Beide Teams gleichstark aber...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Beide Teams gleichstark aber...  - #21


05.12.2021 01:24


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Morningsun539

Zitat von morningsun539
Für mich war es heute ein großartiges Spiel, es ging hin und her, viele gute Angriffe und Chancen von beiden Teams.Klar hatten beide Teams einige Fehler hinten drin, aber auch die waren wirklich gleichmäßig.

Sorry das ich es so sage, aber heute hat wirklich der Schiedsrichter das Spiel entschieden und niemand anderes. So ausgeglichen habe ich selten ein Spiel erlebt. Aber es gab zwei strittige Entscheidungen, die sehr ähnlich zu gewichten sind. Bei der einen wird es sich angeschaut, bei der anderen nicht. Da wurde heute leider mit zwayer- äh sorry zweierlei Maß gemessen. Einfach nur schade, für jeden Fußballfan.

Wenn nach so einem Spiel am meisten über den Schiedsrichter gesprochen wird, hat er eindeutig etwas falsch gemacht! Und ja es wäre auch schade gewesen, wenn der BVB so gewonnen hätte!.


Die Dortmunder sind doch selbst Schuld, dass sie verloren haben. Führen 1-0 und dann spielt Hummels einen haarsträubenden Ball direkt in Müllers Füße. Beim 2. Tor von Bayern schießt Guerreiro einen halbhohen Ball quer durch den Strafraum und schießt Hummels an, was dann zum Tor führt. Fehler können passieren aber 2 solche Fehler in einem Spiel, sind vor allem gegen Bayern mindestens einer zu viel. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beide Teams gleichstark aber...  - #22


05.12.2021 01:49


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 255

@Morningsun539

Zitat von morningsun539
Für mich war es heute ein großartiges Spiel, es ging hin und her, viele gute Angriffe und Chancen von beiden Teams.Klar hatten beide Teams einige Fehler hinten drin, aber auch die waren wirklich gleichmäßig.

Sorry das ich es so sage, aber heute hat wirklich der Schiedsrichter das Spiel entschieden und niemand anderes. So ausgeglichen habe ich selten ein Spiel erlebt. Aber es gab zwei strittige Entscheidungen, die sehr ähnlich zu gewichten sind. Bei der einen wird es sich angeschaut, bei der anderen nicht. Da wurde heute leider mit zwayer- äh sorry zweierlei Maß gemessen. Einfach nur schade, für jeden Fußballfan.

Wenn nach so einem Spiel am meisten über den Schiedsrichter gesprochen wird, hat er eindeutig etwas falsch gemacht! Und ja es wäre auch schade gewesen, wenn der BVB so gewonnen hätte!.


Ich sehe nicht wo der Schiedsrichter das Spiel entschieden haben soll. Der Handelfmeter für Bayern ist eine Muss Entscheidung, da gibt es gar keine Diskussion und bei der Reus Aktion wurden solche Dinge heute nichtmal im Mittelfeld gepfiffen, wie viellst du dann dafür einen Elfmeter bekommen?

​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beide Teams gleichstark aber...  - #23


05.12.2021 08:37


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 616

@Morningsun539

Zitat von morningsun539
Für mich war es heute ein großartiges Spiel, es ging hin und her, viele gute Angriffe und Chancen von beiden Teams.Klar hatten beide Teams einige Fehler hinten drin, aber auch die waren wirklich gleichmäßig.

Sorry das ich es so sage, aber heute hat wirklich der Schiedsrichter das Spiel entschieden und niemand anderes. So ausgeglichen habe ich selten ein Spiel erlebt. Aber es gab zwei strittige Entscheidungen, die sehr ähnlich zu gewichten sind. Bei der einen wird es sich angeschaut, bei der anderen nicht. Da wurde heute leider mit zwayer- äh sorry zweierlei Maß gemessen. Einfach nur schade, für jeden Fußballfan.

Wenn nach so einem Spiel am meisten über den Schiedsrichter gesprochen wird, hat er eindeutig etwas falsch gemacht! Und ja es wäre auch schade gewesen, wenn der BVB so gewonnen hätte!.

Beide Teams gleich schwach. Ein Kreisligaspieler traut sich nach so einer Abwehr-Leistung nach dem Spiel nicht ins Vereinsheim. Das hat das Spiel entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beide Teams gleichstark aber...  - #24


05.12.2021 09:20


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 300

Bücken und Handhaltung

Probiert euch mal zu bücken un haltet die Hand an die Ärmel, wenn ihr dann stehenbleibt seid ihr Artisten. Hummels hatte seine Hand direkt am Körper und eine natürliche Handhaltung Eine Intention den Ball mit der Hand zu spielen bestand so nicht.
Müller hatte seine Hand auf der Schulter von Hummels. Das ist auch ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beide Teams gleichstark aber...  - #25


05.12.2021 09:42


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Ich bin echt entsetzt was man heute so alles noch für Interviews zu dem gestrigen Spiel lesen darf.

Der BVB macht seine komplett starke Leistung mit solchen Interviews einfach kaputt.

Wie kann man nur so ein schlechter Verlierer sein. Statt über den Schiri zu meckern, der sich erklärte und jeder der es verstehen wollte auch nachvollziehen kann, sollte man sich mal hinterfragen warum es trotz der vielen guten Szenen und guten Chancen erneut nicht gereicht hat.

Nach dem BVB und der Aussagen (auch hier) bekommt man den Eindruck das der BVB gestern nur wegen dem Elfmeter verloren hat. Dem ist eben nicht so.

Wenn man 3 Fehler in der Abwehr macht und seine eigenen Chancen nicht nutzt, dann ist der Schiri der letzte Mann der da schuld hat. Die Chancen und die Qualität war doch da.

Vor allem nervt mich persönlich, wieder diese Aussagen das man nur wegen dem Schiri und der Auslegung verloren hat. Liebe BVBler, der Schiri hat alleinenei Meunier und bellingham mehr als nur einmal ein Auge zugedrückt.

Wenn Zwayer so gepfiffen hätte wie ihr es selektiv bei Reus gefordert hättet, wäre Meunier nicht mehr auf dem Platz und Bellingham nach seinen Schwalben und dem Foul an neuer ebenfalls nicht. Hört endlich auf diesen Mythos vom „der böse Schiri pfeift nicht für uns“.

Das sind billige Ausreden. Macht einfach eure Chancen, dann gewinnt man auch.

Ich kann den Käse nicht mehr hören. Jedes Spiel die selbe Ka…… .



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beide Teams gleichstark aber...  - #26


05.12.2021 09:42


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Ich bin echt entsetzt was man heute so alles noch für Interviews zu dem gestrigen Spiel lesen darf.

Der BVB macht seine komplett starke Leistung mit solchen Interviews einfach kaputt.

Wie kann man nur so ein schlechter Verlierer sein. Statt über den Schiri zu meckern, der sich erklärte und jeder der es verstehen wollte auch nachvollziehen kann, sollte man sich mal hinterfragen warum es trotz der vielen guten Szenen und guten Chancen erneut nicht gereicht hat.

Nach dem BVB und der Aussagen (auch hier) bekommt man den Eindruck das der BVB gestern nur wegen dem Elfmeter verloren hat. Dem ist eben nicht so.

Wenn man 3 Fehler in der Abwehr macht und seine eigenen Chancen nicht nutzt, dann ist der Schiri der letzte Mann der da schuld hat. Die Chancen und die Qualität war doch da.

Vor allem nervt mich persönlich, wieder diese Aussagen das man nur wegen dem Schiri und der Auslegung verloren hat. Liebe BVBler, der Schiri hat alleinenei Meunier und bellingham mehr als nur einmal ein Auge zugedrückt.

Wenn Zwayer so gepfiffen hätte wie ihr es selektiv bei Reus gefordert hättet, wäre Meunier nicht mehr auf dem Platz und Bellingham nach seinen Schwalben und dem Foul an neuer ebenfalls nicht. Hört endlich auf diesen Mythos vom „der böse Schiri pfeift nicht für uns“.

Das sind billige Ausreden. Macht einfach eure Chancen, dann gewinnt man auch.

Ich kann den Käse nicht mehr hören. Jedes Spiel die selbe Ka…… .



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beide Teams gleichstark aber...  - #27


06.12.2021 10:41


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 775

@FCB4EVER

Zitat von Goecker
Probiert euch mal zu bücken un haltet die Hand an die Ärmel, wenn ihr dann stehenbleibt seid ihr Artisten.


Kannste vergessen. Die springen in ihrer Phantasie auch alle mit angelegten Armen zum Kopfball hoch um Foulspiele gegen ihren Verein weg- und Elfmeter für ihren Verein herzudiskutieren. Und die stolpern auch nicht, wenn man ihnen einen "Gehfehler" gibt. Die haben auch hinten am Kopf Augen.


Zitat von fcb4ever
Ich bin echt entsetzt was man heute so alles noch für Interviews zu dem gestrigen Spiel lesen darf.


Langsam wirds lächerlich. Davon abgesehen das du alle Zeitungen und Websites lesen darfst auf die du Lust hast, machst du hier gerade nur eines:
Gebetsmühlenartig wiederholen dass der BVB ja von Glück sprechen könne, weil irgendwas mit Bellingham und irgendwas mit Meunier nicht geahndet wurde, oder was auch immer.
Was genau hat das eigentlich mit der Elfmeterentscheidung zu tun? 3 Fehlentscheidungen = 1 Freielfmeter, oder was? Was soll sowas? "Der hat in der 5. Spielminute dasunddas nicht gepfiffen, also MUSS der hier aufgrund ausgleichender Gerechtigkeit pfeifen, auch wenn die Regeln das nicht hergeben!"...

Wie peinlich findest du denn dann euren eigenen Spieler, Thomas Müller? Und dessen Interview bei Sky?
"Thomas Müller, wir diskutieren gerade lebhaft über den Elfmeter!"
"War das die Kategorie Kann man geben, will man aber nicht, oder was?"
"Schauen Sie selbst..."
"Oh Gott... ja..."

Sind halt schon echt peinlich, diese ganzen Bayernspieler...


Und was deine Aussage bzgl. "Schlechter Verlierer" angeht: Mal den Ball gaaaaaaaaanz flach halten!
Sonst zitiere ich hier seitenweise das Gejammer von Bayern-Fans auf WT, die sogar trotz Sieg noch rumplärren, wo man hätte Elfer, Freistoß und der Gegner mindestens 26 Platzverweise bekommen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Beide Teams gleichstark aber...  - #28


06.12.2021 10:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@sebbo

Zitat von sebbo
Und was deine Aussage bzgl. "Schlechter Verlierer" angeht: Mal den Ball gaaaaaaaaanz flach halten!
Sonst zitiere ich hier seitenweise das Gejammer von Bayern-Fans auf WT, die sogar trotz Sieg noch rumplärren, wo man hätte Elfer, Freistoß und der Gegner mindestens 26 Platzverweise bekommen müssen.


Eigentlich sollte ich den Schwanzvergleich, wer denn die schlechteren Verlierer sind, gar nicht kommentieren.

Aber es gibt eben doch einen beträchtlichen Unterschied zwischen Fans und Spielern eines Vereins, oder? Letztere repräsentieren den Verein offiziell. Und gerade von Spielerseite hört man beim BVB, speziell nach Niederlagen gegen Bayern, schon oft sehr viel Gejammer über vermeintliche Fehlentscheidungen. Isso! Is einfach so!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Beide Teams gleichstark aber...  - #29


07.12.2021 08:11


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@sebbo

Meine aufzeigen der Entscheidungen seitens zwayer sollte nur aufzeigen, das der BVB durchaus mächtig Glück hatte.

Meunier wurde von einem Platzverweis verschont geblieben.

Ich schließe mich da meinem fankollegen an. Der BVB wird gefühlt immer bei Bayern spielen systematisch benachteiligt.

Das ist für mich einfach nur peinlich. Gerade wenn man sich anschaut wie gut der BVB gespielt hat. Stattdessen gerät diese Leistung in den Hintergrund und man hat eigentlich nur verloren wegen dem blöden Schiri. Der nach Meinung des DFB im übrigen völlig korrekt gehandelt hat.

Das Bayernspieler wie auch Fans keine Guten Verlierer sind, habe ich nicht ausgeschlossen.

Es ist halt auffällig das der BVB eigentlich immer nur gegen Bayern verliert, weil der Schiri für Bayern pfeift.

Alleine die Meunier Szene zeigt, das dem so überhaupt nicht ist. Das sollte man bei der extrem harten Gangart gegen zwayer mal berücksichtigen.

Da das der BVB nicht kann oder will, macht es den BVB zum schlechten Verlierer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,1  Bayern München 3,3
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
14  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Håland 82.
Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Upamecano  Gelbe Karte
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema