Barreiro gegen Piatek

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  30. Min.: Barreiro gegen Piatek | von schwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Berliner Freiwild | von Herthaner_-_1892
  Schiri Leistung | von lexhg98
  Herthas Heimgesicht | von Uwe0366

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Barreiro gegen Piatek   - #1


08.02.2020 23:08


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

Piatek wird im Mainzer Strafraum von Barreiro zu Fall gebracht, trifft nur den Piatek, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,62 %

Veto:
15,38 %




Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #2


08.02.2020 23:59


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Im Stadion sah es nicht ganz koscher aus, sondern als ob da sehr viel Gegner dabei war. Ich hatte hier eigentlich auf eine Überprüfung seitens des VAR gehofft, aber da kam leider nix.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #3


09.02.2020 16:35


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Ist ja wirklich schon anstrengt wie sehr hier einige versuchen in allem ein Foul zu sehen.

Man hat es in der Wiederholung eindeutig gesehen, dass da nicht genug für einen Elfer war. Piatek hatte an dem Tag eine wirklich ekelhafte Fallsucht, die seinem eigentlichen können absolut nicht gerecht wird. Versucht es einfach wirklich mal objektiv zu betrachten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #4


09.02.2020 17:05


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Tharr

Zitat von Tharr
Ist ja wirklich schon anstrengt wie sehr hier einige versuchen in allem ein Foul zu sehen.

Man hat es in der Wiederholung eindeutig gesehen, dass da nicht genug für einen Elfer war. Piatek hatte an dem Tag eine wirklich ekelhafte Fallsucht, die seinem eigentlichen können absolut nicht gerecht wird. Versucht es einfach wirklich mal objektiv zu betrachten!


warum hast du dann für den Platzverweise von Wolf gestimmt? Legen wir hier den gleichen Maßstab an, sollte es Elfmeter geben oder keinen Platzverweis.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #5


09.02.2020 20:20


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Tharr

- richtig entschieden
Zitat von Tharr
Ist ja wirklich schon anstrengt wie sehr hier einige versuchen in allem ein Foul zu sehen.

Man hat es in der Wiederholung eindeutig gesehen, dass da nicht genug für einen Elfer war. Piatek hatte an dem Tag eine wirklich ekelhafte Fallsucht, die seinem eigentlichen können absolut nicht gerecht wird. Versucht es einfach wirklich mal objektiv zu betrachten!

Und als Fan eines am Spiel beteiligten Vereins kannst du mir ja auch versprechen, dass du neutral und objektiv an die Sache herangehst, oder?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #6


10.02.2020 09:18


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412



Kleiner Körperkontakt ist da, vllt auch unten ein minimaler Treffer - aber das ist imo kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #7


10.02.2020 09:23


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von Tharr
Ist ja wirklich schon anstrengt wie sehr hier einige versuchen in allem ein Foul zu sehen.

Man hat es in der Wiederholung eindeutig gesehen, dass da nicht genug für einen Elfer war. Piatek hatte an dem Tag eine wirklich ekelhafte Fallsucht, die seinem eigentlichen können absolut nicht gerecht wird. Versucht es einfach wirklich mal objektiv zu betrachten!


warum hast du dann für den Platzverweise von Wolf gestimmt? Legen wir hier den gleichen Maßstab an, sollte es Elfmeter geben oder keinen Platzverweis.


Steht doch in meiner Begründung warum! Wolf schaut vorher Richtung Onisiwo und fährt dann den Arm aus. Mag hart sein, aber Ellenbogen Einsatz ist ganz klar Gelb. 
Hätte ich tatsächlich auch andersherum eingesehen. 

Und ja ich versuche es objektiv zu bewerten und deswegen komme ich auch zu der Beurteilung, dass der Schiri sehr kleinlich gepfiffen hat, dieser Linie allerdings überwiegend treu geblieben ist. 

einzelne Szene die er falsch bewertet hat, allerdings in dem Spiel nicht entscheidend waren, gab es auf beiden Seiten mehrere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #8


10.02.2020 09:35


Kallemann6


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 29

- richtig entschieden
Das war nichts, alles richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #9


10.02.2020 10:35


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adlerherz

Zitat von adlerherz


Kleiner Körperkontakt ist da, vllt auch unten ein minimaler Treffer - aber das ist imo kein Foul.


Minimaler Treffer? Er läuft ihn um! Mit seinem linken Bein zieht der Mainzer Piatek den linken Fuß weg.
Also letzte Woche habt ihr alle bei Haaland auf richtig entschieden votiert, aber jetzt ist es kein Foul?
Der Mainzer spielt nicht den Ball, er läuft nur von hinten in Piatek rein!

Und wenn der Schiri seine kleinliche Linie durchgezogen hätte, hätte man hier Elfmeter pfeifen müssen.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #10


10.02.2020 10:36


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Tharr

Zitat von Tharr
Und ja ich versuche es objektiv zu bewerten und deswegen komme ich auch zu der Beurteilung, dass der Schiri sehr kleinlich gepfiffen hat, dieser Linie allerdings überwiegend treu geblieben ist. 


Ist er eben nicht. Schau dir das Video in diesem Thread an. Das ganze Spiel über pfeift er so kleinlich, aber hier lässt er laufen. Passt nicht so ganz...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #11


10.02.2020 10:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Also letzte Woche habt ihr alle bei Haaland auf richtig entschieden votiert, aber jetzt ist es kein Foul?

So so..
Adlerherz
Ich kann hier keinen oder wenn einen minimalen Kontakt erahnen - hätte ich nicht gepfiffen, da fällt Haaland, weil er es will, nicht weil er getroffen wurde. (weiter erläutert in Post #108)

"Wir alle" haben das also? Ein 8:7...
Zumal die beiden Szenen absolut nicht vergleichbar sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #12


10.02.2020 10:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von lexhg98
Also letzte Woche habt ihr alle bei Haaland auf richtig entschieden votiert, aber jetzt ist es kein Foul?

So so..
Adlerherz
Ich kann hier keinen oder wenn einen minimalen Kontakt erahnen - hätte ich nicht gepfiffen, da fällt Haaland, weil er es will, nicht weil er getroffen wurde. (weiter erläutert in Post #108)

"Wir alle" haben das also? Ein 8:7...
Zumal die beiden Szenen absolut nicht vergleichbar sind.


In der Konsequenz steht richtig entschieden da und das zählt.
Warum sind die Szenen nicht vergleichbar?
Wir haben zweimal einen Angreifer, der sich den Ball vorlegt und zweimal einen Verteidiger (Torwart), der einen Kontakt am linken Fuß herstellt, durch den der Angreifer fällt.
Auch wenn nicht alle aus dem KT letzte Woche für einen Elfmeter gestimmt haben, sollte man doch zumindest hier eine ähnliche Diskussion erwarten können. Zumal der Kontakt hier noch "heftiger" als der letzte Woche war.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #13


10.02.2020 10:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Alleine dass bei der einen Szene zwei Spieler aufeinander zu laufen und in der anderen die Spieler beide grob in dieselbe Richtung (der eine etwas links, der andere rechts - aber beide nach vorne) unterwegs sind, ist ein enormer Unterschied. Die Intensität eines "leichten" Treffers ist da nochmal ein Unterschied.
Während Haaland im Sprint ist und da leichte Treffer schon enorme Auswirkungen haben können, ist Piatek in einer langsam Bewegung. Der minimale Kontakt bei Haaland (wenn er denn da war) könnte begründen, dass er mit dem anderen Fuß nicht aufsetzen kann. Der Kontakt bei Piatek am linken Fuß begründet zu 0,00%, wieso Piatek den rechten Fuß in die höhe wirft und schreiend fällt, anstatt einfach normal weiterzulaufen.
2 komplett unterschiedliche Szenen.

Die Gesamt-KT-Meinung ist für meine persönliche Meinung absolut irrelevant. Du willst meine Meinung damit widerlegen, dass die Gesamt-KT-Meinung letzte Woche anders war, obwohl meine persönliche Meinung letzte Woche sogar übereingestimmt hätte.
Das ist echt Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #14


10.02.2020 11:42


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Alleine dass bei der einen Szene zwei Spieler aufeinander zu laufen und in der anderen die Spieler beide grob in dieselbe Richtung (der eine etwas links, der andere rechts - aber beide nach vorne) unterwegs sind, ist ein enormer Unterschied. Die Intensität eines "leichten" Treffers ist da nochmal ein Unterschied.
Während Haaland im Sprint ist und da leichte Treffer schon enorme Auswirkungen haben können, ist Piatek in einer langsam Bewegung. Der minimale Kontakt bei Haaland (wenn er denn da war) könnte begründen, dass er mit dem anderen Fuß nicht aufsetzen kann. Der Kontakt bei Piatek am linken Fuß begründet zu 0,00%, wieso Piatek den rechten Fuß in die höhe wirft und schreiend fällt, anstatt einfach normal weiterzulaufen.
2 komplett unterschiedliche Szenen.


Wenn du jetzt den Fall als Argument nimmst, dann tu das bite auch bei Wolf. Das war mindestens genauso theatralisch wie hier und da hast du keine Silbe darüber verloren.

Der Rest ist deine Meinung, das akzeptiere ich, wenn du es siehst. Ich finde für meinen Teil aber, dass man diese Szenen vergleichen kann. Nicht gänzlich, aber teilweise.

Die Gesamt-KT-Meinung ist für meine persönliche Meinung absolut irrelevant. Du willst meine Meinung damit widerlegen, dass die Gesamt-KT-Meinung letzte Woche anders war, obwohl meine persönliche Meinung letzte Woche sogar übereingestimmt hätte.
Das ist echt Quatsch.


Ja, das war falsch, weil ich nur auf die gesamte Entscheidung geschaut habe.
Ich habe meine ursprüngliche Aussage auf das gesamte KT beziehen wollen, da letzte Woche so intensiv disktutiet wurde und hier nicht, bei einem für mich vergleichbaren Kontakt.
Das habe ich falsch ausgedrückt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #15


10.02.2020 12:14


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von Tharr
Und ja ich versuche es objektiv zu bewerten und deswegen komme ich auch zu der Beurteilung, dass der Schiri sehr kleinlich gepfiffen hat, dieser Linie allerdings überwiegend treu geblieben ist. 


Ist er eben nicht. Schau dir das Video in diesem Thread an. Das ganze Spiel über pfeift er so kleinlich, aber hier lässt er laufen. Passt nicht so ganz...


Ist er schon. Ich mag dir zustimmen, dass der ein oder andere Schiri sowas pfeift, allerdings hat das meiner Meinung nach nichts mit kleinlich zu tun, sondern Schlichtweg einfach mit einer Fehlentscheidung. 
Bei der Haaland Aktion habe ich mich z.B. überhaupt nicht beteiligt und als ich es gesehen habe, habe ich mir auch gedacht, dass es für mich zu wenig war für einen Elfer. Denn auch da fällt Haaland für mein persönliches empfinden zu dramatisch. Allerdings ist es da mit der Geschwindigkeit durchaus vertretbar, dass der Schiri anders entschieden hat. 

Hier in der Situation hebt Piantek, wie auch in anderen Situationen in dem Spiel, einfach dramatisch ab. Sowas wird zwar im Mittelfeld auch öfter abgepfiffen, kann ich aber ebenso wenig nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #16


10.02.2020 17:56


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Ne, das ist kein Elfmeter. Alles sauber. Ich sehe überhaupt kein Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #17


10.02.2020 19:08


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Ich muss mich korrigieren, da ist mehr Schwalbe als Foul gewesen, da Piatek nach einem kleinen Kontakt fällt. Nach der Betrachtung der Bilder ziemlich klar kein Elfmeter meiner Meinung nach.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Barreiro gegen Piatek   - #18


10.02.2020 21:23


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Warum ist die Szene nicht strittig? Ich sehe ein Beinstellen am linken Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.02.2020 15:30


17.
Quaison
82.
Quaison
84.
Boyata
90+4.
(11er)
Quaison

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,5
Hertha BSC 5,6   2,8  Mainz 05 2,4
Alexander Sather
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Marcel Unger
Frank Willenborg
Sascha Thielert

Statistik von Martin Petersen

Hertha BSC Mainz 05 Spiele
11  
  10

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Köpke 72.
Jarstein
Stark 46.
Gelb-Rote Karte Wolf
Piątek
Gelbe Karte Boyata
Grujic 46.
Gelbe Karte Ascacíbar
Torunarigha
Maier
Mittelstädt
Bruma 
76. Latza  Gelbe Karte
Quaison 
Niakhaté 
Martins 
66. Brosinski 
81. Szalai 
Zentner 
St. Juste 
Baku 
Öztunali 
Lukebakio  46.
Ibisevic  72.
Dilrosun  46.
66. Martín
81. Onisiwo
76. Kunde

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Mainz 05 Schüsse auf das Tor
20  
  19

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
10  
  1

Abseits
0  
  1

Fouls
14  
  16

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema