Ball noch im Spiel vor 0:1?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16. Min.: Ball noch im Spiel vor 0:1? | von VARum VAR?
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #21


20.03.2021 19:07


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@AirCanada

- Veto
Zitat von AirCanada
Zitat von McSquarepants
War schon alles etwas schnell und intransparent, bin ich so vom VAR nicht gewohnt. Zumal es ja im Stadion auch moniert wurde. Das sind natürlich keine Indizien für eine Fehlentscheidung, aber Sky kann normalerweise solche Fakten-Entscheidungen auflösen.

Für mich sah es schon nach Toraus aus. Natürlich täuscht die Perspektive, aber offenbar hat der VAR es ja innerhalb weniger Sekunden erkannt, das ist mir mit der Perspektive nicht gelungen. Ich brauchte mehrere Wiederholungen und Standbilder, um mich festzulegen, dass er wohl eher draußen war als noch drin.


Die Bilder parallel zur Grundlinie haben doch eindeutig gezeigt, dass der Ball noch die Linie berührt hat. Bei Sky wurde doch ein paar Mal ein Frame hin und her bewegt, um das zu verdeutlichen.
Kann deshalb deine Bewertung nicht nachvollziehen


Ich schaue Sky die ganze Zeit und habe diese Einstellungen wohl verpasst. Gibt es die Bilder parallel zur Grundlinie irgendwo im Internet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #22


20.03.2021 19:10


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

- richtig entschieden
In der ersten Wiederholung dachte ich auch zuerst Ball im Aus, aber in der zweiten Wiederholung (von der Gegenseite) hat man deutlich gesehen, dass der Ball noch über der Linie war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #23


20.03.2021 19:17


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

@Rot-Grün-Weiß

- richtig entschieden
Zitat von Rot-Grün-Weiß
In der ersten Wiederholung dachte ich auch zuerst Ball im Aus, aber in der zweiten Wiederholung (von der Gegenseite) hat man deutlich gesehen, dass der Ball noch über der Linie war.


Genau, aus der Perspektive am Tor vorbei konnte man es gut sehen, dass der Ball noch über der Linie war. War auch die Perspektive, die am parallelsten zur Linie war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #24


20.03.2021 19:20


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht alles richtig entschieden. 
Ist aber eigentlich auch völlig egal. Bei einem Sieg aus den letzten 41 Spielen, brauch man als Schalker nicht mehr über den Schiri diskutieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #25


20.03.2021 19:43


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Der Ball war nicht vollständig über der Linie, deshalb richtig entschieden
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #26


20.03.2021 19:47


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Nach wie vor habe ich keine Perspektive sehen können, die unzweifelhaft zeigt, dass das Tor regulär war. In der Halbzeit gab es noch eine Ansicht von der Gegenseite, die aber in die andere Richtung verzerrt.

Hat jemand die Perspektive genau parallel zur Grundlinie, die @AirCanada erwähnt hat? Diese dürfte dann ja nicht verzerrt sein. Ich habe sie im Spiel leider verpasst und Sky hat sie nicht nochmal gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #27


20.03.2021 20:04


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 80

@McSquarepants

- richtig entschieden
Zitat von McSquarepants
Nach wie vor habe ich keine Perspektive sehen können, die unzweifelhaft zeigt, dass das Tor regulär war. In der Halbzeit gab es noch eine Ansicht von der Gegenseite, die aber in die andere Richtung verzerrt.

Hat jemand die Perspektive genau parallel zur Grundlinie, die @AirCanada erwähnt hat? Diese dürfte dann ja nicht verzerrt sein. Ich habe sie im Spiel leider verpasst und Sky hat sie nicht nochmal gezeigt.


Hast du denn eine Perspektive gesehen, die unzweifelhaft zeigt, dass das Tor irregulär war? Oder wie kommst du dann zu deinem Veto?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #28


20.03.2021 20:11


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Nach wie vor habe ich keine Perspektive sehen können, die unzweifelhaft zeigt, dass das Tor regulär war. In der Halbzeit gab es noch eine Ansicht von der Gegenseite, die aber in die andere Richtung verzerrt.

Hat jemand die Perspektive genau parallel zur Grundlinie, die @AirCanada erwähnt hat? Diese dürfte dann ja nicht verzerrt sein. Ich habe sie im Spiel leider verpasst und Sky hat sie nicht nochmal gezeigt.

Eigentlich ist es doch in dieser Situation so, dass man irgendwo gesehen haben muss, dass der Ball im Aus war, wenn man denn auf Veto votiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #29


20.03.2021 20:49


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@woscsnh

- Veto
Zitat von Bendit85
Hast du denn eine Perspektive gesehen, die unzweifelhaft zeigt, dass das Tor irregulär war? Oder wie kommst du dann zu deinem Veto?


Zitat von woscsnh
Eigentlich ist es doch in dieser Situation so, dass man irgendwo gesehen haben muss, dass der Ball im Aus war, wenn man denn auf Veto votiert...


Richtig, das habe ich in der ersten Wiederholung von der linken Seite so gesehen, die natürlich etwas verzerrt. Und da es keine bessere perspektive gibt (nur die eine, die von der anderen Seite ebenfalls verzerrt) und man sein Veto nicht zurücknehmen kann, steht da nunmal ein Veto.

Klicke jetzt auf "richtig entschieden", wäre das genauso zweifelhaft in die andere Richtung, wie jetzt das "veto" ist.

Hat aber nichts mit der eigentlichen Sache zu tun. Wenn es nach der Argumentation ginge, dürfte hier ja niemand abstimmen, weil es nicht entgültig geklärt werden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #30


20.03.2021 22:15


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479


Scheint mir recht klar noch drin zu sein 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #31


20.03.2021 22:50


UweSpiess


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 56

"recht klar"

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht lässt sich erahnen, dass der Ball noch ganz knapp drin ist, das würde ich aber nicht als "recht klar" definieren. Dass das Tor gegeben wurde ist aus meiner Sicht daher ok. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #32


20.03.2021 23:16


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Zitat von Bendit85
Hast du denn eine Perspektive gesehen, die unzweifelhaft zeigt, dass das Tor irregulär war? Oder wie kommst du dann zu deinem Veto?


Zitat von woscsnh
Eigentlich ist es doch in dieser Situation so, dass man irgendwo gesehen haben muss, dass der Ball im Aus war, wenn man denn auf Veto votiert...


Richtig, das habe ich in der ersten Wiederholung von der linken Seite so gesehen, die natürlich etwas verzerrt. Und da es keine bessere perspektive gibt (nur die eine, die von der anderen Seite ebenfalls verzerrt) und man sein Veto nicht zurücknehmen kann, steht da nunmal ein Veto.

Klicke jetzt auf "richtig entschieden", wäre das genauso zweifelhaft in die andere Richtung, wie jetzt das "veto" ist.

Hat aber nichts mit der eigentlichen Sache zu tun. Wenn es nach der Argumentation ginge, dürfte hier ja niemand abstimmen, weil es nicht entgültig geklärt werden kann.


Eben nicht: wenn du nicht erkennen kannst, dass/ob der Ball draußen war, entscheidest du auf Weiterspielen. 

Dass man bei der Abstimmung nicht zurück auf default kann, ist m.E. ein Mangel, könnte man aber genauso sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #33


21.03.2021 00:23


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von McSquarepants
Zitat von Bendit85
Hast du denn eine Perspektive gesehen, die unzweifelhaft zeigt, dass das Tor irregulär war? Oder wie kommst du dann zu deinem Veto?


Zitat von woscsnh
Eigentlich ist es doch in dieser Situation so, dass man irgendwo gesehen haben muss, dass der Ball im Aus war, wenn man denn auf Veto votiert...


Richtig, das habe ich in der ersten Wiederholung von der linken Seite so gesehen, die natürlich etwas verzerrt. Und da es keine bessere perspektive gibt (nur die eine, die von der anderen Seite ebenfalls verzerrt) und man sein Veto nicht zurücknehmen kann, steht da nunmal ein Veto.

Klicke jetzt auf "richtig entschieden", wäre das genauso zweifelhaft in die andere Richtung, wie jetzt das "veto" ist.

Hat aber nichts mit der eigentlichen Sache zu tun. Wenn es nach der Argumentation ginge, dürfte hier ja niemand abstimmen, weil es nicht entgültig geklärt werden kann.


Eben nicht: wenn du nicht erkennen kannst, dass/ob der Ball draußen war, entscheidest du auf Weiterspielen. 

Dass man bei der Abstimmung nicht zurück auf default kann, ist m.E. ein Mangel, könnte man aber genauso sehen.


Das ist nicht korrekt. Wenn ich es nicht erkennen kann, kann ich gar nichts entscheiden. Dann ist auch "weiterspielen" nicht korrekt (bzw. genauso falsch wie Veto), weil das ja auch nicht erkennbar ist.

Hätte es die Funktion der Rücknahme gegeben, hätte ich sie betätigt (ich habe sie sogar nach dem ersten Beitrag und nach Sicht der zweiten Perspektive gesucht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #34


21.03.2021 09:59


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@McSquarepants

- richtig entschieden
Zitat von McSquarepants
Zitat von woscsnh
Zitat von McSquarepants
Zitat von Bendit85
Hast du denn eine Perspektive gesehen, die unzweifelhaft zeigt, dass das Tor irregulär war? Oder wie kommst du dann zu deinem Veto?


Zitat von woscsnh
Eigentlich ist es doch in dieser Situation so, dass man irgendwo gesehen haben muss, dass der Ball im Aus war, wenn man denn auf Veto votiert...


Richtig, das habe ich in der ersten Wiederholung von der linken Seite so gesehen, die natürlich etwas verzerrt. Und da es keine bessere perspektive gibt (nur die eine, die von der anderen Seite ebenfalls verzerrt) und man sein Veto nicht zurücknehmen kann, steht da nunmal ein Veto.

Klicke jetzt auf "richtig entschieden", wäre das genauso zweifelhaft in die andere Richtung, wie jetzt das "veto" ist.

Hat aber nichts mit der eigentlichen Sache zu tun. Wenn es nach der Argumentation ginge, dürfte hier ja niemand abstimmen, weil es nicht entgültig geklärt werden kann.


Eben nicht: wenn du nicht erkennen kannst, dass/ob der Ball draußen war, entscheidest du auf Weiterspielen. 

Dass man bei der Abstimmung nicht zurück auf default kann, ist m.E. ein Mangel, könnte man aber genauso sehen.


Das ist nicht korrekt. Wenn ich es nicht erkennen kann, kann ich gar nichts entscheiden. Dann ist auch "weiterspielen" nicht korrekt (bzw. genauso falsch wie Veto), weil das ja auch nicht erkennbar ist.

Hätte es die Funktion der Rücknahme gegeben, hätte ich sie betätigt (ich habe sie sogar nach dem ersten Beitrag und nach Sicht der zweiten Perspektive gesucht).


Vielleicht hängt es mit deinem Rechtsverständnis zusammen?

Wenn ich als Schiedsrichter keinen Regelverstoss oder den Ball im Aus erkennen kann, lasse ich weiterspielen. Das ist das richtig entschieden. Was denn sonst?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #35


21.03.2021 10:55


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

Das Standbild, auf das sich alle beziehen (das auch hier gezeigt wurde) ist aber nicht im richtigen Zeitpunkt gestoppt. Der Ball rollt danach noch weiter.

Bin auch erstaunt wie manche auf einmal meinen, es müssen Bilder vorliegen, die das Aus eindeutig beweisen, während beim Abseits stets anders gehandelt wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #36


21.03.2021 12:53


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Vielleicht hängt es mit deinem Rechtsverständnis zusammen?

Wenn ich als Schiedsrichter keinen Regelverstoss oder den Ball im Aus erkennen kann, lasse ich weiterspielen. Das ist das richtig entschieden. Was denn sonst?


Das ist aber harter Schwachsinn.

Ich würde mir wünschen, ich würde hier weder auf "Veto", noch auf "richtig entschieden" stehen. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich nach der ersten Ansicht (die recht eindeutig wirkt) einen Klick gemacht habe. Die zweite Ansicht hat die Tendenz in die andere Richtung und lässt zumindest Zweifel aufkommen, ob meine erste Einschätzung wirklich richtig ist. Liebend gerne wäre ich meine Abstimmung jetzt auf Neutral gestellt. Aber weder in die eine oder in die andere Richtung gibt es wirkliche Belege. Hätte der Schiedsrichter gepfiffen, hätte jetzt die andere Seite beweisen müssen, dass der Ball noch im Feld war?

Von "richtig entschieden" bin ich genauso weit entfernt wie von "veto", trotzdem soll ich es jetzt anklicken? Ne



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #37


21.03.2021 13:00


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 612

- richtig entschieden
Der Ball war wohl noch ca 1cm(+) auf der Linie, war also knapp, ich hätte gerne beide Perspektiven ohne irgendwelchen Zoom aber da kommt man ja leider nicht dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #38


21.03.2021 13:26


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Das Standbild, auf das sich alle beziehen (das auch hier gezeigt wurde) ist aber nicht im richtigen Zeitpunkt gestoppt. Der Ball rollt danach noch weiter.

Bin auch erstaunt wie manche auf einmal meinen, es müssen Bilder vorliegen, die das Aus eindeutig beweisen, während beim Abseits stets anders gehandelt wird...

Nämlich?
Es wird nach folgendem Prinzip vorgegangen:
solange kein Regelverstoß usw. vorliegt, läuft das Spiel weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #39


21.03.2021 13:48


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
In den ersten Bildern nach dem Tor sah es nach knapp Aus aus; später gab es dann bei Sky - in UHD - eine Wiederholung, in der man sah, dass ein kleiner Teil des Balles noch über der Torlinie war. Also nicht Aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball noch im Spiel vor 0:1?  - #40


21.03.2021 17:15


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@McSquarepants

- richtig entschieden
Zitat von McSquarepants
Zitat von John Doe
Vielleicht hängt es mit deinem Rechtsverständnis zusammen?

Wenn ich als Schiedsrichter keinen Regelverstoss oder den Ball im Aus erkennen kann, lasse ich weiterspielen. Das ist das richtig entschieden. Was denn sonst?


Das ist aber harter Schwachsinn.

Ich würde mir wünschen, ich würde hier weder auf "Veto", noch auf "richtig entschieden" stehen. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich nach der ersten Ansicht (die recht eindeutig wirkt) einen Klick gemacht habe. Die zweite Ansicht hat die Tendenz in die andere Richtung und lässt zumindest Zweifel aufkommen, ob meine erste Einschätzung wirklich richtig ist. Liebend gerne wäre ich meine Abstimmung jetzt auf Neutral gestellt. Aber weder in die eine oder in die andere Richtung gibt es wirkliche Belege. Hätte der Schiedsrichter gepfiffen, hätte jetzt die andere Seite beweisen müssen, dass der Ball noch im Feld war?

Von "richtig entschieden" bin ich genauso weit entfernt wie von "veto", trotzdem soll ich es jetzt anklicken? Ne


Entschuldige bitte aber auf dein Niveau komme ich einfach nicht mehr runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.03.2021 18:30


15.
Stindl
63.
Lainer
72.
(ET)
Rönnow

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,3
Schalke 04 3,8   3,3  Bor. M'Gladbach 2,9
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Guido Winkmann
Christian Dingert
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Spiele
14  
  23

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Hoppe 76.
Rönnow
Becker
William 20.
Raman 64.
Mustafi
Serdar
Gelbe Karte Mascarell
Thiaw
Kolasinac
Çalhanoğlu
Elvedi 
89. Neuhaus 
77. Thuram 
Ginter 
89. Lainer 
83. Hofmann 
Pléa 
Sommer 
Bensebaini  Gelbe Karte
Kramer 
83. Stindl  Gelbe Karte
Oczipka  20.
Huntelaar  76.
Harit  64.
77. Lazaro
89. Beyer
83. Embolo
83. Wolf
89. Zakaria

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema