Bengalos

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  32. Min.: Abseits beim 0:1? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Derby | von Dream_liner
  Bengalos | von SCF-Dani
  Heftige Randale vor dem Spiel | von Bogdan Rosentreter
  Schiedsrichter pfeift! | von Werder1997

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bengalos  - #1


10.03.2019 15:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Wieder sehr großen Mengen Bengalos heute mit im Stadion

Aber wieso wird das Spiel in der 82. Minute wegen 2 oder 3 Stück unterbrochen? Dann müsste ja fast jedes Spiel unterbrochen werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #2


10.03.2019 15:18


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Die ansoage war nach dem 2:0 klar, wenn nochmal Pyro kommt gehts in die Kabine. Selbst schuld



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #3


10.03.2019 15:22


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Brych hat da schon mehr als Kolant reagiert. 3x das Spiel unterbrochen weil es übertrieben wurde. Beide Kapitäne in die Kurven geschickt und sie zündeln wieder. Dummheit muss bestraft werden.
Auch wenn es jetzt nur paar waren reicht es irgendwann einmal



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #4


10.03.2019 15:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Dummheit muss bestraft werden.

Absolut, ich glaube jedoch nicht, dass eine Spielunterbrechung für die Anhänger eine Strafe darstellt. (Nicht für die, die die Bengalos zünden)

Wenn man jetzt aber mal betrachtet, dass das Spiel 4 mal unterbrochen bzw. nicht fortgesetzt wurde dann könnte man durchaus zu der Erkenntnis kommen, dass das ein extremes Spiel war. Wenn man das Spiel gesehen hat, dann war das allerdings absolut nicht der Fall.

Nun in der 90. Minute wird das Spiel nach dem 0:4 fortgesetzt, obwohl wieder Bengalos gezündet wurden. Wo ist hier die Linie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #5


10.03.2019 15:32


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Nun in der 90. Minute wird das Spiel nach dem 0:4 fortgesetzt, obwohl wieder Bengalos gezündet wurden. Wo ist hier die Linie?

Das ist eine gute Frage. Ich gehe davon aus das er nicht wieder reingegangen ist, weil dem Idioten das Teil direkt aus der Hand genommen und ausgemacht wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #6


10.03.2019 15:43


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Die Frage die ich mir stelle ist da nur, was gemacht werden muss, damit ein Spiel dann mal abgebrochen oder nur mit leerem Block weitergeführt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #7


10.03.2019 15:53


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Die Frage die ich mir stelle ist da nur, was gemacht werden muss, damit ein Spiel dann mal abgebrochen oder nur mit leerem Block weitergeführt wird.

Ich vermute mal das bei der nächsten größeren Pyro aktion wäre er nicht mehr rausgekommen. Aber man weiss es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #8


10.03.2019 16:13


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Großes Lob an Brych. Er hat das Spiel gut geleitet, speziell mit den Unterbrechungen. Das Spiel ansich war extrem leicht zu leiten für ein Derby.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #9


10.03.2019 17:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Zitat von SCF-Dani
Nun in der 90. Minute wird das Spiel nach dem 0:4 fortgesetzt, obwohl wieder Bengalos gezündet wurden. Wo ist hier die Linie?

Das ist eine gute Frage. Ich gehe davon aus das er nicht wieder reingegangen ist, weil dem Idioten das Teil direkt aus der Hand genommen und ausgemacht wurde. Anders kann ich mir das nicht erklären


Vor allem wäre auf Grund der Vorgeschichte ein Abbruch des Spiels wohl die logische Konsequenz gewesen. Was mir bei einem einzelnen Bengalo nach dem 0:4 doch ein wenig hart vorkommen als Bestrafung.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #10


10.03.2019 17:47


stvn2603


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 123

Die Idioten lernen daraus nur leider nie..
Wäre das Spiel abgebrochen worden und beiden Mannschaften keine Punkte gegeben worden, dann wäre vllt. mal ein Lerneffekt eingetragen.
Das Thema Pyro nervt einfach nur...

und bevor nun  wieder das Köln-HSV-Argument aufkommt: Meine Meinung ist hier unabhängig der betroffenen Vereine....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #11


10.03.2019 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wieder sehr großen Mengen Bengalos heute mit im Stadion

Aber wieso wird das Spiel in der 82. Minute wegen 2 oder 3 Stück unterbrochen? Dann müsste ja fast jedes Spiel unterbrochen werden?


War da nicht das Problem, dass es nicht nur Bengalos waren, sondern auch irgendwas, das fliegen konnte, eben auf dem Platz geflogen ist und rumlag?
https://youtu.be/JvCsp-sC4c0?t=46 Links im Bild sieht man sie hochfliegen, leider ist die Auflösung nicht die Beste.

Solange der Rauch nicht die Sicht behindert oder irgendwas auf dem Platz landet, wird eigentlich auch nicht unterbrochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #12


10.03.2019 19:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nikva

Zitat von nikva
Zitat von SCF-Dani
Wieder sehr großen Mengen Bengalos heute mit im Stadion

Aber wieso wird das Spiel in der 82. Minute wegen 2 oder 3 Stück unterbrochen? Dann müsste ja fast jedes Spiel unterbrochen werden?


War da nicht das Problem, dass es nicht nur Bengalos waren, sondern auch irgendwas, das fliegen konnte, eben auf dem Platz geflogen ist und rumlag?
https://youtu.be/JvCsp-sC4c0?t=46 Links im Bild sieht man sie hochfliegen, leider ist die Auflösung nicht die Beste.

Solange der Rauch nicht die Sicht behindert oder irgendwas auf dem Platz landet, wird eigentlich auch nicht unterbrochen.

Du meinst so ein Ding wie in der Nachspielzeit? Dann wäre es begründet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #13


10.03.2019 23:39


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Wann will man ein Spiel wegen Pyro überhaupt abbrechen?

Wenn das nicht gereicht hat ... Zahnlose Tiger.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #14


10.03.2019 23:39


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Wann will man ein Spiel wegen Pyro überhaupt abbrechen?

Wenn das nicht gereicht hat ... Zahnlose Tiger.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #15


11.03.2019 06:56


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Warum hätte jetzt das Spiel genau abgebrochen werden sollen?
Brych hat es gut gemacht, die Idioten wurden als Störer geoutet, stehen am Pranger und das Spiel wurde ohne wesentliche Beeinflussung zu Ende geführt. Mit einem Abbruch hätten die Idioten gewonnen. Und es hätte natürlich der Sensationslust des einen oder anderen befriedigt.
Das Spiel ist vorbei und gut über die Bühne gebracht. St. Pauli darf sich überlegen, wie es möglich war, dass erhebliche Mengen an Bengalos ins Stadion gebracht wurden und wie man das zukünftig verhindern kann, damit ist das Thema dann auch durch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #16


11.03.2019 07:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ganz ehrlich, die Pyrowand nach der Hälfte ging gar nicht.

Da sind hundert Fakeln keine 2 Meter hinter den Spielfeld aktuv und die Fans schiessen Unmengen Raketen ab.
Früher konnte man noch argumentieren, da sei Platz zwischen Zuschauer und Feld und somit keine direkte Gefahr für die Spieler / Ordner.

Hier verstehe ich gar nichts mehr. Muss es erst Schwerverletzte gehen? Ach wa, gab es ja schon. Ändert aber nichts...


PS: ja, ich kann mit dem Kram nix anfangen, egal von welchem Verein es ausgeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #17


11.03.2019 10:31


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 897

Armutszeugnis für beide Vereine und die DFl

Also was da abgegangen ist, ist für mich ein Armutszeugnis für beide Vereine und die DFL. 

Für die DFL, weil sie nicht durchgreift. Warum lässt sich Brych zig Unterbrechungen bieten, nach denen trotz Warnung wieder gezündelt wird? Wann will man mal ein Spiel abrrechen, um ein zeichen zu setzen, wenn nicht gestern? 

Vorschlag: Das Spiel sollte ohne Punkt für beide Vereine und jeweils 0:3 Tore, bzw bei St Pauli 0:4 damit sie nicht noch einen tabellarischen Vorteil dadurch haben, gewertet werden, da sich beide Seiten massiv daneben benommen haben. 

Bei den beiden Vereinen finde ich es nochmals im Verhältnis peinlicher für St.Pauli. Habe die bisher als sympathischen Verein kennengelernt, jetzt sind sie unten durch. 
Sicherheit im Stadion für alle Besucher u Spieler können sie offenbar nicht gewährleisten. Warum sucht man die Besucher nicht richtig ab? Ich werde als harmloser Fan bei jedem Stadionbesuch massiv gefilzt und in den Ultra-Bereichen herrscht offenbar laissez-faire beim Stadioneingang, damit es nicht schon außerhalb eskaliert?? Ich verstehe nicht, wie man so viele Pyros einschmuggeln kann. Da muss schon Methode in Zusammenarbeit mit der Security dahinterstecken.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #18


11.03.2019 12:20


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Naja, ein Spielabbruch beim Stande von 0:3 ist keine wirkliche Strafe. Mit dem selbem Ergebnis wird das Spiel letztendlich gewertet. Zumal es die Derby-Stimmung nur unnötig hochkochen würde.
Es wird saftige Strafen für beide Clubs geben, vor allem St.Pauli.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #19


11.03.2019 15:16


Kaiuby


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 18

ich verstehe die doppelmoral nicht...

Jeder der schonmal mittendrin dabei war bei solch einer pyroaktion weiß, wie geil das ist und wie gut das für die stimmung ist..

Die Medien feiern es beim Skispringen, wo auch tausende von menschen sind und beim Fußball ist es wiederum die größe Schandtat.

Ich wäre dafür, dass das legalisiert wird.



scheiß DFB! Videobeweis abschaffen! #NeinzuRB


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bengalos  - #20


11.03.2019 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kaiuby

Zitat von Kaiuby
ich verstehe die doppelmoral nicht...

Jeder der schonmal mittendrin dabei war bei solch einer pyroaktion weiß, wie geil das ist und wie gut das für die stimmung ist..

Die Medien feiern es beim Skispringen, wo auch tausende von menschen sind und beim Fußball ist es wiederum die größe Schandtat.

Ich wäre dafür, dass das legalisiert wird.

Weil jeder, der mittendrin war, weiß, wie geil das ist, gab es in der Saison 15/16 bspw 71 Verletzungen durch Pyro, 17/18 53 Verletzungen. Aber die fanden das bestimmt auch geil...
Es mag ja sein, das für viele, die mittendrin stehen, die Stimmung besser ist, aber ich kann jedenfalls für mich sagen, bei mir ist die Stimmung besser, wenn ich das Spiel sehe und nicht die Raucherkneipe von innen und das Spiel nur noch akustisch verfolgen kann. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.03.2019 13:30


32.
Lasogga
53.
Narey
61.
Lasogga
88.
Santos

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Marco Achmüller
Frederick Assmuth
Tim Skorczyk

Statistik von Dr. Felix Brych

FC St. Pauli Hamburger SV Spiele
12  
  34

Siege (DFL)
2  
  14
Siege (WT)
3  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
6  
  12

Aufstellung

Himmelmann
Kalla
Avevor
Hoogma
Buballa
Buchtmann
Knoll 85.
Miyaichi
Neudecker 73.
Allagui 62.
Meier
Pollersbeck 
Sakai 
Bates 
van Drongelen 
Santos 
90. Mangala 
Janjicic 
Narey 
45. Hunt 
81. Özcan 
Lasogga 
Flum  85.
Schneider  62.
Sobota  73.
81. Holtby
45. Jatta
90. Jung

Alle Daten zum Spiel

FC St. Pauli Hamburger SV Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
5  
  4

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
37%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema