Bayern - Glück

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  34. Min.: Kimmich rot? | von Kai Kalla
 Allgemeine Themen
  Gräfe | von Vollblutborusse
  Ein Hoch auf die kalibrierte Linie^^ | von stesspela seminaisär
  Gelbe Karte Kimmich | von ObjektiverBeobachter
  Nachspielzeit | von SuperBayern
  Kommentator | von Smirri
  Spitzenspiel | von Toothroot
  Rechter Verteidiger | von Feldverweis
  Bayern - Glück | von BVBHattrick2019
  Haaland im Abseits | von Rudelrocker
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern - Glück  - #1


08.11.2020 10:25


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Ich halte es mit Mats Humels bei seiner Einschätzung im Sky - Interview nach dem Spiel:

"Bayern hatte heute einfach mehr Dusel" - drei mal abgefälschte Bälle ins Netz gebracht und wir hatten Pech.
Allen voran denke ich da an die 1005ige von Reus, als er aus kurzer Distanz frei vorm Tor volley übers Tor zieht.

Phasenweise haben wir die Bayern heute vorgeführt.
Reus würde bei mir immer spielen, ebenso Brandt - hier verstehe ich Favre nicht, ansonsten sind wir mit den Bayern gleich auf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #2


08.11.2020 10:32


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Jap, das war echt Pech von Reus!
Der Umstand, dass er frei vor dem Tor einen Sergio-Ramos-Gedächtnis-Ball abliefert hat sicher nichts mit einem katastrophalen Abschluss zu tun, sondern ist einfach nur Pech!

Und ja, dass Lewandowski 2 mal mit den Haaren auf den Beinen für ein paar Millimeter (Vorsicht: Rhetorisches Stilmittel der Übertreibung (Muss man hier ja immer extra dazu sagen...)) im Abseits stand war reines Glück der Bayern! Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätten die Tore gezählt! Das wäre echt ein unglücklicher Umstand für uns gewesen...

Herrgottnochmal, meinst Du das ernst? Sogar Hummals hat noch während des Interviews gemerkt, dass er da am Anfang einer kompletten Fehleinschätzung unterlegen ist und hat noch zurückgerudert.
JEDER Reporter oder sonst was (den ich bisher gelesen/gehört habe) sieht das übrigens genau so
Aber klar, Dortmund war viel besser und wir hatten nur Glück... ( @technik könnte man vielleicht mal eine Smiley einführen, welcher die Augen verdreht?)



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #3


08.11.2020 10:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man Torchancen nutzt, ist das kein Glück sondern Effektivität. Die Tore wären ja evtl. auch gefallen wenn kein Dortmunder mehr den Ball berührt hätte.
Torchancen nicht zu nutzen ist kein Pech sondern eher Unvermögen.
Außerdem wurden 2 Tore wegen Abseits (korrekt) nicht anerkannt, die wohl auch gefallen wären wenn Lewy nicht im Abseits gewesen wäre. Dazu gabs noch den Pfostenschuss.
Wenn der BVB den FCB vorgeführt hätte, dann hätte mehr herausspringen müssen, was aber nichts mit Pech oder Glück zu tun hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #4


08.11.2020 10:51


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Ich kann mich an DFB - Pokalspiel in der Allianz - Arena gegen den BVB erinnern.
Wir hatten zig Chancen, Pfostenschuss, einige sehr ausichtsreiche Konterchancen durch James usw... und wir haben dennoch nur knapp  2:1 gewonnen.
Kurz vor Schluss hatte der BVB einen Schuss knapp rechts am Tor vorbei.
In der Pressekonferenz sprach dann ein Reporter von Pech für den BVB weil der Ball so knapp daneben ging.
Der damalige BVB - Trainer Stöger sagte daraufhin trocken: "wenn du vorher zehnmal Glück in einigen Aktionen hattest, kann man hier nicht von Pech sprechen"

So sehe ich es hier auch! zweimal hachdünn Abseits gegen Lewandovsky und auf der anderen Seite drüben hauchdünn kein Abseits bei Haarlands 3:2 Anschlusstreffer.
Noch dazu Pech bei Comans Pfostenschuss. Dann Kimmichs schlimme Verletzung, wo nach wir bald darauf das Gegentor hinnehmen mussten wegen der Umstellung.
Also für mich war das in der Summe eher mega Pech für den FCB.

Ich kannte bisher Hummels als ziemlich fairen und relativ objektiven Spielanalytiker.
Gestern lag er im Interview aber so richtig daneben!



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #5


08.11.2020 10:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ich kann mich an DFB - Pokalspiel in der Allianz - Arena gegen den BVB erinnern.
Wir hatten zig Chancen, Pfostenschuss, einige sehr ausichtsreiche Konterchancen durch James usw... und wir haben dennoch nur knapp  2:1 gewonnen.
Kurz vor Schluss hatte der BVB einen Schuss knapp rechts am Tor vorbei.
In der Pressekonferenz sprach dann ein Reporter von Pech für den BVB weil der Ball so knapp daneben ging.
Der damalige BVB - Trainer Stöger sagte daraufhin trocken: "wenn du vorher zehnmal Glück in einigen Aktionen hattest, kann man hier nicht von Pech sprechen"

So sehe ich es hier auch! zweimal hachdünn Abseits gegen Lewandovsky und auf der anderen Seite drüben hauchdünn kein Abseits bei Haarlands 3:2 Anschlusstreffer.
Noch dazu Pech bei Comans Pfostenschuss. Dann Kimmichs schlimme Verletzung, wo nach wir bald darauf das Gegentor hinnehmen mussten wegen der Umstellung.
Also für mich war das in der Summe eher mega Pech für den FCB.

Ich kannte bisher Hummels als ziemlich fairen und relativ objektiven Spielanalytiker.
Gestern lag er im Interview aber so richtig daneben!

Ist es dann nicht auch eher Unvermögen von Lewandowski, wenn er 2x im Abseits steht und Haaland auf der anderen Seite nicht? Auch hier kann man dann doch nicht von Pech sprechen  

Zur Sache an sich: Verdienter Sieg für Bayern, aber auch ein gutes Spiel von Dortmund



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #6


08.11.2020 11:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Zur Sache an sich: Verdienter Sieg für Bayern, aber auch ein gutes Spiel von Dortmund


Das ist unmöhlich. Wenn wir eins von den Sportmedien wissen ist, ist das es nicht möglich ist das beide manschaften gut spielen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #7


08.11.2020 15:54


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stern des Südens
Ich kann mich an DFB - Pokalspiel in der Allianz - Arena gegen den BVB erinnern.
Wir hatten zig Chancen, Pfostenschuss, einige sehr ausichtsreiche Konterchancen durch James usw... und wir haben dennoch nur knapp  2:1 gewonnen.
Kurz vor Schluss hatte der BVB einen Schuss knapp rechts am Tor vorbei.
In der Pressekonferenz sprach dann ein Reporter von Pech für den BVB weil der Ball so knapp daneben ging.
Der damalige BVB - Trainer Stöger sagte daraufhin trocken: "wenn du vorher zehnmal Glück in einigen Aktionen hattest, kann man hier nicht von Pech sprechen"

So sehe ich es hier auch! zweimal hachdünn Abseits gegen Lewandovsky und auf der anderen Seite drüben hauchdünn kein Abseits bei Haarlands 3:2 Anschlusstreffer.
Noch dazu Pech bei Comans Pfostenschuss. Dann Kimmichs schlimme Verletzung, wo nach wir bald darauf das Gegentor hinnehmen mussten wegen der Umstellung.
Also für mich war das in der Summe eher mega Pech für den FCB.

Ich kannte bisher Hummels als ziemlich fairen und relativ objektiven Spielanalytiker.
Gestern lag er im Interview aber so richtig daneben!

Ist es dann nicht auch eher Unvermögen von Lewandowski, wenn er 2x im Abseits steht und Haaland auf der anderen Seite nicht? Auch hier kann man dann doch nicht von Pech sprechen  

Zur Sache an sich: Verdienter Sieg für Bayern, aber auch ein gutes Spiel von Dortmund


Ist es dann nicht auch eher Unvermöge von Reus, Reyna und Haland, dass sie ihre Chancen nicht reingemacht haben.

Das obige Beispiel mit Stöger trifft es ganz gut. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #8


08.11.2020 16:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@marf543

Zitat von Marf543
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stern des Südens
Ich kann mich an DFB - Pokalspiel in der Allianz - Arena gegen den BVB erinnern.
Wir hatten zig Chancen, Pfostenschuss, einige sehr ausichtsreiche Konterchancen durch James usw... und wir haben dennoch nur knapp  2:1 gewonnen.
Kurz vor Schluss hatte der BVB einen Schuss knapp rechts am Tor vorbei.
In der Pressekonferenz sprach dann ein Reporter von Pech für den BVB weil der Ball so knapp daneben ging.
Der damalige BVB - Trainer Stöger sagte daraufhin trocken: "wenn du vorher zehnmal Glück in einigen Aktionen hattest, kann man hier nicht von Pech sprechen"

So sehe ich es hier auch! zweimal hachdünn Abseits gegen Lewandovsky und auf der anderen Seite drüben hauchdünn kein Abseits bei Haarlands 3:2 Anschlusstreffer.
Noch dazu Pech bei Comans Pfostenschuss. Dann Kimmichs schlimme Verletzung, wo nach wir bald darauf das Gegentor hinnehmen mussten wegen der Umstellung.
Also für mich war das in der Summe eher mega Pech für den FCB.

Ich kannte bisher Hummels als ziemlich fairen und relativ objektiven Spielanalytiker.
Gestern lag er im Interview aber so richtig daneben!

Ist es dann nicht auch eher Unvermögen von Lewandowski, wenn er 2x im Abseits steht und Haaland auf der anderen Seite nicht? Auch hier kann man dann doch nicht von Pech sprechen  

Zur Sache an sich: Verdienter Sieg für Bayern, aber auch ein gutes Spiel von Dortmund


Ist es dann nicht auch eher Unvermöge von Reus, Reyna und Haland, dass sie ihre Chancen nicht reingemacht haben.

Genau darauf war ja meine Antwort, dass das Abseits dann auch als Unvermögen benannt werden könnte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #9


08.11.2020 16:12


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Die Medien oder wer auch immer verstrickt sich hier mMn erheblich.

Wo war denn bitte der BVB dem FCB überlegen. Nirgends, Bürki und der Pfosten vereitelten einfach einen deutlichen Sieg.

Sind die zwei abseits Tore drin steht’s 5:2 am Ende. Da hat man noch nciht mal die überragende Parade von Bürki gegen Goretzka dabei und den Pfostentreffer.

Selbst sky hat heute eine Statistik vom Spiel aufgezeigt wo angeblich haaland auf Augenhöhe von Lewa war.

Nicht eine Statistik hat da haaland gewonnen, trotzdem redeten die Journalisten davon das es ausgeglichen war.

Ankommende Pässe
Vorlagen
Tore
Torschüsse
zweikampfqoute

Alles hat Lewa gewonnen.

So erkläre ich mir auch diesen Thread. Wenn man die Niederlage nicht anerkennen will, greift man halt nach sowas.

Der BVB war im gesamten nicht so weit weg, da würde ich zustimmen. Allerdings hier von Pech oder Glück zu reden ist einfach Quatsch.

In den besten Phasen vom BVB kam leider wenig aufs Tor oder es sprang wenig heraus.

Bayern war extrem schnell auf den Beinen. Gepresst und dem BVB ständig in den langen Ball gezwungen. Fast komplett das ganze Spiel.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #10


08.11.2020 16:22


jfrog88


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 31

"Phasenweise haben wir die Bayern heute vorgeführt."

Ist die Wahre Tabelle seit neuestem eine Satireseite?

Man kann durchaus darüber diskutieren, das der BVB gute und schlechte Phasen im Spiel hatten. Genau wie die Bayern auch.

Aber so einen polemischen Müll von sich zu geben, zeugt weder von großen Sachverstand, noch von einer realistischen Einschätzung der Gegebenheiten.

Wenn man frustriert ist und das eigene Team es nicht geschafft hat seine Torchancen im Netz unterzubringen, sollte man lieber ruhig sein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #11


08.11.2020 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Genau darauf war ja meine Antwort, dass das Abseits dann auch als Unvermögen benannt werden könnte


Dass zwischen dem Vergeben einer hochkarätigen Torchance und knapp im Abseits stehen ein gravierender Unterschied bzgl. einer fußballerischen Fähigkeit ist, dürfte evident sein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #12


08.11.2020 17:51


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Marf543
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stern des Südens
Ich kann mich an DFB - Pokalspiel in der Allianz - Arena gegen den BVB erinnern.
Wir hatten zig Chancen, Pfostenschuss, einige sehr ausichtsreiche Konterchancen durch James usw... und wir haben dennoch nur knapp  2:1 gewonnen.
Kurz vor Schluss hatte der BVB einen Schuss knapp rechts am Tor vorbei.
In der Pressekonferenz sprach dann ein Reporter von Pech für den BVB weil der Ball so knapp daneben ging.
Der damalige BVB - Trainer Stöger sagte daraufhin trocken: "wenn du vorher zehnmal Glück in einigen Aktionen hattest, kann man hier nicht von Pech sprechen"

So sehe ich es hier auch! zweimal hachdünn Abseits gegen Lewandovsky und auf der anderen Seite drüben hauchdünn kein Abseits bei Haarlands 3:2 Anschlusstreffer.
Noch dazu Pech bei Comans Pfostenschuss. Dann Kimmichs schlimme Verletzung, wo nach wir bald darauf das Gegentor hinnehmen mussten wegen der Umstellung.
Also für mich war das in der Summe eher mega Pech für den FCB.

Ich kannte bisher Hummels als ziemlich fairen und relativ objektiven Spielanalytiker.
Gestern lag er im Interview aber so richtig daneben!

Ist es dann nicht auch eher Unvermögen von Lewandowski, wenn er 2x im Abseits steht und Haaland auf der anderen Seite nicht? Auch hier kann man dann doch nicht von Pech sprechen  

Zur Sache an sich: Verdienter Sieg für Bayern, aber auch ein gutes Spiel von Dortmund


Ist es dann nicht auch eher Unvermöge von Reus, Reyna und Haland, dass sie ihre Chancen nicht reingemacht haben.

Genau darauf war ja meine Antwort, dass das Abseits dann auch als Unvermögen benannt werden könnte


Ja und nein. 
Bei Abseitssituationen von wenigen cm ist das nur noch Glück oder Pech. Was meine ich damit?
Beim Abseits ausschlaggebend sind sämtliche Körperteile mit Ausnahme der Arme. Bei Abseitssituationen bewegen sich oftmals Angreifer und Abwehrspieler in die selbe Richtung mit einer ähnlichen Geschwindigkeit. Hier bewegen sich deine Beine relativ zu deinem Körper schneller. Es macht also gerne mal einen Unterschied von einem halben Meter, ob du gerade einen Schritt nach vorne machst oder nicht. 
Wenn du beispielsweise auf das Bild von Lewa-Abseitsthread aus der 23. Minute guckst, dann ist ein Spieler aus der Bildperspektive vor Lewa und einer rechts von Ihm. Wenn der vordere Spieler gerade in der selben Form einen Schritt machen würde, wie der Spieler rechts, dann würde dieser mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Abseits aufheben. Ich bezweifel dann doch stark, dass die Spieler ihren Laufrhythmus auf den voraussichtlichen Abspielzeitpunkt anpassen. 
Man kann natürlich auch argumentieren, dass ein Stürmer diese Differenz einplanen müsste, ich glaube jedoch dass dann nicht mehr viele flache Hereingaben zum eigenen Mann kommen würden.
Bei Abschlüssen sieht das in meinen Augen anders aus. Ein Ball kann natürlich durch Unebenheiten mal so verspringen, dass du ihn nicht richtig triffst. Das Timing bei Abschlüssen ist aber dennoch gut trainierbar. 
Anders sieht das wieder bei abgefälschen Bällen aus. Hier ist es am Ende wieder Glück und Pech, da du als Spieler, wenn du einen Ball blocken willst, unmöglich planen kannst, wie genau dieser kommt.

Btt: In meinen Augen kann man heute bei vier Toren über Glück und Pech debattieren. Bei allen drei Bayern-Toren, da alle mehr oder weniger leicht abgefälscht waren, sowie beim Haaland-Tor. Dies war in meinen Augen auch etwas glücklich, da zunächst knapp am Abseits, dann wieder dass er nach dem technischen Fehler in Ballbesitz bleibt.
Ansonsten beide Mannschaften noch mit guten Abschlüssen.
Insgesamt finde ich, dass sowohl der Bayern-Sieg als auch ein Unentschieden in Ordnung gegangen wären.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #13


08.11.2020 22:54


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

Das Glück des Tüchtigen...

Auch wenn ich nicht gerade ein Fan unseres Liga-Primus bin ( ein wenig Neid sei mir gegönnt), so muss man einfach auch mal anerkennen, dass es nicht immer nur pures Glück ist. 

In vielen spielen entstehen "glückliche Treffer" . Allerdings muss man sich die gefährlichen Situationen auch erst einmal erspielen. Und da ist es nur logisch, dass irgendwann einmal der Ball im Netz zappelt. Auch wenn ein Tor für sich genommen als "glücklich" bewertet werden kann, so relativiert sich das ganze schnell, wenn man eine Vielzahl an Chancen und den gesamten Spielverlauf sieht. Das ist nicht nur Glück, sondern der Lohn von viel Arbeit.

Es ist halt einfach zu leicht, immer vom "Bayern-Dusel" zu sprechen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #14


08.11.2020 23:12


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Mein steigender Puls der Aufregung und ich fanden Dortmund am Samstag richtig gut - aber ich würde gerne einmal die Einschätzung des Threaderstellers hören, wo der FCB "vorgeführt" wurde, denn das verwundert mich doch ein wenig, hier würde ich nicht zustimmen. Aber vielleicht fehlen mir auch nur Beispiele.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #15


08.11.2020 23:33


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Ist Abseits denn wirklich etwas, was man in Glück oder Pech unterteilen kann?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #16


08.11.2020 23:36


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Bei Millimeterentscheidungen?
Natürlich! Und zwar in höchstem Maße:

-Hält der VAR den richtigen Frame an?
-Legt er die Linie richtig an?

Auch, wenn beide Fragen mit Ja beantwortet werden können:

-Ist der richtige Zeitpunkt überhaupt auf einem Frame richtig erkennbar? Oder liegt er zwischen 2 Frames, was die paar entscheidenden Zentimer ausmachen kann?


Vor dem Hintergrund dieser immer noch immensen Ungenauigkeiten bei hauchdünnen Abseitsentscheidungen kann man da nicht nur von Pech/Glück sprechen, man muss es meiner Meinung nach sogar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #17


09.11.2020 10:25


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

Der BVB hat die Bayern vorgeführt? Keinesfalls.

Für mich war das  - wie bereits in einem anderen Thread beschrieben - am Samstag ein Duell auf Augenhöhe. die Bayern etwas abgezockter, aber das Spiel hätte auch gut und gerne Unentschieden ausgehen können. Haaland muss das Ding in der 2. Hälfte quer legen und das Tor ist sicher. Reus darf das Ding unbedrägt aus 10 Metern auch gerne im Tor unterbringen.

Auf der anderen Seite Lewy mit 2 Abseitstoren. Nennt man das dann Pech? Ich weiß es nicht. Bei der 2. Szene steht m.E. nicht nur Lewy im Abseits, sondern Gnabry (?) ebenso. Der ist zwar erst passiv, wird dann aber aktiv weil der Dortmunder ihn umkurven muss um den Schuss von Lewy abzublocken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #18


09.11.2020 13:59


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Jetzt muss ich mich doch noch mal melden.

Keinesfalls wollte ich arrogant klingen und ich schreibe auch nicht, dass wir die Bayern in dem Spiel vorgeführt haben, sondern PHASENWEISE.

Und da waren wirklich sehr gute Phasen dabei in denen die Bayernabwehr ganz ordentlich gewackelt ist und wir hätten mit etwas mehr Glück noch das ein oder andere Tor erzielen können.
Und drei abgefälschte Tore sind für mich eben relativ glücklich.
Ein Punkt wäre mMn mehr als verdient gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #19


09.11.2020 14:21


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Niels110

Zitat von Niels110
Ich weiß es nicht. Bei der 2. Szene steht m.E. nicht nur Lewy im Abseits, sondern Gnabry (?) ebenso. Der ist zwar erst passiv, wird dann aber aktiv weil der Dortmunder ihn umkurven muss um den Schuss von Lewy abzublocken.


So funktioniert die Abseitsregel nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern - Glück  - #20


09.11.2020 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BVBHattrick2019

Zitat von BVBHattrick2019
Jetzt muss ich mich doch noch mal melden.

Keinesfalls wollte ich arrogant klingen und ich schreibe auch nicht, dass wir die Bayern in dem Spiel vorgeführt haben, sondern PHASENWEISE.

Und da waren wirklich sehr gute Phasen dabei in denen die Bayernabwehr ganz ordentlich gewackelt ist und wir hätten mit etwas mehr Glück noch das ein oder andere Tor erzielen können.
Und drei abgefälschte Tore sind für mich eben relativ glücklich.
Ein Punkt wäre mMn mehr als verdient gewesen.


Dann hat Bayern aber auch den BVB PHASENWEISE vorgeführt, z.B. beim 2. und 3. Tor.
Mit Glück bzw. glücklich? Die Chancen waren beim BVB da, die wurden aber sehr deutlich vergeben, ist das dann kein Glück?
Ob die Bayerntore ohne Gegnerberührung gefallen wären oder nicht, kann man nicht sagen, daher: glücklich?
Die einzigen Situationen, in denen man mMn von Pech/Glück reden könnte, ist der Pfostenschuss von Coman und das sehr knappe 1. Abseits von Lewa.
Beide Mannschaften hätten mehr Tore schießen können, Bayern war halt effektiver und damit ist der Sieg verdient.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.11.2020 18:30


45.
Reus
48.
Lewandowski
45+4.
Alaba
80.
Sané
83.
Håland

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,4
Bor. Dortmund 3,0   2,1  Bayern München 2,6
Guido Kleve
Markus Sinn
Martin Petersen
Benjamin Brand
Christian Leicher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Håland
Bürki
Guerreiro
Gelbe Karte Witsel
Reus
Akanji
Gelbe Karte Delaney 60.
Reyna 69.
Hummels
Meunier
Sancho 69.
69. Boateng 
Goretzka 
Gnabry 
Alaba 
Sarr 
69. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Hernández 
36. Kimmich  Gelbe Karte
Müller 
Bellingham  60.
Hazard  69.
Brandt  69.
36. Tolisso
69. Sané
69. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
22  
  22

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
51%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema