Bayern pleite??

 Bayern pleite??  - #1


20.12.2019 13:17


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

Welche anderen Gründe kann es für die nunmehr jahrelange Zurückhaltung auf dem Transfermarkt geben ?

Im bevorstehenden Spiel gegen Wolfsburg muss Flick Stand heute wohl auf zwei 
Amateure zurückgreifen oder erneut Spieler bringen, die derzeit völlig ausser Form sind, wie z.B. Perisic oder Gnabry.
Das Team stellt sich seit Wochen von selbst auf.

Top - BL- Spieler wie Brandt oder Werner sind bei den Mitkonkurrenten gelandet.

Jedes Jahr die gleiche Leiher von wegen Verletzungspech!
Die Vereinsbosse müssten aber die Anzahl der Spiele und die hohe Intensität mit der die Gegner gegen den FCB spielen seit Jahren kennen.

Trotzdem wird Jahr für Jahr eher noch ausgedünnt anstatt zugebaut.

Mit Sane soll der nächste verletzungsanfällige Spieler geholt werden.

Uns fehlen schnelle, robuste und zweikampfstarke Spieler im Kader!

Bitte um weitere Meinungen!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #2


20.12.2019 14:04


Osterhase
Osterhase

SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

Man kann von den Bayernbossen denken was man will, aber bis auf das nicht all zu löbliche Transfergebahren vor Saisonbeginn und viel zu viel Rederei von beiden Alphas, hat man doch nach besten Gewissen gehandelt.
Welcher Ferrari soll sich denn noch auf die Bank bei den Bayern setzen? Erinnere dich mal, wie das Gerede los ging, als Müller unter Kovac nicht so oft gespielt hatte.
Außerdem erhalten doch die meisten Spieler erst ihre große Chance, wenn andere verletzt sind. Der schlanke Kader ist ansich nicht schlecht und weshalb sollte man viele Verletzte einplanen und zig weitere Spieler verpflichten? Wann spielen die dann, wenn sich nicht die große Masse verletzt? Das bringt nur Unruhe.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #3


20.12.2019 14:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Finde da sogar sehr schlau, dass man Spieler verpflichtet hat, die mehrere Positionen besetzen:
Pavard RV und IV
Hernandez IV und LV
Alaba IV und LV
Davies LV, LF und RF
Javi IV und DM
Kimmich RV und DM
Couthinho ZOM und LF
Müller ZOM/HS und RF
Coman LF und RF
Perisic LF und MS
Gnabry RF und MS

So kann man mit einem dünneren Kader (weniger Meckerei und mehr Spielzeit) mehr Positionen hochkarätig besetzen. Und wenn man Youngster hat, wie die Bayern sie ja teilweise haben, wieso dann nicht nutzen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #4


20.12.2019 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Ansage mit der Kovac verpflichtung war ja ganz klar die Jugend hoch zu ziehen. Eventuell ist es ja ganz gut, dass man jetzt wirklich mal die Jugend bringen muss. Denn ohne Spielpraxis kannst du niemanden hoch ziehen. Zirzke hat ja nun schon bewiesen, dass man ihn bringen kann und andere nutzen vielleicht auch die Chance um nach zu legen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #5


20.12.2019 15:59


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Stern des Südens

Werner könnte man natürlich holen, aber ob das zusammen mit Lewandowski so gut klappt, weiß ich nicht und nur Backup wird er kaum sein wollen. Für die Zukunft ist er ja immer noch eine Option.
Brandt wäre aktuell höchstens ein Spieler für die Breite. Er zeigt immer wieder sehr gute Ansätze (gegen Leipzig das 2:0 hatte was von Messi), aber fällt mir allgemein viel zu häufig ab. In den letzten paar Spielen ging es bei ihm, wie auch beim BVB, wieder bergauf (abgesehen von seinem haarsträubenden "Rückpass" direkt zu Werner), aber das muss er auch über einen längeren Zeitraum bestätigen. Hinzu kommt, dass er aus meiner Sicht deutlich besser auf der 8 als auf dem Flügel ist und da haben wir kaum Bedarf.

Außerdem finde es wichtig, dass auch mal wieder ein junger Spieler bei uns den Durchbruch schafft und Davies ist da das beste, was uns hätte passieren können.

Und was unsere Finanzen betrifft, könntest du dir auch einfach mal die Zahlen anschauen. Die wurden sogar letzte Saison trotz vergleichsweise frühem CL-Aus nochmal deutlich besser mit Rekordzahlen bei Umsatz (750,4m; +14,1% zum Vorjahr) und Gewinn (52,5m nach Steuern; Vorjahr 29,5m). Und als einer von nur wenigen Vereinen auf diesem Niveau schuldenfrei.

​​​​​​Mal zum Vergleich der BVB (die selbst schon weit vor allen anderen Bundesligisten stehen):
Umsatz (489,5m; -9% zum Vorjahr)
Gewinn (17,4m; -14,3%)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #6


20.12.2019 17:26


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Jadon

Zitat von Jadon
Und als einer von nur wenigen Vereinen auf diesem Niveau schuldenfrei

Kommt darauf an, wie du "schuldenfrei" definierst. Natürlich hat der FCB ein positives Eigenkapital, aber wohl auch (wie fast jeder Verein) Verbindlichkeiten. Jedenfalls dann, wenn der FCB im letzten Geschäftsjahr seine 155,3 Millionen € Verbindlichkeiten, welche man zum 30.6.2018 hatte, nicht vollends abgebaut hat.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #7


20.12.2019 19:22


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von Jadon
Und als einer von nur wenigen Vereinen auf diesem Niveau schuldenfrei

Kommt darauf an, wie du "schuldenfrei" definierst. Natürlich hat der FCB ein positives Eigenkapital, aber wohl auch (wie fast jeder Verein) Verbindlichkeiten. Jedenfalls dann, wenn der FCB im letzten Geschäftsjahr seine 155,3 Millionen € Verbindlichkeiten, welche man zum 30.6.2018 hatte, nicht vollends abgebaut hat.


Gemeint war, dass die unmittelbar realisierbare Liquiditätsreserve, also das berühmte "Festgeldkonto", diese Verbindlichkeiten übersteübersteigen.
Man könnte diese Verbindlichkeiten also umgehend und vollständig begleichen ohne dafür zunächst Transferrechte an Spielern, Immobilien oder andere Sachwerte veräußern zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #8


20.12.2019 21:55


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Verstehe die Frage nicht wirklich.

Warum sollte Bayern jetzt pleite sein. Sie haben doch alleine zwei Spieler für mehr als 100 mio Euro gekauft.

Zudem die Zahlen seit Jahren stabil gut sind.

Die vorsichtige Transferpolitik hat ihre Gründe. Steigt man mit den Oligarchen / Scheichs in den Ring, dann muss Bayern vermeintlich jede Saison die CL gewinnen.

Letzte Saison hat man es mit Sané probiert und hat eine neue Grenze fast durchbrochen. Wenn man pleite wäre, würde man doch nicht so einen Transfer in Erwägung ziehen.

Das „Problem“ ist, dass Bayern das Geld auch wieder erwirtschaften muss. Die Engländer oder die Klubs mit den Scheichs und Oligarchen müssen das eher nicht bzw. gelingt es denen leichter. Da muss man zwangsläufig überlegen ob man die vermeintliche Hälfte des Festgeldkonto für einen Spieler ausgibt.

Letzte Woche kam ein Bericht bei der Bild, das Bayern alleine durch die CL in dieser Saison bereits 75 Mio eingenommen hat. Wenn das nur zu 80 % wahr wäre, dann kann man sich diese bzw nächste Saison auf einen Sane Transfer einstellen.

Im übrigen weiß ich nicht warum jetzt Sane Verletzungsanfällig wäre. Er hat jetzt eine schwere Verletzung gehabt, war er bis dahin ständig verletzt?

Werner beweist für mich gerade, das er zu Bayern passt. Die Systemumstellung in Leipzig beweist, das er im ballbesitzsystem funktioniert. Ein Problem mit Lewa sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Werner spielt auf den außen. Lewa in der Mitte. Ich kann bis jetzt nicht verstehen, warum man einen deutschen Nationalspieler nicht haben wollte. Vor allem für sehr kleines Geld. Da hat mMn Hasan gepennt bzw war einfach dumm. Gnabry beweist gerade, das er Druck von hinten brauch bzw nur in der Aufstellung ist, weil kein anderer da ist.

Die Jugend muss aber auf jeden Fall in den Kader kommen und auch in die Aufstellungen. Das Leistungszentrum muss auch langsam beweisen, dass dort sinnvoll gearbeitet und investiert wurde. Auch wenn das Niveau der Bayern hoch ist, es sollte bei der Fülle an Talenten doch wohl mind einer dabei sein, der das Niveau für Bayern hat bzw erreichen könnte. Für mich ist Früchtl der erste Kandidat der das Niveau erreichen kann.

Sein Spiel erinnerte mich sehr stark an Manu.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #9


31.12.2019 11:49


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Robery:  du schreibst "Werner beweist für mich gerade, das er zu Bayern passt. Die Systemumstellung in Leipzig beweist, das er im ballbesitzsystem funktioniert. Ein Problem mit Lewa sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Werner spielt auf den außen. Lewa in der Mitte. Ich kann bis jetzt nicht verstehen, warum man einen deutschen Nationalspieler nicht haben wollte. Vor allem für sehr kleines Geld. Da hat mMn Hasan gepennt bzw war einfach dumm. Gnabry beweist gerade, das er Druck von hinten brauch bzw nur in der Aufstellung ist, weil kein anderer da ist."

Dem kann ich nur zustimmen!! Einen Werner hätte man sich niemals entgehen lassen dürfen, zumal dieser ja bereits signalisiert hat, gerne für den FCB zu spielen!

Der wäre mir 100 mal lieber gewesen, als eine Wundertüte Sane, bei dem man nicht weiß wie er zurückkommen wird. Noch dazu hat Sane viel zu lange gepokert und sich vor seiner Verletzung eben nicht klar für den FCB ausgesprochen.
Ich würde sagen Sane hat sich verzockt - selbst Schuld!

Ein Coman und ein Gnabry waren im Vorjahr wesentlich stärker, auch weil sie die beiden Leader Rib und Rob neben sich haten. Gnabry performt in dieser Hinrunde überhaupt nicht, lediglich gegen Tottenham hatte er einen Glanztag.

Perisic kann man als Flop bezeichnen - auch hier wäre ein Werner oder ein Brandt viel besser gewesen. Gerade Brandt kann viele Positionen spielen und ist zudem torgefährlich - eine Qualität die in unserem aktuellen Kader leider nur Lewandovsky besitzt.

Bravo BVB - Gratulation zum nächsten Transfer - Volltreffer mit Haaland aus Salzburg!!

Wieder verpennt FCB!!

Haaland wird der nächste 100 - Millionen - Verkauf des BVB in den nächsten zwei Jahren werden.

Haaland ist jetzt schon besser als Persic oder Müller.

Rummenigge und Brazzo gehen einen ganz schmalen Weg - wenn die Saison weiter so verlaufen sollte, was ich nicht hoffe (Torflaute, Verletzungspech, auffallend viele strittige SR-Entscheidungen gegen uns), dann ist selbst ein
CL-Platz am Ende in Gefahr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #10


11.01.2020 18:13


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

Flick bettelt in der größten Verletzungsmisere der Vereinsgeschichte notgedrungen um einen zusätzlichen Verteidiger - und was macht Brazzo ??

er holt wieder keinen und faselt mantrahaft die alte Leier von der guten Qualität des Kaders. Sorry, aber hat der ernsthaft noch alle Tassen im Schrank??
Wo ist KHR?
Lieber mit Rotwein-Sorten beschäftigt, anstatt sich um den Kader zu kümmern, wenn Brazzo dazu offensichtlich nicht in der Lage ist??

Bekommt Flick in der prekären Situation keine Transfers, kann ihm das nicht gefallen und er wird das spätestens dann wieder auf den Tisch bringen, wenn die gesteckten Ziele nicht erreicht werden können!

Hoffentlich schaut sich das Oli Kahn nicht mehr all zu lange an und schaltet sich
bereits zur kommenden Saison verstärkt in die Kaderplanung ein!
Diese Saison heisst es wohl Augen zu und durch!
Uns Fans bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ganz so schlimm kommt. Aber die 5:2 - Niederlage heute gegen den Club (Vorbereitungsspiel hin oder her!) lässt einen nicht
besonders optimistisch werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #11


11.01.2020 18:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Aber die 5:2 - Niederlage heute gegen den Club (Vorbereitungsspiel hin oder her!) lässt einen nicht besonders optimistisch werden.

Was ist dein Problem mit dem Spiel?
In der ersten Halbzeit waren Profis auf dem Platz, die an den letzten 7 Tagen 3 Trainingseinheiten am Tag hatten.
In der zweiten Halbzeit war Sven Ulreich der einzige Spieler über 20 Jahre. Da war ein 16 jähriger Verteidiger auf dem Feld.
Dieses Spiel hatte absolut 0% Aussagekraft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #12


12.01.2020 08:55


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stern des Südens

Bei der äußerst merkwürdigen Kommunikation über die Öffentlichkeit,bin ich mit meiner Meinung wohl bei den meisten Bayernfans.
Ich verstehe lediglich nicht, weshalb man nach 7 sehr erfolgreichen Jahren, auf einmnal alles in Frage stellt, den "Machern" jegliches Können versucht abzusprechen.
Da wollte man unbedingt einen Haaland, aber genau da ist doch der FC Bayern  wieder da, wofür man ihn, teilweise auch berechtigt, in der Vergangenheit angeprangert hat, weil er die "Muskeln spielen lies". Sogenannte Talente haben die Bayern doch oft genug geholt, die dann, weshalb auch immer, nicht das wiedergeben konnten, wofür man sie geholt hatte.
Eventuell passt ein Haaland momentan auch besser zu Vereinen wie dem BVB, dort wo er sich entwickeln kann. Danach klopft bei passender Entwicklung sowieso ein Scheich an, da hat der FC Bayern erst recht schlechte Karten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in der momentanen Situation der BVB die bessere Perspektive für solch einen Spieler wie Haaland ist.
Die Verpflichtung von Nübel ist doch der beste Beweis, wie mit solchen Talenten medial oder auf Fanebene umgegangen wird, wenn sie zu den Bayern wechseln,besonders wenn da noch ein, zwei andere Spieler vor ihm stehen.

Den Wert eines Vorbereitungsspiels für die Liga sollte man nicht wirklich so hoch ansiedeln, wie es der ein oder andere sicherlich aus Prestigegründen dann doch macht. Verwundert hat mich da lediglich, dass die 2. Hz von den Amateuren gespielt wurde. Letztendlich muss man sich aber auch eingestehen, der Kader gibt im Moment wohl gar nicht mehr her, da die Situation mit den Verletzten doch recht prekär ist.
Die 1. Garde war augenscheinlich auf Grund des Trainingslagers und der Reisestrapazen wohl noch recht platt und die Amateure reissen in ihrer Liga auch nicht wirklich Bäume aus.
Von daher muss man manche Dinge dann doch so nehmen, wie sie sind, ohne da mehr zu erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #13


12.01.2020 09:42


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Pfingstochse

Servus ich möchte mal auf deine Antwort eingehen:

Zitat von Pfingstochse:

"Ich verstehe lediglich nicht, weshalb man nach 7 sehr erfolgreichen Jahren, auf einmnal alles in Frage stellt, den "Machern" jegliches Können versucht abzusprechen.
Da wollte man unbedingt einen Haaland, aber genau da ist doch der FC Bayern  wieder da, wofür man ihn, teilweise auch berechtigt, in der Vergangenheit angeprangert hat, weil er die "Muskeln spielen lies". Sogenannte Talente haben die Bayern doch oft genug geholt, die dann, weshalb auch immer, nicht das wiedergeben konnten, wofür man sie geholt hatte.
Eventuell passt ein Haaland momentan auch besser zu Vereinen wie dem BVB, dort wo er sich entwickeln kann. Danach klopft bei passender Entwicklung sowieso ein Scheich an, da hat der FC Bayern erst recht schlechte Karten. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass in der momentanen Situation der BVB die bessere Perspektive für solch einen Spieler wie Haaland ist."

Meine Meinung dazu:
Was du hier womöglich unreflektiert widergibst, ist der mediale Mainstream, der uns natürlich über Jahrzehnte eine Gehirnwäsche nach der anderen versucht zu verpassen.
In der Realität sieht es anders aus. Gerade der FCBayern hat immer wieder junge Talente mit eingebaut und gefördert die dann zu Weltklassespielern wurden und in vielen Fällen auch die Säulen des DFB - Teams bildeten:
Th. Müller, Ph. Lahm, Basti Schweinsteiger, David alaba, oder um aktueller zu werden Al. Davies oder auch ein J. Kimmich der ja bei uns mit 20 Stammspieler wurde....

Im Vergleich zu anderen BL-Teams spielen bei uns nicht weniger junge Spieler.

Die ewige Leier ein Talent würde beim FCB versauern ist nichts anderes als eine böswillige Märchenerzählung vom bitterbösen Wolf alias FCBayern.

Man sollte da eben nicht unbedingt alles unreflektiert glauben.


"Die Verpflichtung von Nübel ist doch der beste Beweis, wie mit solchen Talenten medial oder auf Fanebene umgegangen wird, wenn sie zu den Bayern wechseln,besonders wenn da noch ein, zwei andere Spieler vor ihm stehen."
Meine Meinung dazu:
Dito - wieder ein Beleg für den Beißreflex einiger Medien, wenn es um Transfers des FCB geht. Für mich als Bayern - Fan ist der Transfer perspektivisch gut und wir sollten mehr davon tätigen!

"Den Wert eines Vorbereitungsspiels für die Liga sollte man nicht wirklich so hoch ansiedeln, wie es der ein oder andere sicherlich aus Prestigegründen dann doch macht. Verwundert hat mich da lediglich, dass die 2. Hz von den Amateuren gespielt wurde. Letztendlich muss man sich aber auch eingestehen, der Kader gibt im Moment wohl gar nicht mehr her, da die Situation mit den Verletzten doch recht prekär ist."

Meine Meinung dazu:
Danke, auch du gibst zu, dass die Situation prekär ist.
Genau das war die Intesion meines Beitrages - und ich kann keine vernünftigen Gründe mehr finden, weshalb hier seitens des FCB nicht gehandelt wird.
Eventuell sind sie ja wirklich pleite oder wollen die Rückrunde tatsächlich mit Jugendspieler gewinnen, die selbst in der 3. Liga gegen den Abstieg spielen.

Im Kern meiner Aussage geht es eben nicht um das wertlose Vorbereitungsspiel, sondern um die nicht nachvollziehbare Kaderpolitik!
Der Kader ist definitiv zu dünn und Gott sei Dank äussern das auch immer mehr Spieler direkt so (Kimmich gestern, Goretska indirekt, Neuer, Lewa ebenfalls indirekt).

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #14


12.01.2020 10:06


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1356

ps.: noch eine Ergänzung zu dem Vergleich von Pfingstochse zum Kader des BVB:

Gerade dieser Vergleich zeigt doch, dass es für jeden Spieler im Gegensatz zu den schablonenhaften medialen Äusserungen schon eine Gefahr ist zum BVB zu wechseln.
Der BVB hat seit Jahren einen im Bundesligevergleich sehr breit aufgestellten Kader.

Nur dürfen sich halt beim BVB die Spieler nicht zu ihrer Rolle bzw. zum Kader äussern bzw. sie dürfen erst gar nicht danach befragt werden! Beim FCB wird das dagegen ständig thematisiert.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Götze in den letzten zwei Jahren wegen seiner geringen Einsatzzeiten beim BVB befragt worden wäre?

Er spielt ja dort im Vergleich zu seiner Zeit beim FCB noch viel weniger!!

Oder unser Nationalverteidiger Schulz!
Dessen Wechsel war wohl ein Eigentor, er kegelt sich langsam aberSicher aus der Nationalmannschaft raus, weil ein Löw es wohl icht mehr vertreten kann, dass er einen Verteidiger mit zur EM nimmt, der beim BVB meistens nur zuschaut.

Ja selbst ein Julian Brandt hat ja oft genug nur auf der Bank gesessen!

Das dürfte auch den genannten Spielern nicht passen, nur - die dürfen nicht befragt werden. Zensur?? Keine Ahnung weshalb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #15


12.01.2020 12:51


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
ps.: noch eine Ergänzung zu dem Vergleich von Pfingstochse zum Kader des BVB:

Gerade dieser Vergleich zeigt doch, dass es für jeden Spieler im Gegensatz zu den schablonenhaften medialen Äusserungen schon eine Gefahr ist zum BVB zu wechseln.
Der BVB hat seit Jahren einen im Bundesligevergleich sehr breit aufgestellten Kader.


Ohne da jemanden ins schlechte Licht rücken zu wollen, aber beim BVB ist es doch viel einfacher aus der Menge heraus zu ragen. Der BVB holt doch weniger den "Star", sondern macht sie eher zu welchen, oder?
Die Spieler vom BVB sind doch nicht ohne Grund so gefragt und wechseln mit Transfersummen zwischen Gut und Böse.


Zitat von Stern des Südens
Nur dürfen sich halt beim BVB die Spieler nicht zu ihrer Rolle bzw. zum Kader äussern bzw. sie dürfen erst gar nicht danach befragt werden! Beim FCB wird das dagegen ständig thematisiert.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Götze in den letzten zwei Jahren wegen seiner geringen Einsatzzeiten beim BVB befragt worden wäre?

Er spielt ja dort im Vergleich zu seiner Zeit beim FCB noch viel weniger!!

Oder unser Nationalverteidiger Schulz!
Dessen Wechsel war wohl ein Eigentor, er kegelt sich langsam aberSicher aus der Nationalmannschaft raus, weil ein Löw es wohl icht mehr vertreten kann, dass er einen Verteidiger mit zur EM nimmt, der beim BVB meistens nur zuschaut.

Ja selbst ein Julian Brandt hat ja oft genug nur auf der Bank gesessen!

Das dürfte auch den genannten Spielern nicht passen, nur - die dürfen nicht befragt werden. Zensur?? Keine Ahnung weshalb!


Es gibt doch genug Artikel zu diesen Spielern und auch anderen, dass sie mit ihren Einsatzzeiten beim BVB auch nicht zufrieden sind.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/julian-brandt-bvb-rolle-bank-ersatz-reaktionen-kritik-lucien-favre/

https://www.kicker.de/758722/artikel

Alcacer will den Verein angeblich schon im Winter verlassen,  Sancho wird wohl auch im Sommer gehen. Das bedeutet jetzt nicht zwingend, dass diese Spieler rundum zufrieden sind. Schaue dir Reus an, der hätte können, ist es aber nicht.
Zufrieden und unzufrieden wird es in jedem Verein geben, nur die mediale Aufmerksamkeit ist da landesweit wohl nicht so groß, wie beim Branchenprimus der Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #16


12.01.2020 17:45


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Ohne da jemanden ins schlechte Licht rücken zu wollen, aber beim BVB ist es doch viel einfacher aus der Menge heraus zu ragen. Der BVB holt doch weniger den "Star", sondern macht sie eher zu welchen, oder?
Die Spieler vom BVB sind doch nicht ohne Grund so gefragt und wechseln mit Transfersummen zwischen Gut und Böse.


Auch wenn ich dir in Teilen zustimme. Brandt und harzard sind für mich schon Stars. Auch wenn harzard im Schatten seines Bruders eher blass ist, aber er war der Star bei bmg.
Ähnlich ist es mit Leverkusen und Brandt.

Der letzte wirkliche Star den der BVB produzierte ist für mich Lewa. Den Rest oder danach kam nicht mehr viel bis auf Hummels. Die anderen haben sie extrem gut verkauft, aber ein Star war nicht dabei. Keiner landete bei den richtig großen und hat den Durchbruch oder das Niveau zur Weltklasse. Oder ist mir da einer durchgerutscht.

Sie haben mittelmäßige Spieler für Wahnsinns Geld verkauft, das war es aber auch schon. Wenn du das damit meinst, dann hast du recht. Aber wenn du Stars meinst, das sie den Top-Star formen, dann ist das für mich falsch.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #17


13.01.2020 07:55


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Der letzte wirkliche Star den der BVB produzierte ist für mich Lewa. Den Rest oder danach kam nicht mehr viel bis auf Hummels. Die anderen haben sie extrem gut verkauft, aber ein Star war nicht dabei. Keiner landete bei den richtig großen und hat den Durchbruch oder das Niveau zur Weltklasse. Oder ist mir da einer durchgerutscht.


Naja, Sancho ist schon sowas wie Weltklasse, oder zumindest auf dem Weg dorthin. Oder zählt das nicht, weil wir ihn mit 17 gekauft haben? Auch Dembele oder Aubameyang haben wir zu Stars gemacht. Wobei Auba jetzt nicht bei einem ganz großen Verein gelandet ist. Zählt Gündogan? Auch der kam für schmales Geld und wurde hier geformt.

Was den Trend angeht, hast du natürlich Recht. Tendenziell bedienen wir uns mitterlweile in einem etwas höheren Regal und die Talentschmiede wird etwas zurückgefahren.

Da ist der FC Bayern mit Kimmich und Davies mMn auf dem gleichen Weg.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #18


13.01.2020 08:26


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Naja, Sancho ist schon sowas wie Weltklasse, oder zumindest auf dem Weg dorthin. Oder zählt das nicht, weil wir ihn mit 17 gekauft haben? Auch Dembele oder Aubameyang haben wir zu Stars gemacht. Wobei Auba jetzt nicht bei einem ganz großen Verein gelandet ist. Zählt Gündogan? Auch der kam für schmales Geld und wurde hier geformt.


Sancho sticht in einer bisher durchwachsenen Saison heraus. Ist das wirklich schwer. Das heißt nicht das er kein guter Spieler ist, aber wie bei allen letzten Spieler die den Verein verlassen haben bleibt abzuwarten ob es für die weltspitze reicht. Er ist sicherlich ein megaTalent und wenn er seinen Kopf richtig einschaltet, wird oder kann er Weltklasse werden. Aktuell ist aber kein Spieler beim BVB weggegangen der absolute Weltklasse hatte oder erreicht hat.

Das würde ich übrigens bei Bayern auch nciht anders sehen. Da gib’s einen Spieler der wirklich das Niveau halten bzw erweitern konnte.

Gündogan würde ich jetzt nicht als Weltklasse bezeichnen, aus meiner Erinnerung bleibt eigentlich gündogan als dauerverletzter BVB-Spieler. Erste Wahl oder Dauerbrenner ist er bei man City nun auch nicht. Aber ja, er ist eher ein positive bsp.

Dembele und Auba sind für mich genau die bsp die maßlos überschätzt sind. Dembélé kommt bei Barca nicht klar und Auba spielt wie du schon sagst in einer mittelmäßigen Klub.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #19


13.01.2020 09:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Das würde ich übrigens bei Bayern auch nciht anders sehen. Da gib’s einen Spieler der wirklich das Niveau halten bzw erweitern konnte.


Ich gehe davon aus, dass du Toni Kroos meinst.

Ansonsten halten die Bayern ja auch ihre Weltklasse-Spieler. Das ist ja der Unterschied, dass man in München entwickelte Weltklassespieler halten kann.

Wer geht denn vom FCB weg? Normalerweise doch diejenigen, die den Durchbruch nicht geschafft haben...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern pleite??  - #20


13.01.2020 16:19


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Man möge mir verzeihen, dass ich den Begriff "Star" ebenso inflationär genutzt habe, wie es in den Medien gebräuchlich ist.
Dennoch sehe ich beim BVB, dass die Spieler, die für einen schmalen Taler geholt wurden, für viel mehr gehen konnten und der kaufende Verein diese Summe auch als gerechtfertigt ansah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema