Benachteiligung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Elfmeter nach Foul an Neuhaus? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Gelb-rot Grillitisch | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Spielverlauf | von objektivIstSubjektiv
  Regelfrage Kramer | von mazah
  Nachspielzeit | von UP87
  Aufstellung Rose | von rphill6
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Benachteiligung | von Fohlenfan1972
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Benachteiligung  - #1


22.04.2021 09:58


Fohlenfan1972


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 8

Die häufige Benachteiligung der Borussia durch die Schiedsrichter in dieser Saison dürfte mittlerweile auch jedem ohne Borussia-Fanbrille aufgefallen sein. Das kann man sich leider auch nicht mehr schön reden.
Dass das Spiel bei 3:0 und gegen 10 Mann einen ganz anderen Verlauf nimmt dürfte klar sein. Auch wenn es leistungsmäßig (sicher auch aufgrund 3fach Belastung und grundsätzlich in den Wettbewerben immer die schwersten Lose) nicht die beste Saison war, wäre eine CL-Qualifikation ohne diese Benachteiligung sicher gewesen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benachteiligung  - #2


22.04.2021 11:16


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

Wir brauchen einfach mehr User die a la Dortmund und Bayern die Foren hier stürmen und Druck aufbauen haha.

(Ich diskutiere regelmäßig auch mit Dortmund und Bayern Fans auf einer sehr angenehmen Grundlage, der obige Satz heißt nicht, dass beide Fanlager nicht auch solide, vernünftige Fans haben - aber beide haben einfach eine große Menge User und wenn 30 Leute etwas kritisieren wird das hier einfach schneller und deutlicher gehört als bei uns).

Es gab sicherlich 10,11 Szenen diese Saison wo man durchaus hätte strittig stellen können. Dazu dann Szenen wie letzte Woche mit Hertha, wo ein user klar beweist dass es eine Fehlentscheidung im Abseits war, das Kompetenzteam dann jedoch blind der VAR Entscheidung folgt, weil „das muss ja richtig sein“ - ohne jeglichen Beweis zu sehen.

Wir haben hier keine Lobby und ich hab mich damit abgefunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benachteiligung  - #3


22.04.2021 18:39


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

Ich bin ja generell der Meinung dass man immer mal Pech haben kann. Aber gerade in dieser Saison kann man soviel Pech garnicht haben. Wenn ich mich richtig erinnere profitiert gefühlt nicht ein einziges Mal Gladbach von einem Fehler des SR oder des VAR. Es fängt beim erstem Saison Spiel gegen Dortmund an wo zwei sehr identische Szenen anders entschieden werden. Dortmund erhält den Elfer, Gladbach nicht. Und das zieht sich durch die ganze Saison. Im Hinspiel gegen Hoffenheim hätte man gut und gerne das 2:1 zurück pfeifen können, in Stuttgart den Elfmeter in der letzten Aktion zu geben war einfach nur ein Witz. In Berlin sind zwei strittige Szenen, beide gegen Gladbach. Gegen Freiburg wird Gladbach ein (für mich) völlig reguläres Tor aberkannt. Gestern wird ein Elfmeter gegen uns nicht gegeben sowie die dabei fällige gelb-rote Karte verweigert.

#modedit Verschwörungstheorie entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.04.2021 20:30


13.
(11er)
unbekannt
25.
Pléa
45+1.
Lazaro
48.
Kramaric
60.
Bebou
65.
Kramaric

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,3
1899 Hoffenheim 2,6   4,1  Bor. M'Gladbach 5,3
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Thorsten Schiffner
Bastian Dankert
Rafael Foltyn

Statistik von Daniel Siebert

1899 Hoffenheim Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  15

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
14  
  4
Niederlagen (WT)
14  
  3

Aufstellung

Baumann
Sessegnon
Samassékou
Skov 63.
Gelbe Karte Posch
Kramaric 91.
Baumgartner 84.
Richards
Gelbe Karte Kaderábek
Gelbe Karte Grillitsch
Bebou
75. Kramer 
Hofmann 
Elvedi 
86. Lainer 
Lazaro 
68. Thuram 
Sippel 
68. Bensebaini 
Neuhaus 
68. Pléa 
Ginter 
Adamyan  63.
Bogarde  91.
Nordtveit  84.
68. Embolo
75. Herrmann
68. Zakaria
68. Wolf
86. Traoré

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema