Elfmeter für Nürnberg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Elfmeter für Nürnberg? | von Plerchi
 Allgemeine Themen
  nachspielzeit allgemein | von sofatrainer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Nürnberg?  - #21


30.11.2021 15:22


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 409

@aye_CaptainJack

- Veto
Zitat von aye_CaptainJack
Zitat von plerchi
Es ist nicht erforderlich, dass der Ball in der Nähe ist. Und ob er rückwärts geht und ihn sieht oder nicht ist völlig irrelevant.


Nah, wenn das so ist, stimmst du mir zu, dass ihr eigentlich in Liga 3 spielen müsstet?
Siehe diese Situation, die euch in der 2. Liga gehalten hat:
https://www.wahretabelle.de/forum/90-6-foul-vor-dem-3-1-es-geht-nicht-um-das-quot-hohe-quot-bein-/35/339?page=1&spieltag=1&saisonId=316
Nach Deiner Argumentation ist dies ein foul, denn es ist ja egal ob man seinen Gegenspieler sieht.


Dann können wir ab jetzt jedes foul mit "Ich hab ihn nicht gesehen, darfst nicht pfeifen" herunterspielen. Lustigerweise, läuft der Paulispieler vorher an Shuranov vorbei, dieses Argument zählt hier also schon mal nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Nürnberg?  - #22


30.11.2021 21:32


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

- Veto
Für mich ein Elfmeter. Oben ist alles in Ordnung, unten solange auch, bis dem Nürnberger relativ deutlich das Bein weggezogen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Nürnberg?  - #23


01.12.2021 10:51


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

Es sollte hier keine zwei Meinungen geben. Das war ein klares Foul und ein zwingender Elfmeter. Dass es keinen Review gibt, zeigt einmal mehr zu welcher Farce der VAR in der aktuellen Ausgestaltung geworden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Nürnberg?  - #24


03.12.2021 10:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A

War eigentlich gar nicht mal so geschickt ausgeführt. Der versucht es ja nicht mal versteckt und originell zu machen. Er schaut vorher noch zu Shuranov rüber, hakt ein und zieht ihm das Bein weg. Abenteuerlich hier nicht auf den Punkt zu zeigen und wie man die Szene ernsthaft mit der Ingolstädter Schwalbe aus der Relegation gleichsetzen kann, macht mich sprachlos. Der Stachel muss aus unerfindlichen persönlichen Gründen tief sitzen. 
 


Dann musst du dir die Szene wirklich nochmal angucken. Das als Schwalbe zu bezeichnen ist einfach nur lächerlich. Ob es ein Foul war, da lässt sich streiten, aber der ist mit Sicherheit nicht mit Absicht gefallen.
Ja der Nürnberger hat damals nicht so sehr eingeharkt, ansonsten ist die Situation allerdings sehr ähnlich.
Und ich habe bis hierhin die Situationen nicht verglichen. Ich habe nur auf die Situation aufmerksam gemacht, da hier argumentiert wurde, dass das Nicht-Sehen des Gegenspielers irrelevant ist und demnach wäre die damalige Situation ein eindeutiges Foul gewesen.

Und nein das sitzt kein Stachel. Ich hab lieber Nürnberg in der 2. Liga als Audi.



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.11.2021 13:30


3.
Burgstaller
10.
Paqarada
21.
Geis
64.
Dźwigała
65.
(11er)
unbekannt
72.
Schäffler

Schiedsrichter

Sven Waschitzki-GüntherSven Waschitzki-Günther
Martin Speckner
Jochen Gschwendtner
Richard Hempel

Statistik von Sven Waschitzki-Günther

1. FC Nürnberg FC St. Pauli Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Schäffler
Mathenia
Handwerker
Krauß 70.
Shuranov 70.
Sörensen
Geis 69.
Möller Daehli
Schindler
Valentini
Tempelmann 84.
Ziereis 
74. Smith 
91. Kyereh 
Lawrence 
46. Ohlsson 
Hartel  Gelbe Karte
74. Matanovic 
Vasilj 
27. Paqarada 
Irvine 
Burgstaller  Gelbe Karte
Nürnberger  69.
Köpke  84.
Schleimer  70.
Duman  70.
74. Buchtmann
46. Dźwigała
91. Dittgen
27. Ritzka
74. Aremu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema