Bellingham Foul vor (abgepfiffenem) Ausgleich?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  75. Min.: Abseitsecke | von Sir Reen
 Allgemeine Themen
  Can | von van bel
  Gelbe Karte Can | von bobbo
  Schiedsrichter | von skyy
  Bellingham Foul vor (abgepfiffenem) Ausgleich? | von bobbo
  Gelb für Rodri? | von CryPTuuNe
  Meunier | von bobbo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellingham Foul vor (abgepfiffenem) Ausgleich?  - #101


07.04.2021 23:13


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

@jog

Zitat von jog
Doch, genau das sollte man hier. Davor ist Ederson und insbesondere dessen Fuß schlicht deutlich zu weit von Bellingham entfernt, um hier irgendetwas strafbares zu konstruieren. Eine Sohle in der Luft ist jedoch ein gewaltiger Unterschied zu einer offenen Sohle im strafbaren Sinne. Genau da hängt meiner Meinung nach deine Argumentation. Ganz zu schweigen davon, dass der Ball absolut frei spielbar ist und Ederson einfach deutlich zu spät in den Zweikampf kommt. Das wird von deiner Seite ignoriert. Du beachtest hier hauptsächlich die deiner Meinung nach offene Sohle, welche wohlgemerkt deutlich Richtung Boden geht. Damit machst du es dir hier meiner Meinung nach deutlich zu einfach.


Sorry, nein. Für gefährliches Spiel ist es ausreichend, wenn ein Spieler nahestehend ist. Und das ist hier immer noch gegeben. Daher ist der Beginn der Aktion relevant und dort geht Bellingham mit gestecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf. Es gibt kein Recht so zum Ball gehen zu dürfen, insbesondere nicht mit der Dynamik, die Bellingham dabei hat. Daher ist es von dem Moment an ein Foul von Bellingham.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Foul vor (abgepfiffenem) Ausgleich?  - #102


08.04.2021 06:21


jog


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 57

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von jog
Doch, genau das sollte man hier. Davor ist Ederson und insbesondere dessen Fuß schlicht deutlich zu weit von Bellingham entfernt, um hier irgendetwas strafbares zu konstruieren. Eine Sohle in der Luft ist jedoch ein gewaltiger Unterschied zu einer offenen Sohle im strafbaren Sinne. Genau da hängt meiner Meinung nach deine Argumentation. Ganz zu schweigen davon, dass der Ball absolut frei spielbar ist und Ederson einfach deutlich zu spät in den Zweikampf kommt. Das wird von deiner Seite ignoriert. Du beachtest hier hauptsächlich die deiner Meinung nach offene Sohle, welche wohlgemerkt deutlich Richtung Boden geht. Damit machst du es dir hier meiner Meinung nach deutlich zu einfach.


Sorry, nein. Für gefährliches Spiel ist es ausreichend, wenn ein Spieler nahestehend ist. Und das ist hier immer noch gegeben. Daher ist der Beginn der Aktion relevant und dort geht Bellingham mit gestecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf. Es gibt kein Recht so zum Ball gehen zu dürfen, insbesondere nicht mit der Dynamik, die Bellingham dabei hat. Daher ist es von dem Moment an ein Foul von Bellingham.


Eben - und hier ist kein Spieler nahestehend. Zumindest nicht so nahe, dass es in dem Moment, in dem das Bei von Bellingham wirklich gestreckt und die Sohle offen ist, eine Gefährdung für den Gegner gibt. Es gibt jedes Recht so zum Ball gehen zu drüfen, solange der Gegner weit genug entfernt ist, was hier offensichtlich der Fall ist. Wenn du im Moment des Ballkontakts ernsthaft eine Gefährdung für den Gegner siehst, dann darfst du jedes gestreckte Bein mit halbwegs Dynamik, bei dem in 40cm Entfernung ein Gegner steht, abpfeifen.

In Post #65 schreibst du: "Es ist halt einfach gefährlich wenn du mit offener Sohle reingehst. Wenn der Torwart Bellingham gegen das Schienbein getreten hätte, wäre ich komplett bei Dir".

Was denn nun? War es von Anfang an ein Foul, wie du jetzt argumentierst, oder weil er den Gegner unter die Sohle tritt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham Foul vor (abgepfiffenem) Ausgleich?  - #103


08.04.2021 17:38


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

@jog

Zitat von jog
Zitat von nordic
Zitat von jog
Doch, genau das sollte man hier. Davor ist Ederson und insbesondere dessen Fuß schlicht deutlich zu weit von Bellingham entfernt, um hier irgendetwas strafbares zu konstruieren. Eine Sohle in der Luft ist jedoch ein gewaltiger Unterschied zu einer offenen Sohle im strafbaren Sinne. Genau da hängt meiner Meinung nach deine Argumentation. Ganz zu schweigen davon, dass der Ball absolut frei spielbar ist und Ederson einfach deutlich zu spät in den Zweikampf kommt. Das wird von deiner Seite ignoriert. Du beachtest hier hauptsächlich die deiner Meinung nach offene Sohle, welche wohlgemerkt deutlich Richtung Boden geht. Damit machst du es dir hier meiner Meinung nach deutlich zu einfach.


Sorry, nein. Für gefährliches Spiel ist es ausreichend, wenn ein Spieler nahestehend ist. Und das ist hier immer noch gegeben. Daher ist der Beginn der Aktion relevant und dort geht Bellingham mit gestecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf. Es gibt kein Recht so zum Ball gehen zu dürfen, insbesondere nicht mit der Dynamik, die Bellingham dabei hat. Daher ist es von dem Moment an ein Foul von Bellingham.


Eben - und hier ist kein Spieler nahestehend. Zumindest nicht so nahe, dass es in dem Moment, in dem das Bei von Bellingham wirklich gestreckt und die Sohle offen ist, eine Gefährdung für den Gegner gibt. Es gibt jedes Recht so zum Ball gehen zu drüfen, solange der Gegner weit genug entfernt ist, was hier offensichtlich der Fall ist. Wenn du im Moment des Ballkontakts ernsthaft eine Gefährdung für den Gegner siehst, dann darfst du jedes gestreckte Bein mit halbwegs Dynamik, bei dem in 40cm Entfernung ein Gegner steht, abpfeifen.

In Post #65 schreibst du: "Es ist halt einfach gefährlich wenn du mit offener Sohle reingehst. Wenn der Torwart Bellingham gegen das Schienbein getreten hätte, wäre ich komplett bei Dir".

Was denn nun? War es von Anfang an ein Foul, wie du jetzt argumentierst, oder weil er den Gegner unter die Sohle tritt?


Wenn er ihm gegen das Schienbein treten würde, würde das für mich bedeuten, dass Bellinghams Fuß schon wieder auf dem Boden ist, die gefährliche Aktion von Bellingham wäre also komplett beendet (das habe ich im ursprünglichen Post nicht deutlich gemacht, sorry). Im dem Fall würde ich sagen, dass der Gegenspieler war nicht nahestehend genug. Da es hier aber zum Kontakt kommt bevor Bellinghams gefährliche Aktion komplett abgeschlossen war, ist der Torwart für mich hier nahestehend genug. Daher gefährliches Spiel.

Bei der Frage wann ein Spieler wie zum Ball gehen darf, werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Für mich steht der Schutz der Gesundheit der Spieler im Vordergrund. Daher gibt es für mich prinzipiell kein Recht auf eine Weise zum Ball zu gehen, die den Gegner - gemäß den Regeln - gefährdet, es sei denn es ist wirklich sicher, dass es keine Gefährdung des Gegners gibt. Und den letzten Punkt sehe ich halt als erfüllt an, wenn die gefährliche Aktion noch nicht komplett beendet ist. Was für mich in dieser speziellen Szene bedeutet, dass Bellinghams Fuß wieder auf dem Boden hätte sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2021 21:00


19.
de Bruyne
84.
Reus
90.
Foden

Schiedsrichter

Dr. Ovidiu HațeganDr. Ovidiu Hațegan
Octavian Sovre
Sebastian Eugen Gheorghe
Istvan Kovacs
Marco Di Bello
Paolo Valeri

Statistik von Ovidiu Hațegan

Manchester City Bor. Dortmund Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Ederson
João Cancelo
Hernández
de Bruyne
Stones
Gündogan
Foden
Rúben Dias
Walker
Mahrez
Silva 59.
Can  Gelbe Karte
Reus 
Hummels 
81. Morey 
Bellingham  Gelbe Karte
Håland 
Hitz 
Guerreiro 
81. Dahoud 
63. Knauff 
Akanji 
Jesus  59.
81. Meunier
81. Delaney
63. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema