Bellingham über Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellingham über Zwayer  - #41


05.12.2021 00:51


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Sehr geile Ansage von Bellingham. Der Junge wird mir immer sympathischer, obwohl Dortmund ansich es schafft, immer unsympathischer zu werden dank Watzke und den auffallend nervigen Fans auf sozialen Plattformen.

Aber Bellingham hat absolut Recht. Natürlich hat Zwayer in dieser Szene nicht betrogen, da sind wir uns wohl alle einig. Trotzdem hat er das in der Vergangenheit eindeutig getan und Bellingham spricht ENDLICH das aus, was alle denken. Selbst Zwayers SR Kollegen scheinen das ja so zu sehen und ich wette auch jeder Spieler der mal von Zwayer eine Fehlentscheidung reingedrückt bekommen hat, hatte die selben Gedanken.

Bellingham zeigt hier genau das, was dem deutschen Fußball schon seit langem fehlt. Spieler mit Eiern, Spieler die Sachen auf den Punkt bringen und nicht so lächerlich um den Brei rum reden (grüße an 99% vom DFB Team). Bellingham ist für mich in Zukunft ein großartiger Leader und es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann mal die Binde der Three Lions trägt.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #42


05.12.2021 01:03


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

Ich finde es mal wieder sehr bezeichnend, dass die meisten Beiträge, die Bellingham kritisieren oder sogar Strafen fordern, entweder Ad-hominem-Angriffe ("Der war doch erst 1 Jahr alt als das war! Hat der sich vorher schon zurechtgelegt!") oder Whataboutism ("Aber Schwalbe hier" "Gelb-Rot wegen Neuer") sind und damit gar nichts zum eigentlichen Thema beitragen:

Die Tatsache, dass Zwayer Geld für eine Spielmanipulation angenommen hat und dafür nicht nur fast straffrei bei rumgekommen ist, sondern mittlerweile - trotz zweifelhafter Leistungen - noch befördert wurde und weiterhin für Topspiele angesetzt wird, wo er immer wieder zweifelhafte Entscheidungen getroffen hat.


Das heißt für mich, dass diese Teilnehmer entweder einfach nur trollen oder sich das Ergebnis schönreden wollen, damit sie sich über das Spiel freuen können.
Beides nicht sinnvoll für eine Diskussion und hat für mich damit auch nichts in einem Forum zu suchen.


P.S.:
Die Aussage, dass Zwayer nur Geld angenommen, aber das Spiel nicht manipuliert hat, weil er ja dafür nicht angesetzt wurde und deswegen auch kein Betrüger sei, zeugt von einem grandiosen Rechts- und Gerechtigkeitsverständnis.


@ Topic:
Bellingham hat schlicht Recht, was auch von mehreren Experten sowohl vorher als auch heute bestätigt wird.
Dass dafür vom DFB dennoch eine Strafe möglich scheint, zeigt doch nur, dass beim es beim DFB auch nicht anders als bei der UEFA oder der FIFA läuft.
Immer wieder schade zu sehen, wie die Gier nach Geld und Macht so ziemlich alles Schöne zerstört.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #43


05.12.2021 01:42


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Kundran

Zitat von Kundran
Man darf den DFB dafür kritisieren, dass er Zwayer noch pfeifen lässt, gerade auch als Schutz für Zwayer damit diesem eben nicht bei möglichen Fehlentscheidungem immer wieder diese Vorwürfe gemacht werden.
Ihm hier aber DIREKT Manipulation vorzuwerfen muss eine empfindliche Strafe nach sich ziehen


Das. Zwayer gilt als offiziell rehabilitiert. Das kann man problematisch finden, ich finde es auch problematisch (also zumindest, dass er so hoch pfeifen darf), aber das dürfte eine empfindliche Strafe geben und ich denke auch nicht nur finanziell, weil er ihm hier in diesem Spiel konkret Spielmanipulation vorwirft oder dies zumindest stark andeutet. Theoretisch könnte Zwayer da sogar vor einem ordentlichen Gericht klagen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #44


05.12.2021 03:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagee

Zitat von Hagee
Ich habe hier noch keinen Kommentar gelesen, der behauptet, Zwayer würde in Bettwäsche schlafen.

Dann ist es wohl an der Zeit, dass sich endlich jemand traut dieses unbequeme Thema anzusprechen - hiermit behaupte ich offiziell, dass Zwayer in Bettwäsche schläft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #45


05.12.2021 04:10


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@Jadon42 @Kundran

Zitat von Jadon42
Zitat von Kundran
Man darf den DFB dafür kritisieren, dass er Zwayer noch pfeifen lässt, gerade auch als Schutz für Zwayer damit diesem eben nicht bei möglichen Fehlentscheidungem immer wieder diese Vorwürfe gemacht werden.
Ihm hier aber DIREKT Manipulation vorzuwerfen muss eine empfindliche Strafe nach sich ziehen


Theoretisch könnte Zwayer da sogar vor einem ordentlichen Gericht klagen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.


Bitte beide noch einmal die Aussage durchlesen. Er wiederholt erst eine gerichtlich anerkannte Tatsache und stellt dann eine Frage: "What do you expect?" Da ist absolut kein direkter Manipulationsvorwurf. Genauso gut hätten die nächsten Worte "Competency? Fairness?" sein können. Die Interpretation bzw. Antwort obliegt dem Zuhörer.

Kein Gericht würde dies als Verleumdung o.ä. durchgehen lassen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #46


05.12.2021 05:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nun er unterstellt Zwayer schon sehr deutlich vor offener Kamera für das Spiel bestochen worden zu sein. Das erfüllt den Tat bestand einer Verleugnung. Dafür könnte Zwayer rechtliche Schritt einleiden wenn er wollte.
 
Dafür gibt es auch echt keine entschuldigung. Bei berechtigter kritik die man an Zwayer richten kann. Ist es nicht okay ihn einer Straftat zu bezichtigen die nicht nachgewießen ist.
​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #47


05.12.2021 07:17


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Nun er unterstellt Zwayer schon sehr deutlich vor offener Kamera für das Spiel bestochen worden zu sein. Das erfüllt den Tat bestand einer Verleugnung. Dafür könnte Zwayer rechtliche Schritt einleiden wenn er wollte.
 
Dafür gibt es auch echt keine entschuldigung. Bei berechtigter kritik die man an Zwayer richten kann. Ist es nicht okay ihn einer Straftat zu bezichtigen die nicht nachgewießen ist.
​​​​​


Wie hier einige weder einen Leck Englisch verstehen wollen (oder können) noch anscheinend mit der Causa Zwayer vertraut sind, aber hier eine Majestätsbeleidigung hineininterpretieren... Gebt Euch doch bitte diese Blöße nicht. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #48


05.12.2021 07:35


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Hagee

Zitat von Hagee
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Subjektiver Beobachter
Auch wenn die Bayern-Fans heute Abend nichts auf Felix Zwayer kommen lassen, hat Bellingham doch Recht.

Der Mann hat Geld von Wettpaten angenmmen, um einen Spielausgang in eine gewisse Richtung zu lenken. Da kann man schon mal nachfragen, ob es angmessen, azuzweifeln, ob so jemand noch pfeifen soll.

By the way: Wenn es das Cafe King noch geben würde, wäre dort heute vermehrt auf Auswärtssieg gewettet worden...


Das so nen Kommentar von dir kommt war doch irgendwie erwartbar.

Ich hab übrigens heute auch auf die Bayern gewettet und zwar ohne zu wissen wer Schiri ist - biste baff, ne? 

Achso und nur für alle Freunde des Clubs - Felix Zwayer schläft in Bayernwäsche: Wer von euch Schwurblern kann mir dann erklären warum der parteiische Schiedsrichter Felix Zwayer im Pokalfinalspiel Eintracht:Bayern vor ein paar Jahren, die Partie nicht für seinen Herzensverein gedreht hat? Da gab es doch so kurz vor Spielschluss die Möglichkeit auf den Punkt zu zeigen - die hat er nicht genutzt.

Ihr seid da glaube ich einer ganz großen Sache auf der Spur. Ist Felix Zwayer vielleicht doch eher Eintracht Fan? Was haben die Illuminaten damit zu tun? Und ist Felix Zwayer vielleicht gar nicht Felix Zwayer, sondern Manuel Neuer?

Spaß beiseite - lasst den Scheiß mit den Verschwörungstheorien. Morgen sind euch die Nachrichten peinlich.


Was hat das mit der Aussage von dem Vorposter zutun?

Ich habe hier noch keinen Kommentar gelesen, der behauptet, Zwayer würde in Bettwäsche schlafen. Das hast du dir gerade ausgedacht, von daher scheinst du auf der "Spur" sehr exklusiv zu sein. 
 

By the way: Wenn es das Cafe King noch geben würde, wäre dort heute vermehrt auf Auswärtssieg gewettet worden...


Also wenn du das nicht als eindeutige Aussage einordnen kannst, dann tuts mir Leid für dich. Mehr brauche ich dazu nicht sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #49


05.12.2021 07:41


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@schiggy

Zitat von schiggy
Zitat von Kundran
Man darf den DFB dafür kritisieren, dass er Zwayer noch pfeifen lässt, gerade auch als Schutz für Zwayer damit diesem eben nicht bei möglichen Fehlentscheidungem immer wieder diese Vorwürfe gemacht werden.
Ihm hier aber DIREKT Manipulation vorzuwerfen muss eine empfindliche Strafe nach sich ziehen



Wenn ein heute 18 jähriger die Eier hat es anzusprechen Hut ab, sportliche Grüße aus der Nachbarstadt. Und hoffentlich sehen wir uns nächste Woche mit einem sportlicheren dfb Team an der castroper Straße


Du redest von Eier und sonst was. Ich finde den Kommentar nur peinlich. Bellingham ist allem Anschein nach eher ein schlechter Verlierer, wenn er so eine Aussage in die Kameras plärrt. Und plärren passt eigentlich ganz gut, da er sich jetzt nicht nur auf dem Platz wie ein Kleinkind aufführt, sonder nun auch neben dem Platz. Seine Flugeinlagen quasi jedes Spiel sind einfach nur noch lächerlich und jedes Mal noch sein Gemecker dazu wenn er irgendwas nicht gepfiffen bekommt, nervt einfach nur noch.

Der Junge braucht noch eine ganze Menge Reife, um wenigstens zu einem guten Fußballer zu werden und wahrscheinlich noch einige erzieherische Maßnahmen auf dem Platz. Im aktuellen Tollhaus Borussia Dortmund wird sich um solche Dinge wahrscheinlich niemand kümmern. Anfangen sollte es hier mit einer dicken Strafe vom DFB und, sofern möglich, noch eine Zivilklage von Zwayer wegen Verleumdung. Vielleicht kommt der Junge dann mal in der Realität an.

​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #50


05.12.2021 08:25


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Ist vielleicht ein bisschen drüber, aber wenn selbst Gräfe zu seiner aktiven Zeit sagt: "Wer einmal Geld angenommen und Hoyzers Manipulation ein halbes Jahr verschwiegen hat, sollte keinen Profifußball pfeifen" und "Der befördert Zwayer auch noch, trotz durchschnittlicher Leistungen.", kann man nem Spieler auch nicht mehr viel vorwerfen an der Aussage.

Wer im Glashaus sitzt…
2003 hat Dortmund betrogen. Wären insolvent gewesen, wenn die nicht 2 Mio von Bayern bekommen hätten, um ihre Spielergehälter zu bezahlen. Was wurde dann da bei den Lizenzunterlagen angegeben? Außerdem ist es verboten, dass ein Verein 2 Mannschaften im Profifußball hat, dies ist aber defacto gegeben, wenn Bayern die Gehälter bezahlt. Und dann muss Frankfurt absteigen, nur weil sie eine Mannschaft zusammenstellen, die sie bezahlen können.
Ergo Zwayer raus, aber Dortmund hat im Profifußball auch nichts mehr verloren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #51


05.12.2021 08:33


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 277

Verleumdung? Jetzt wirds wirklich aberwitzig, hört doch bitte richtig hin! Zustandsbeschreibung + what du you expect.

11freunde kennen sich aus:
https://twitter.com/11Freunde_de/status/1467250661792399360?t=A-45AkARigx9OB-2j_v6tg&s=19

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #52


05.12.2021 08:57


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 101

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von schiggy
Zitat von Kundran
Man darf den DFB dafür kritisieren, dass er Zwayer noch pfeifen lässt, gerade auch als Schutz für Zwayer damit diesem eben nicht bei möglichen Fehlentscheidungem immer wieder diese Vorwürfe gemacht werden.
Ihm hier aber DIREKT Manipulation vorzuwerfen muss eine empfindliche Strafe nach sich ziehen



Wenn ein heute 18 jähriger die Eier hat es anzusprechen Hut ab, sportliche Grüße aus der Nachbarstadt. Und hoffentlich sehen wir uns nächste Woche mit einem sportlicheren dfb Team an der castroper Straße


Du redest von Eier und sonst was. Ich finde den Kommentar nur peinlich. Bellingham ist allem Anschein nach eher ein schlechter Verlierer, wenn er so eine Aussage in die Kameras plärrt. Und plärren passt eigentlich ganz gut, da er sich jetzt nicht nur auf dem Platz wie ein Kleinkind aufführt, sonder nun auch neben dem Platz. Seine Flugeinlagen quasi jedes Spiel sind einfach nur noch lächerlich und jedes Mal noch sein Gemecker dazu wenn er irgendwas nicht gepfiffen bekommt, nervt einfach nur noch.

Der Junge braucht noch eine ganze Menge Reife, um wenigstens zu einem guten Fußballer zu werden und wahrscheinlich noch einige erzieherische Maßnahmen auf dem Platz. Im aktuellen Tollhaus Borussia Dortmund wird sich um solche Dinge wahrscheinlich niemand kümmern. Anfangen sollte es hier mit einer dicken Strafe vom DFB und, sofern möglich, noch eine Zivilklage von Zwayer wegen Verleumdung. Vielleicht kommt der Junge dann mal in der Realität an.

​​​​​​​#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst


Bellingham ist schon ein ganz guter Fußballer. Hast du ihn schonmal spielen sehen?

Ob er die von dir geforderte Strafe bekommt finde ich sehr interessant. Immerhin würde der dfb das Thema, warum jemand eine große Karriere als Schiedsrichter macht, der zuvor schon als Linienrichter Geld angenommen hat, in den Medien halten.

Wäre ein netter Nebeneffekt, vlt wird es dann ja nicht nur von einem 18 jährigen angesprochen.

Und ja, man kann es nicht oft genug ansprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #53


05.12.2021 09:00


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Nun er unterstellt Zwayer schon sehr deutlich vor offener Kamera für das Spiel bestochen worden zu sein. Das erfüllt den Tat bestand einer Verleugnung. Dafür könnte Zwayer rechtliche Schritt einleiden wenn er wollte.

Dafür gibt es auch echt keine entschuldigung. Bei berechtigter kritik die man an Zwayer richten kann. Ist es nicht okay ihn einer Straftat zu bezichtigen die nicht nachgewießen ist.
​​​​​

Zu dir fällt einem wirklich nicht mehr viel ein. Überlass juristische Einschätzungen zukünftig lieber Nachbars Dackel, der ist da vermutlich mehr auf Zack.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #54


05.12.2021 09:16


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Ich kann mir nicht vorstellen das Bellingham  so ganz ohne Strafe davonkommt, im Grunde denkt ja jeder Fußballfan so über Zwayer nur, es gelten andere regeln für Spieler und Offizielle, als Fan darf ich so etwas schon eher sagen. Ich bin ja auch kein Freund von Zwayer, muss aber zugeben, dass er in der Vergangenheit (nach dem Pokalspiel) eigentlich recht ordentlich gepfiffen hat, gestern aber schien er mir total überfordert.
Bellinham kann froh sein, dass Zwayer nicht seinen besten Tag hatte, sonnst wär er wohl mit seinen vielen leichten fallern und die Attacke auf Neuer, wohl mit gelb rot vom Platz geflogen, ein Chan der gerade gelb bekommen hat, macht nur Sekunden später ein klares taktisches Foul an Tolisso, was auch gepfiffen wurde, Anfang der zweiten Halbzeit war da ein klares Halten an Lewandowski, der sich auch tierisch darüber aufgeregt hat (gelb für meckern?).
Haaland wurde von Jan Aage Fjörtoft interviewt, ein Freund der Familie Haaland, dementsprechend waren auch die Fragen in dem Interview.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #55


05.12.2021 09:28


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Verruca

Zitat von Verruca
An Bellingham's Stelle würde ich Herrn Zwayer danken, dass er ihm für seine zahlreichen Schwalben keine gelbe Karte gegeben hat. Damit wäre dann sein völlig unnötiger Rempler gegen Neuer gelb-rot gewesen.


Er wird bei mir ab sofort als "Fallingham" in Erinnerung bleiben.
Schade das so ein begnadeter junger Spieler ständig hinfallen muss und dann auch noch meckert, weil es für Nichts, dann Nichts gab.

Zum Thema Zwayer: Nach 16 Jahren fällt irgendeinem Spieler im Wall der Emotionen ein, da auf etwas hinweisen zu müssen, wo die besagte Person in unzähligen anderen Spielen oft genug das Gegenteil bewiesen hat.
Was wäre bei einem anderem Schiedsrichter der Grund gewesen, wenn er so entschieden hätte, wie Zwayer?
Hier sucht man doch nur nach unfairen Erklärungen, um sich davon freizusprechen, dass man es in 100 Minuten selbst nicht mit sportlichen Mitteln hinbekommen hat.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #56


05.12.2021 09:44


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@Skippi

Zitat von skippi
Zitat von Vollblutborusse
Ist vielleicht ein bisschen drüber, aber wenn selbst Gräfe zu seiner aktiven Zeit sagt: "Wer einmal Geld angenommen und Hoyzers Manipulation ein halbes Jahr verschwiegen hat, sollte keinen Profifußball pfeifen" und "Der befördert Zwayer auch noch, trotz durchschnittlicher Leistungen.", kann man nem Spieler auch nicht mehr viel vorwerfen an der Aussage.

Wer im Glashaus sitzt…
2003 hat Dortmund betrogen. Wären insolvent gewesen, wenn die nicht 2 Mio von Bayern bekommen hätten, um ihre Spielergehälter zu bezahlen. Was wurde dann da bei den Lizenzunterlagen angegeben? Außerdem ist es verboten, dass ein Verein 2 Mannschaften im Profifußball hat, dies ist aber defacto gegeben, wenn Bayern die Gehälter bezahlt. Und dann muss Frankfurt absteigen, nur weil sie eine Mannschaft zusammenstellen, die sie bezahlen können.
Ergo Zwayer raus, aber Dortmund hat im Profifußball auch nichts mehr verloren.


Wow, so einen peinlichen ahnungslosen Kommentar habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen Respekt :-D Da stimmt ja wirklich überhaupt nichts. Nur weil eine Mannschaft einen Kredit aufnimmt und danach wieder abbezahlt hat sie betrogen? Du bist ja ein richtig witziges Kerlchen hahaha



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #57


05.12.2021 10:01


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@tdrr12

Zitat von tdrr12

Er wiederholt erst eine gerichtlich anerkannte Tatsache und stellt dann eine Frage: "What do you expect?" 


Will dem nur noch hinzufügen: Richter in der damaligen Sache war ein gewisser Rainer Koch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #58


05.12.2021 10:07


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

@Fabio11

Zitat von Fabio11
Zitat von skippi
Zitat von Vollblutborusse
Ist vielleicht ein bisschen drüber, aber wenn selbst Gräfe zu seiner aktiven Zeit sagt: "Wer einmal Geld angenommen und Hoyzers Manipulation ein halbes Jahr verschwiegen hat, sollte keinen Profifußball pfeifen" und "Der befördert Zwayer auch noch, trotz durchschnittlicher Leistungen.", kann man nem Spieler auch nicht mehr viel vorwerfen an der Aussage.

Wer im Glashaus sitzt…
2003 hat Dortmund betrogen. Wären insolvent gewesen, wenn die nicht 2 Mio von Bayern bekommen hätten, um ihre Spielergehälter zu bezahlen. Was wurde dann da bei den Lizenzunterlagen angegeben? Außerdem ist es verboten, dass ein Verein 2 Mannschaften im Profifußball hat, dies ist aber defacto gegeben, wenn Bayern die Gehälter bezahlt. Und dann muss Frankfurt absteigen, nur weil sie eine Mannschaft zusammenstellen, die sie bezahlen können.
Ergo Zwayer raus, aber Dortmund hat im Profifußball auch nichts mehr verloren.


Wow, so einen peinlichen ahnungslosen Kommentar habe ich wirklich lange nicht mehr gelesen Respekt :-D Da stimmt ja wirklich überhaupt nichts. Nur weil eine Mannschaft einen Kredit aufnimmt und danach wieder abbezahlt hat sie betrogen? Du bist ja ein richtig witziges Kerlchen hahaha


Nen Kredit aufnehmen ist auch nicht verboten,  falsche Angaben machen um die Lizenz zu bekommen aber schon. Andere Mannschaften haben sich selbst angezeigt und mussten deswegen in die 2. Liga, bei Dortmund hat man die Klappe gehalten und sich irgendwie um die Regeln drum herum geschlichen...
Fand ich damals schon sehr komisch das ganze



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #59


05.12.2021 10:16


Rätselgott


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

Die Wahrheit darf man sagen.

Ich hoffe das der Junge nicht gesperrt wird. Er sagt ja nur die Wahrheit und die ist nicht strafbar.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #60


05.12.2021 10:21


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@Rätselgott

Zitat von Rätselgott
Ich hoffe das der Junge nicht gesperrt wird. Er sagt ja nur die Wahrheit und die ist nicht strafbar.


Wahrheit in welchem Zusammenhang?
Zwayer hat beide Szenen, um die es hier geht, im Spiel gleich bewertet! Weshalb wird das außen vor gelassen?
Die Meldung in der 2. Szene kam aus Köln, sich das nochmal anzuschauen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,1  Bayern München 3,3
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
14  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Håland 82.
Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Upamecano  Gelbe Karte
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema