Becker, Rot statt Gelb.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Becker, Rot statt Gelb. | von nick_user
 Vorschläge der Community
  61. Min.: Abstoß statt Elfmeter? | von SGE-Bub  VAR
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Nachspielzeit, direkt nach einem Einwurf stößt Becker Chandler (der den Einwurf ausgeführt hat) von Hinten einfach um.Der Einwurf war grade ausgeführt, und Becker kommt zurück.Stegemann entscheidet auf Gelb, wäre Rot hier die richtige Entscheidung gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Becker, Rot statt Gelb.  - #21


28.11.2021 21:36


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1190

- richtig entschieden
Für solche Äußerungen werden unliebsame User gerne mal gesperrt. Und sowas wie das hier ("krank und baldige Genesung") geben haben nicht mal diese Gesperrten von sich gegeben. Aber etablierte können hier ja oft agieren wie sie wollen.

Und den Titel kann man im Übrigen so oder so interpretieren (gelb statt rot richtig/falsch?).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #22


28.11.2021 21:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Schade, dass auch diese Szene nicht bei DAZN gelandet ist. Vielleicht kann sie uns jemand mit Eintracht TV nachliefern.

Aus Stadionsicht kann ich das nicht wirklich beurteilen, saß zu weit weg. Ich habe gesehen, dass der Ball im Aus war und Chandler von hinten umgeschubst wurde. Das Spiel war abgepfiffen und der Unioner hatte eigentlich keinen Grund, das zu tun, weswegen Rot für mich nach den ersten Eindrücken nicht wirklich falsch klingt.


Gegen 18 uhr war noch das relive auf dazn möglich.

Chandler holt den Ball stellt sich hin und bekommt beim Ausführen komplett von hinten einen beidarmigen Stoss, der ihn vollkommen unerwartet trifft und umwirft.

Macht er da den sterbenden Schwan, ist das ohne irgendwelche Diskussionen rot.

So ohne Schauspiel ist es für Stegemann nur gelb.
Für mich ist das klares rot, auch wenn es nicht brutal ist. Komplett von hinten ohne jeglichen Schutz vom Spieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #23


28.11.2021 21:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Jugtu

- Veto
Zitat von jugtu
Für solche Äußerungen werden unliebsame User gerne mal gesperrt. Und sowas wie das hier ("krank und baldige Genesung") geben haben nicht mal diese Gesperrten von sich gegeben. Aber etablierte können hier ja oft agieren wie sie wollen.

Und den Titel kann man im Übrigen so oder so interpretieren (gelb statt rot richtig/falsch?).


Dürfte daran liegen, ob es wer meldet.
Ich finde es eher lustig, daher werde ich es bestimmt nicht melden.
Ich glaube nicht, dass die Mods hier alles lesen, vermutlich hängen Sperren daher eher mit der Dünnhäutigkeit der User zusammen.
Ist in vielen Foren so, solange niemand heult, sagt auch niemand was.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #24


28.11.2021 22:47


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

- Veto
Eindeutig eine Tätlichkeit. Für Frustabbau in dieser form sollte es tatsächlich rot geben, und zwar glatt rot mit anschliessender Sperre.



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #25


29.11.2021 00:11


LoopingLui


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 29.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 50

- richtig entschieden
Collina‘s Erben sehen bei Twitter die Aktion mit Gelb regelgerecht bewertet.

https://mobile.twitter.com/Ickthumb/status/1465015671855751179



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #26


29.11.2021 01:11


Baldurus


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 41

- richtig entschieden
Hier rot zu geben wäre vertretbar gewesen, aber kein Muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #27


29.11.2021 08:09


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 496

@Baldurus

- richtig entschieden
Zitat von Baldurus
Hier rot zu geben wäre vertretbar gewesen, aber kein Muss.

Kann man nur so weitergeben....
Der Spieler muss sich nicht wundern, wenn er rot sieht, so unnötig ist die Aktion.
Aber nach Regeln reicht wohl gelb aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #28


29.11.2021 10:57


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

@Baldurus

- Veto
Zitat von Baldurus
Hier rot zu geben wäre vertretbar gewesen, aber kein Muss.


Wenn ich richtig informiert bin gilt das bei einer Tätlichkeit oder dem Versuch derselben zwingend eine rote Karte vorgesehen ist, oder gilt das nur für Spieler von Eintracht Frankfurt?



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #29


29.11.2021 12:02


Aepplerpower


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 22

Für seine Reaktion danach hätte es aber gelb/rot geben sollen. Für mich war es vorher schon rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #30


29.11.2021 12:05


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
@mods

@admins

Strittig stellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #31


29.11.2021 12:11


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

Die Frage nach der Farbe der Karte ist gar nicht so leicht. 
​​​​​​ Eine wirklich vergleichbare Szene ist mir nicht geläufig. Vielleicht einigermaßen vergleichbar wäre die Situation, in der zwei Spieler dem Ball hinterher laufen, welcher in Richtung Aus rollt. Da habe ich schon oft gesehen, dass der hintere Spieler den vorderen einfach von hinten schubst, so dass dieser 3m weit ins Aus fliegt... Das gibt in der Regel gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #32


29.11.2021 12:24


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Master

- Veto
Zitat von Master
Die Frage nach der Farbe der Karte ist gar nicht so leicht. 
​​​​​​ Eine wirklich vergleichbare Szene ist mir nicht geläufig. Vielleicht einigermaßen vergleichbar wäre die Situation, in der zwei Spieler dem Ball hinterher laufen, welcher in Richtung Aus rollt. Da habe ich schon oft gesehen, dass der hintere Spieler den vorderen einfach von hinten schubst, so dass dieser 3m weit ins Aus fliegt... Das gibt in der Regel gelb.


Ich denke du merkst selbst, dass du hier von einer Szene mit Ballbezug redest. Also in der Betrachtung von Fouls und ähnlichen Vergehen ein Zusatz der immer einen massiven Faktor auf die Entscheidung Foul/kein Foul und keine Verwarnung/Gelb/Rot hat. 

Ich bin mittlerweile hier auch so weit und spreche von einer Tätlichkeit durch Becker. 

Der Angriff kommt von hinten in einer Situation in der niemand, auch nicht Chandler, damit rechnet. Da Chandler auf den Stoß in den Rücken nicht reagieren kann, sehe ich das als Angriff von Becker und durch die erhöhte Gefahr einer Verletzung gerechtfertigt hier Rot zu zeigen.

Das Stegemann das natürlich nicht macht, liegt an seiner offensichtlichen Abneigung gegenüber der Eintracht. Kann den Typen echt nicht mehr sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #33


29.11.2021 13:43


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Gelb

- richtig entschieden
Das ist für mich nicht brutal oder ubermäßig hart und damit auch keine Tätlichkeit. 
Es ist eine Unsportlichkeit und damit mit gelb genau richtig bewertet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #34


29.11.2021 14:25


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@SGE-Bub

- Veto
Zitat von SGE-Bub
@mods

@admins

Strittig stellen?


Muss natürlich @kt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #35


29.11.2021 16:31


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Der Hans

- Veto
Zitat von Der Hans
Das ist für mich nicht brutal oder ubermäßig hart und damit auch keine Tätlichkeit. 
Es ist eine Unsportlichkeit und damit mit gelb genau richtig bewertet. 


Mein Problem hier ist, es gibt keinen Bezug zum Spiel, geschweige denn dem Ball.
Dieser "Angriff" kommt völlig unerwartet, und dadurch wird er für mich übermäßig hart.
Der weiter oben gezogene Vergleich zum Wegstumpen beim Einwurf, na ja, das passiert in der Situation, der Spieler ist sich des Gegenspielers in seinem Rücken bewusst, meist wird bewusst das Spiel verzögert, man findet also Dinge, die für den Übeltäter sprechen, hier sehe ich nichts.
Das ist einfach nur ein tätlicher Angriff aus dem nichts, und der Angegeriffene hat keinerlei Chance sich darauf vorzubereiten oder zu reagieren.
Und so lande ich dann bei einer Tätlichkeit, auch wenn man sich über die Intensität streiten kann, das "hinterhältige" gibt für mich den Ausschlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #36


29.11.2021 18:37


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von SGE-Bub
@mods

@admins

Strittig stellen?


Muss natürlich @kt sein.


Finde keine Bilder, das Relive bei DAZN wird mir nicht angezeigt




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #37


29.11.2021 19:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Bilder zur Szene




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #38


29.11.2021 19:45


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Was ist das denn bitte einfach. Wie blöd kann man sein. Das ist nicht übermäßig hart oder so, aber warum? Warum tut er das? Ich weiß nicht wirklich, wie ich es rechtfertigen soll, aber ich finde das geht schon irgendwie Richtung Rot - alleine wegen der Dreistigkeit sowas abzuziehen. Aber wirklich begründen kann ich es halt auch nicht...

Was sagt der Rest des @kt ?

 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #39


29.11.2021 20:06


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 833

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Master
Die Frage nach der Farbe der Karte ist gar nicht so leicht. 
​​​​​​ Eine wirklich vergleichbare Szene ist mir nicht geläufig. Vielleicht einigermaßen vergleichbar wäre die Situation, in der zwei Spieler dem Ball hinterher laufen, welcher in Richtung Aus rollt. Da habe ich schon oft gesehen, dass der hintere Spieler den vorderen einfach von hinten schubst, so dass dieser 3m weit ins Aus fliegt... Das gibt in der Regel gelb.


Ich denke du merkst selbst, dass du hier von einer Szene mit Ballbezug redest. Also in der Betrachtung von Fouls und ähnlichen Vergehen ein Zusatz der immer einen massiven Faktor auf die Entscheidung Foul/kein Foul und keine Verwarnung/Gelb/Rot hat. 

Ich bin mittlerweile hier auch so weit und spreche von einer Tätlichkeit durch Becker. 

Der Angriff kommt von hinten in einer Situation in der niemand, auch nicht Chandler, damit rechnet. Da Chandler auf den Stoß in den Rücken nicht reagieren kann, sehe ich das als Angriff von Becker und durch die erhöhte Gefahr einer Verletzung gerechtfertigt hier Rot zu zeigen.

Das Stegemann das natürlich nicht macht, liegt an seiner offensichtlichen Abneigung gegenüber der Eintracht. Kann den Typen echt nicht mehr sehen.


Ich meinte in meiner beschriebenen fiktiven Szene eigentlich, dass der hintere schubsende Spieler keine Chance mehr auf den Ball hat, weil der vordere Spieler seinen Laufweg dicht macht und dem vorderen Spieler einfach nur aus Frust wegschubst. Also auch kein Ballbezug mehr vorhanden ist.
Ich weiß, das sind nicht ganz vergleichbare Situationen. Da kann der gefoulte Spieler zumindest mit einem Kontakt rechnen. Aber eine Situation, die näher dran ist, fiel mir nicht ein...
Es fühlt sich irgendwie nach mehr als gelb aber weniger als rot an. So zumindest mein Empfinden.

Keine einfache Sache. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Becker, Rot statt Gelb.  - #40


29.11.2021 20:07


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Einfach grob unsportlich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Unsportlich, aber auch nicht mehr. Gelb.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Kein Kampf um den Ball. Dazu von hinten recht robust. Chandler sieht es nicht kommen. Für mich ist das übermäßig hart. Ich lasse zwar sonst gerne viel laufen und reize gerne zu Gunsten des Spiels aus, aber hier reizte ich das Regelwerk für die rote aus.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Spucken verursacht auch keine Schmerzen, daher zählt für mich das Argument der Härte hier nicht. Ich finde die Aktion so unnötig wie daneben, ich hätte diese Aggro-Aktion sanktioniert.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann man als Tätlichkeit werten, mir reicht es nicht für einen Platzverweis.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Das war jetzt kein kräftiger Schubser, daher fehlt für eine Tätlichkeit hier die Intensität. Für mich unsportlich und damit eine gelbe Karte.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Völlig unnötige Aktion keine Frage. Nur ist nun mal nicht übermäßig hart, deshalb grad noch so Gelb.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Unsportlich, aber nicht übermäßig hart, daher gelb ok.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klar, wenig smart. Aber für einen Feldverweis gibt es für mich keine Grundlage. So einen leichten Stoß gibt es zigfach pro Spiel.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Post #44. Nach langem Überlegen habe ich mich geradeso für Gelb entschieden. Auch wenn ich für sowas wirklich lieber Rot sehen würde, gibt das das Regelwerk einfach nicht her.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sinnbefreit hoch zehn, aber weder übermäßig hart noch brutal. Gelb zwingend, für Rot nicht ausreichend

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist in meinen Augen nicht übermäßig hart und damit nur eine Unsportlichkeit, keine Tätlichkeit.

×

28.11.2021 15:30


22.
Sow
62.
(11er)
Kruse
90+5.
N'Dicka

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 5,2   3,4  1. FC Union Berlin 2,5
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Tobias Welz

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt 1. FC Union Berlin Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Trapp
Hasebe
Chandler
Lindstrøm 77.
N'Dicka
Sow
Kamada
Tuta
Jakić
Kostic
Borré 68.
58. Haraguchi 
58. Khedira 
Baumgartl 
Prömel  Gelbe Karte
90. Oczipka 
76. Awoniyi 
Luthe  Gelbe Karte
Friedrich 
Trimmel 
76. Kruse 
Knoche  Gelbe Karte
Paciencia  68.
Ache  77.
58. Becker Gelbe Karte
90. Gießelmann
58. Ryerson
76. Öztunali
76. Voglsammer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema