Bellingham über Zwayer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bellingham über Zwayer  - #1


04.12.2021 21:25


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

Wow. Das ist schon ein starkes Stück von Jude nach dem Spiel. Frust absolut verständlich, bin ich bei allen BVBlern.

Aber:

„You give a referee that has match fixed before the biggest game in Germany, what do you expect?"

Bin gespannt, ob da noch was im Nachgang passiert. Wäre schade, aber sowas kann man eigentlich nicht so formulieren.

Quelle:
https://twitter.com/viaplayfotball/status/1467219720042594317?s=21



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #2


04.12.2021 21:31


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@etso

Zitat von etso
Wow. Das ist schon ein starkes Stück von Jude nach dem Spiel. Frust absolut verständlich, bin ich bei allen BVBlern.

Aber:

„You give a referee that has match fixed before the biggest game in Germany, what do you expect?"

Bin gespannt, ob da noch was im Nachgang passiert. Wäre schade, aber sowas kann man eigentlich nicht so formulieren.

Quelle:
https://twitter.com/viaplayfotball/status/1467219720042594317?s=21


Der Junge hat sich doch überhaupt nicht mehr im Griff und wie ich vor einigen Wochen geschrieben habe, tut mir der Kommunikationschef der Dortmunder einfach nur noch Leid. Was Spieler und Offizielle in den letzten Wochen ins Mikro oder den Äther plärren ist einfach nur noch lächerlich und gerade dem Selbstverständnis eines großen Clubs wie des BVB einfach unwürdig.

Ich hoffe in dem Fall aber auch, dass Bellingham eine erhebliche Strafe aufgebrummt wird. Der Junge muss mal lernen, dass er nicht der nächste Xavi oder Iniesta ist und vielleicht mal etwas demütiger werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #3


04.12.2021 21:31


Morningsun539


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 62

Zwayers Vergangenheit

Man kann die Aussage auch so interpretieren, dass er auf Zwayers Vergangenheit anspielt, er wurde ja wegen seiner Teilhabe am Hoyzer Skandal für ein halbes Jahr gesperrt. Und die Frage hat Manuel Gräfe auch gestellt und, ich stelle sie gerne nochmal, wie kann ein Schiedsrichter der schonmal nachweislich betrogen hat so ein Topspiel pfeifen?
Und da in der Aussage so nichts falsches steht, kann man ihn dafür eigentlich nicht bestrafen.

 



16  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #4


04.12.2021 21:33


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Und das nach den ganzen Einlagen.

Der hat mit seinen Einlagen sogar die Tauben a gelockt.

Unglaublich was der sich da noch aufregt. Permanent hat er sich fallen lassen. Peinlich hoch 10 der Typ.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #5


04.12.2021 21:37


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Ist vielleicht ein bisschen drüber, aber wenn selbst Gräfe zu seiner aktiven Zeit sagt: "Wer einmal Geld angenommen und Hoyzers Manipulation ein halbes Jahr verschwiegen hat, sollte keinen Profifußball pfeifen" und "Der befördert Zwayer auch noch, trotz durchschnittlicher Leistungen.", kann man nem Spieler auch nicht mehr viel vorwerfen an der Aussage.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #6


04.12.2021 21:40


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

Selten Dämlich sowas in eine Kamera zu sagen. Gehe mal davon aus, dass der DFB sich das Nichtgefallen lässt. Wenn er Glück hat, wird es nur eine Geldstrafe



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #7


04.12.2021 21:47


Halbgott


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 26.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 83

@Vollblutborusse

Zitat von Vollblutborusse
Ist vielleicht ein bisschen drüber, aber wenn selbst Gräfe zu seiner aktiven Zeit sagt: "Wer einmal Geld angenommen und Hoyzers Manipulation ein halbes Jahr verschwiegen hat, sollte keinen Profifußball pfeifen" und "Der befördert Zwayer auch noch, trotz durchschnittlicher Leistungen.", kann man nem Spieler auch nicht mehr viel vorwerfen an der Aussage.

solange er Dortmund bevorteilt hat war das für die meisten hier irrelevirrelevant.
naja wenn der DFB nur einen Funken Ehre hat dürfte damit die Hinrunde für Bellingham zu Ende sein.



10  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #8


04.12.2021 21:49


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Auch wenn die Bayern-Fans heute Abend nichts auf Felix Zwayer kommen lassen, hat Bellingham doch Recht.

Der Mann hat Geld von Wettpaten angenmmen, um einen Spielausgang in eine gewisse Richtung zu lenken. Da kann man schon mal nachfragen, ob es angmessen, azuzweifeln, ob so jemand noch pfeifen soll.

#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



12  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #9


04.12.2021 21:51


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Hat 100% Recht der Junge. Endlich spricht es mal jemand aus.



VAR muss weg!


6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #10


04.12.2021 21:53


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Bei allem Verständnis für euren Frust, aber so eine Aussage von einem Bayernspieler und ihr seid die ersten, die eine lange Sperre fordern.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #11


04.12.2021 21:57


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Hat 100% Recht der Junge. Endlich spricht es mal jemand aus.


Nichts anderes von dir erwartet



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #12


04.12.2021 22:02


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Auch Haaland hat eine eindeutige Meinung zum Schiedsrichter:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=kKng4-WSbDI



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #13


04.12.2021 22:07


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 89

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Bei allem Verständnis für euren Frust, aber so eine Aussage von einem Bayernspieler und ihr seid die ersten, die eine lange Sperre fordern.


Um ehrlich zu sein ist mir Herr Zwayer schon ewig ein Dorn im Auge. Wer Geld Nimmt um ei Spiel zu beeinflussen darf nicht mehr pfeifen. 

Aber er wird vom DFB sogar noch gefördert.

Wir sind im DFB bei sowas so schlimm wie Russland und China.... (meiner Meinung nach) 



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #14


04.12.2021 22:07


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

@Halbgott

Zitat von Halbgott
Zitat von Vollblutborusse
Ist vielleicht ein bisschen drüber, aber wenn selbst Gräfe zu seiner aktiven Zeit sagt: "Wer einmal Geld angenommen und Hoyzers Manipulation ein halbes Jahr verschwiegen hat, sollte keinen Profifußball pfeifen" und "Der befördert Zwayer auch noch, trotz durchschnittlicher Leistungen.", kann man nem Spieler auch nicht mehr viel vorwerfen an der Aussage.

solange er Dortmund bevorteilt hat war das für die meisten hier irrelevirrelevant.
naja wenn der DFB nur einen Funken Ehre hat dürfte damit die Hinrunde für Bellingham zu Ende sein.

Würde ich mich freuen wenn Zwayer die Entscheidungen heute andersrum getroffen hätte? Natürlich, alleine schon weil wir oft genug in wichtigen Spielen gegen Bayern Mistentscheidungen gegen uns hatten...
Würde ich ne Sperre für den Bayernspieler fordern? Nein, weil er dann einfach recht hätte. Siehe meine Argumentation oben, es ist in erster Linie tatsachenbasiert
So oder so, ob Bayern gegen Dortmund oder Buxtehude gegen Stade, wer einmal für Geld ein Spiel verschoben hat, sollte nie wieder pfeifen dürfen. Als Schiedsrichter Spiele verschieben ist schlimmer als Doping, aber es gab ja nur süße sechs Monate Sperre



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #15


04.12.2021 22:09


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Auch wenn die Bayern-Fans heute Abend nichts auf Felix Zwayer kommen lassen, hat Bellingham doch Recht.

Der Mann hat Geld von Wettpaten angenmmen, um einen Spielausgang in eine gewisse Richtung zu lenken. Da kann man schon mal nachfragen, ob es angmessen, azuzweifeln, ob so jemand noch pfeifen soll.

#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst


Das so nen Kommentar von dir kommt war doch irgendwie erwartbar.

Ich hab übrigens heute auch auf die Bayern gewettet und zwar ohne zu wissen wer Schiri ist - biste baff, ne? 

Achso und nur für alle Freunde des Clubs - Felix Zwayer schläft in Bayernwäsche: Wer von euch Schwurblern kann mir dann erklären warum der parteiische Schiedsrichter Felix Zwayer im Pokalfinalspiel Eintracht:Bayern vor ein paar Jahren, die Partie nicht für seinen Herzensverein gedreht hat? Da gab es doch so kurz vor Spielschluss die Möglichkeit auf den Punkt zu zeigen - die hat er nicht genutzt.

Ihr seid da glaube ich einer ganz großen Sache auf der Spur. Ist Felix Zwayer vielleicht doch eher Eintracht Fan? Was haben die Illuminaten damit zu tun? Und ist Felix Zwayer vielleicht gar nicht Felix Zwayer, sondern Manuel Neuer?

Spaß beiseite - lasst den Scheiß mit den Verschwörungstheorien. Morgen sind euch die Nachrichten peinlich.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #16


04.12.2021 22:10


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Auch Haaland hat eine eindeutige Meinung zum Schiedsrichter:
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=kKng4-WSbDI


Joa das was Haaland sagt is auch alles im Rahmen das was Bellingham rausposaunt halt eben nicht. Der eine beschwert sich über Leistung und Umgang des Schiedsrichters.
Der andere wirft im mehr oder weniger direkt vor das Spiel wissentlich verschoben zu haben den Unterschied sollte man schon sehen und im Falle von Bellingham auch entsprechend sanktionieren.

Ich sehe Zwayer auch kritisch und wenns nach mir geht dürfte er im professionellen Bereich wegen der Sache mit Hoyzer auf keinen Fall mehr pfeiffen, ich würde ihm deswegen aber nie unterstellen Spiele in der Gegenwart zu manipulieren, oder manipuliert zu haben. Er ist in meinen Augen nur eben generell kein guter Schiedsrichter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #17


04.12.2021 22:15


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Recht hat er. Unabhängig von der ‚Leistung‘ heute. Bin da komplett bei ihm und Manuell Gräfe.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #18


04.12.2021 22:16


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Kritik daran, dass er dieses Spiel (und generell) pfeifen darf ist das eine. Mit "what do you expect?" bezieht er das ganze aber eindeutig auf die Entscheidungen im Spiel und unterstellt eine Spielmanipulation zu gunsten von Bayern. Das darf man als Spieler einfach nicht in die Kamera sagen und muss zwingend geahndet werden. Da spricht einfach nur der Frust aus ihm.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #19


04.12.2021 22:32


TEE178


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 55

So eine Äußerungen wird wohl ein ordentliches Nachspiel mit sich bringen. Hätte er sich definitiv sparen können. Auch wenn ich ihn dafür schon etwas feiere. 
Das unsere Spieler sich in letzter Zeit so arg über die schiris ärgern zeigt aber nur , dass wir einfach nicht gut genug spielen. Du hast immer solche Entscheidungen in nem Spiel, bist du besser gewinnst du und es wird nicht drüber gesprochen...


Aber zum Thema zwayer.
Zumindest ist er kein topschiri, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Zwayer hat das dfb pokalfinale zwischen frankfurt und bayern in der Nachspielzeit zu Ungunsten der Bayern zerpfiffen als er am Monitor einen 110% Elfer nicht gegeben hatte. Stattdessen winkte er den Frankfurter Konter durch der zum siegtor führte... 
Bin mir nicht 100% sicher obs das ausgleicht oder der Siegtreffer für Frankfurt war. Allerdings hat zwayer das Spiel mmn. alleine entschieden.

auch bei der WM hatte zwayer eine ähnliche , mehr als fragwürdige Situation. 
Es gab zerpfiffene relegationsspiele durch ihn. Usw usf

Wenn es keine Manipulation ist, was ja durchaus möglich ist, dann ist er oft nicht 1. Liga tauglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellingham über Zwayer  - #20


04.12.2021 22:32


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 101

Wo ist das Problem? Der dfb lässt einen SR pfeifen, bei dem bewiesen ist, bzw. Der zugegeben hat, dass er manipuliert hat. Soweit ist doch alles 100 % der faktenlage entsprechend.




6  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,1  Bayern München 3,3
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
14  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Håland 82.
Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Upamecano  Gelbe Karte
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema