Bellarabi

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  1. Min.: absichtliches handspiel? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  Bellarabi | von Harrygator
  Das ist doch nicht wahr! | von stesspela seminaisär
  Verletzte | von DerMazze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellarabi  - #41


15.09.2018 21:22


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Gordman

Zitat von gordman
Ich mache mir nicht die Mühe, irgend etwas zu analysieren. Das ist vermutlich auch zwecklos. Aber ich gehe davon aus, dass einige unter euch sich an den Spieler Ribéry erinnern. Das ist der, der eigentlich nie vom Platz fliegt, wenn er es müsste.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Bellarabi hat seine rote Karte bekommen. Das ist dann auch genug. Die Forderung nach monatelanger Strafe lässt mich beim Fordernden nicht nur am Sachverstand zweifeln.

Hier noch kurz ein bisschen Lektüre:https://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/nach-taetscheln-des-schiedsrichters-franck-ribery-und-seine-ausraster


Schon ironisch, dass du sagst, man solle es dabei belassen, da Bellarabi seine Karte gekriegt hat, jedoch gleichzeitig einen anderen Spieler ansprechen wirkt schon ironisch und lässt mich "nicht nur am Sachverstand zweifeln."
Ribery ist irgendwie schon ein wenig Godwin's Law von WahreTabelle.de.

Ansonsten nur als kleiner Tipp: Analysieren ist grundsätzlich was gutes. Man kann sich dann vernünftig mit den Sachen auseinandersetzen und ein angemessenes Strafmaß diskutieren anstatt mit Whataboutism zu starten.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #42


15.09.2018 21:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RandomNachspielzeit

Zitat von RandomNachspielzeit
Zitat von Herthaner1991
Hier muss das Regelwerk unbedingt angepasst werden! Wie schon in der Sportschau gesagt, sollte man den Täter mindestens so lange sperren, wie das Opfer verletzt ist.

Minimum wären hier für mich 5 Spiele, ansonsten halt bis Rafinha wieder fit ist. Verstehe nicht wie man so einsteigen kann & dann wie ein Honk so tut als sei nichts gewesen.


Immer wieder der Ruf nach dieser sinnfreien Regelung. Wann genau wird die dann angewandt und wer entscheidet darüber?

Am besten immer, wenn sich ein Spieler auf Grund solcher Fouls verletzt  Wo ist das Problem?

Bin gespannt, was die Diagnose ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #43


15.09.2018 21:47


Uferlos18


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

Stimme Tobschinski vollkommen zu.
Die Bestrafung muss sich immer an der Härte des Fouls und nicht an den Folgen orientieren. Wie schwer sich ein Spieler verletzt kann man nur bedingt beeinflussen. Selbst viele Bayern-Fans sagen, dass das Foul von Schulz an Coman nicht rotwürdig war und trotzdem fällt der Spieler ewig aus. Würde man die Strafe an die Verletzung koppeln hätte man ihn (bei anderer Entscheidung des Schiedsrichters) ewig speeren müssen, obwohl es sich um kein extremes Foul gehandelt hat. Ist nur ein beispiel, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #44


15.09.2018 21:50


Uferlos18


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@DerMazze

Zitat von derMazze
https://www.wahretabelle.de/forum/rot-bellarabi/23/12531?page=2#b272739


Also eine klare rote Karte seh ich jetzt hier ehrlich gesagt nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #45


15.09.2018 21:53


Uferlos18


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von RandomNachspielzeit
Zitat von Herthaner1991
Hier muss das Regelwerk unbedingt angepasst werden! Wie schon in der Sportschau gesagt, sollte man den Täter mindestens so lange sperren, wie das Opfer verletzt ist.

Minimum wären hier für mich 5 Spiele, ansonsten halt bis Rafinha wieder fit ist. Verstehe nicht wie man so einsteigen kann & dann wie ein Honk so tut als sei nichts gewesen.


Immer wieder der Ruf nach dieser sinnfreien Regelung. Wann genau wird die dann angewandt und wer entscheidet darüber?

Am besten immer, wenn sich ein Spieler auf Grund solcher Fouls verletzt  Wo ist das Problem?

Bin gespannt, was die Diagnose ist...


Das Problem liegt darin, dass Wirkung (Verletzung) und Härte des Fouls nicht immer kausal zusammen hängen. Tolliso hat sich heute verletzt ohne dass er gefoult wurde. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #46


15.09.2018 22:06


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Also seid mir nicht böse, aber was stimmt bei dem Kerl im Kopf nicht?


Bayernhass nennt man das, zuweilen auch Neid! 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #47


15.09.2018 22:16


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Gordman

Zitat von gordman
Ich mache mir nicht die Mühe, irgend etwas zu analysieren. Das ist vermutlich auch zwecklos. Aber ich gehe davon aus, dass einige unter euch sich an den Spieler Ribéry erinnern. Das ist der, der eigentlich nie vom Platz fliegt, wenn er es müsste.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Bellarabi hat seine rote Karte bekommen. Das ist dann auch genug. Die Forderung nach monatelanger Strafe lässt mich beim Fordernden nicht nur am Sachverstand zweifeln.

Hier noch kurz ein bisschen Lektüre:https://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/nach-taetscheln-des-schiedsrichters-franck-ribery-und-seine-ausraster


Nenn uns doch mal nur eine Szene wo Ribéry vorher nicht angegangen und trackiert wurde, das ihm dann grundlos der sprichwörtliche Geduldsfaden reißt und er völlig grundlos Zutritt. Nicht das du mich missverstehst. Ich missbillige jede verbale oder körperliche Entgleisung von Franck, auch wenn ich seine Reaktionen aufgrund der gegnernischen Aktionen gegen ihn ein Stück weit nachvollziehen kann.

Ribéry hat meines Wissen nirgends solche Szenen wie eben diese von bellarabis „Kategorie“ gehabt. Bellarabi aber Alleine in bayernspielen der jüngeren Vergangenheit mind 3.

Ukd Ribéry hatte meines Wissen eine völlig überzogene rote Karte im Halbfinale der CL 2010 erhalten. Da stieg er einem Spieler ohne Absicht und wenig Chance das Foul zu verhindern auf dem Fuß.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #48


15.09.2018 22:31


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Bayern hat gerade bekanntgegeben, dass sich die schlechten Vermutungen bestätigt haben. Tolisso hat einen Kreuzbandriss erlitten. 
Bei Rafinha wurde ein Teilriss des Innenbandes festgestellt, womit er mehrere Wochen fehlen wird. 
Wie ich schon vorher gesagt hatte erwarte ich daher bei Bellarabi eine Sperre von mindestens vier Spielen, vielleicht sogar fünfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #49


15.09.2018 22:53


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter

Bellarabi hat seit 2012 insgesamt 3 gelbe Karten in allen Partien gegen den FCB bekommen, das war's (länger zurückliegende Spielzeiten habe ich nicht untersucht).
Meine Daten sind aus der Datenbank des "Kicker" und daher nachprüfbar und belastbar (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2018-19/bayer-leverkusen-9/57602/spieler_bellarabi-karim.html).

Entweder hatte er dann extremst viel Glück mit den Entscheidungen aller in diesen Spielen eingesetzter SR oder deine subjektive Wahrnehmung weicht eben sehr stark von der Faktenlage ab.
Vielleicht könntest du hier auch die Quellen deiner (Zitat) Fakten angeben, dann ließe sich dieses scheinbare Missverhältnis eventuell aufklären.

Meine subjektive Wahrnehmung ist wie der Name schon sagt unabänderlich, ansonsten wäre es nicht mehr meine subjektive Wahrnehmung und hat erstmal absolut gar nichts mit Deiner sogenannten und frei erfundenen "Faktenlage" zu tun.

Die Zahl der Karten gegen Bellarabi in den letzten Jahren ist genauso aussagekräftig wie Maradonnas ungeahndete "Hand Gottes", Kießlings Phantomtor oder diverse andere Vollverpeiler der Schiedsrichter. Es ist mir deswegen auch wirklich völlig egal, was bisherige Schiedrichter gegen Herrn Bellarabi verhängt haben.

Ich konstatiere lediglich, dass Bellarabis Foul an Rafinha heute sich nahtlos an diverse andere vergleichbare der letzten Jahre einreiht. Wie er gegen andere Vereine getreten hat weiß ich nicht und will es auch gar nicht wirklich wissen. Ob er nun in 32 Partien der jeweiligen Saison ein lammfrommer Bäumchenkuschler war, ist mir völlig wurscht. Mir ist dieser Spieler jedenfalls in JEDEM von mir gesehenen Spiel als extrem unsportlicher Typ aufgefallen, der absichtlich und hinterhältig versuchte, seine Gegenspieler berufsunfähig zu treten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #50


15.09.2018 23:36


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Ohne Worte (eigentlich)

Also in meinen Augen ne klare rote Karte. Bellarabi tritt Rafiniha ganz klar von rein. Ohne Chance auf den Ball. In meinen Augen sind alle Kriterien für die rote Karte erfüllt. Die bekam er. Den Rest entscheidet das Sportgericht.

Was sich hier mal einige von sich geben ist einfach genial. Einfach mal Regeln lesen. Dann entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #51


16.09.2018 01:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Verruca

Zitat von verruca

Meine subjektive Wahrnehmung ist wie der Name schon sagt unabänderlich, ansonsten wäre es nicht mehr meine subjektive Wahrnehmung und hat erstmal absolut gar nichts mit Deiner sogenannten und frei erfundenen "Faktenlage" zu tun.

Die Zahl der Karten gegen Bellarabi in den letzten Jahren ist genauso aussagekräftig wie Maradonnas ungeahndete "Hand Gottes", Kießlings Phantomtor oder diverse andere Vollverpeiler der Schiedsrichter. Es ist mir deswegen auch wirklich völlig egal, was bisherige Schiedrichter gegen Herrn Bellarabi verhängt haben.

Ich konstatiere lediglich, dass Bellarabis Foul an Rafinha heute sich nahtlos an diverse andere vergleichbare der letzten Jahre einreiht. Wie er gegen andere Vereine getreten hat weiß ich nicht und will es auch gar nicht wirklich wissen. Ob er nun in 32 Partien der jeweiligen Saison ein lammfrommer Bäumchenkuschler war, ist mir völlig wurscht. Mir ist dieser Spieler jedenfalls in JEDEM von mir gesehenen Spiel als extrem unsportlicher Typ aufgefallen, der absichtlich und hinterhältig versuchte, seine Gegenspieler berufsunfähig zu treten.


1. Subjektive Wahrnehmung bedeutet nicht "wie der Name schon sagt" Unabänderlichkeit sondern: "Einseitigkeit, Parteiischsein, Ungerechtigkeit {f}, Unsachlichkeit". Schön, dass du deine eigene Aussage selbst als subjektiv und damit einseitg, parteiisch und unsachlich definierst. (https://synonyme.woxikon.de/synonyme/subjektivität.php). Besser keine Fremdwörter benutzen,wenn man deren Bedeutung nicht kennt.
2. Meine Faktenlage ist von der Statistik einer unabhängigen Fachzeitschrift gestützt, auch die Quelle habe ich angegeben, dadurch sind meine Angaben sogar für dich überprüfbar. Deine "Fakten" basieren auf deiner von dir selbst als subjektiv definierten (ergo einseitigen, unsachlichen) Wahrnehmung (s.o.) - eine überprüfbare Quellenangabe, Fallbeispiele oder ähnliches gibst du nicht.
3. Wenn du auf Fakten, eine möglichst große Objektivität und Tatsachen keinen Wert legst, frage ich mich, was du in diesem Forum suchst. Da du leider nicht ein einziges sachliches Beispiel nennen kannst, vermute ich, du möchtest wohlmöglich lediglich polemisieren? (Vorsicht, wieder so ein Fremdwort).

Da ich auf das Erteilen weiterer semantischer Nachhilfe keinen Wert lege, du Fakten einfach ignorierst und du leider nicht einmal ein einziges konkretes Beispiel dafür bringen kannst, wie und wann Bellarabi in der Vergangenheit versucht haben soll "einen Gegenspieler absichtlich und hinterhältig berufsunfähig zu treten" beende ich diese Diskussion hier von meiner Seite mit diesem Zitat von Aldous Huxley: Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #52


16.09.2018 08:54


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@Gordman

Zitat von gordman
Ich mache mir nicht die Mühe, irgend etwas zu analysieren. Das ist vermutlich auch zwecklos. Aber ich gehe davon aus, dass einige unter euch sich an den Spieler Ribéry erinnern. Das ist der, der eigentlich nie vom Platz fliegt, wenn er es müsste.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Bellarabi hat seine rote Karte bekommen. Das ist dann auch genug. Die Forderung nach monatelanger Strafe lässt mich beim Fordernden nicht nur am Sachverstand zweifeln.

Hier noch kurz ein bisschen Lektüre:https://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/nach-taetscheln-des-schiedsrichters-franck-ribery-und-seine-ausraster


...und da ist er ja wieder der Ribery Vergleich, wie bei meinem ersten Post ganz am Anfang geschrieben. 
Ribery hat mit seinen Gesichtsmassagen(was natürlich ein no go ist!!) noch nie jemanden ins Krankenhaus gestreichelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #53


16.09.2018 08:55


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

6-8 Spiele? Sicher nicht!

3 Spiele sind ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #54


16.09.2018 08:59


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter


1. Subjektive Wahrnehmung bedeutet nicht "wie der Name schon sagt" Unabänderlichkeit sondern: "Einseitigkeit, Parteiischsein, Ungerechtigkeit {f}, Unsachlichkeit". Schön, dass du deine eigene Aussage selbst als subjektiv und damit einseitg, parteiisch und unsachlich definierst. (https://synonyme.woxikon.de/synonyme/subjektivität.php). Besser keine Fremdwörter benutzen,wenn man deren Bedeutung nicht kennt.
2. Meine Faktenlage ist von der Statistik einer unabhängigen Fachzeitschrift gestützt, auch die Quelle habe ich angegeben, dadurch sind meine Angaben sogar für dich überprüfbar. Deine "Fakten" basieren auf deiner von dir selbst als subjektiv definierten (ergo einseitigen, unsachlichen) Wahrnehmung (s.o.) - eine überprüfbare Quellenangabe, Fallbeispiele oder ähnliches gibst du nicht.
3. Wenn du auf Fakten, eine möglichst große Objektivität und Tatsachen keinen Wert legst, frage ich mich, was du in diesem Forum suchst. Da du leider nicht ein einziges sachliches Beispiel nennen kannst, vermute ich, du möchtest wohlmöglich lediglich polemisieren? (Vorsicht, wieder so ein Fremdwort).

Da ich auf das Erteilen weiterer semantischer Nachhilfe keinen Wert lege, du Fakten einfach ignorierst und du leider nicht einmal ein einziges konkretes Beispiel dafür bringen kannst, wie und wann Bellarabi in der Vergangenheit versucht haben soll "einen Gegenspieler absichtlich und hinterhältig berufsunfähig zu treten" beende ich diese Diskussion hier von meiner Seite mit diesem Zitat von Aldous Huxley: Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
 

Nene, passt schon alles so wie ich's geschrieben habe. Ich habe es so wahrgenommen. Und das kann ich tatsächlich nicht ändern. Die Schiris haben es wohl anders gesehen. Und daher kommen diese "Fakten" mit einer fast blütenweißen Weste Bellarabis. Genau das wollte ich ausdrücken, nämlich dass es meine Meinung ist. Das googlen hättest Du Dir schenken können.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #55


16.09.2018 11:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Michii7

Zitat von Michii7
Was aber auch mal gesagt werden muss: Bellarabi zu unterstellen, dass er das Ziel hatte Rafinha zu verletzen (Hoeneß, einige Personen hier) ist einfach nur widerwärtig.


Wenn ich jemanden unabsichtlich verletze, bin ich normalerweise schockiert und entschuldige mich vor allem beim Opfer. Bellarabi aber stand völlig gleichgültig daneben, als hätte er gerade ein Glas Wasser verschüttet. Von Entschuldigung keine Spur.

Schon alleine das spricht für Absicht. Die völlige Aussichtslosigkeit in der Szene an den Ball zu kommen, ist das zweite Indiz.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #56


16.09.2018 12:35


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Puh, hab gestern nur einmal kurz die Wiederholung in der Konferenz gesehen und dachte mir bei den ganzen emotionalisierten Bayernfans hier: "ist sicher übertrieben, aber nachvollziehbar, wenn der eigene Spieler kaputt getreten wird" 

Hab die Szene heute noch ein paar Mal gesehen und vor allem auch in der Entstehung. 
Es ist einfach nur abenteuerlich bis widerwertig was Bellarabi da tut. Keinen Plan was ihn da geritten hat. Aus der ganzen Szene hat er 0,0 Chancen auf den Ball und wenn überhaupt muss er durch den Gegenspieler durch. Ich mach es absolut ungern Spielern Vorsatz o.ä. vorzuwerfen, aber was sonst soll hier vorgelegen haben? 
Sich um nen halben Meter bei einem normal joggenden Gegner zu verschätzen und dann zufällig auf dem 'Bein landen? 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #57


16.09.2018 12:36


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Harrygator

Richte das an dich, da du so über Belarabi herziehst und den Post eröffnet hast:
https://www.youtube.com/watch?v=6HHHO_SppLk&feature=youtu.be

Tritt mit Tempo an den Hals = Gelbe Karte fanden sicher die meissten FCB fans völlig OK (besonders schön bei 0:43 zu sehen) und wenn man sich das anschaut:
Er sieht Kiesling DIREKT an und zieht 0% zurück, ergo absicht, oder?

Das war ebenfalls Brutal, wo war da der Aufschrei der FCB Fans?

Belarabie hat hier überhart gehandelt und hat dafür zurecht Rot gesehen, aber ihn 3 Monate (bei einer Verletztungszeit von ca. 3-5 Wochen) zu fordern finde ich acht Krass von euch!

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #58


16.09.2018 13:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Richte das an dich, da du so über Belarabi herziehst und den Post eröffnet hast:
https://www.youtube.com/watch?v=6HHHO_SppLk&feature=youtu.be

Tritt mit Tempo an den Hals = Gelbe Karte fanden sicher die meissten FCB fans völlig OK (besonders schön bei 0:43 zu sehen) und wenn man sich das anschaut:
Er sieht Kiesling DIREKT an und zieht 0% zurück, ergo absicht, oder?

Das war ebenfalls Brutal, wo war da der Aufschrei der FCB Fans?

Belarabie hat hier überhart gehandelt und hat dafür zurecht Rot gesehen, aber ihn 3 Monate (bei einer Verletztungszeit von ca. 3-5 Wochen) zu fordern finde ich acht Krass von euch!


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für die Szene damals rot gefordert hatte. Obwohl ich Thiago hier tatsächlich eher keine Absicht unterstellen würde, als Bellarabi gestern. Bei Thiago war der Ball zumindest noch in der Nähe.

Und was heißt "von euch"? Ich wüsste nicht, dass man eine Fangruppe als ein Individuum betrachten kann. Ich habe kein Wort über die Länge von Bellarabis Sperre verloren. Ist mir auch vollkommen egal, denn Rafinha fehlt deshalb auch nicht länger oder kürzer.

Und nochmal zum Thema Thiago. Du fragst wo da der Aufschrei der FCB-Fans war. Genau so könnte ich alle anderen Fans fragen, die damals sehr zahlreich aufgeschrien haben, wo denn jetzt ihre Empörung geblieben ist. Dieses Phänomen gibts doch immer wieder. Wenn Reus z. B. das nächste Mal wieder einen Freistoß nach Schwalbe bekommt, werden sich sicherlich weniger BVB-Fans darüber aufregen, als wenn es Robben oder Ribery sind



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #59


16.09.2018 17:47


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Richte das an dich, da du so über Belarabi herziehst und den Post eröffnet hast:
https://www.youtube.com/watch?v=6HHHO_SppLk&feature=youtu.be

Tritt mit Tempo an den Hals = Gelbe Karte fanden sicher die meissten FCB fans völlig OK (besonders schön bei 0:43 zu sehen) und wenn man sich das anschaut:
Er sieht Kiesling DIREKT an und zieht 0% zurück, ergo absicht, oder?

Das war ebenfalls Brutal, wo war da der Aufschrei der FCB Fans?

Belarabie hat hier überhart gehandelt und hat dafür zurecht Rot gesehen, aber ihn 3 Monate (bei einer Verletztungszeit von ca. 3-5 Wochen) zu fordern finde ich acht Krass von euch!

 


Thiago schaut nur auf den Ball und hat sein Bein längst oben als er Kissling erwischt hat. Er trifft sogar vorher noch den Ball und hat gar keinen Zweikampf geführt.
Das war unglücklich und gefährliches Spiel. Theoretisch ist es wie ein Fallrückzieher am Mann. Der wird auch abgepfiffen und es gibt nur wenn ich den Gegner treffe eine Verwarnung.
Laut FIFA Regeln: Rücksichtslosigkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
Rücksichtslose Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich. Also die gelbe Karte.

Es hat also absolut nichts mit dem Foul von Bellarabi zu tun. Er hatte nie die Chance den Ball zu spielen und es ging nur darum den Gegner mit einem Foul zu stoppen.
Es war also ein taktisches Foul, allerdings mit übertriebener Härte! Die Verletzung des Gegners wurde in Kauf genommen. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi  - #60


16.09.2018 18:09


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

@muratti72

Zitat von muratti72
Zitat von Wasabi[Wolf]
Richte das an dich, da du so über Belarabi herziehst und den Post eröffnet hast:
https://www.youtube.com/watch?v=6HHHO_SppLk&feature=youtu.be

Tritt mit Tempo an den Hals = Gelbe Karte fanden sicher die meissten FCB fans völlig OK (besonders schön bei 0:43 zu sehen) und wenn man sich das anschaut:
Er sieht Kiesling DIREKT an und zieht 0% zurück, ergo absicht, oder?

Das war ebenfalls Brutal, wo war da der Aufschrei der FCB Fans?

Belarabie hat hier überhart gehandelt und hat dafür zurecht Rot gesehen, aber ihn 3 Monate (bei einer Verletztungszeit von ca. 3-5 Wochen) zu fordern finde ich acht Krass von euch!

 


Thiago schaut nur auf den Ball und hat sein Bein längst oben als er Kissling erwischt hat. Er trifft sogar vorher noch den Ball und hat gar keinen Zweikampf geführt.
Das war unglücklich und gefährliches Spiel. Theoretisch ist es wie ein Fallrückzieher am Mann. Der wird auch abgepfiffen und es gibt nur wenn ich den Gegner treffe eine Verwarnung.
Laut FIFA Regeln: Rücksichtslosigkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne jede Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.
Rücksichtslose Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich. Also die gelbe Karte.

Es hat also absolut nichts mit dem Foul von Bellarabi zu tun. Er hatte nie die Chance den Ball zu spielen und es ging nur darum den Gegner mit einem Foul zu stoppen.
Es war also ein taktisches Foul, allerdings mit übertriebener Härte! Die Verletzung des Gegners wurde in Kauf genommen. 


Das hast du dir aber schön zusammengewurschtelt. Thiago nimmt hier eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf, auch das wäre damals Rot gewesen. Und jetzt weiter alle auf Bellarabi!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.09.2018 15:30


5.
Wendell
10.
Tolisso
19.
Robben
89.
Rodríguez

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,3
Bayern München 2,2   2,3  Bayer Leverkusen -
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Arno Blos
Felix Zwayer
Alexander Sather

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
16  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Boateng
Süle
Rafinha 82.
Alcántara
Robben
Müller
Tolisso 42.
Gnabry 59.
Lewandowski
Hradecky 
Dragovic 
Bender 
Tah 
Jedvaj 
Kohr 
27. Bender 
Wendell  Gelbe Karte
83. Bailey 
73. Volland 
Havertz 
Javi Martinez  59.
Rodríguez  42.
Alaba  82.
73. Bellarabi Rote Karte
83. Paulinho
27. Brandt

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  3

Ecken
9  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
5  
  12

Ballbesitz
73%  
  27%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema