Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  28. Min.: Was wars? | von Grisu
  34. Min.: Rot Jovic? | von Cando
 Allgemeine Themen
  Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben? | von FCBJupp
  Herzlichen Glückwunsch | von Nike

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #41


18.05.2019 17:02


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Man kann sagen was man will, aber das Tor ist doch mal ein geiler Abschluss einer Karriere in der Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #42


18.05.2019 17:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Man kann sagen was man will, aber das Tor ist doch mal ein geiler Abschluss einer Karriere in der Bundesliga.

Robben hat noch 15 Minuten Zeit

Edit: Welch ehrenvoller Abschied  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #43


18.05.2019 17:08


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Robben hat noch 15 Minuten Zeit

Edit: Welch ehrenvoller Abschied  

*hust* *hust*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #44


18.05.2019 17:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schöner sind die Niko kovacgesänge^^ geht doch
Rückhalt gibt es erst wenn man Meister ist:)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #45


18.05.2019 17:51


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 178

Ein schöner Abschluss der Saison, ich hoffe, dass Kovac bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #46


18.05.2019 17:52


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Als Fussball- und Bayernfan bin ich einfach nur mega glücklich...
Klar hat man gesehen, dass die Mannschaft alles getan hat, dass Robben und Ribery den Ball bekommen, aber das ist für mich einfach nur noch schöner - so wunderbar genial und familiär, dass man das Märchen perfekt machen will.
Trotzdem: Mutig, die beiden einzuwechseln, wenn es klappt, dann ist es eine wunderschöne Geschichte!
Ich bin so irrsinnig happy grade. Wegen mir muss eine Liga nicht spannend sein (:D), ich hatte heute morgen schon die Hosen voll und kein sooo gutes Gefühl. Aber nun ist es umso geiler.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #47


18.05.2019 18:24


FCBJupp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

Es ist einfach unfassbar. Wir haben unser Märchen bekommen. Unfassbar...



'Alles wieder im Griff, auf dem sinkenden Schiff. Land in Sicht, wir sterben nicht.' -Südkurve Allianz Arena beim 5:1 Sieg gegen Benfica Lissabon


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #48


19.05.2019 10:04


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Dass Robben und Ribery zum Abschied beide treffen, ist natürlich wie ein Märchen. Aber etwas nüchterner betrachtet ist es ein Alptraum für die Bundesliga. Wiedermal ein Spiel, in dem es um alles geht und Bayern gegen eine der besten deutschen Mannschaften in dieser Saison spielt, und es wird wiedermal ein (nicht mal unerwartetes) Schützenfest, wobei Bayern sich erlauben kann, ein Showlaufen für Robbery zu veranstalten.
Das einzige wirkliche Märchen ist das vom vermeintlich spannenden Titelkampf. Rein punktetechnisch war er das, aber immer wenn es drauf ankam hat Bayern geliefert und das so überlegend, dass es nicht wirklich spannend war. Daher auch eine absolut verdiente Meisterschaft, Glückwunsch dazu!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #49


19.05.2019 10:12


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Dass Robben und Ribery zum Abschied beide treffen, ist natürlich wie ein Märchen. Aber etwas nüchterner betrachtet ist es ein Alptraum für die Bundesliga. Wiedermal ein Spiel, in dem es um alles geht und Bayern gegen eine der besten deutschen Mannschaften in dieser Saison spielt, und es wird wiedermal ein (nicht mal unerwartetes) Schützenfest, wobei Bayern sich erlauben kann, ein Showlaufen für Robbery zu veranstalten.
Das einzige wirkliche Märchen ist das vom vermeintlich spannenden Titelkampf. Rein punktetechnisch war er das, aber immer wenn es drauf ankam hat Bayern geliefert und das so überlegend, dass es nicht wirklich spannend war. Daher auch eine absolut verdiente Meisterschaft, Glückwunsch dazu!


Das Märchen find ich auch überzogen konstruiert. Es ist ein schöner und verdienter Abgang für die Beiden, aber ein Märchen wäre es, wenn sie bei 0:2 rein kommen und jeder ein Tor zum 2:2 für den Titel machen.

Bei 3:1 so überlegen zu sein, dass man sich die Torschützen aussuchen kann ist extrem dominant und ein schönes Abschiedsgeschenk aber da von Märchen zu reden, schießt schon ziemlich übers Ziel für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #50


19.05.2019 13:00


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Neon

Zitat von Neon

Das Märchen find ich auch überzogen konstruiert. Es ist ein schöner und verdienter Abgang für die Beiden, aber ein Märchen wäre es, wenn sie bei 0:2 rein kommen und jeder ein Tor zum 2:2 für den Titel machen.

Bei 3:1 so überlegen zu sein, dass man sich die Torschützen aussuchen kann ist extrem dominant und ein schönes Abschiedsgeschenk aber da von Märchen zu reden, schießt schon ziemlich übers Ziel für mich.


Ich denke nicht das da irgendetwas "überzogen" konstruiert war. Ich empfand es eher noch als gefährlich, dass man Sanches, Ribery und Robben bringen musste.
Sanches "Dosenöffner", 3 Minuten vor Riberys Einwechslung, war so sicherlich nicht geplant/planbar. Von daher war es für mich immer noch ein Risiko die jüngeren, schnelleren Flügelspieler Coman/Gnabry auf Grund des Abschieds von Robbery rausnehmen zu müssen. Alle 3 "Muss-Wechsel" haben sich aber dafür artig bedankt und das war schon etwas märchenhaft, da solche Dinge keinesfalls planbar sind.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #51


19.05.2019 13:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Neon

Das Märchen find ich auch überzogen konstruiert. Es ist ein schöner und verdienter Abgang für die Beiden, aber ein Märchen wäre es, wenn sie bei 0:2 rein kommen und jeder ein Tor zum 2:2 für den Titel machen.

Bei 3:1 so überlegen zu sein, dass man sich die Torschützen aussuchen kann ist extrem dominant und ein schönes Abschiedsgeschenk aber da von Märchen zu reden, schießt schon ziemlich übers Ziel für mich.


Ich denke nicht das da irgendetwas "überzogen" konstruiert war. Ich empfand es eher noch als gefährlich, dass man Sanches, Ribery und Robben bringen musste.
Sanches "Dosenöffner", 3 Minuten vor Riberys Einwechslung, war so sicherlich nicht geplant/planbar. Von daher war es für mich immer noch ein Risiko die jüngeren, schnelleren Flügelspieler Coman/Gnabry auf Grund des Abschieds von Robbery rausnehmen zu müssen. Alle 3 "Muss-Wechsel" haben sich aber dafür artig bedankt und das war schon etwas märchenhaft, da solche Dinge keinesfalls planbar sind.


Naja auch wenn man das 3:1 raus nimmt, wurde Frankfurt davor völlig an die Wand gespielt und war mit dem 2:1 mehr als bedient und hätte noch 2 Tore machen müssen. Märchen ist für mich ziemlich anders. Dafür hätten sie schon das Spiel entscheiden müssen. So ist es einfach ein würdiger Ausstand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #52


20.05.2019 04:55


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Neon

Zitat von Neon
Naja auch wenn man das 3:1 raus nimmt, wurde Frankfurt davor völlig an die Wand gespielt und war mit dem 2:1 mehr als bedient und hätte noch 2 Tore machen müssen. Märchen ist für mich ziemlich anders. Dafür hätten sie schon das Spiel entscheiden müssen. So ist es einfach ein würdiger Ausstand.


Weder die Bayern, noch der BVB, konnte sich diese Saison auf Grund einer Führung seines Sieges sicher sein.Selbst wenn der FC Bayern zur Halbzeit hätte wenigstens 3-0 oder 4-0 hätte führen können, kam dennoch aus dem Nichts der Anschlusstreffer der Eintracht.
Ich meine mich zu erinnern, wie hier über die Saison oft genug über die Unbeständigkeit und Anfälligkeit diskutiert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #53


20.05.2019 07:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Neon

Zitat von Neon
Das Märchen find ich auch überzogen konstruiert. Es ist ein schöner und verdienter Abgang für die Beiden, aber ein Märchen wäre es, wenn sie bei 0:2 rein kommen und jeder ein Tor zum 2:2 für den Titel machen.

Bei 3:1 so überlegen zu sein, dass man sich die Torschützen aussuchen kann ist extrem dominant und ein schönes Abschiedsgeschenk aber da von Märchen zu reden, schießt schon ziemlich übers Ziel für mich.


Für ein Märchen, welches auch dich zufrieden stellt, haben die beiden ja hoffentlich noch ein Pokalfinale. Muss ja kein 0:2 sein, welches man aufholt. Reicht ja schon ein Remis in der 89. und Ribery steckt den Ball durch zu Robben, der dann noch über die Grätsche eines Verteidigers springt, frei vor Gulasci steht und den Ball in einer nervenaufreibenden Langsamkeit am Keeper vorbei zum Siegtreffer einschiebt.

Das hatten wir zwar schonmal, aber ich würds wieder nehmen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern-Märchen zum Bundesliga-Abschied von Ribery und Robben?  - #54


20.05.2019 10:08


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Wir wollten ein Märchen, keine Legende - und das haben wir bekommen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.05.2019 15:30


4.
Coman
50.
Haller
53.
Alaba
58.
Sanches
72.
Ribéry
78.
Robben

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,5
Bayern München 4,4   4,5  Eintr. Frankfurt 5,0
Mike Pickel
Tobias Christ
Sören Storks
Frank Willenborg
Florian Heft

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
22  
  20

Siege (DFL)
15  
  8
Siege (WT)
15  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Goretzka 37.
Gelbe Karte Alcántara
Gnabry 67.
Müller
Coman 61.
Lewandowski
Trapp 
Abraham 
Hasebe  Gelbe Karte
Hinteregger  Gelbe Karte
da Costa 
46. de Guzmán 
Fernandes 
Kostic 
Gacinovic 
Jovic 
64. Rebic 
Gelbe Karte Ribéry  61.
Sanches  37.
Robben  67.
46. Haller
64. Torró

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
14  
  2

Torschüsse gesamt
20  
  6

Ecken
5  
  3

Abseits
8  
  0

Fouls
9  
  13

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema