Benotung Gräfe

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  80. Min.: Elfmeter berechtigt? | von juliuswa
 Allgemeine Themen
  Benotung Gräfe | von mazah
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Benotung Gräfe  - #1


25.04.2021 12:27


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Wann hat es das mal gegeben, dass die Noten der neutralen unbeteiligten Fans deutlich schlechter sind als die der beteiligten Vereine?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Gräfe  - #2


25.04.2021 19:06


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@mazah

Zitat von mazah
Wann hat es das mal gegeben, dass die Noten der neutralen unbeteiligten Fans deutlich schlechter sind als die der beteiligten Vereine?

 


Gibt es vermutlich selten - aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass Gräfe sehr spielerfreundlich leitet und demgemäß bei direkt Beteiligten sehr gut ankommt. Aber aus neutraler Sicht sind sein Lauf- und Stellungsspiel und seine legère Linie von Verwarnungen, insbesondere ausbleibende Pflichtverwarnungen für Amateurligaschiedsrichter eher befremdlich und führen wohl aus neutraler Sicht zu mehr Abzug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Gräfe  - #3


26.04.2021 11:47


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Lumestario

Deine Ansicht kann ich 100% teilen. Wenn mein Team spielt, wie Samstag mit Freiburg, finde ich es gut, wenn es wenige Karten gibt - solange es auf beiden Seiten fair und ausgewogen erfolgt, was bei Gräfe oft der Fall ist.

In vielen Spielen in denen ich als neutraler Beobachter mehr auf den Schiedrichter schaue, weil meine Mannschaft nicht beteiligt ist, frage ich mich, warum pfeift er das oder jenes nicht, warum gibt er nicht gelb. 

Für alle Gräfe-Fans: Eines sollte man auch mit bedenken, am Samstag hat nur der VAR ihn vor einer spielentscheidenden Fehlentscheidung bewahrt. Es war nicht das erste Mal dieses Jahr.
Letzte Saison war er eigentlich nie am Bildschirm oder wenn, dann weil ein VAR übermotiviert war und Gräfes Entscheidung stand auch danach. Diese Saison unterlaufen ihm durchaus mehrfach solche Fehler, die er dann korrigiert. Da zeigt sich dann doch das Alter und damit schlechtere Stellungsspiel.

Von daher ist die DFL mit der Altersgrenze gut aufgestellt.

Zitat von Lumestario
Zitat von mazah
Wann hat es das mal gegeben, dass die Noten der neutralen unbeteiligten Fans deutlich schlechter sind als die der beteiligten Vereine?

 


Gibt es vermutlich selten - aber das liegt meiner Meinung nach daran, dass Gräfe sehr spielerfreundlich leitet und demgemäß bei direkt Beteiligten sehr gut ankommt. Aber aus neutraler Sicht sind sein Lauf- und Stellungsspiel und seine legère Linie von Verwarnungen, insbesondere ausbleibende Pflichtverwarnungen für Amateurligaschiedsrichter eher befremdlich und führen wohl aus neutraler Sicht zu mehr Abzug.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Gräfe  - #4


26.04.2021 12:24


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Kicker Note 2,0

Dass er den VAR benötigt hat, kann man in der unübersichtlichen Situation wirklich akzeptieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.04.2021 15:30


40.
Kramaric
81.
(11er)
Grifo

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
SC Freiburg 2,3   3,3  1899 Hoffenheim 2,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Daniel Schlager
Guido Winkmann
Mark Borsch

Statistik von Manuel Gräfe

SC Freiburg 1899 Hoffenheim Spiele
18  
  18

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Demirović 91.
Müller
Lienhart
Schmid
Sallai 68.
Gelbe Karte Schlotterbeck 68.
Keitel 68.
Höler 77.
Heintz
Höfler
Günter
46. Posch 
Grillitsch 
61. Adamyan 
77. Richards 
Kaderábek 
61. Skov 
Bebou  Gelbe Karte
Baumann 
Sessegnon 
Samassékou  Gelbe Karte
Kramaric 
Grifo  68.
Petersen  77.
Gulde  68.
Tempelmann  68.
Jeong  91.
61. Baumgartner
46. Nordtveit
77. Vogt
61. Rutter

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema