Bayern wird wieder Meister?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Halten an Müller | von waldi87
  90. Min.: Boateng Rot | von Madara
  90. Min.: Rote Karte Boateng | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Gelb Geiger | von aspengler
  Spiele ohne Fans | von etso
  Was erlauben Kramaric? | von Feldverweis
  Pfiffe gegen Boateng | von Bananenbaum
  Bayern-Bonus | von jethrotull
  Verletzte Spieler am Boden | von Daniel
  Kartenverteilung | von 18dreiundneunzig
  Bayern wird wieder Meister? | von waldi87
  Zwei Klassen Unterschied | von Stern des Südens
  90. Min.: Rote Karte Neuer | von pukupukutodo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern wird wieder Meister?  - #1


27.09.2020 17:14


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nach dem Schalke Spiel war es überall zu lesen, aber ich glaube nicht dran.
Die Spieler sind jetzt schon müde und bis zur Winterpause (die nur 2 Wochen geht) sind es fast nur englische Wochen. 
Selbst wenn man jetzt noch 3 Spieler holt, wird es kaum reichen.
Also wenn eine andere Mannschaft Meister werden will, dann ist diese Saison die große Chance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #2


27.09.2020 17:16


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Die Schlussfolgerung geht mir ehrlich gesagt zu schnell. Genau wie die Schlussfolgerung, dass Bayern wieder Meister werden würde in der letzten Woche.
Aber bin gespannt, vielleicht denken wir in einigen Monaten an dich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #3


27.09.2020 17:19


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

OMG

Donnerstag Spiele sind anstrengend.

Dann muss ich halt mal für 60 oder 70 mio ein Paar fit Mitläufer kaufen.
in den nächsten 3 Jahre sehe ich keine Mannschaft die das Potenzial hat Meister zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #4


27.09.2020 17:21


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

Wäre ja auch nicht schlimm mal nicht Meister zu werden. Ich denke auch, dass es eher an den anderen Mannschaften liegt als an den Bayern. 
Die Diskussion kommt meiner Meinung nach etwas zu früh. Es ist erst der zweite Spieltag. Ausserdem hatte man am Donnerstag erst ein schweres Spiel über 120 min.

Ich gaube aber auch, dass es für die Saison recht schwierg sein wird die Konzentration beständig hochzuhalten. Von daher mal sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #5


27.09.2020 17:26


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Man muss aber einfach auch sagen, dass Hoffenheim heute extrem gut war. Gute taktische Ausrichtung. Begünstigt sicher durch das frühe 2:0 nach dem Fehler von Pavard. Aber hinten raus sauber ausgespielt. Und: ein überragender Kramaric.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #6


27.09.2020 17:27


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Ich würde sagen, die Diskussion ist genau so unnötig wie die letzte Woche in die andere Richtung

Aber vielleicht kommt dieses Spiel genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir sind gerade mal in der 2 Woche und schon sieht man, dass man mit dem Kader nicht alle 3 Tage ein Spiel auf Top Niveau bestreiten kann. Vor allem, wenn da Auslandsreisen dabei sind!
Jetzt bekommt der Vorstand vielleicht nochmal etwas Druck



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #7


27.09.2020 17:31


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

Ich finde man sah bereits gegen Schalke dass das typische Bayernspiel nicht so recht klappt. Schalke war halt nur so schlecht dass es egal ist. Spätestens gegen Sevilla war klar dass das Pressing so wie in der letzten Saison nicht klappt, was heute auch nochmals bestätigt wurde.

Man merkt halt einfach dass es keine Vorbereitung gab, keine Pause, kein nichts und ist jetzt quasi am 2. Spieltag schon müde und körperlich im Zustande wie am Ende einer Saison, während der Rest ausgeruht ist und eine normale Vorbereitung hatte.

Als erstes sollte Bayern mal das völlig unwichtige Supercup Spiel am Mittwoch absagen (man kann ja die Amateure oder A-Jugend hinschicken) um nicht noch Kraft für solchen Quatsch zu verschwenden. Denke eine Meisterschaft geht dieses Jahr nur über die potentielle Inkompetenz der anderen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #8


27.09.2020 17:40


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Man hat heute wirklich gesehen, wie müde die Bayern sind, dazu kommt ohne jede Frage auch noch das wirklich exzellent gute Spiel der Hoffenheimer, denen man zu diesem Sieg echt nur gratulieren kann.

Was die Niederlage betrifft, kommt sie - sofern so etwa überhaupt geht - zu einem passenden Zeitpunkt, denn zum Einen kann man noch reagieren, zum Anderen sind potenzielle Verfolger dieses Wochenende auch gestolpert.
Insofern ist alles okay. Keine Serie hält ewig. (außer die Simpsons)



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #9


27.09.2020 17:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@I bin I

Zitat von i bin i
zum Anderen sind potenzielle Verfolger dieses Wochenende auch gestolpert.

Freiburg hat doch noch garnicht gespielt



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #10


27.09.2020 17:47


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich denke nicht, dass das Spiel heute nicht besonders viel Aussagekraft hat in Bezug auf die Meisterschaft. Gegen Hoffenheim tut sich nicht nur der BVB immer wieder schwer, auch Bayern lässt da auswärts gerne mal Punkte liegen. Deswegen war ich auch dankbar für die Verlängerung im Supercup, weil das die Bayernniederlage sicher auch begünstigt hat. Tut mir fast schon leid so zu denken, weil Bayern uns international so gut vertritt, aber wieder eine Bayern dominierte Saison muss ja auch nicht sein.
Entscheidend wird über die Saison bei dem kleinen Kader sicherlich sein, inwieweit man von Verletzungen verschont bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #11


27.09.2020 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sehe ich auch so. der super cup war sehr anstrengend, das spiel hat keine aussagekraft.

die niederlage hätte heute auch gut doppelt so hoch sein können + eventuelle rote karten, also kam man noch gut weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #12


27.09.2020 18:14


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1354

Mit diesem Minikader und quasi ohne Vorbereitung sind wir nicht konkurrenzfähig, das wurde heute mehr als deutlich.
Es hätte durchaus 10 : 1 ausgehen können.

Kann mich nicht erinnern, dass der FCB jemals fussballerisch so deklassiert worden ist. 

Leid tun mir unsere Quatruple - Helden, die heute sichtlich auf dem Zahnfleisch daher kamen und immer mindestens zwei Schritte zu spät waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #13


27.09.2020 23:01


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Mit diesem Minikader und quasi ohne Vorbereitung sind wir nicht konkurrenzfähig, das wurde heute mehr als deutlich.
Es hätte durchaus 10 : 1 ausgehen können.

Kann mich nicht erinnern, dass der FCB jemals fussballerisch so deklassiert worden ist. 

Leid tun mir unsere Quatruple - Helden, die heute sichtlich auf dem Zahnfleisch daher kamen und immer mindestens zwei Schritte zu spät waren.


Omg das sind voll Profis.

Schwache Ausrede.

Mini Kader sind sie selbst Schuld. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern wird wieder Meister?  - #14


28.09.2020 09:13


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Stern des Südens
Mit diesem Minikader und quasi ohne Vorbereitung sind wir nicht konkurrenzfähig, das wurde heute mehr als deutlich.
Es hätte durchaus 10 : 1 ausgehen können.

Kann mich nicht erinnern, dass der FCB jemals fussballerisch so deklassiert worden ist. 

Leid tun mir unsere Quatruple - Helden, die heute sichtlich auf dem Zahnfleisch daher kamen und immer mindestens zwei Schritte zu spät waren.


Omg das sind voll Profis.

Schwache Ausrede.

Mini Kader sind sie selbst Schuld. 


Man glaubt es kaum, aber auch "voll Profis" stecken in Körpern von Menschen und haben trotz des hohen Verdienstes keine Möglichkeit, die Biologie so zu bestechen, dass ihr Körper und ihr Geist plötzlich anders funktioniert als bei anderen Menschen.
Bei den Belastungen, die beim Fußballspielen entstehen (die gerade nicht mit bspw. jenen der Tour de France im Radsport vergleichbar sind), ist es ganz normal, dass der Körper innerhalb weniger Tage das nur bedingt regenerieren kann. Hinzu kommt, dass die Profis zwischendurch nicht nur im Bett oder in der Sauna sitzen, sondern weiter trainieren, wenn vielleicht auch mit niedriger Intensität.
Wir können uns wohl darauf verlassen: Bei dieser enormen Anzahl von Menschen, die in den Profifußball involviert sind, hätte es wohl denen einen oder anderen gegeben, der mal in den Medien erwähnt hätte, dass die kurze Regenerationszeit keinen Einfluss auf die Leistung am nächsten Spiel hat.

Ps: Sorry, wenn ich dich damit jetzt zu hart angegangen bin. Mich nervt dieses Argument (natürlich nicht nur von dir) allerdings das ganze Jahr lang.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.09.2020 15:30


16.
Bicakcic
24.
Dabbur
36.
Kimmich
77.
Kramaric
90+2.
(11er)
Kramaric

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,7
1899 Hoffenheim 5,5   4,6  Bayern München 4,4
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Thomas Stein
Dr. Robert Kampka
Markus Sinn

Statistik von Benjamin Brand

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Dabbur 80.
Baumann
Vogt
Akpoguma
Gelbe Karte Baumgartner 59.
Posch
Samassékou
Gelbe Karte Kramaric
Bicakcic 39.
Gelbe Karte Geiger 58.
Kaderábek
Boateng  Gelbe Karte
72. Tolisso 
73. Sané 
Alaba 
57. Pavard 
Gnabry 
57. Zirkzee 
Neuer  Gelbe Karte
Davies 
Kimmich 
Müller 
Skov  39.
Grillitsch  80.
Gacinovic  59.
Bebou  58.
72. Musiala
57. Goretzka
57. Lewandowski
73. Coman

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
21  
  21

Torschüsse gesamt
17  
  17

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
28%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema