Ball vor dem 2:1 im Aus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Gelb-rot Lichtsteiner | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Ball vor dem 2:1 im Aus? | von SCF-Dani
  74. Min.: Rote Karte Füllkrug | von Rot-Grün-Weiß
 Allgemeine Themen
  Allgemeine SR Leistung | von augustina

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ball vor dem 2:1 im Aus?   - #1


01.09.2019 15:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

War der Ball vor dem 2:1 im Aus? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 2:1 im Aus?   - #2


01.09.2019 15:58


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Eben eine Wiederholung dazu gesehen, hier war der Ball für mich nicht im Aus. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 2:1 im Aus?   - #3


01.09.2019 16:13


Navigator1202


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 38

- richtig entschieden
Der Ball war vom Gefühl her noch Millimeter im Spiel. Aber zweifelsfrei kann man es mit der Kameraperspektive nicht sagen. Leider auch hier Pech für den FCA.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 2:1 im Aus?   - #4


01.09.2019 16:30


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Das kann mit den aktuellen TV-Bildern keiner genau sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 2:1 im Aus?   - #5


01.09.2019 16:30


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Analoge Szene zu FCA gg SGE im Herbst 2018. Teile des Balles sind noch über der Linie, der Ball also noch im Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 2:1 im Aus?   - #6


01.09.2019 16:45


avalon75


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 80

- richtig entschieden
Wie kann man hier ernsthaft mit "Veto" abstimmen, sowas kann ich immer nicht verstehen. Ein Foul oder Handspiel kann ich ja immer so oder so sehen, hier ist es aber eindeutig für jeden der räumlich denken kann, da gibt es keine zwei Meinungen. Spätestens in der ersten Zeitlupe muss man das doch erkennen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 2:1 im Aus?   - #7


01.09.2019 19:10


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 169

@aspengler

Zitat von aspengler
Analoge Szene zu FCA gg SGE im Herbst 2018. Teile des Balles sind noch über der Linie, der Ball also noch im Spiel...


Na ja, so klar war das damals auch nicht, mit der schrägen Kameraeinstellung anscheinend richtig.
Nur eine von etwas oben, aber direkte Draufsicht der Kamera, auf die Linie kann die Wahrheit bringen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 2:1 im Aus?   - #8


01.09.2019 19:48


avalon75


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 80

@gervogte

- richtig entschieden
Zitat von gervogte
Zitat von aspengler
Analoge Szene zu FCA gg SGE im Herbst 2018. Teile des Balles sind noch über der Linie, der Ball also noch im Spiel...


Na ja, so klar war das damals auch nicht, mit der schrägen Kameraeinstellung anscheinend richtig.
Nur eine von etwas oben, aber direkte Draufsicht der Kamera, auf die Linie kann die Wahrheit bringen. 


Oder die Fähigkeit räumlich zu denken, das würde locker reichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 2:1 im Aus?   - #9


01.09.2019 22:03


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Für mich sieht es so aus, als wäre der Ball noch im Spiel, unabhängig davon könnten Fußballer aber auch endlich Mal lernen, weiterzuspielen und den Zweikampf zu führen, anstatt den Arm zu heben und darauf zu warten, dass der Schiedsrichter pfeift...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 2:1 im Aus?   - #10


02.09.2019 12:57


Harld


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 14.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

Hier mal ein Bild von der Szene damit ihr euch selber ein Bild machen könnt.
Ich finde der Schiri hätte es sich evtl selber nochmal anschauen müssen und dann ne entscheidung treffen ob der Ball im Aus war oder nicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball vor dem 2:1 im Aus?   - #11


03.09.2019 00:30


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Harld

- richtig entschieden
Zitat von harld
Hier mal ein Bild von der Szene damit ihr euch selber ein Bild machen könnt.
Ich finde der Schiri hätte es sich evtl selber nochmal anschauen müssen und dann ne entscheidung treffen ob der Ball im Aus war oder nicht.



Auf dem Bild ist der Ball deutlich nicht im Aus. In Köln wurde drauf geguckt und die haben offensichtlich auch nichts zu beanstanden gehabt. Da dies eine schwarz-weiß Entscheidung ist, soll der VAR gemäß Vorgaben sie alleine treffen und kein Review durch den Schiedsrichter empfehlen. Macht auch keinen Sinn, dass er Schiri es sich selbst nochmal anguckt. Entweder kann man klar erkennen, dass der Ball im Aus ist, dann kann der VAR es alleine entscheiden oder man kann es nicht klar erkennen, dann gilt die Entscheidung auf dem Feld weiter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


01.09.2019 15:30


6.
Osako
12.
Vargas
21.
Sargent
46.
Vargas
67.
Osako

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,8
Werder Bremen 2,5   5,2  FC Augsburg 5,9
Thorben Siewer
Marcel Unger
Christian Bandurski
Sascha Stegemann
Markus Schüller

Statistik von Sören Storks

Werder Bremen FC Augsburg Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Pavlenka
Lang
Gebre Selassie
Moisander
Friedl
Eggestein
Sahin
Klaassen
Osako 90.
Sargent 82.
Füllkrug 87.
Koubek 
Lichtsteiner  Gelb-Rote Karte
Jedvaj 
Uduokhai 
85. Max 
Khedira 
Baier 
Richter 
46. Gregoritsch 
73. Vargas  Gelbe Karte
Niederlechner  Gelbe Karte
Pizarro  82.
Groß  90.
Harnik  87.
46. Suchy
85. Pedersen
73. Finnbogason

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema