Bastian Dankert

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bastian Dankert  - #1


24.08.2018 21:50


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

Servus an alle zur neuen Saison. Leider muss ich am ersten Spieltag im ersten Spiel schon einen Schiri Thread aufmachen.

Ich finde Bastian Dankert pfeift brutal schlecht. Keine Linie, kein Maß. Gelb hier ist kein Gelb dort etc.
Nuhu hat mittlerweile 3 gelbwürdige Fouls und steht immer noch auf dem Platz. 
Kinglsey wird vom Platz getretet und er zückt erst auf Nachfrage Gelb.
Müller macht im Grunde gar nichts und sieht auch gelb.

Kann ich einfach nicht verstehen. Bitte lass die Saison nicht wieder so werden, dass die Schiris nur Grütze pfeifen.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #2


24.08.2018 21:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ist halt das dritte Bayern Spiel von Dankert hintereinander, wo er Probleme macht ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #3


24.08.2018 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja, für mich war nur die gelbe Karte von Müller eine Fehlentscheidung und ein Eckball für die Bayern wurde glaube ich übersehen.

Ansonsten eine gerade von Hoffenheim sehr körperlich geführte Partie, die grade noch so im Rahmen des erlaubten ist. Die Koman Verletzung war leider sehr unglücklich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #4


24.08.2018 21:56


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Sandy

Zitat von Sandy
Naja, für mich war nur die gelbe Karte von Müller eine Fehlentscheidung und ein Eckball für die Bayern wurde glaube ich übersehen.


Ich fand ihn auch gut bis zum Ende. Mit der verspäteten Gelben für Schulz und der Verwarnung für Müller hat er dann aber keine Ruhe mehr ausgestrahlt. Und den Eckball - den wahrscheinlich jeder im Stadion gesehen hat - habe ich ganz vergessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #5


24.08.2018 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von Sandy
Naja, für mich war nur die gelbe Karte von Müller eine Fehlentscheidung und ein Eckball für die Bayern wurde glaube ich übersehen.


Ich fand ihn auch gut bis zum Ende. Mit der verspäteten Gelben für Schulz und der Verwarnung für Müller hat er dann aber keine Ruhe mehr ausgestrahlt. Und den Eckball - den wahrscheinlich jeder im Stadion gesehen hat - habe ich ganz vergessen


Ja das würde ich auch so unterschreiben. Das Spiel ist dadurch sehr hitzig geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #6


24.08.2018 22:17


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

Deutlichst kein Elfmeter...Wo ist der Videobeweis? Katastophe!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #7


24.08.2018 22:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Dankert gehört für einige Zeit als Schiedsrichter aus dem Verkehr gezogen ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #8


24.08.2018 22:26


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

Die machen sich lächerlich...Handspiel?? :D



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #9


24.08.2018 22:29


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@etso

Zitat von etso
Die machen sich lächerlich...Handspiel??


jup, hand geht zum Bal, warum geht die Raus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #10


24.08.2018 22:30


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

Gleich raus mit ihm aus der Liga... wer bei DEM Elfer nicht mal Zweifel hat und die Möglichkeiten nutzt, gehört nicht in die Verantwortung.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #11


24.08.2018 22:32


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Wer das heute gesehen hat weiß warum bei der WM nur ein Spiel unter deutscher Leitung ausgetragen wurde.
Wir hatten mal gute Schiedsrichter, die Zeit ist aktuell vorbei.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #12


24.08.2018 22:32


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von etso
Die machen sich lächerlich...Handspiel??


jup, hand geht zum Bal, warum geht die Raus?


Hand geht ZUM Ball?

Müller dreht sich weg und nicht zum Ball. Wie kann die Hand da zum Ball gehen? Leg doch bitte mal deine Brille ab. Ich werte doch auch neutral (s. oben falscher Elfmeterpriff).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #13


24.08.2018 22:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ist halt das dritte Bayern Spiel von Dankert hintereinander, wo er Probleme macht ...


Auf dem Feld oder zählst den VAR mit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #14


24.08.2018 22:45


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Entweder wurde Dankert vom DFB instruiert oder er ist so schlecht.
Man sollte ihm mal ein paar Wochen 3. Liga Pfeifen lassen.

Eventuell auch mal zum Augenarzt, er scheint Probleme mit dem räumlichen Sehen zu haben. Bei Werner war doch auch Dankert im Spiel.


Was hast du gegen die 3. Liga?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #15


24.08.2018 22:45


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Dankert 6 setzen

Also Herr Dankert würde ich als Schiedsrichterbeauftragter nicht mal Kreisklasse pfeifen lassen. Er zieht seine Linie bei den Karten nicht durch. Herr Adams hätte fliegen müssen. Bei der anderen Szene (Coman Foul) kann man über rot nachdenken. Warum wird das nicht geprüft????
Zugegeben den Elfer hätte ich auch nicht gegeben. Aber die Wiederholung. Es gab mal die Regel, dass man es laufen lassen soll, wenn Spieler beider Mannschaften reinlaufen. Zudem stand der Torhüter nicht mehr auf der Linie. Wenn man so pfeift muss man fast jeden Elfer wiederholen lassen.
Hand von Müller. Niemals sry. Keinesfalls absicht.
Herr Dankert + Videoschiri mit einem rabenschwarzen Tag. Von mir würden alle Beteiligten eine Spielsperre bekommen.

Zum Videobeweis: Was die FIFA in paar Wochen hinbekommt, schaffen wir nicht in 2 Jahren. Gute Nacht DFB. etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #16


24.08.2018 22:48


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

@CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Gleich raus mit ihm aus der Liga... wer bei DEM Elfer nicht mal Zweifel hat und die Möglichkeiten nutzt, gehört nicht in die Verantwortung.


Ich bin mir sicher, dass die technische Möglichkeit zumindest eingesetzt wurde - jede entscheidende Szene wird schließlich im Stillen überprüft (vgl. das Abseitstor von Lewandowski in Halbzeit 1, die erste und einzige VAR-Szene, dir mir mal gefallen hat). Dafür spricht, dass es bis zur Ausführung schon noch einen Moment gedauert hat.

Offenbar befand der VAR, dass es keine klareFehlentscheidung war. Mutmaßlich, weil es zum Ende hin zumindest einen Kontakt gab. Ungefähr so wie bei Mainz - Köln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #17


24.08.2018 22:49


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Interview Müller

Was labert er denn da? Dankert schenkt ihnen einen 11-er und ... „hilft“ eher dem unterlegenen Gegner? WTF? Schlimmer geht echt nimmer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #18


24.08.2018 23:00


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

@SchnellerBulle

Zitat von SchnellerBulle
Entweder wurde Dankert vom DFB instruiert oder er ist so schlecht.
Man sollte ihm mal ein paar Wochen 3. Liga Pfeifen lassen.

Eventuell auch mal zum Augenarzt, er scheint Probleme mit dem räumlichen Sehen zu haben. Bei Werner war doch auch Dankert im Spiel.


Oh nein, den dürft ihr gerne behalten! Mir hat das Spiel vom KSC gegen Hannover unter Bastian Dankert ja schon gereicht. Klar, der KSC war da teilweise desaströs und hat zu Recht hoch verloren, das soll nciht das Thema sein, aber was Herr Dankert da für eine Zweikampfbewertung und Körpersprache an den Tag gelegt hat, ist keinem. Profischiedsrichter würdig.

Hat beim Elfer für Hannover gepfiffen und ist ohne Handzeichen einfach Richtung Toraus gelaufen. Keiner hat gerafft, was er eigentlich will (obwohl der Elfer berechtigt war).

Wenn es da nicht genügend bessere Schiedsrichter in Deutschland gibt, muss man sich wirklich um die Ausbildung und Kompetenzen Gedanken machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #19


24.08.2018 23:34


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von etso
Die machen sich lächerlich...Handspiel??


jup, hand geht zum Bal, warum geht die Raus?


Du kannst das Spiel nicht gesehen haben. Wo hast Du denn gelesen, dass die Hand zum Ball ging? Zumal es wenn schon der ganze Arm war!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bastian Dankert  - #20


25.08.2018 01:04


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich fand ihn vor allen Dingen inkonsequent. In der 1.HZ waren die Karten gegen Müller und Kaderabek imho zu hart. In der 2.HZ hätte er dann bei einer konsequenten Linie Adams gelb-rot zeigen müssen was er aber nicht tat. Dazu einige kleinere Fehler in der Zweikampfbewertung und die Fehlentscheidung beim Elfmeter. Ich habe ihn hier- mit Wohlwollen- mit einer 5 bewertet.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2018 20:30


23.
Müller
57.
Szalai
82.
(11er)
Lewandowski
86.
Müller
90.
Robben

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,7
Bayern München 5,8   5,6  1899 Hoffenheim 5,8
René Rohde
Markus Häcker
Thorsten Schiffner
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
16  
  5
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  9
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Javi Martinez 67.
Gelbe Karte Müller
Alcántara
Coman 45.
Lewandowski
Ribéry 84.
Baumann 
67. Adams  Gelbe Karte
74. Vogt 
Bicakcic 
Kaderábek  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Grillitsch 
46. Grifo 
Schulz  Gelbe Karte
Joelinton 
Szalai 
Robben  45.
Goretzka  67.
Rodríguez  84.
74. Nordtveit
67. Akpoguma
46. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
7  
  2

Abseits
4  
  2

Fouls
5  
  19

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema