Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  9. Min.: Gelb für Alaba? | von Werder1997
  71. Min.: 3-1 für Bayern regulär? | von Werder1997  VAR
 Allgemeine Themen
  Das alte Problem | von waldi87
  2 mal gelb für Alaba | von Werder1997
  Sky Regie | von Piepender
  Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #41


01.02.2019 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Vor dem Hintergrund, dass KHR und UH in der ultimativen PK eben diese Menschenrechte eingefordert haben, erscheint die Durchführung eines Trainingslagers dort sowie Katar-Airways als Werbepartner schlichtweg paradox.

Man könnte sogar sagen scheinheilig.. ;-)
Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass die WM in Katar boykottiert würde. Unter normalen Wettbewerbsumständen kann diese Nominierung nicht zustande gekommen sein. Die FIFA macht hier mal wieder einen riesen Reibach, nur darum ging es.
Natürlich ist die WM Vergabe nach Katar ein schlechter (korrupter) Scherz. Allerdings dürfen darunter nicht die Sportler leiden. Der eine oder andere spielt nur eine WM in seinem Leben, diese Chance sollte ihm nicht aus politischen Gründen genommen werden.



 Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #42


01.02.2019 18:23


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Die Frage der Moral oder der Heuchelei ist schon berechtigt.

Ich finds zwar auch nicht so prall, wenn man rumheult das doch das „böse“ Geld aus Katar etc im Fußball rumgeworfen wird. Auf der anderen Seite ist es dann aber auch scheinheilig einen Sponsor zu haben und zum anderen mit den Leuten an einem Tisch zu sitzen und über eine super League zu diskutieren. Doppelmoral in reinform.

Allerdings die, die das Plakat hochgehalten haben, müssen sich schon fragen ob sie die selben massstäbe für ihr eigenes Leben ebenso anwenden.

Kann mir gut vorstellen das in der Kurve genug Leute sitzen die

- TRIKOTs aus dritte Welt Länder kaufen
- ins Kaufhaus gehen wo der Mindestlohn nicht ganz so gezahlt wird
- die Putzfrau nicht steuerlich angegeben wird
- in die Türkei fliegen - mit dem vorzugsweise billigsten fluganbieter etc.

Das Plakat hat sicherlich seine Berechtigung und die Kritik darf und muss man auch hochhalten. Die Frage ist halt, ob die eigene Werte auch so sind wie man sie vom fcb erwartet.

Ich find solche Weltverbesserer oft sehr lachhaft. Für mich leben die schon in ihrer eigenen Welt. Wenn sie den Kommerz nicht wollen, warum dann im Stadion oder vor dem TV.

Erinnert mich an ein Beitrag des BVB auf der eigenen Seite vor ein paar Wochen als es mal wieder zum Fußball Zerstörer ging. Sinngemäß: wir kommerzialisieren auch, aber wir sind die guten.

Fand ich extrem lachhaft. Aber gut.

Katar ist Kein Land was auf Menschenrechte steht. Und wir wissen alle das die FIFA ein korrupter Haufen ist. Wollen wir aber was ändern, dann müssen wir den Fußball unseren Rücken kehren und zwar gänzlich. Denn selbst in der Kreisklasse gehts am Ende ohne Geld nicht.




 Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #43


01.02.2019 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Ein Punkt unter vielen: Homosexualität ist strafbar.

Der §175 StGB ist in Deutschland auch erst 1994 abgeschafft worden.
War Deutschland vor 1994 also nicht weltoffen?

Wie pflege ich eigene Werte, wenn ich mich ihnen selbst nicht unterwerfe?

Antworte doch mal konkret, ohne Gegenfrage.

Was passiert wenn, wenn Katar eine Mannschaft oder einen Spieler ausschließt und was, wenn Katar Bayern nicht mehr als Gast möchte?

Dann würde ich dir im Punkt "Weltoffenheit" zustimmen.
Aktuell ist es unbestreitbar so, dass Amnesty International Katar Verbesserungen in ziemlich vielen Bereichen bescheinigt.
Hat mit Sicherheit auch damit zu tun, dass Katar sich durch die WM der Öffentlichkeit in einem besseren Licht präsentieren will.
Ergo ist es meiner Meinung nach absolut richtig, hinzufahren und die öffentliche Aufmerksamkeit nach Katar zu lenken.

Warum sollen die Spieler/Sportler ausbaden, was Funktionäre verbocken?


Also erwartest du vom Verein nicht, den Spielern zu einem Boykott zu raten?


Tja, dann überleg mal, warum Katar das Traingslager bezahlt.. Weil die Kataris große Fans sind? Mäzenatentum ist das wohl nicht..

Macht Katar das? Und auch seit 2011?
Und wenn sie es tun warum?
Um sich gut darzustellen, was ja für die Leute in Katar nicht das Schlechteste ist, wenn die Welt zusieht.
S.o.



 Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #44


01.02.2019 22:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@antikas

Der §175 StGB ist in Deutschland auch erst 1994 abgeschafft worden.
War Deutschland vor 1994 also nicht weltoffen?


Da verzehrst du aber etwas die Tatsachen. 1973 wurde der Paragraf in seiner Urfassung geändert. Es wurde das schutzalter geändert auf u18.

Also waren seit 1973 gleichgeschlechtliche Beziehung durchaus erlaubt.

In Katar gilt die Scharia. Die Verbesserungen sind bestimmt vorhanden. So lange die Scharia dort gilt kann es kein weltoffenes Land sein.



 Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #45


02.02.2019 00:51


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antikas

Antworte doch mal konkret, ohne Gegenfrage.

Diese Forderung, ausgerechnet von Dir...
Und dann auch noch in einem Thread, in dem es vor allem darum ging, ob man von anderen etwas fordern darf, wenn man dem selbst nicht (100%) gerecht wird.



1  Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #46


02.02.2019 01:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Da verzehrst du aber etwas die Tatsachen. 1973 wurde der Paragraf in seiner Urfassung geändert. Es wurde das schutzalter geändert auf u18.

Also waren seit 1973 gleichgeschlechtliche Beziehung durchaus erlaubt.

Was immer noch reichlich spät ist, für den ach so weltoffenen Westen, oder?
Die strafrechtliche Rehabilitierung ,wegen homosexueller Handlungen Verurteilter, ging erst 2017 durch den Bundestag.
Beschämend für eine weltoffene Wertegemeinschaft.

 



1  Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #47


02.02.2019 01:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Antworte doch mal konkret, ohne Gegenfrage.

Diese Forderung, ausgerechnet von Dir...
Und dann auch noch in einem Thread, in dem es vor allem darum ging, ob man von anderen etwas fordern darf, wenn man dem selbst nicht (100%) gerecht wird.


Ich bin überrascht. 
Normalerweise kommen deine überflüssigen Kommentare, die nur dazu dienen andere User auf der persönlichen Schiene dumm anzumachen, deutlich früher.
Was hat dich aufgehalten?
Ich hoffe, es ist alles okay bei dir?



1  Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #48


02.02.2019 01:33


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von unmetrederoca
Antworte doch mal konkret, ohne Gegenfrage.

Diese Forderung, ausgerechnet von Dir...
Und dann auch noch in einem Thread, in dem es vor allem darum ging, ob man von anderen etwas fordern darf, wenn man dem selbst nicht (100%) gerecht wird.


Ich bin überrascht. 
Normalerweise kommen deine überflüssigen Kommentare, die nur dazu dienen andere User auf der persönlichen Schiene dumm anzumachen, deutlich früher.
Was hat dich aufgehalten?
Ich hoffe, es ist alles okay bei dir?

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mit meinem wenigen Beirägen schon so einen Ruf erarbeitet habe. Ganz ehrlich, bin ich mir in dieser Hinsicht keinerlei Schuld bewusst. Du bist auch der erste, der das so formuliert. Ich werde mein Verhalten beobachten und bei Bedarf Konsequenzen ziehen, z.B. falls ich jemanden als "dumm" bezeichnen sollte, ohne dass dieser mir gegenüber vorher ausfällig geworden ist. Das wäre wirklich mehr als überflüssig.

Ich glaube hier zeigt sich einfach, dass die sprichwörtlichen getroffenen Hunde halt bellen.



1  Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #49


02.02.2019 02:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mit meinem wenigen Beirägen schon so einen Ruf erarbeitet habe. Ganz ehrlich, bin ich mir in dieser Hinsicht keinerlei Schuld bewusst. Du bist auch der erste, der das so formuliert. Ich werde mein Verhalten beobachten und bei Bedarf Konsequenzen ziehen, z.B. falls ich jemanden als "dumm" bezeichnen sollte, ohne dass dieser mir gegenüber vorher ausfällig geworden ist. Das wäre wirklich mehr als überflüssig.

Ich glaube hier zeigt sich einfach, dass die sprichwörtlichen getroffenen Hunde halt bellen.

Schade.
Dein Beitrag fängt so schön an, mit dem erklärten Ziel der kritischen Selbstreflexion, nur um am Ende dann doch wieder mit dem Finger in eine andere Richtung zu zeigen.
Chance vertan. 



1  Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #50


02.02.2019 11:27


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Da haben die Kritiker-Kritiker (und ich schreibe das so nur weil ich sonst beleidigend werden würde) ja durchaus ihr Ziel erreicht.
Einfach mal die Gegenseite beschuldigen und schon ist die eigentliche (und notwendige) Diskussion im Keim erstickt.
Würde die Gegenseite, also die Kritiker, nicht auch gleich jedem geworfenen Stöckchen hinterherlaufen wäre das eigentlich kein Problem.
Und leider laufen hier noch zu viele den Stöckchen von Stöckchenwerfer Nr.1 hinterher.

Zum eigentlich Thema kann ich nicht soviel sagen.
Zumindest aber, dass die Plakat-Maler Recht haben.



 Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #51


02.02.2019 12:24


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Antarex

Zitat von Antarex
Da haben die Kritiker-Kritiker (und ich schreibe das so nur weil ich sonst beleidigend werden würde) ja durchaus ihr Ziel erreicht.
Einfach mal die Gegenseite beschuldigen und schon ist die eigentliche (und notwendige) Diskussion im Keim erstickt.
Würde die Gegenseite, also die Kritiker, nicht auch gleich jedem geworfenen Stöckchen hinterherlaufen wäre das eigentlich kein Problem.
Und leider laufen hier noch zu viele den Stöckchen von Stöckchenwerfer Nr.1 hinterher.

Zum eigentlich Thema kann ich nicht soviel sagen.
Zumindest aber, dass die Plakat-Maler Recht haben.

Ich versuche normalerweise solche Stöckchen (und den Werfer Nr. 1) zu ignorieren. Doch manchmal sollte man solche Meinungen nicht einfach unkommentiert lassen und dem Kommentator damit das Gefühl geben, dass es an seiner Sicht nichts auszusetzen gibt. Dass das vergebliche "Mühe" sein wird war mir von Anfang an klar. 

Dieser Thread ist eine Lehrstunde des Whataboutism. Immerhin konnte man sehen, dass es wenigstens einige User (inkl. Fans des kritisierten Vereins) gibt, die sich davon nicht abschrecken ließen und die Dinge weiterhin differenziert betrachtet haben. Also bleibt auch etwas positives hängen.



1  Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #52


02.02.2019 13:06


Fussballkult


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 119

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von lufdbomp
Vor dem Hintergrund, dass KHR und UH in der ultimativen PK eben diese Menschenrechte eingefordert haben, erscheint die Durchführung eines Trainingslagers dort sowie Katar-Airways als Werbepartner schlichtweg paradox.

Man könnte sogar sagen scheinheilig.. ;-)
Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass die WM in Katar boykottiert würde. Unter normalen Wettbewerbsumständen kann diese Nominierung nicht zustande gekommen sein. Die FIFA macht hier mal wieder einen riesen Reibach, nur darum ging es.
Natürlich ist die WM Vergabe nach Katar ein schlechter (korrupter) Scherz. Allerdings dürfen darunter nicht die Sportler leiden. Der eine oder andere spielt nur eine WM in seinem Leben, diese Chance sollte ihm nicht aus politischen Gründen genommen werden.

Sie machen sich Sorgen über die Befindlichkeit von überpriviligierten Sportlern, weil diese evtl um die Teilnahme einer WM gebracht werden? Ich sehe bei einer WM nur den Spaß, den ich möglicherweise dabei haben kann. Und wenn ich seh, unter welchen Bedingungen die Ausrichtung zustande gekommen ist, seh ich da wenig Potential. Korruption, "Sklavenhanden" und enorme Strafen für Belanglosigkeiten wie Homosexualität. Dazu die Ausrichtung im Winter: Super, mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und bei einem Tor fliegen dann die Tassen druch die Luft...

Wenn die Sportler nur den hauch von Chrakter haben, dann sagen sie von sich aus, dass sie bei einer solchen WM nicht teilnehmen, wenn das gastgebende Land nicht den hauch von Menschenrechten achtet. (ja, ich fand Olympia in Peking schon sehr grenzwertig und auch die WM in Russland war wirklich am Rand des ertragbaren). Aber die Sportler sind ja nur dem Geld hörig bzw. bangen dann um ihre Werbeverträge, wenn sie nicht genau das machen, was ihr Marketingmanager ihnen vorschreibt.
Und genau das gleiche gilt auch für Trainingslager in Katar.
Und wie man sieht: es gibt auch Mannschaften, die auf ihre Fans hörenhttps://www.welt.de/newsticker/sport-news/article171306496/Rosenborg-sagt-Trainingslager-in-Dubai-wegen-Fan-Protesten-ab.html
Es gibt hunderte von Möglichkeiten, aber Moral zählt im Geschäft der Multimillionäre eben nicht. Das finde ich sehr traurig.
Ja, auch ich messe hier mit zweierlei Maß: ich habe nicht mal im Ansatz die Reichweite und den Einfluss, den der FCB oder auch jede andere natürliche Person des öffentlichen Lebens, daher kann man von mir nicht das gleiche an Verantwortung verlangen. Ja, ich habe ein Huawei-Smartphone und ja, ich kaufe auch hin und wieder mal bei H&M ein. Dennoch darf ich von einem Unternehmen, wie dem FCB ein bisschen Corporate Social Responsible (Unternehmerische Sozialverantwortung). Die müssen ja schließlich vorleben, wie ich mich verhalten soll. Die gehen nach Katar, also muss es dort ja traumhaft sein...die Botschaft, die damit gesendet wird, ist fatal, für alle Menschen, die sich nicht mit der Weltpolitik auseinandersetzen oder schlicht das Handeln nicht reflektieren können.



1  Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #53


02.02.2019 14:36


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Antikas

Zitat von Antikas

Was immer noch reichlich spät ist, für den ach so weltoffenen Westen, oder?
Die strafrechtliche Rehabilitierung ,wegen homosexueller Handlungen Verurteilter, ging erst 2017 durch den Bundestag.
Beschämend für eine weltoffene Wertegemeinschaft.


Naja weltoffen ist hat so eine Sache. In der BRD gab es noch ganz andere Sachen die heute einfach undenkbar bzw völlig daneben sind. Ich denke nur mal an das frauenwahlrecht oder an die Tatsache das eine Frau ihren Mann fragen musste ob sie arbeiten darf. Da war meines Wissen die DDR was die Frau und die Berufswelt betrifft viel weiter, aber trotzdem war das Land keineswegs weltoffen.

Das der Westen sicherlich nicht so weltoffen war wie man es heute kennt, stimmt absolut. Allerdings sind „wir“ heute so weit das man heute mittlerweile eine 3. Geschlechtsdefinition per gesetz hat und noch vieles mehr - Bsp Frauenquote, Gender usw.

Schauen wir aber nun gerade in muslimisch geprägte Länder (wie eben Katar) dann kann man feststellen das dort selbst gemessen an der deutschen Vergangenheit (um1900) selbst da noch der Westen weit vorne und aufgeklärter war.

Soweit ich weiß gibt es in einigen Ländern noch Steinigungen. Oder eine Frau wird nachdem sie vergewaltigt wurde, verurteilt so als wäre sie selbst schuld. Sicherlich wird Katar nachgebessert haben, aber hier zu behaupten der „Westen“ wäre nicht so weltoffen ist schon wie ich finde Quatsch.

Der Unterschied ist einfach zu groß. Die BRD hat ein Rechtssystem was gänzlich von der Kirche und der Bibel getrennt ist. Das trifft auf Katar nicht zu. Was die Religion bzw der glaube angerichtet hat in der Weltgeschichte wissen wir.

Wenn Katar als weltoffen gelten will, muss es einen mächtig Sprung machen. Da reicht es nicht, das einiges besser geworden ist.



 Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #54


02.02.2019 14:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever


Wenn Katar als weltoffen gelten will, muss es einen mächtig Sprung machen. Da reicht es nicht, das einiges besser geworden ist.

Da magst du Recht haben, aber sie sind auf dem Weg und haben die ersten, notwendigen Schritte unternommen.
Wie kann man Katar jetzt unterstützen? Mit Boykott und Ausgrenzung?
Das wäre wohl kaum weltoffenes Handeln, in bester Tradition eines Kurt Landauers.



1  Melden


 Bayern-Fans attackieren Klub-Bosse mit riesigem Banner  - #55


03.02.2019 07:39


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Der Thread hat das Thema längst verlassen ...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


1  Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.01.2019 15:30


5.
Alcántara
26.
Donis
55.
(ET)
Gentner
71.
Goretzka
84.
Lewandowski

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,3
Bayern München 2,5   3,4  VfB Stuttgart 5,3
Dr. Arne Aarnink
Norbert Grudzinski
Florian Heft
Guido Winkmann
Timo Gerach

Statistik von Frank Willenborg

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Gelbe Karte Alaba
Javi Martinez 46.
Alcántara
Müller 75.
Goretzka
Coman 86.
Lewandowski
Zieler 
Beck 
Kabak 
Kempf 
Insúa 
90. Esswein 
Gentner  Gelbe Karte
Ascacíbar 
87. Zuber 
74. Donis 
González 
Rodríguez  75.
Davies  86.
Gnabry  46.
87. Didavi
90. Sosa
74. Thommy

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
8  
  1

Abseits
6  
  1

Fouls
9  
  8

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema