videobeweis könnte man es erstmal laufen lassen und dann die Fahne heben….oh Moment!


Fand ich lustig, das eben genau deswegen der Linienrichter beim Spiel Stuttgart Fürth kritisiert wurde, da er bei einem klaren Abseits nicht die Fahne gehoben hat und das Tor abgewartet hat.
 

Wie lange hat der Linienrichter denn in dem VfB Spiel gewartet, bevor er die Fahne gehoben hat ? In diesem Fall wäre es mehr als angebracht gewesen, abzuwarten, denn der erfolgreiche Torschuss, war direkt aus der Ecke.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #10


15.08.2021 17:52


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Hätte man einen Videobeweis könnte man es erstmal laufen lassen und dann die Fahne heben….oh Moment!


Was in der Szene aber irrelevant ist, der Schiedsrichter hat selbst erst nach dem Torerfolg gepfiffen. Ich konnte keinen Spieler erkennen, der wegen der Fahne das Spiel eingestellt hat. Entsprechend hat der VAR alle Möglichkeiten zu intervenieren, wenn er einen klaren Beweis findet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #11


15.08.2021 17:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@hockeyer

Zitat von hockeyer
Zitat von creative
Zitat von Ferrero
Hätte man einen Videobeweis könnte man es erstmal laufen lassen und dann die Fahne heben….oh Moment!


Fand ich lustig, das eben genau deswegen der Linienrichter beim Spiel Stuttgart Fürth kritisiert wurde, da er bei einem klaren Abseits nicht die Fahne gehoben hat und das Tor abgewartet hat.
 

Wie lange hat der Linienrichter denn in dem VfB Spiel gewartet, bevor er die Fahne gehoben hat ? In diesem Fall wäre es mehr als angebracht gewesen, abzuwarten, denn der erfolgreiche Torschuss, war direkt aus der Ecke.

Der Schiedsrichter hatte das Spiel doch nicht vor dem Tor unterbrochen, oder? Damit wäre das Fahneheben irrelevant (ob direkt oder erst 5 Sekunden später) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #12


15.08.2021 17:53


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von Ferrero
Hätte man einen Videobeweis könnte man es erstmal laufen lassen und dann die Fahne heben….oh Moment!


Fand ich lustig, das eben genau deswegen der Linienrichter beim Spiel Stuttgart Fürth kritisiert wurde, da er bei einem klaren Abseits nicht die Fahne gehoben hat und das Tor abgewartet hat.
 


Von mir?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #13


15.08.2021 17:59


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von hockeyer
Zitat von creative
Zitat von Ferrero
Hätte man einen Videobeweis könnte man es erstmal laufen lassen und dann die Fahne heben….oh Moment!


Fand ich lustig, das eben genau deswegen der Linienrichter beim Spiel Stuttgart Fürth kritisiert wurde, da er bei einem klaren Abseits nicht die Fahne gehoben hat und das Tor abgewartet hat.
 

Wie lange hat der Linienrichter denn in dem VfB Spiel gewartet, bevor er die Fahne gehoben hat ? In diesem Fall wäre es mehr als angebracht gewesen, abzuwarten, denn der erfolgreiche Torschuss, war direkt aus der Ecke.

Der Schiedsrichter hatte das Spiel doch nicht vor dem Tor unterbrochen, oder? Damit wäre das Fahneheben irrelevant (ob direkt oder erst 5 Sekunden später) 

OK, dann ists noch schlechter, da der Ball nicht im Aus war ...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #14


15.08.2021 18:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Ferrero @hockeyer

Zitat von Ferrero
Von mir?


Nein. Sry. Hätte dazu schreiben sollen, das es vom Kommentator kritisiert wurde.

Zitat von hockeyer
Wie lange hat der Linienrichter denn in dem VfB Spiel gewartet, bevor er die Fahne gehoben hat ? In diesem Fall wäre es mehr als angebracht gewesen, abzuwarten, denn der erfolgreiche Torschuss, war direkt aus der Ecke.


Kurz nachdem das Tor gefallen ist. Und genau so stelle ich mir das auch vor. Das falls es doch eine Fehlentscheidung war, der VAR korrigieren kann.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #15


15.08.2021 19:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich verstehe nicht, wieso hier auf Verdacht die Fahne hoch geht.
das war ganz übel.
wäre noch nicht mal sicher, ob der überhaupt auf der Linie ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #16


15.08.2021 19:34


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ich habe Mal gelernt, dass man als Schiedsrichter nur pfeift (bzw. als Assistent ein Vergehen anzeigt), wenn man sich 100% sicher ist - daher kommt auch das landläufige "im Zweifel für den Angreifer", was eigentlich ein "im Zweifel Laufen lassen" ist. Ich finde es abenteuerlich, dass sich der Assistent hier wirklich zu 100% sicher war...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #17


15.08.2021 19:55


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Was wenn der Assistent aber Recht hat und wir uns bloß vom Kamerawinkel täuschen lassen? Auf dem ersten Teil der Flugbahn war der Ball zumindest nicht komplett im Spielfeld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #18


15.08.2021 20:37


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Man kann solange der Schatten des Balles noch im Bild ist sowas konstruieren anhand des Schattens der Eckfahne und mit Vertikalen:




Mehr gibt diese Perspektive nicht her, weil das Ergebnis nicht beeinflusst wurde juckt es nicht wirklich ... die andere Kamera gibt diese Methode nicht her (zumindest mitgeschnitten von DAZN) weil man den Schatten nicht klar genug sieht und dieser im womöglich relevanten Bereich nicht mehr auf dem Rasen sondern auf der Bande etc liegt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #19


15.08.2021 20:54


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@bobbo

- Veto
Zitat von bobbo
Man kann solange der Schatten des Balles noch im Bild ist sowas konstruieren anhand des Schattens der Eckfahne und mit Vertikalen:




Mehr gibt diese Perspektive nicht her, weil das Ergebnis nicht beeinflusst wurde juckt es nicht wirklich ... die andere Kamera gibt diese Methode nicht her (zumindest mitgeschnitten von DAZN) weil man den Schatten nicht klar genug sieht.

Klar ersichtlich, der Linienrichter steht nicht auf der Linie und kann folglich nicht genau genug erkennen, ob der Ball vollumfänglich im Aus war.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Toraus?  - #20


15.08.2021 21:20


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Noch etwas um die Flugkurve darzustellen, erlaubt es leider auch nicht es 100% sicher zu beurteilen ... 

 


Rein subjektiv war der mMn nicht draußen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich der Ball noch innerhalb.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Mit all meiner menschlichen Einschätzungsgabe und Erfahrung sehe ich den nicht im Aus.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann es auf keinem Bild erkennen und vertraue daher hier insbesondere dem Assistenten.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Die Bilder deuten darauf hin, dass der Ball nicht aus war.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Nach allen Ansichten war der Ball mMn nicht im Aus.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sieht für mich nicht so aus, dass der Ball im Aus war.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Man kann es aus der Kamera Perspektive nicht genau erkennen. Aber nach Augenmaß hätte ich gesagt das der Ball nicht im Aus war.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nicht zweifelsfrei erkennen, ob der Ball die Linie mit vollem Umfang überquert hat. Meine Tendenz lautet aber eher "Nein", weswegen ich hier den Treffer hätte gelten lassen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Aus meiner Sicht war der Ball noch nicht im Aus und auf keinen Fall kann ich einen Ausball sicher behaupten, sodass ich jedenfalls im Zweifel nicht eingreifen würde.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann den Ball nicht klar im Aus erkennen. Aus Erfahrung würde ich den Ball nicht vollständig im Seitenaus vermuten. Daher Veto.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann hier nicht erkennen, dass der Ball im Aus gewesen ist. Also: im Zweifel weiterlaufen und das Tor zählen lassen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich war der Ball noch im Spiel und nicht in vollem Umfang über der Torauslinie. Daher ein reguläres Tor.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Aus beiden Perspektiven schien mir der Ball nicht im Aus gewesen zu sein.

×

15.08.2021 15:30


13.
Niakhaté
74.
Bell

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,2
Mainz 05 3,5   4,2  RB Leipzig 4,7
Lasse Koslowski
Dr. Martin Thomsen
Philipp Hüwe

Statistik von Daniel Siebert

Mainz 05 RB Leipzig Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Burkardt
Zentner
Niakhaté
Widmer
Lee 91.
Bell
Martins
Gelbe Karte Nebel 90.
Hack
Tauer 86.
Martín
Simakan 
Kampl  Gelbe Karte
64. Nkunku 
Orban 
82. Mukiele 
64. Haidara 
Silva 
Gulácsi 
Angeliño 
64. Adams 
Forsberg 
Fürstner  86.
Kilian  91.
Rösch  90.
64. Szoboszlai
82. Brobbey
64. Hwang
64. Sabitzer Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema