Bayern Zeitspiel!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Elferfoul an Goretzka? | von friedenreich
 Vorschläge der Community
  20. Min.: 0:1 für Bayern regulär? | von BlinderHesse  VAR
  40. Min.: Foul an Gnabry | von whyd
  85. Min.: Schwalbe von Kimmich. | von Werder1997  VAR
 Allgemeine Themen
  Boateng | von fcb4ever
  Dingert | von RedRed
  Bayern Zeitspiel! | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bayern Zeitspiel!  - #1


01.12.2018 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da Ich das sonst bei anderen Vereinen ankreide, muss Ich das hier natürlich auch ankreiden. Was war das denn heute für ein Verhalten? Das war ja heute mal Zeitspiel der übelsten Sorte. Anstatt einfach mal vorne sicher das 3 zu 1 zu machen, verhält man sich hier lieber wie eine mauer Manschaft und nimmt in jeder kleinen Szene minuten von der Uhr.
Das kann doch jetzt nicht ernst gemein sein, von unseren Jungs!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #2


01.12.2018 18:09


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Da siehst du mal wieviel Angst Bayern vor dem Ausgleich hatte...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #3


01.12.2018 18:25


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@I bin I

Zitat von i bin i
Da siehst du mal wieviel Angst Bayern vor dem Ausgleich hatte...


Wenn es nicht so traurig wäre ... Aber ich bin auch kein Fan von Zeit. Mittlerweile hat sich die Sache mit der Nachspielzeit aber imho deutlich verbessert. Daher kann man es sich eigentlich erst Recht sparen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #4


01.12.2018 21:26


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

@malice

Zitat von malice
Zitat von i bin i
Da siehst du mal wieviel Angst Bayern vor dem Ausgleich hatte...


Wenn es nicht so traurig wäre ... Aber ich bin auch kein Fan von Zeit. Mittlerweile hat sich die Sache mit der Nachspielzeit aber imho deutlich verbessert. Daher kann man es sich eigentlich erst Recht sparen.


dann hätte es heute aber mindestens 6-7 Minuten Nachspielzeit geben müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #5


01.12.2018 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Glaub etwa eine minute hat der Sr noch auf die Nachspielzeit drauf gepackt. hätten aber ruhig auch 3 4 sein können. Neutral gesagt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #6


01.12.2018 23:56


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

So schlimm fand ich das bisschen Zeitspiel heute nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #7


02.12.2018 08:34


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Wenn die Schiedsrichter bei jedem Zeitspiel so durchgreifen würden, wie bei diesem 'Spiel. Dann würden manche Torhüter das Spielende nicht erleben. Denn manchmal dauert es ja fast 35 Sekunden bis ein Abschlag gemacht wird. 
Eingreifen tun die Schiedsrichter aber meist erst in den Schlussminuten. Wenn da mal früher eine Karte gezeigt würde, dann ginge es öfters schneller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #8


02.12.2018 12:08


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 312

@kunzhein

Zitat von kunzhein
Wenn die Schiedsrichter bei jedem Zeitspiel so durchgreifen würden, wie bei diesem 'Spiel. Dann würden manche Torhüter das Spielende nicht erleben. Denn manchmal dauert es ja fast 35 Sekunden bis ein Abschlag gemacht wird. 
Eingreifen tun die Schiedsrichter aber meist erst in den Schlussminuten. Wenn da mal früher eine Karte gezeigt würde, dann ginge es öfters schneller.


Wenn ich es richtig mitbekommen habe, bekam doch lediglich ein einziger Bayernspieler eine Gelbe wegen Zeitspiel, oder? Für dieses extrem auffällige Zeitspiel gestern war das sehr wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #9


02.12.2018 17:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Ja, es gab Zeitspiel. Und ja, das ist nervig und unsportlich. Allerdings bekam Alaba relativ schnell gelb dafür. Das war die zweite Situation, die wesentlich länger gedauert hat als sonst.

Als wir noch gut waren und die Gegner Zeitspiel betreiben mussten, dauerte es meist wesentlich länger, bis das vom Schiedsrichter mal geahndet wurde. Würde mir wünschen, dass das künftig immer so zügig gelb gibt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #10


02.12.2018 18:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Da Ich das sonst bei anderen Vereinen ankreide, muss Ich das hier natürlich auch ankreiden. Was war das denn heute für ein Verhalten? Das war ja heute mal Zeitspiel der übelsten Sorte. Anstatt einfach mal vorne sicher das 3 zu 1 zu machen, verhält man sich hier lieber wie eine mauer Manschaft und nimmt in jeder kleinen Szene minuten von der Uhr.
Das kann doch jetzt nicht ernst gemein sein, von unseren Jungs!


ich find es stark von dir diesen Thread zu eröffnen und mal nicht nur durch die Vereinsbrille zu schauen. Ich habe gestern schon überlegt ob ich was schreibe, da ich aber recht ruhig war hab ich dies gelassen. 

ich fand es stellenweise echt traurig von Schiedsrichter Fingert dies nicht zu unterbinden. Gerade bei der Aktion von Kimmich, der gemütlich knapp eine Minute über den Platz spazierte um einen Eckstoß auszuführen. Sich dabei auch noch in ein Gespräch mit Fingert verwickeln ließ, was das ganze noch verlängerte...

das bei den Bayern eine solche "Angst" besteht den Ausgleich zu kassieren will ich nicht sagen. Die Spieler werden aus den letzten Partien gelernt haben wie schnell es leider geht. Das Problem hierbei war wirklich das Schiedsrichtergespann, das dies einfach nicht unterbunden hat. Jedes andere Team hätte genauso gehandelt, wäre dafür wahrscheinlich nur eher verwarnt worden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #11


02.12.2018 20:26


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@kunzhein

Zitat von kunzhein
Wenn die Schiedsrichter bei jedem Zeitspiel so durchgreifen würden, wie bei diesem 'Spiel. Dann würden manche Torhüter das Spielende nicht erleben. Denn manchmal dauert es ja fast 35 Sekunden bis ein Abschlag gemacht wird. 
Eingreifen tun die Schiedsrichter aber meist erst in den Schlussminuten. Wenn da mal früher eine Karte gezeigt würde, dann ginge es öfters schneller.


WO wurde denn da eingegriffen gestern?
Die gelbe für ALaba?
Was ich btw. mindestens genauso schlim finde ist das Verhalten von Kimmich und Rafinha nach minimalen Berührungen durch den Gegner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #12


02.12.2018 21:06


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 180

Ja, lieber kein Zeitspiel und wiedermal kurz vor Schluss die Wurst vom Brot nehmen lassen.

Wenns nicht rund läuft, darf man sich halt nicht zu fein für etwas sein, was jede andere mannschaft auch tun würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #13


02.12.2018 21:23


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@Maniac

Zitat von Maniac
Ja, lieber kein Zeitspiel und wiedermal kurz vor Schluss die Wurst vom Brot nehmen lassen.

Wenns nicht rund läuft, darf man sich halt nicht zu fein für etwas sein, was jede andere mannschaft auch tun würde.


Ja aber fast die komplette zweite Hälfte? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bayern Zeitspiel!  - #14


02.12.2018 21:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von Maniac
Ja, lieber kein Zeitspiel und wiedermal kurz vor Schluss die Wurst vom Brot nehmen lassen.

Wenns nicht rund läuft, darf man sich halt nicht zu fein für etwas sein, was jede andere mannschaft auch tun würde.


Ja aber fast die komplette zweite Hälfte? 

Gab mal eine Partie im Weserstadion gegen den FCB, in dem die Balljungen Spieler des SVW durchgehend 90 Minuten ignoriert haben.
Sämtliche Bälle mussten sich die Spieler selber holen. Schadensbegrenzung durch Zeitspiel von Minute 1 an.
Da sowas nur auf Anweisung passieren kann, sollte sich niemand vom SVW über Zeitspiel des Gegners aufregen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.12.2018 15:30


19.
(11er)
unbekannt
20.
Gnabry
33.
Osako
50.
Gnabry

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,3
Werder Bremen 5,4   5,3  Bayern München 5,2
Tobias Christ
Timo Gerach
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tobias Welz
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Bayern München Spiele
23  
  26

Siege (DFL)
6  
  20
Siege (WT)
6  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  2

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic 63.
Gelb-Rote Karte Moisander
Augustinsson
Gelbe Karte Sahin 76.
Eggestein
Klaassen
Eggestein 66.
Kruse
Osako
Neuer 
Rafinha 
Süle 
Boateng 
Alaba  Gelbe Karte
Kimmich 
Goretzka 
80. Gnabry 
90. Müller 
38. Ribéry 
Lewandowski 
Pizarro  76.
Möhwald  66.
Langkamp  63.
90. Javi Martinez
38. Coman
80. Alcántara Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
3  
  10

Abseits
2  
  1

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema