Bellarabi

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  1. Min.: absichtliches handspiel? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Bellarabi | von Harrygator
  Das ist doch nicht wahr! | von stesspela seminaisär
  Verletzte | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellarabi  - #21


15.09.2018 20:07


RandomNachspielzeit


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 16

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Hier muss das Regelwerk unbedingt angepasst werden! Wie schon in der Sportschau gesagt, sollte man den Täter mindestens so lange sperren, wie das Opfer verletzt ist.

Minimum wären hier für mich 5 Spiele, ansonsten halt bis Rafinha wieder fit ist. Verstehe nicht wie man so einsteigen kann & dann wie ein Honk so tut als sei nichts gewesen.


Immer wieder der Ruf nach dieser sinnfreien Regelung. Wann genau wird die dann angewandt und wer entscheidet darüber?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #22


15.09.2018 20:15


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Bei allem Verständnis für die Wut über diesen sinnlosen und dämlichen Tritt heute, sollte man dennoch bei den Fakten bleiben. 

Da ich Spiele der Leverkusener nur mitverfolge wenn sie gegen den FCB antreten kann ich nur über diese sprechen. Hierbei habe ich Herrn Bellarabi in den letzten beiden Spielzeiten regelmäßig als hinterfotzigen Treter wahrgenommen. Das sind meine Fakten. Wenn Du andere hast, dann haben wir wohl unterschiedliche.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #23


15.09.2018 20:19


Michii7


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 240

Es war ein übermotiviertes und dummes Foul, er hat sich die rote Karte damit definitiv verdient. Ich fände eine Regelung nach der die Sperre and die Dauer der Verletzung angepasst wird auch nicht schlecht, es gibt sie jedoch nicht. Daher wird es wohl auf 4 oder 5 Spiele hinauslaufen.

Was aber auch mal gesagt werden muss: Bellarabi zu unterstellen, dass er das Ziel hatte Rafinha zu verletzen (Hoeneß, einige Personen hier) ist einfach nur widerwärtig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #24


15.09.2018 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Michii7

Zitat von Michii7

Was aber auch mal gesagt werden muss: Bellarabi zu unterstellen, dass er das Ziel hatte Rafinha zu verletzen (Hoeneß, einige Personen hier) ist einfach nur widerwärtig.

Warum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #25


15.09.2018 20:31


Gizblo72
Gizblo72

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@Michii7

Zitat von Michii7
Was aber auch mal gesagt werden muss: Bellarabi zu unterstellen, dass er das Ziel hatte Rafinha zu verletzen (Hoeneß, einige Personen hier) ist einfach nur widerwärtig.

Welches Ziel hatte er denn sonst ?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #26


15.09.2018 20:34


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Michii7

Zitat von Michii7
Was aber auch mal gesagt werden muss: Bellarabi zu unterstellen, dass er das Ziel hatte Rafinha zu verletzen (Hoeneß, einige Personen hier) ist einfach nur widerwärtig.


Welches Ziel hatte er denn sonst? Der Ball war es nicht, der war für ihn so wie er da einsteigt unspielbar. Er hatte nur die Absicht irgendwie Rafinha zu treffen ob mit oder ohne Verletzungsabsicht spielt dabei eigentlich keine große Rolle und wenn daran etwas widerwärtig ist dann erstens seine Absicht nur Rafinha treffen zu wollen ohne Chance auf den Ball und zweitens sein Verhalten danach - er hat ja noch nicht mal den Mumm sich wenigstens bei Rafinha zu entschuldigen. Er steht einfach nur gleichgültig in der Gegend rum.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #27


15.09.2018 20:40


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Michii7

Zitat von Michii7
Was aber auch mal gesagt werden muss: Bellarabi zu unterstellen, dass er das Ziel hatte Rafinha zu verletzen (Hoeneß, einige Personen hier) ist einfach nur widerwärtig.


"In Kauf genommen" reicht mir aber aus, um es nicht okay zu finden.
Und hier ist Bellarabi sowas von dabei gewesen heute...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #28


15.09.2018 20:46


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Nein, die Sperre muss unabhängig der Verletzung erfolgen. Verletzungen sind auf unbestimmte Zeit, niemand kann offiziell sagen wann der Spieler wieder spielen kann. Das klingt ja schon fast nach einer taktischen Waffe, einen Spieler zurückzuhalten, damit ein anderer länger gesperrt bleibt.

Auch haben verletzungsanfällige Spieler kein Recht darauf auf dem Feld anders behandelt zu werden als jeder Andere.

Man kann gerne das grobe Foulspiel noch zusätzlich bewerten, manches mehr oder weniger hart bestrafen (in dem Fall hier härter), aber mit der Verletzung an sich darf es gar nichts zu tun haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #29


15.09.2018 20:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Michii7

Zitat von Michii7
Was aber auch mal gesagt werden muss: Bellarabi zu unterstellen, dass er das Ziel hatte Rafinha zu verletzen (Hoeneß, einige Personen hier) ist einfach nur widerwärtig.

Sorry, diese Aktion von Bellarabi hatte für mich keinen anderen Sinn, da man sie schlichtweg nicht anders deuten kann! Was habe ich mich eben aufgeregt, als ich diesen schäbigen Tritt in der Sportschau sah!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #30


15.09.2018 20:53


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #31


15.09.2018 20:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

Leute mäßigt euch. Es war eine klare rote Karte. Der Schiedsrichter und alle anderen sehen es so und gut ist. Ich denke, dass Bellarabi entsprechend gesperrt wird und vermutlich auch länger als die sonst so üblichen 2-3 spiele. 
Mal umgekehrt angesetzt: auch Rafinha hat schon einiges in seiner Karriere ausgeteilt.....Nicht dass es hier was zur Sache tut, aber alles übel allein nur Bellarabi zu wünschen ist sicher auch nicht richtig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #32


15.09.2018 20:59


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Joto654

Zitat von Joto654
Leute mäßigt euch. Es war eine klare rote Karte. Der Schiedsrichter und alle anderen sehen es so und gut ist. Ich denke, dass Bellarabi entsprechend gesperrt wird und vermutlich auch länger als die sonst so üblichen 2-3 spiele. 
Mal umgekehrt angesetzt: auch Rafinha hat schon einiges in seiner Karriere ausgeteilt.....Nicht dass es hier was zur Sache tut, aber alles übel allein nur Bellarabi zu wünschen ist sicher auch nicht richtig.

Das war kein "normales, der Übermotivation geschuldetes Foul", so wie z. B. Schulz gegen Coman. Das war hinterhältig!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #33


15.09.2018 21:03


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Joto654
Leute mäßigt euch. Es war eine klare rote Karte. Der Schiedsrichter und alle anderen sehen es so und gut ist. Ich denke, dass Bellarabi entsprechend gesperrt wird und vermutlich auch länger als die sonst so üblichen 2-3 spiele. 
Mal umgekehrt angesetzt: auch Rafinha hat schon einiges in seiner Karriere ausgeteilt.....Nicht dass es hier was zur Sache tut, aber alles übel allein nur Bellarabi zu wünschen ist sicher auch nicht richtig.

Das war kein "normales, der Übermotivation geschuldetes Foul", so wie z. B. Schulz gegen Coman. Das war hinterhältig!


naja und deswegen sieht er berechtigter weise die rote karte und wird vermutlich auch länger gesperrt. was wollt ihr denn da noch? ich wüsste nicht, was da dann noch drin sein sollte?! mal ganz am rande,- habe ich auch durchaus schon fiesere dinger gesehen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #34


15.09.2018 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Verruca

Zitat von verruca
Zitat von Bogdan Rosentreter
Bei allem Verständnis für die Wut über diesen sinnlosen und dämlichen Tritt heute, sollte man dennoch bei den Fakten bleiben. 

Da ich Spiele der Leverkusener nur mitverfolge wenn sie gegen den FCB antreten kann ich nur über diese sprechen. Hierbei habe ich Herrn Bellarabi in den letzten beiden Spielzeiten regelmäßig als hinterfotzigen Treter wahrgenommen. Das sind meine Fakten. Wenn Du andere hast, dann haben wir wohl unterschiedliche.


Bellarabi hat seit 2012 insgesamt 3 gelbe Karten in allen Partien gegen den FCB bekommen, das war's (länger zurückliegende Spielzeiten habe ich nicht untersucht).
Meine Daten sind aus der Datenbank des "Kicker" und daher nachprüfbar und belastbar (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2018-19/bayer-leverkusen-9/57602/spieler_bellarabi-karim.html).

Entweder hatte er dann extremst viel Glück mit den Entscheidungen aller in diesen Spielen eingesetzter SR oder deine subjektive Wahrnehmung weicht eben sehr stark von der Faktenlage ab.
Vielleicht könntest du hier auch die Quellen deiner (Zitat) Fakten angeben, dann ließe sich dieses scheinbare Missverhältnis eventuell aufklären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #35


15.09.2018 21:06


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Sah schon nicht so nett aus. Über eine verdiente rote Karte müssen wir wohl nicht diskutieren.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wirklich gewundert habe, wie wenig Karten Bellarabi in der Bundesliga gesehen hat. Mir ist da eben auch die Situation letzte Saison vor Augen, wo er in Kimmich reinspringt. Ich meine mich zu erinnern, dass das Kompetenzteam die Aktion als rotwürdig angesehen hat. Er ist eben ein Spieler, bei dem man immer das Gefühl hat, dass er komplett ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegner geht. Wobei ich ehrlicherweise auch maximal so 10 Spiele von Bayer in der Saison über 90 Minuten sehe und er dort ja auch nicht zwingend über die gesamte Zeit spielt. 

Bezüglich der Sperre bin ich mal gespannt. Die von Hoeneß angesprochenen drei Monate sind wohl unrealistisch. Das Maximum, was für rohes Spiel in den letzten Jahren ausgesprochen wurde waren fünf Spiele für Geis und Rodriguez. Die Fouls waren aber jeweils noch brutaler. 
Hier mal ein Referenzfoul aus der letzten Saison:
https://youtu.be/T78HOPqc14U?t=1m40s
Ravet hat dafür im Endeffekt drei Spiele plus eines auf Bewährung gekriegt, wobei die Strafe von vier Spielen nach einer mündlichen Verhandlung reduziert wurde. Dabei wurde jedoch als Strafmildernd angegeben, dass Ravet zuvor nie eine gelbe oder gelb-rote Karte gekriegt habe, dass das Gericht keinen Zweifel daran hatte, dass Ravet mit seiner Aktion den Ball gewinnen wollte und dass er sich sofort bei Schmelzer entschuldigt habe und der die Entschuldigung auch angenommen habe. In der Berichterstattung wurde dagegen jedoch auch gesagt, dass eine Ausfallzeit von Schmelzer von sechs Wochen zu einem höheren Strafmaß beigetragen hatte.

Nimmt man hier insbesondere die Begründung als Referenz sehe ich eine Sperre zwischen vier und fünf Spielen als angemessen. Ein wirklicher Bezug zum Ball konnte bei Bellarabi nicht festgestellt werden. Zudem konnte man zumindest in den Fernsehbildern keine Entschuldigung von ihm bei Rafinha feststellen. Der Fakt, dass er kein Wiederholungstäter ist wird ihm allerdings mildernd ausgelegt werden. Sollte sich herausstellen, dass Rafinha nicht schwerer verletzt ist und nur wenige Tage ausfallen wird, würde ich dagegen drei Spiele für angemessen halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #36


15.09.2018 21:06


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Bellarabi hat seit 2012 insgesamt 3 gelbe Karten in allen Partien gegen den FCB bekommen, das war's (länger zurückliegende Spielzeiten habe ich nicht untersucht).
Meine Daten sind aus der Datenbank des "Kicker" und daher nachprüfbar und belastbar (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2018-19/bayer-leverkusen-9/57602/spieler_bellarabi-karim.html).

Entweder hatte er dann extremst viel Glück mit den Entscheidungen aller in diesen Spielen eingesetzter SR oder deine subjektive Wahrnehmung weicht eben sehr stark von der Faktenlage ab.
Vielleicht könntest du hier auch die Quellen deiner (Zitat) Fakten angeben, dann ließe sich dieses scheinbare Missverhältnis eventuell aufklären.


*hust*

Dafür gab's nichts. Kein Gelb, kein Rot - nichts!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #37


15.09.2018 21:08


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Joto654

Zitat von Joto654
naja und deswegen sieht er berechtigter weise die rote karte und wird vermutlich auch länger gesperrt. was wollt ihr denn da noch? ich wüsste nicht, was da dann noch drin sein sollte?! mal ganz am rande,- habe ich auch durchaus schon fiesere dinger gesehen....

Mir geht es nicht um die Rote Karte, mir geht es um die Hinterhältigkeit. Bellarabi weiß ganz genau, was passieren kann, wenn man einem Spieler auf das Sprunggelenk tritt, welches sich auch noch seitlich weg dreht. Ich rede auch nicht von solchen Verletzungen in Zweikämpfen, das kann immer wieder passieren, MIch regt die Art und Weise auf und ich finde, man sollte dies auch nicht herunter spielen.
Der letzte Spieler, der ähnlich übel solche Tritte austeile, war meiner Erinnerung nach Ballack. Hast du weitere Beispiele?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #38


15.09.2018 21:10


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Wenn er meint, seinen Frust so abzuladen, soll er es sportlich mit einem 130 km/h-Schuss machen. Oder soll sich selbst verletzen, wenn er seine Ärger Luft machen will. Aber einen anderen Spieler aufgrund eigener Unzufriedenheit (oder Ähnliches) zu verletzen, ist schon sehr mies. Dazu noch die Art und Weise: keine Chance auf den Ball; die Situation spielt sich an einer Stelle auf den Platz ab, wo keine Gefahr besteht. Sein einziges Ziel kann es doch nur gewesen sein, den Gegenspieler eine mitzugeben bzw. ihn etwas weh zu tun. Nur hat er es weit über die Grenzen hinaus übertrieben.


Bzgl. der Thematik Länge der Ausfallzeit = Sperre:

Die Idee ist ja nicht neu und an sich nicht schlecht. Sicherlich kann man es nicht 1:1 umsetzen; bei verletzungsanfälligen Spielern sollte man beispielsweise Sonderregelungen treffen. Als Gedankenanstoß könnte man einen Katalog anfertigen, in welchem zu gewissen Verletzungen eine festgelegte Sperre zu verhängen ist. Jedoch ist zu bedenken, dass es auch unglückliche Zweikämpfe gibt, bei denen sich die Spieler böse verletzen. Dem gegenüber kann der Gefoulte ein brutales Täckling auch unverletzt überstehen. Das (und noch Vieles mehr wie Wiederholungstäter usw.) muss man alles bedenken ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #39


15.09.2018 21:12


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Ich mache mir nicht die Mühe, irgend etwas zu analysieren. Das ist vermutlich auch zwecklos. Aber ich gehe davon aus, dass einige unter euch sich an den Spieler Ribéry erinnern. Das ist der, der eigentlich nie vom Platz fliegt, wenn er es müsste.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Bellarabi hat seine rote Karte bekommen. Das ist dann auch genug. Die Forderung nach monatelanger Strafe lässt mich beim Fordernden nicht nur am Sachverstand zweifeln.

Hier noch kurz ein bisschen Lektüre:https://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/nach-taetscheln-des-schiedsrichters-franck-ribery-und-seine-ausraster



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #40


15.09.2018 21:19


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Joto654
naja und deswegen sieht er berechtigter weise die rote karte und wird vermutlich auch länger gesperrt. was wollt ihr denn da noch? ich wüsste nicht, was da dann noch drin sein sollte?! mal ganz am rande,- habe ich auch durchaus schon fiesere dinger gesehen....

Mir geht es nicht um die Rote Karte, mir geht es um die Hinterhältigkeit. Bellarabi weiß ganz genau, was passieren kann, wenn man einem Spieler auf das Sprunggelenk tritt, welches sich auch noch seitlich weg dreht. Ich rede auch nicht von solchen Verletzungen in Zweikämpfen, das kann immer wieder passieren, MIch regt die Art und Weise auf und ich finde, man sollte dies auch nicht herunter spielen.
Der letzte Spieler, der ähnlich übel solche Tritte austeile, war meiner Erinnerung nach Ballack. Hast du weitere Beispiele?


du meinst für fiese aktionen?! gibt es eigentlich quer durch alle ligen relativ regelmäßig, dass es mal jemanden gibt, der in irgendeiner weise seine gefühle nicht in zaum halten kann oder aber mehr oder minder hinterhältig dem gegner auf die beine steigt um zu zeigen, dass er da ist. kommt häufiger vor als man denkt ;-)
van bommel war so einer beispielsweise. oder aber gustavo. gerne auch über die stränge schlagen spieler ie zambrano, abraham usw.....umgekehrt aber auch so welche wie wagner oder lewandowski, die gerne hinten herum stänkern und bei denen ich als schiedsrichter gerne mal sehr nahe stehen würde. weil die nämlich wirklich penetrant provozieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.09.2018 15:30


5.
Wendell
10.
Tolisso
19.
Robben
89.
Rodríguez

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,3
Bayern München 2,2   2,3  Bayer Leverkusen -
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Arno Blos
Felix Zwayer
Alexander Sather

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
16  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Boateng
Süle
Rafinha 82.
Alcántara
Robben
Müller
Tolisso 42.
Gnabry 59.
Lewandowski
Hradecky 
Dragovic 
Bender 
Tah 
Jedvaj 
Kohr 
27. Bender 
Wendell  Gelbe Karte
83. Bailey 
73. Volland 
Havertz 
Javi Martinez  59.
Rodríguez  42.
Alaba  82.
73. Bellarabi Rote Karte
83. Paulinho
27. Brandt

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  3

Ecken
9  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
5  
  12

Ballbesitz
73%  
  27%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema