Bellingham über Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellingham über Zwayer  - #141


06.12.2021 11:53


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Ist schon irgendwie witzig das ausgerechnet Belingham diesen Spruch herausgehauen hat, ist er doch, nicht nur mir, während des spiel doch mehr als Fallingham aufgefallen. Bei fast jeden Zweikampf hat er sich fallen lassen und oftmals so plump da passte noch Nichtmal der Kontakt mit seinem Sturz, aber da war Zwayer sein Freund da er oft zu seinen Gunsten entschieden hat. Er sollte besser froh sein das er nicht mit gelb-rot vom Platz geflogen ist, einige Täuschungsversuche, der Rempler an neuer, 2-mal halten von Lewandowski und streng genommen bei der "Rudelbildung" rund um Zwayer bei der vermeintlichen Elfer Reus Szene und beim Handelfer war ja auch sehr aktiv dabei.
Einige hier sagen ja es er ist ja erst 18Jahre und es waren die Emotionen, nach einem aufregendem spiel, er spielt jetzt wie lange? 2 Jahre in der Bundesliga? Hatte nicht Zwayer schon öfters spiele mit ihm gepfiffen? Jetzt auf einmal fällt ihm ein, dass da, was mit Zwayer war? Wenn Dortmund gewinnt, ist das wohl egal (haben sie doch, oder?)
auch ein Herr Reus sollte sich, gerade nach seiner Schwalbe gegen Union und sein jahrelanges fahren ohne Führerschein nicht in diese Richtung äußern.
Wir hatten auch mal mit Robben jemand der gern und schnell hingefallen ist, was sich aber gebessert hatte, nachdem er selbst von Bayernfans dafür ausgepfiffen wurde.
Sollten die Dortmunder auch mal mit ihren Spielern machen, schelte von den eigenen Fans nehmen Spieler wohl eher an als wenn sie von gegnerischen Fans ausgepfiffen werden, hat nicht nur bei Robben nein auch bei Sane hat das funktioniert. Man darf nur nicht zu vernagelt sein, ruhig mal den Spielern zeigen das man so ein verhalten nicht sehen möchte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #142


06.12.2021 12:18


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 101

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Ist schon irgendwie witzig das ausgerechnet Belingham diesen Spruch herausgehauen hat, ist er doch, nicht nur mir, während des spiel doch mehr als Fallingham aufgefallen. [...]



Was ein Gesülze.
Du magst also Bellingham nicht, gibst ihm kindische Spitznamen und aus diesem Grund ist es ihm nicht erlaubt sportlich extrem wichtige Dinge zu erwähnen?

Zwayer hat von Hoyzer Geld angenommen um (mindestens 1) Spiel(e) zu beeinflussen. Das ist nachgewiesen.
Dass das fast 10 Jahre lang geheim gehalten wurde und dieser Linienrichter bis is die erste Garde der Schiedsrichter befördert wurde ist aus sportlicher Sicht vollkommen absurd.
Die Gründe dafür kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.

Dass erst ein 18jähriger Brite kommen muss um das auszusprechen ist ein Armutszeugnis für den deutschen "Sport". Da hätten vlt mal Funktionäre und gestandene deutsche Nationalspieler voran gehen können. Bei deinem Verein gibts ja ein paar davon, nur leider scheint es dort niemanden zu stören, dass jemand mit Zwayers Historie weiter sein Unwesen treiben darf.


 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #143


06.12.2021 12:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@schiggy

Zitat von schiggy
Dass erst ein 18jähriger Brite kommen muss um das auszusprechen ist ein Armutszeugnis für den deutschen "Sport". Da hätten vlt mal Funktionäre und gestandene deutsche Nationalspieler voran gehen können. Bei deinem Verein gibts ja ein paar davon, nur leider scheint es dort niemanden zu stören, dass jemand mit Zwayers Historie weiter sein Unwesen treiben darf.


Ich glaube das stört auch beim FC Bayern viele. Wir hatten ja auch schon manchmal arges Kopfzerbrechen wegen Zwayer. Das Pokalfinale gegen Frankfurt war hier der Höhepunkt. Damals wurden unsere Spieler übrigens übel aufgrund ihrer Unsportlichkeit durch den Kakao gezogen, weil sie (nach einer unverständlichen Entscheidung) nicht zur Siegerehrung blieben.

Das Bellingham jetzt von vielen sogar gelobt wird (obwohl die beiden Aufregerszenen im Endeffekt sogar korrekt entschieden wurden) verwundert dann schon etwas. Glaubst du, Müller wäre nach dem Pokalfinale auch "gefeiert" worden, hätte er Zwayers Vergangenheit angesprochen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #144


06.12.2021 12:38


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 101

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von schiggy
Dass erst ein 18jähriger Brite kommen muss um das auszusprechen ist ein Armutszeugnis für den deutschen "Sport". Da hätten vlt mal Funktionäre und gestandene deutsche Nationalspieler voran gehen können. Bei deinem Verein gibts ja ein paar davon, nur leider scheint es dort niemanden zu stören, dass jemand mit Zwayers Historie weiter sein Unwesen treiben darf.


Ich glaube das stört auch beim FC Bayern viele. Wir hatten ja auch schon manchmal arges Kopfzerbrechen wegen Zwayer. Das Pokalfinale gegen Frankfurt war hier der Höhepunkt. Damals wurden unsere Spieler übrigens übel aufgrund ihrer Unsportlichkeit durch den Kakao gezogen, weil sie (nach einer unverständlichen Entscheidung) nicht zur Siegerehrung blieben.

Das Bellingham jetzt von vielen sogar gelobt wird (obwohl die beiden Aufregerszenen im Endeffekt sogar korrekt entschieden wurden) verwundert dann schon etwas. Glaubst du, Müller wäre nach dem Pokalfinale auch "gefeiert" worden, hätte er Zwayers Vergangenheit angesprochen? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


Ich sehe leider viele, die Bellingham da nicht feiern. Ganz im Gegenteil.
Ich kann dir nur versichern, ich würde auch Thomas Müller dafür loben, würde er Felix Zwayers Vergangenheit endlich ansprechen. Feiern müsste ich ihn dafür allerdings nicht mehr, denn der Fall Zwayer ist spätestens seit 2014 bekannt und auch da war Müller schon ein gestandener Nationalspieler mit Ansehen. Das hat die Generation Müller, Neuer, Hummels etc. dann doch eher kalt gelassen. 

Von daher umso besser, dass es endlich mal wieder Thema ist und ins Gedächtnis gerufen wird
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #145


06.12.2021 12:48


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich hab jetzt nicht alle 8 Seiten hier durchgelesen, aber es ist irgendwie schon bezeichnend, dass der Großteil im Forum nicht unterscheiden kann zwischen dem, was gesagt wurde und dem, was sie gerne lesen würden.

Bellingham hat mit seiner Aussage dem SR eine Spielmanipulation vorgeworfen.
Er hat mit seiner Aussage nicht kritisiert, dass ein SR wie Zwayer überhaupt noch pfeifen darf mit der Vorgeschichte.

Das ist ein elementarer Unterschied.
Letzteres wäre eine tolle Aussage gewesen (natürlich nicht, nachdem man gerade ein Spiel unter dem SR verloren hat. Da wäre es (wohl zurecht) nur als Frustaussage qualifiziert worden) und ich wundere mich wirklich, dass - mit Ausnahme von Manuel Gräfe und ein paar anderen - niemand bisher in diese Richtung aktiv geworden ist.

Ich finde, "bestechlicher Schiedsrichter" ist ein Punkt, bei dem jemand keine zweite Chance verdient hat, bei dem der Rechtsgrundsatz, dass man nach verbüßter STrafe rehabilitiert ist, nicht zum targen kommen sollte.
Nicht, weil ich glaube, dass so jemand nochmal schwach werden könnte (ganz im Gegenteil, man steht dann so unter Beobachtung, dass so ein SR wahrscheinlich "sicherer" wäre als andere SR), sondern weil es einfach ein ganz ganz schlechtes Bild auf die SR-Gmeinschaft wird, eine komplett falsche Message vermittelt und jegliche Spielleitung des SR angreifbar macht (siehe die Diskussion hier).

All das hat Bellingham aber nicht gesagt und auch nicht angedeutet. Die Tatsache, dass ein SR mal Geld genommen hat, sagt nichts über seine Fachlichte Eignung, ein Spiel zu leiten 16 Jahre später aus.

Die Aussage soll einzig und alleine andeuten, dass der SR auch das Spiel manipuliert hat (ich glaube ehrlich gesagt nicht einmal, dass er das wirklich glaubt. So blöd ist nichtmal er. Ich glaube eher, dass er das aus Frust gesagt hat und in dem Versuch, Zwayer maximal zu schaden/ihn maximal zu verletzen).
So sehr ich, wie oben geschrieben, auch dafür bin, dass ein Zwayer im Schiedsrichterwesen nichts mehr verloren hat, so sehr bin ich der Meinung, dass man eine solche Aussage mit aller Härte sanktionieren sollte.
Wenn man anfängt, den Spielern (und Offiziellen) Manipulationsvorwürfe gegenüber von SR durchgehen zu lassen, dann herrscht hier bald Sodom und Gamorra.
Der Vorwurf (und wenn er auch durch Andeutungen verschleiert wird) einer Straftat aus reinem Frust heraus bringt den eh schon extrem schlimmen Umgang mit SR im Fußball auf ein neues Level.
Strafmildernd kann man dabei gerne berücksichtigen, dass er durch seine Vorwürfe (unbeachsichtigt) eine mehr als überfällige Diskussion über Zwayer angestoßen hat.
Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Bellingham hier zu keinem Zeitpunkt einfach nur diese überfällige Diskussion anstoßen wollte....



Die schönste Nebensache der Welt!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #146


06.12.2021 13:07


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Loomer

Zitat von Loomer
Ich hab jetzt nicht alle 8 Seiten hier durchgelesen, aber es ist irgendwie schon bezeichnend, dass der Großteil im Forum nicht unterscheiden kann zwischen dem, was gesagt wurde und dem, was sie gerne lesen würden.

Bellingham hat mit seiner Aussage dem SR eine Spielmanipulation vorgeworfen.
Er hat mit seiner Aussage nicht kritisiert, dass ein SR wie Zwayer überhaupt noch pfeifen darf mit der Vorgeschichte.

Das ist ein elementarer Unterschied.
Letzteres wäre eine tolle Aussage gewesen (natürlich nicht, nachdem man gerade ein Spiel unter dem SR verloren hat. Da wäre es (wohl zurecht) nur als Frustaussage qualifiziert worden) und ich wundere mich wirklich, dass - mit Ausnahme von Manuel Gräfe und ein paar anderen - niemand bisher in diese Richtung aktiv geworden ist.

Ich finde, "bestechlicher Schiedsrichter" ist ein Punkt, bei dem jemand keine zweite Chance verdient hat, bei dem der Rechtsgrundsatz, dass man nach verbüßter STrafe rehabilitiert ist, nicht zum targen kommen sollte.
Nicht, weil ich glaube, dass so jemand nochmal schwach werden könnte (ganz im Gegenteil, man steht dann so unter Beobachtung, dass so ein SR wahrscheinlich "sicherer" wäre als andere SR), sondern weil es einfach ein ganz ganz schlechtes Bild auf die SR-Gmeinschaft wird, eine komplett falsche Message vermittelt und jegliche Spielleitung des SR angreifbar macht (siehe die Diskussion hier).

All das hat Bellingham aber nicht gesagt und auch nicht angedeutet. Die Tatsache, dass ein SR mal Geld genommen hat, sagt nichts über seine Fachlichte Eignung, ein Spiel zu leiten 16 Jahre später aus.

Die Aussage soll einzig und alleine andeuten, dass der SR auch das Spiel manipuliert hat (ich glaube ehrlich gesagt nicht einmal, dass er das wirklich glaubt. So blöd ist nichtmal er. Ich glaube eher, dass er das aus Frust gesagt hat und in dem Versuch, Zwayer maximal zu schaden/ihn maximal zu verletzen).
So sehr ich, wie oben geschrieben, auch dafür bin, dass ein Zwayer im Schiedsrichterwesen nichts mehr verloren hat, so sehr bin ich der Meinung, dass man eine solche Aussage mit aller Härte sanktionieren sollte.
Wenn man anfängt, den Spielern (und Offiziellen) Manipulationsvorwürfe gegenüber von SR durchgehen zu lassen, dann herrscht hier bald Sodom und Gamorra.
Der Vorwurf (und wenn er auch durch Andeutungen verschleiert wird) einer Straftat aus reinem Frust heraus bringt den eh schon extrem schlimmen Umgang mit SR im Fußball auf ein neues Level.
Strafmildernd kann man dabei gerne berücksichtigen, dass er durch seine Vorwürfe (unbeachsichtigt) eine mehr als überfällige Diskussion über Zwayer angestoßen hat.
Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Bellingham hier zu keinem Zeitpunkt einfach nur diese überfällige Diskussion anstoßen wollte....

Finde viele Aussagen von dir gut und mit dem dahintersteckenden Frust hast du sehr wahrscheinlich recht.

Allerdings ist halt die Auslegung der Aussage nicht so eindeutig, wie du sie darstellst.
Die Feststellung der Beteiligung an Spielmanipulationen ist fakt.
Was bleibt ist die Suggestivfrage, was erwartest du?
Var. 1: Das Spiel hat er auch manipuliert. Spricht einiges für, ist aber eben nicht die einzige Möglichkeit.
Var. 2: Wenn so ein SR so ein Spiel pfeift, ist es kein Wunder, dass wir hinterher nur über den SR und seine Entscheidungen sprechen (Was ja auch das einzige Thema war, auch ohne seine Aussage).
Var. 3: Ein SR der einmal Geld angenommen hat, hat nicht die Eignung so ein Spiel zu pfeifen. In dem Punkt sind wir uns auch nicht ganz einig, du meinst ja, so ein Vorfall hat nichts mit der Eignung zu tun. Bzgl. der fachlichen Eignung gebe ich dir recht, allerdings braucht ein SR auch charakterliche Eignung, welche man bei jemandem der Geld angenommen hat, definitiv bezweifeln muss.

Es kommt auch am Ende gar nicht darauf an, welche Auslegungsmöglichkeit die wahrscheinlichste ist. Solange es plausibele, straflose Auslegungsmöglichkeiten gibt, wird da juristisch nichts passieren (was der DFB macht sieht natürlich anders aus).
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #147


06.12.2021 13:10


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse

Es gibt mittlerweile auch ein Interview mit dem guten Herrn:https://www.az-online.de/sport/uelzen/exklusiv-uelzener-schiedsrichter-marco-haase-spricht-ueber-seine-strafanzeige-gegen-dortmunds-fussballstar-jude-bellingham-91159357.html

Die folgende Aussage spricht dabei Bände: "Die Lebenserfahrung zeigt, dass Jude Bellingham mutmaßlich bestimmte Informationen nur von Manuel Gräfe haben kann – Gräfes meiner Wahrnehmung nach erneuter genauso unterirdischer wie unsolidarischer Auftritt im ZDF-Sportstudio am Sonnabend unterstreicht meiner Meinung nach diesen Verdacht. Es wird allenthalben von Fairplay geredet – hier gibt es Leute, die Fairplay mit Füßen treten."


Wirkt auf mich auch so, als hätte dieser übermotivierte Schiedsrichter-Beobachter noch eine riesen Wut auf Gräfe, wegen dessen Sportstudio-Auftritt.
Und jetzt sucht er irgendeine Gelegenheit, ihm ans Bein zu pinkeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #148


06.12.2021 13:12


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 101

@Loomer

Zitat von Loomer

Bellingham hat mit seiner Aussage dem SR eine Spielmanipulation vorgeworfen.
Er hat mit seiner Aussage nicht kritisiert, dass ein SR wie Zwayer überhaupt noch pfeifen darf mit der Vorgeschichte.


Das sagt er so aber nicht. Vlt meint er es tatsächlich so wie du hier schreibst, aber das sind Mutmaßungen. Er fragt ja, was Sie von so jemanden erwarten. Das kann heißen, dass er wieder manipuliert, das kann aber auch heißen, dass er ihn für schlecht hält. Und das kann noch vieles mehr heißen.

Deine Behauptung hat soviel Wert wie die Behauptung Zwayer hätte Samstag manipuliert. Es war ja schon so, dass die engen Entscheidungen pro Bayern gepfiffen wurden. Daraus kann man je nach Sichtweise auch folgern, er hätte bewusst pro Bayern gepfiffen, er hätte unterbewusst pro Bayern gepfiffen oder er hätte ein super Spiel gemacht, da die Entscheidungen knifflig, aber evtl alle richtig und alternativlos waren und Bayern somit einfach Glück und einen guten SR erwischt hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #149


06.12.2021 13:14


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

Der DFB darf Zwayer nicht mehr einsetzen. Jetzt erst recht nicht mehr.

Meiner Meinung nach hätte er schon nach der Hoyzer-Affäre nie wieder ein Spiel pfeifen sollen.

Aber jetzt, nach BVB -  Bayern, hat der DFB erst recht ein Problem. Bei der nächsten strittigen Entscheidung von Zwayer werden die Diskussionen wieder aufkommen. Und bei der übernächsten und überübernächsten.

Die Diskussionen haben die letzten 15 Jahre nicht aufgehört. Deshalb glaube ich, werden sie auch in Zukunft nicht aufhören. Die einzige Lösung für den DFB ist, Zwayer nicht mehr einzusetzen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #150


06.12.2021 13:15


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@schiggy

Zitat von schiggy
Zitat von dasheavy
Ist schon irgendwie witzig das ausgerechnet Belingham diesen Spruch herausgehauen hat, ist er doch, nicht nur mir, während des spiel doch mehr als Fallingham aufgefallen. [...]



Was ein Gesülze.
Du magst also Bellingham nicht, gibst ihm kindische Spitznamen und aus diesem Grund ist es ihm nicht erlaubt sportlich extrem wichtige Dinge zu erwähnen?

Zwayer hat von Hoyzer Geld angenommen um (mindestens 1) Spiel(e) zu beeinflussen. Das ist nachgewiesen.
Dass das fast 10 Jahre lang geheim gehalten wurde und dieser Linienrichter bis is die erste Garde der Schiedsrichter befördert wurde ist aus sportlicher Sicht vollkommen absurd.
Die Gründe dafür kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.

Dass erst ein 18jähriger Brite kommen muss um das auszusprechen ist ein Armutszeugnis für den deutschen "Sport". Da hätten vlt mal Funktionäre und gestandene deutsche Nationalspieler voran gehen können. Bei deinem Verein gibts ja ein paar davon, nur leider scheint es dort niemanden zu stören, dass jemand mit Zwayers Historie weiter sein Unwesen treiben darf.


 

den Spitznamen habe nicht ich ihm gegeben, ich habe das nur übernommen, hatte schon einer vorher irgendwo geschrieben.
Das mit Zwayer sollte eigentlich jedem der sich etwas mit Fußball beschäftigt schon seit Jahren bekannt sein und wird ja auch immer wieder durch Gräfe hochgekocht. es wurde nicht verheimlicht, er hatte Mist gebaut, eine Strafe bekommen und abgesessen, genau wie ein Spieler der eine Rotsperre hatte, das aber jetzt nach einer Niederlage so zur Sprache zu bringen, egal von wem halte ich für billig, statt ständig zu versuchen, Freistöße zu provozieren, hätte er besser mal versucht Fußball zu spielen. Herausspielte Chancen, von Dortmund waren doch  Mangelware, die besten Chancen waren durch Standards, was lustig ist, wo doch beide Tore heraus gespielt waren.
Als Bayern das Pokalendspiel verloren hatte, hat so ziemlich jeder Zwayer die Schuld gegeben, es soll sogar Frankfurter geben, die das so sehen, aber niemand, wirklich niemand hat ihm dabei seine Vergangenheit vorgeworfen und bei so einer krassen Fehlentscheidung hätte man durchaus Grund dazu gehabt es zu tun. Hier hat aber Zwayer ausnahmsweise mal alles richtig gemacht und man wirft ihn indirekt vor gekauft worden zu sein, das beleidigt nicht nur Zwayer, sondern auch den FC Bayern.
Die Konsequenzen können weitreichend sein, Schiedsrichter könnten jetzt gegen Bayern entscheiden, nur um nicht auch in der Öffentlichkeit zur Zielscheibe gemacht zu werden, für und gegen Entscheidungen werden dadurch viel mehr in Zweifel gezogen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #151


06.12.2021 13:25


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@FussGottes

Zitat von FussGottes
Zitat von Vollblutborusse

Es gibt mittlerweile auch ein Interview mit dem guten Herrn:https://www.az-online.de/sport/uelzen/exklusiv-uelzener-schiedsrichter-marco-haase-spricht-ueber-seine-strafanzeige-gegen-dortmunds-fussballstar-jude-bellingham-91159357.html

Die folgende Aussage spricht dabei Bände: "Die Lebenserfahrung zeigt, dass Jude Bellingham mutmaßlich bestimmte Informationen nur von Manuel Gräfe haben kann – Gräfes meiner Wahrnehmung nach erneuter genauso unterirdischer wie unsolidarischer Auftritt im ZDF-Sportstudio am Sonnabend unterstreicht meiner Meinung nach diesen Verdacht. Es wird allenthalben von Fairplay geredet – hier gibt es Leute, die Fairplay mit Füßen treten."


Wirkt auf mich auch so, als hätte dieser übermotivierte Schiedsrichter-Beobachter noch eine riesen Wut auf Gräfe, wegen dessen Sportstudio-Auftritt.
Und jetzt sucht er irgendeine Gelegenheit, ihm ans Bein zu pinkeln.

Genauso sehe ich das auch. Einfach völlig übermotiviert und Samstagabend mal schnell Anzeigen in nem Schnellschuss rausgehauen. Der DFB wird sich freuen über diesen Bärendienst. Vor allem solange Zwayer keinen Strafantrag stellt (siehe letzte Seite) wird der gute Herr damit genau das Gegenteil erreichen: Die Staatsanwaltschaft wird noch nichtmal Ermittlungen aufnehmen oder aber jedenfalls das Ermittlungsverfahren einstellen müssen, was dann im Ergebnis öffentlich wie ein Freifahrtsschein für solche Aussagen wirkt.

Witzig ist auch die Aussage: „Sondern diese Aussagen treffen alle Unparteiischen bis zur Basis auf Kreisebene, die Woche für Woche unterwegs sind und dafür sorgen, dass der Spielbetrieb aufrecht erhalten wird und es fair auf unseren Sportplätzen zugeht."
Eigentlich trifft doch das Geldannehmen von Zwayer und das dieser dennoch pfeifen darf, alle Unparteiischen bis zur Kreisebene.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #152


06.12.2021 13:27


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 101

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von schiggy
Zitat von dasheavy
Ist schon irgendwie witzig das ausgerechnet Belingham diesen Spruch herausgehauen hat, ist er doch, nicht nur mir, während des spiel doch mehr als Fallingham aufgefallen. [...]



Was ein Gesülze.
Du magst also Bellingham nicht, gibst ihm kindische Spitznamen und aus diesem Grund ist es ihm nicht erlaubt sportlich extrem wichtige Dinge zu erwähnen?

Zwayer hat von Hoyzer Geld angenommen um (mindestens 1) Spiel(e) zu beeinflussen. Das ist nachgewiesen.
Dass das fast 10 Jahre lang geheim gehalten wurde und dieser Linienrichter bis is die erste Garde der Schiedsrichter befördert wurde ist aus sportlicher Sicht vollkommen absurd.
Die Gründe dafür kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.

Dass erst ein 18jähriger Brite kommen muss um das auszusprechen ist ein Armutszeugnis für den deutschen "Sport". Da hätten vlt mal Funktionäre und gestandene deutsche Nationalspieler voran gehen können. Bei deinem Verein gibts ja ein paar davon, nur leider scheint es dort niemanden zu stören, dass jemand mit Zwayers Historie weiter sein Unwesen treiben darf.


 


Das mit Zwayer sollte eigentlich jedem der sich etwas mit Fußball beschäftigt schon seit Jahren bekannt sein und wird ja auch immer wieder durch Gräfe hochgekocht. es wurde nicht verheimlicht, 


Das sollte so sein, aber dir ist es ja ganz offensichtlich nicht bekannt, denn es wurde sehr wohl vom DFB verheimlicht, bis es 2014 aufgedeckt wurde. Und gerade das macht den Fall ja so spannend.


Aber hey mach dir nix draus, in Sachen kindischer Spitznamen macht dir keiner was vor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #153


06.12.2021 13:32


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von schiggy
Zitat von dasheavy
Ist schon irgendwie witzig das ausgerechnet Belingham diesen Spruch herausgehauen hat, ist er doch, nicht nur mir, während des spiel doch mehr als Fallingham aufgefallen. [...]



Was ein Gesülze.
Du magst also Bellingham nicht, gibst ihm kindische Spitznamen und aus diesem Grund ist es ihm nicht erlaubt sportlich extrem wichtige Dinge zu erwähnen?

Zwayer hat von Hoyzer Geld angenommen um (mindestens 1) Spiel(e) zu beeinflussen. Das ist nachgewiesen.
Dass das fast 10 Jahre lang geheim gehalten wurde und dieser Linienrichter bis is die erste Garde der Schiedsrichter befördert wurde ist aus sportlicher Sicht vollkommen absurd.
Die Gründe dafür kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.

Dass erst ein 18jähriger Brite kommen muss um das auszusprechen ist ein Armutszeugnis für den deutschen "Sport". Da hätten vlt mal Funktionäre und gestandene deutsche Nationalspieler voran gehen können. Bei deinem Verein gibts ja ein paar davon, nur leider scheint es dort niemanden zu stören, dass jemand mit Zwayers Historie weiter sein Unwesen treiben darf.


 

den Spitznamen habe nicht ich ihm gegeben, ich habe das nur übernommen, hatte schon einer vorher irgendwo geschrieben.
Das mit Zwayer sollte eigentlich jedem der sich etwas mit Fußball beschäftigt schon seit Jahren bekannt sein und wird ja auch immer wieder durch Gräfe hochgekocht. es wurde nicht verheimlicht, er hatte Mist gebaut, eine Strafe bekommen und abgesessen, genau wie ein Spieler der eine Rotsperre hatte, das aber jetzt nach einer Niederlage so zur Sprache zu bringen, egal von wem halte ich für billig, statt ständig zu versuchen, Freistöße zu provozieren, hätte er besser mal versucht Fußball zu spielen. Herausspielte Chancen, von Dortmund waren doch  Mangelware, die besten Chancen waren durch Standards, was lustig ist, wo doch beide Tore heraus gespielt waren.
Als Bayern das Pokalendspiel verloren hatte, hat so ziemlich jeder Zwayer die Schuld gegeben, es soll sogar Frankfurter geben, die das so sehen, aber niemand, wirklich niemand hat ihm dabei seine Vergangenheit vorgeworfen und bei so einer krassen Fehlentscheidung hätte man durchaus Grund dazu gehabt es zu tun. Hier hat aber Zwayer ausnahmsweise mal alles richtig gemacht und man wirft ihn indirekt vor gekauft worden zu sein, das beleidigt nicht nur Zwayer, sondern auch den FC Bayern.
Die Konsequenzen können weitreichend sein, Schiedsrichter könnten jetzt gegen Bayern entscheiden, nur um nicht auch in der Öffentlichkeit zur Zielscheibe gemacht zu werden, für und gegen Entscheidungen werden dadurch viel mehr in Zweifel gezogen.

So viel falsches in deinem Beitrag; ich beschränkte mich auf die Verheimlichung.
Es wurde erst 2014 öffentlich:https://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #154


06.12.2021 13:32


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Zuerst noch einmal ich bin kein Fan von Zwayer!
Ich lese hier immer wieder wer einmal Geld genommen hat darf nicht mehr in der Bundesliga pfeifen, mir scheint das hier viele jüngere diese Meinung vertreten, wer wie ich über 50 ist und schon seit den 70er die Bundesliga verfolgt, hat wohl eine andere Sichtweise. Für die jüngeren googelt doch mal den Fußball Bestechung Skandal der 70er, da haben so einige Mannschaften die Hand offengehalten und spiele manipuliert,
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesliga-Skandal

nicht umsonst hatte  zum Beispiel Schalke den Spitznamen FC Meineid bekommen. Einen Schiri lebenslang sperren, aber vereine und Spieler dürfen weiter machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #155


06.12.2021 14:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Zitat von Loomer
Ich hab jetzt nicht alle 8 Seiten hier durchgelesen, aber es ist irgendwie schon bezeichnend, dass der Großteil im Forum nicht unterscheiden kann zwischen dem, was gesagt wurde und dem, was sie gerne lesen würden.

Bellingham hat mit seiner Aussage dem SR eine Spielmanipulation vorgeworfen.
Er hat mit seiner Aussage nicht kritisiert, dass ein SR wie Zwayer überhaupt noch pfeifen darf mit der Vorgeschichte.

Das ist ein elementarer Unterschied.
Letzteres wäre eine tolle Aussage gewesen (natürlich nicht, nachdem man gerade ein Spiel unter dem SR verloren hat. Da wäre es (wohl zurecht) nur als Frustaussage qualifiziert worden) und ich wundere mich wirklich, dass - mit Ausnahme von Manuel Gräfe und ein paar anderen - niemand bisher in diese Richtung aktiv geworden ist.

Ich finde, "bestechlicher Schiedsrichter" ist ein Punkt, bei dem jemand keine zweite Chance verdient hat, bei dem der Rechtsgrundsatz, dass man nach verbüßter STrafe rehabilitiert ist, nicht zum targen kommen sollte.
Nicht, weil ich glaube, dass so jemand nochmal schwach werden könnte (ganz im Gegenteil, man steht dann so unter Beobachtung, dass so ein SR wahrscheinlich "sicherer" wäre als andere SR), sondern weil es einfach ein ganz ganz schlechtes Bild auf die SR-Gmeinschaft wird, eine komplett falsche Message vermittelt und jegliche Spielleitung des SR angreifbar macht (siehe die Diskussion hier).

All das hat Bellingham aber nicht gesagt und auch nicht angedeutet. Die Tatsache, dass ein SR mal Geld genommen hat, sagt nichts über seine Fachlichte Eignung, ein Spiel zu leiten 16 Jahre später aus.

Die Aussage soll einzig und alleine andeuten, dass der SR auch das Spiel manipuliert hat (ich glaube ehrlich gesagt nicht einmal, dass er das wirklich glaubt. So blöd ist nichtmal er. Ich glaube eher, dass er das aus Frust gesagt hat und in dem Versuch, Zwayer maximal zu schaden/ihn maximal zu verletzen).
So sehr ich, wie oben geschrieben, auch dafür bin, dass ein Zwayer im Schiedsrichterwesen nichts mehr verloren hat, so sehr bin ich der Meinung, dass man eine solche Aussage mit aller Härte sanktionieren sollte.
Wenn man anfängt, den Spielern (und Offiziellen) Manipulationsvorwürfe gegenüber von SR durchgehen zu lassen, dann herrscht hier bald Sodom und Gamorra.
Der Vorwurf (und wenn er auch durch Andeutungen verschleiert wird) einer Straftat aus reinem Frust heraus bringt den eh schon extrem schlimmen Umgang mit SR im Fußball auf ein neues Level.
Strafmildernd kann man dabei gerne berücksichtigen, dass er durch seine Vorwürfe (unbeachsichtigt) eine mehr als überfällige Diskussion über Zwayer angestoßen hat.
Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Bellingham hier zu keinem Zeitpunkt einfach nur diese überfällige Diskussion anstoßen wollte....

Finde viele Aussagen von dir gut und mit dem dahintersteckenden Frust hast du sehr wahrscheinlich recht.

Allerdings ist halt die Auslegung der Aussage nicht so eindeutig, wie du sie darstellst.
Die Feststellung der Beteiligung an Spielmanipulationen ist fakt.
Was bleibt ist die Suggestivfrage, was erwartest du?
Var. 1: Das Spiel hat er auch manipuliert. Spricht einiges für, ist aber eben nicht die einzige Möglichkeit.
Var. 2: Wenn so ein SR so ein Spiel pfeift, ist es kein Wunder, dass wir hinterher nur über den SR und seine Entscheidungen sprechen (Was ja auch das einzige Thema war, auch ohne seine Aussage).
Var. 3: Ein SR der einmal Geld angenommen hat, hat nicht die Eignung so ein Spiel zu pfeifen. In dem Punkt sind wir uns auch nicht ganz einig, du meinst ja, so ein Vorfall hat nichts mit der Eignung zu tun. Bzgl. der fachlichen Eignung gebe ich dir recht, allerdings braucht ein SR auch charakterliche Eignung, welche man bei jemandem der Geld angenommen hat, definitiv bezweifeln muss.

Es kommt auch am Ende gar nicht darauf an, welche Auslegungsmöglichkeit die wahrscheinlichste ist. Solange es plausibele, straflose Auslegungsmöglichkeiten gibt, wird da juristisch nichts passieren (was der DFB macht sieht natürlich anders aus).
 


Var. 2:
Kommt aber etwas drauf an, wie die Frage formuliert war. Auf die Schnelle finde ich das gerade nirgendwo, aber wenn ich mich recht erinnere, dann bezog man sich da auf die ENtscheidungen und nicht auf das Thema Betrachtung des SR nach dem Spiel. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bzgl. der Frage (Aber man hat da jetzt so viel gelesen, kann auch falsch sein!), dann ist die Aussage in meinen Augen eindeutig auf die Manipulation hin ausgerichtet.
Falls ich das aber falsch in Erinnerung habe, gebe ich Dir recht, dann wäre das theoretisch möglich! Hatte ich nicht bedacht, sorry!

Var. 3:
Da bin ich nicht bei Dir, diese Interpretation der Aussage halte ich für abwegig und auch nicht theoretisch möglich. Das würde nicht passen vom Bezug her.
Das mit der Eignung in Deiner Variante 3 verstehe ich nicht ganz. Ich sag doch sogar wortwörtlich, dass ich nur in Bezug auf seine fachliche Eignung die Manipulation für irrelevant halte. Dass ich ihm die moralische Eignung abspreche, sollte meiner Intention beim Verfassen nach eigentlich aus dem Rest des Posts klar werden. Vielleicht hätte ich das deutlicher machen sollen.

Zu Deiner juristischen Bewertung:
Das ist nicht ganz richtig. Im deutschen Recht sieht das etwas anders aus als im amerikanischen Recht. Ich gehe davon aus, dass Du auf "berechtigte Zweifel" oder etwas ähnliches hinaus wolltest? Das wird im deutschen Recht so nicht gehandhabt.
Im STrafprozess muss der Richter nur von der Schuld überzeugt sein (vereinfacht ausgedrückt), da spielt sehr viel mehr rein. Es gibt sogar so gut wie immer andere, auch mögliche Kausalverläufe. Anders müssten Indizienprozesse immer mit Freispruch enden

Nachdem es sich bei der Beleidigung aber um ein absolutes Antragsdelikt handelt und ich nicht glaube, dass Zwayer Strafanzeige stellen wird, gehe ich nicht von einer strafrechtlichen Verurteilung in Bezug auf § 185 aus.
Und da Falsche Verdächtigung nach 164 schon tatbestandsmäßig ausfällt, glaube ich nicht, dass der Junge sich vor der Staatsanwaltschaft sorgen muss.

Ich bezog mich bei der geforderten STrafe aber auch auf die Sportgerichtsbarkeit! Hier hoffe ich auf die große Keule



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #156


06.12.2021 14:21


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

@Loomer

Zitat von Loomer

Ich bezog mich bei der geforderten STrafe aber auch auf die Sportgerichtsbarkeit! Hier hoffe ich auf die große Keule


Stell dir vor, wir beide schlagen uns (nur in der Theorie ).
Du zeigst mich strafrechtlich wegen Körperverletzung an und forderst zivilrechtlich Schadensersatz von mir.
Dann spricht mich das Gericht aber wegen Notwehr frei oder stellt das Verfahren schon vorher ein.

Dann wird auch das Zivilverfahren eingestellt werden, weil sich das normalerweise stark an dem Strafverfahren orientiert.

Genauso glaube ich, wird sich Sportgerichtsbarkeit an der Strafanzeige orientieren.
Wenn die Staatsanwaltschaft sagt, Bellingham hat nichts falsch gemacht, kann die Sportgerichtsbarkeit ihn nicht bestrafen.
Das ließe sich nicht mehr argumentieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #157


06.12.2021 14:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@FussGottes

Zitat von FussGottes
Zitat von Loomer

Ich bezog mich bei der geforderten STrafe aber auch auf die Sportgerichtsbarkeit! Hier hoffe ich auf die große Keule


Stell dir vor, wir beide schlagen uns (nur in der Theorie ).
Du zeigst mich strafrechtlich wegen Körperverletzung an und forderst zivilrechtlich Schadensersatz von mir.
Dann spricht mich das Gericht aber wegen Notwehr frei oder stellt das Verfahren schon vorher ein.

Dann wird auch das Zivilverfahren eingestellt werden, weil sich das normalerweise stark an dem Strafverfahren orientiert.

Genauso glaube ich, wird sich Sportgerichtsbarkeit an der Strafanzeige orientieren.
Wenn die Staatsanwaltschaft sagt, Bellingham hat nichts falsch gemacht, kann die Sportgerichtsbarkeit ihn nicht bestrafen.
Das ließe sich nicht mehr argumentieren...


Tut mir leid, wenn ich das so klar sage, aber da liegst Du in meinen Augen komplett daneben
Schau Dir mal die letzten 20 Urteile des Sportgerichts an. Ich nehme an, Du wirst nicht einen Fall finden, in dem das verhandelte Verhalten strafrechtlich sanktioniert wurde. Ich würde sogar noch weiter gehen und vermuten, dass nicht einmal ein Fall dabei ist, in dem das sanktionierte Verhalten überhaupt mit Strafe bedroht ist!?

Die Sportgerichtsbarkeit ist ja gerade dafür da, eine von der Ordentlichen Gerichtsbarkeit unabhängige Paralleljustiz zu etablieren. Dieser unterwerfen sich die Vereine und Spieler vertraglich, da sie sonst nicht an von den entsprechenden Verbänden organisierten und ausgerichteten Wettbewerben teilnehmen dürften.

Ich finde zwar auch, dass die Sportgerichtsbarkeit manchmal etwas schnell mit Sanktionen zur Hand ist, jedoch sehe ich hier ein Paradebeispiel für die Notwendigkeit eben dieser.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #158


06.12.2021 14:34


MeenzerChoupo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

@schiggy

Zitat von schiggy
Wo ist das Problem? Der dfb lässt einen SR pfeifen, bei dem bewiesen ist, bzw. Der zugegeben hat, dass er manipuliert hat. Soweit ist doch alles 100 % der faktenlage entsprechend.


Die Aussage von Bellingham ist rein populistisch und bestimmt keine objektive Bewertung der Tatsachen. Er sowie die ganze Dortmunder Gefolgschaft sucht verzweifelt nach der Nadel im Heuhaufen, um die eigene Unfähigkeit auf dem Platz zu rechtfertigen. Für sowas gehört er eigentlich monatelang gesperrt, konnte Bellingham überhaupt schon reden als der Skandal war? Einfach nur lächerlich sich auf Sachen zu beziehen, die seinen Horizont übersteigen. Um eines klarzustellen, ich bin bei Leibe kein Zwayer Fan, unabhängig von dem Skandal damals, er ist für mich einfach kein guter Schiedsrichter, aber bei diesem Spiel muss ich ihn tatsächlich loben. Er hat alle kniffligen Szenen absolut richtig bewertet und das sage ich als neutraler Fan, ich bin Mainz 05 Fan und es mir relativ egal ob Dortmund oder Bayern gewinnt, so lange ich mich unterhalten fühle. Bis zu dem Taschentuchdrame der Dortmunder, fand ich es ein sehr umkämpftes und tolles Spiel. Der Klassiker! (Auch wenn ich diese Bezeichnung nicht wirklich gut finde und es für mich nur eine Abkupferung vom El classico ist)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #159


06.12.2021 14:41


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

@Loomer

Bei den letzten 20 Urteilen des Sportgerichts hat die Staatsanwaltschaft ja überhaupt nicht strafrechtlich ermittelt. Das ist ja der extreme Ausnahmefall.

Aber wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt (in einem Ausnahmefall wie dem jetzigen), dann steht das Sportgericht unter Druck, sich daran zu orientieren.
Das eine ist das "große" , überall geltende Strafrecht. Das andere ist das "kleine", im Sportverband geltende Sportrecht.
Das Sportgericht wird sich über das Strafrecht hinwegsetzen können und nicht argumentieren können, warum es anders entscheidet als die Staatsanwaltschaft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #160


06.12.2021 14:42


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von schiggy
Zitat von dasheavy
Ist schon irgendwie witzig das ausgerechnet Belingham diesen Spruch herausgehauen hat, ist er doch, nicht nur mir, während des spiel doch mehr als Fallingham aufgefallen. [...]



Was ein Gesülze.
Du magst also Bellingham nicht, gibst ihm kindische Spitznamen und aus diesem Grund ist es ihm nicht erlaubt sportlich extrem wichtige Dinge zu erwähnen?

Zwayer hat von Hoyzer Geld angenommen um (mindestens 1) Spiel(e) zu beeinflussen. Das ist nachgewiesen.
Dass das fast 10 Jahre lang geheim gehalten wurde und dieser Linienrichter bis is die erste Garde der Schiedsrichter befördert wurde ist aus sportlicher Sicht vollkommen absurd.
Die Gründe dafür kann sich ja jeder selbst zusammenreimen.

Dass erst ein 18jähriger Brite kommen muss um das auszusprechen ist ein Armutszeugnis für den deutschen "Sport". Da hätten vlt mal Funktionäre und gestandene deutsche Nationalspieler voran gehen können. Bei deinem Verein gibts ja ein paar davon, nur leider scheint es dort niemanden zu stören, dass jemand mit Zwayers Historie weiter sein Unwesen treiben darf.


 

den Spitznamen habe nicht ich ihm gegeben, ich habe das nur übernommen, hatte schon einer vorher irgendwo geschrieben.
Das mit Zwayer sollte eigentlich jedem der sich etwas mit Fußball beschäftigt schon seit Jahren bekannt sein und wird ja auch immer wieder durch Gräfe hochgekocht. es wurde nicht verheimlicht, er hatte Mist gebaut, eine Strafe bekommen und abgesessen, genau wie ein Spieler der eine Rotsperre hatte, das aber jetzt nach einer Niederlage so zur Sprache zu bringen, egal von wem halte ich für billig, statt ständig zu versuchen, Freistöße zu provozieren, hätte er besser mal versucht Fußball zu spielen. Herausspielte Chancen, von Dortmund waren doch  Mangelware, die besten Chancen waren durch Standards, was lustig ist, wo doch beide Tore heraus gespielt waren.
Als Bayern das Pokalendspiel verloren hatte, hat so ziemlich jeder Zwayer die Schuld gegeben, es soll sogar Frankfurter geben, die das so sehen, aber niemand, wirklich niemand hat ihm dabei seine Vergangenheit vorgeworfen und bei so einer krassen Fehlentscheidung hätte man durchaus Grund dazu gehabt es zu tun. Hier hat aber Zwayer ausnahmsweise mal alles richtig gemacht und man wirft ihn indirekt vor gekauft worden zu sein, das beleidigt nicht nur Zwayer, sondern auch den FC Bayern.
Die Konsequenzen können weitreichend sein, Schiedsrichter könnten jetzt gegen Bayern entscheiden, nur um nicht auch in der Öffentlichkeit zur Zielscheibe gemacht zu werden, für und gegen Entscheidungen werden dadurch viel mehr in Zweifel gezogen.


NEIN!
informier dich bitte, er hat 2004 mitgewirkt, rausgekommen ist das erst 2014! das wurde durchaus verheimlicht das er beteiligt war.

Zweitens, ja er hat eine Straffe bekommen und zwar 6 Monate, diese waren aber nur "Symbolischen" charaters, denn diese musste er durch seine hilfe bei der Aufklärung nie antretten und durfte so, komplett ohne Straffe direkt weiter Pfeiffen.

Das Ist soweit auch bekannt, ich weis nicht warum das hier soviele Ignorieren.

Wie gesagt ich finde die Aussage von Bellingham auch nicht Prikelnd, aber hier behaupten ja manche so einiges was schlicht nicht stimmt, siehe die zwei Punkte als Beispiel die du selbst falsch wieddergibst.

Ich würde übrigens deine Meinung dazu hören, wenn ein Spieler Rot bekommt und dafür 6 Monate Sperre, diese aber nicht absitzen muss, weil er ja aufzeigt ein anderer war noch viel schlimmer!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,1  Bayern München 3,3
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
14  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Håland 82.
Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Upamecano  Gelbe Karte
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema