Benotung Stegemann

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16. Min.: Foul an Gonzales | von creative
  77. Min.: Rot Gonzalez | von creative
 Allgemeine Themen
  Stegemann | von SGE-Phil
  Benotung Stegemann | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Benotung Stegemann  - #1


07.11.2020 17:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Es war sicherlich nicht die beste Leistung von Stegemann.
Aber das hier einige Frankfurter scheinbar die Note 6 verteilen ist einfach nur ungerechtfertigt.
Er hatte keine schwerwiegenden Fehler und die gelben Karten für Frankfurt waren zum Großteil auch richtig



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #2


07.11.2020 17:39


Sherlock


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 31

Für diese Leistung müsste man das Notensystem bis 10 anheben, weil die 6 nicht ausreicht…



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #3


07.11.2020 17:39


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Seh ich anders - auch in Hinblick auf die letzten Spiele, die ich bewertet habe war das einfach vielfach schlechter. Einseitige Beurteilung von Zweikämpfen und Kartenvergabe. Schlechte Kommunikation mit den Spielern und auch dem VAR.

Absolut verdiente 6,0!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #4


07.11.2020 17:41


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

Da muss ich dir widersprechen. 
Ich habe noch keine Note vergeben, tue es auch nur selten, aber solch eine "Nichtleistung" wie heute werde ich entsprechend honorieren.

Beispiele gibt es zuhauf:
- da fallen mir die beiden möglichen Elfmeter ein - Stuttgart erhält ihn, Frankfurt nicht.
- Bei vielen Zweikämpfen zugunsten von Stuttgart entschieden, obwohl man hätte alles mögliche daraus stricken können.
- einseitige Kartenverteilung bei ähnlich intensiven Zweikampfverhalten
- wo ich schon nach wenigen Minuten lachen musste: pfeift Freistoß für Stuttgart, obwohl der Spieler ziemlich gut sichtbar einfach nur weg gerutscht ist und der Frankfurter ein gutes Stück weg war.
und noch vieles kleines. Ich fahre selten aus der Haut und kann auch vieles nachvollziehen, aber das heute ging so garnicht, was sogar dem Kommentator (und einigen Spielern) irgendwann mal aufgefallen ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #5


07.11.2020 17:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Seh ich anders - auch in Hinblick auf die letzten Spiele, die ich bewertet habe war das einfach vielfach schlechter. Einseitige Beurteilung von Zweikämpfen und Kartenvergabe. Schlechte Kommunikation mit den Spielern und auch dem VAR.

Absolut verdiente 6,0!


Jetzt wird es interessant. Was gab es denn für Situationen für den VAR?
Die Kartenvergabe für Frankfurt war zum Großteil absolut korrekt. Stuttgart hätte vielleicht eine weitere kriegen müssen. Aber das ist keien 6. 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #6


07.11.2020 17:48


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Der Kollege oben hat dir genügend Gründe für eine 6 gegeben. 

Fehlende Kommunikation mit dem VAR bei der Szene von Kamada - hätte er sich zwingend anschauen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #7


07.11.2020 17:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Beim Eiskunstlaufen würde die 6 dann eben als Extrem gestrichen werden. Einfach ignorieren... 
Ich habe eine "4" gegeben, weil Stegemann es einfach nicht hingekriegt hat, eine einheitliche Zweikampfbewertung auf den Platz zu kriegen. Paradebeispiel das Ding im Mittelfeld irgendwas zwischen 65. und 70. Minute - ein Frankfurter geht an einem Stuttgarter vorbei, hat ordentlich Raum vor sich und wird einfach nur von hinten umgestoßen. Gab natürlich kein gelb.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #8


07.11.2020 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Konsequentes anders bewerten beider Mannschaften führt für mich zu einer 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #9


07.11.2020 17:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Fehlende Kommunikation mit dem VAR bei der Szene von Kamada - hätte er sich zwingend anschauen müssen.


Wenn der VAR sich nicht meldet, was soll Stegemann da machen?
Soll er fragen, wie er das gesehen hat? Das ist nicht so vorgesehen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #10


07.11.2020 17:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Die Nachspielzeit war auch ein Witz.

3 Minuten alleine waren schon zur 70. Minute Pflicht durch die vielen Gespräche von Stegemann mit Spieler, Trainern... 
Dazu noch 2 Tore und viele Wechsel. 

Die Nachspielzeit berücksichtigt alleine die Wechsel, mehr aber auch nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #11


07.11.2020 17:56


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Das einzige, was ich heute zu Stegemann positives/neutrales sagen kann, ist dass er das Spielergebnis nicht direkt beeinflusst hat.
Wer im Spiel seine Linie so oft ändert, dass Dinge, für die es zehn Minuten früher gelb gab, plötzlich nicht mal mehr Foul sind, hat leider nichts mit dem Schiedsrichterwesen zu tun, was ich in der Bundesliga sehen möchte.

Dost kriegt eine gelbe Karte, weil er zu Stegemann (offensichtlich) sagt, dass es erst das zweite Foul von Hasebe ist. Wenn jeder Spieler der sagt oder anzeigt, dass es erst oder schon das erste/zweite/dritte Foul ist, eine gelbe Karte bekommen würde, hätte Stegemann sicherlich auch mehr übersicht, weil dann nur noch acht gegen acht gespielt wird.

Mit den gelben Karten hat er sich generell heute ordentlich vertan, wobei ich erwähnen muss, dass ich die gegen Hasebe gerechtfertigt fand.

Zur Schiedsrichterbenotung gehört für mich auch die Linienrichterleistung, die ich auch nicht überzeugend fand. Es ist zwar besser, man lässt eine Szene laufen und zeigt nachträglich Abseits, wenn man sich nicht sicher war. Wenn ein Spieler aber über einen Meter im Abseits ist, muss man sich auf diesem Niveau einfach sicher sein.

Edit: Von mir gab's dafür eine 4.5



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #12


07.11.2020 18:05


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Das einzige, was ich heute zu Stegemann positives/neutrales sagen kann, ist dass er das Spielergebnis nicht direkt beeinflusst hat.
Wer im Spiel seine Linie so oft ändert, dass Dinge, für die es zehn Minuten früher gelb gab, plötzlich nicht mal mehr Foul sind, hat leider nichts mit dem Schiedsrichterwesen zu tun, was ich in der Bundesliga sehen möchte.

Dost kriegt eine gelbe Karte, weil er zu Stegemann (offensichtlich) sagt, dass es erst das zweite Foul von Hasebe ist. Wenn jeder Spieler der sagt oder anzeigt, dass es erst oder schon das erste/zweite/dritte Foul ist, eine gelbe Karte bekommen würde, hätte Stegemann sicherlich auch mehr übersicht, weil dann nur noch acht gegen acht gespielt wird.

Mit den gelben Karten hat er sich generell heute ordentlich vertan, wobei ich erwähnen muss, dass ich die gegen Hasebe gerechtfertigt fand.

Zur Schiedsrichterbenotung gehört für mich auch die Linienrichterleistung, die ich auch nicht überzeugend fand. Es ist zwar besser, man lässt eine Szene laufen und zeigt nachträglich Abseits, wenn man sich nicht sicher war. Wenn ein Spieler aber über einen Meter im Abseits ist, muss man sich auf diesem Niveau einfach sicher sein.

Edit: Von mir gab's dafür eine 4.5


Dafür muss man halt sagen, dass das gegen Kamada kein Elfer war. (Was man sagen kann,
Ich habe nach 5 gesagt, der habe heute eine lange Leine, da war Stuttgart schon zwei mal ziemlich robust eingestiegen.
Beides konnte man laufen lassen, aber als kurz darauf dann der erste Stuttgarrter ausrutschte, und kein Frankfurter auch nur in der Nähe war, gab es Freistoß.
Danach gab es für etliche kleine Schubbser Freistöße, für Stuttgart, während es gegen uns konsequent nicht gepfiffen wurde.
Die Kartenvergabe war ein Witz, eine 3 - 4 ist eine normale Leistung (befriedigend bis ausreichend), und davon war Stegemann heute meilenweit entfernt.
Für mich ist die 6 hier alternativlos, und meistens vergebe ich nur bis 5 runter.
5 ist durchgefallen, 6 ist für Beruf verfehlt.
Und das heute war Beruf verfehlt.
Das war heute einfach richtig schrott, den er gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #13


07.11.2020 18:09


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@nick_user

Zitat von nick_user
Für mich ist die 6 hier alternativlos, und meistens vergebe ich nur bis 5 runter.
5 ist durchgefallen, 6 ist für Beruf verfehlt.
Und das heute war Beruf verfehlt.
Das war heute einfach richtig schrott, den er gepfiffen hat.


Verstehe deine Sicht auf die Dinge, für meine persönliche Skala ist 5.0 und abwärts aber eigentlich nur möglich, wenn das Spielergebnis durch den Schiedsrichter maßgeblich beeinflusst wurde, also klare Fehlentscheidungen bzgl Tore oder rote Karten getroffen wurden. Das Gefühl hatte ich heute nicht. Aber 4.5 ist dann eben auch das schlechteste, was ich einem Schiedsrichter ohne schwerer Beeinflussung des Spiels gebe.
Erfahrungsgemäß kann ich auch anmerken: In der Uni ist 4.5 auch durchgefallen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #14


07.11.2020 18:16


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Zitat von nick_user
Für mich ist die 6 hier alternativlos, und meistens vergebe ich nur bis 5 runter.
5 ist durchgefallen, 6 ist für Beruf verfehlt.
Und das heute war Beruf verfehlt.
Das war heute einfach richtig schrott, den er gepfiffen hat.


Verstehe deine Sicht auf die Dinge, für meine persönliche Skala ist 5.0 und abwärts aber eigentlich nur möglich, wenn das Spielergebnis durch den Schiedsrichter maßgeblich beeinflusst wurde, also klare Fehlentscheidungen bzgl Tore oder rote Karten getroffen wurden. Das Gefühl hatte ich heute nicht. Aber 4.5 ist dann eben auch das schlechteste, was ich einem Schiedsrichter ohne schwerer Beeinflussung des Spiels gebe.
Erfahrungsgemäß kann ich auch anmerken: In der Uni ist 4.5 auch durchgefallen


Gabs bei uns nicht (FH) 15 - 5 (1+ - 4) und halt durchgefallen. Ob mit 4 oder 0 ist dann auch egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #15


07.11.2020 18:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
wenn das Spielergebnis durch den Schiedsrichter maßgeblich beeinflusst wurde, also klare Fehlentscheidungen bzgl Tore oder rote Karten getroffen wurden. Das Gefühl hatte ich heute nicht.


hm nunja, Konsequent jede Berührung abzupfeifen und damit Ballgewinne / Kontermöglichkeiten zu verhindern ist aber auch nicht schön.
Höhepunkt war für mich der Pfiff gegeb Zuber am Strafraumeck nach ner Flanke als der hohe Ball vom Stuttgarter ins Toraus geholzt wird und der dabei Zuber in die Beine tritt.
hat sich gelohnt, denn Zuber wurde das als Foul angehängt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #16


07.11.2020 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Es war sicherlich nicht die beste Leistung von Stegemann.
Aber das hier einige Frankfurter scheinbar die Note 6 verteilen ist einfach nur ungerechtfertigt.
Er hatte keine schwerwiegenden Fehler und die gelben Karten für Frankfurt waren zum Großteil auch richtig


Gebe ich Dir zum Teil recht, aber nicht komplett. Ne 6 war es nicht. Sorry, da muss ich auch einigen Fans meines Vereins hier vehement widersprechen. Wenn das ne 6 war, dann müssen wir für ein Viertel aller Schiri-Leistungen in der Saison ne 8 oder ne 9 geben. Was machen wir denn, wenn wir mal wirklich auch mit krassen Auswirkungen aufs Spiel benachteiligt werden und nicht nur bei persönlichen Bestrafungen? Der Schiri hatte keine Linie bei den persönlichen Bestrafungen, das war sehr auffällig und das war ja auch dem Sky-Kommentator aufgefallen. Aber es war eben auch nicht bedeutend mehr als das. Irgendwas im Bereich von Note 4 bis 5 ist gerechtfertigt.

Dass die Kamada-Situation nicht geprüft wird... Also bitte, wenn die umgekehrt gewesen wäre und die wäre geprüft worden, hätten doch einige von uns geschrien, dass man doch nur bei klarsten Fehlentscheidungen prüfen soll. Das kann man so oder so pfeifen, der VAR soll aber halt nur so eingreifen, dass es bei klaren Fehlentscheidungen der Fall ist. Da wären wir wieder beim Thema Team Challenge und beim System des VAR und nicht beim Schiri und dem heutigen VAR selbst.

Stegemann war heute schwach, aber nicht katastrophal.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #17


07.11.2020 18:25


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Adler88

Zitat von adler88
hm nunja, Konsequent jede Berührung abzupfeifen und damit Ballgewinne / Kontermöglichkeiten zu verhindern ist aber auch nicht schön.
Höhepunkt war für mich der Pfiff gegeb Zuber am Strafraumeck nach ner Flanke als der hohe Ball vom Stuttgarter ins Toraus geholzt wird und der dabei Zuber in die Beine tritt.
hat sich gelohnt, denn Zuber wurde das als Foul angehängt


Ja, da bin ich bei dir. Daher auch meine 4.5 anstelle der 1.0
Aber ich denke (oder zumindest hoffe ich es), dass jeder Eintracht-Fan spätestens morgen früh der Ansicht ist, dass wir das Spiel heute auch mit jedem anderen Schiedsrichter nicht gewonnen hätten - zumindest wenn dieser nicht noch schlechter gepfiffen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #18


07.11.2020 18:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@BlinderHesse

Absolut!

ohne die "Stimmung" auf dem Feld hätte man nach Hause fahren können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #19


07.11.2020 18:32


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Adler88

Zitat von adler88
Absolut!

ohne die "Stimmung" auf dem Feld hätte man nach Hause fahren können


Vielleicht versuchen die Jungs nächstes mal einfach, im eigenen 16er niemanden umzuschubsen und stattdessen dann vorne das fast leere Tor zu treffen. Dann sieht die Welt wieder anders aus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Benotung Stegemann  - #20


07.11.2020 20:13


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Werner86

Zitat von Werner86
Zitat von creative
Es war sicherlich nicht die beste Leistung von Stegemann.
Aber das hier einige Frankfurter scheinbar die Note 6 verteilen ist einfach nur ungerechtfertigt.
Er hatte keine schwerwiegenden Fehler und die gelben Karten für Frankfurt waren zum Großteil auch richtig


Gebe ich Dir zum Teil recht, aber nicht komplett. Ne 6 war es nicht. Sorry, da muss ich auch einigen Fans meines Vereins hier vehement widersprechen. Wenn das ne 6 war, dann müssen wir für ein Viertel aller Schiri-Leistungen in der Saison ne 8 oder ne 9 geben. Was machen wir denn, wenn wir mal wirklich auch mit krassen Auswirkungen aufs Spiel benachteiligt werden und nicht nur bei persönlichen Bestrafungen? Der Schiri hatte keine Linie bei den persönlichen Bestrafungen, das war sehr auffällig und das war ja auch dem Sky-Kommentator aufgefallen. Aber es war eben auch nicht bedeutend mehr als das. Irgendwas im Bereich von Note 4 bis 5 ist gerechtfertigt.

Dass die Kamada-Situation nicht geprüft wird... Also bitte, wenn die umgekehrt gewesen wäre und die wäre geprüft worden, hätten doch einige von uns geschrien, dass man doch nur bei klarsten Fehlentscheidungen prüfen soll. Das kann man so oder so pfeifen, der VAR soll aber halt nur so eingreifen, dass es bei klaren Fehlentscheidungen der Fall ist. Da wären wir wieder beim Thema Team Challenge und beim System des VAR und nicht beim Schiri und dem heutigen VAR selbst.

Stegemann war heute schwach, aber nicht katastrophal.


ich stimme dir da nur zum teil zu.
sicher, so richtig spielentscheidend hat er wohl nicht gepfiffen, wobei es schon auch was ausmachen kann, durch einen ungerechtfertigten pfiff den ballbesitz zu verlieren, was heute durchaus eininge male vorkam.
die diskussionswürdigen elfmeterszenen mal ausgeklammert, die man beidseits so oder so sehen kann (und wo er auch pro stuttgart gepfiffen hat), hatte ich bei ihm immer das gefühl ein stuttgarter muss sich nur hinlegen und der pfiff ertönt, anders herum konnte ungestraft geholzt werden (beispiele: hinteregger, zuber, kempf usw.)
dazu kam eine dann doch sehr auffällige kartenverteilung, gerade auch in anbetracht und im vergleich zu den vergehen.
wie gesagt, grundlegend und massiv hat er nicht falsch gelegen, aber kleinvieh macht durchaus auch mist und so oft, wie er sich heute geirrt hat (in bezug zur zweikampfbeurteilung und kartenvergabe) und das auch noch zumeist ziemlich einseitig, kann man kaum mehr gut reden.
es mag vielleicht keine 6 sein, denn dafür hat das krass massive gefehlt, insoweit stimme ich dir zu, aber bei der vielzahl an einfach falsch gesehenen vergehen, kann das ganze auch kaum besser als eine 5 bewertet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.11.2020 15:30


17.
(11er)
González
37.
Castro
61.
Silva
75.
Abraham

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,4
VfB Stuttgart 4,4   3,9  Eintr. Frankfurt 5,2
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Robert Hartmann
Tobias Welz
Stefan Lupp

Statistik von Sascha Stegemann

VfB Stuttgart Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Klimowicz 85.
Kobel
Stenzel
Sosa
Gelbe Karte González
Karazor 73.
Katompa Mvumpa 73.
Gelbe Karte Castro 90.
Kempf
Endo
Mangala
Hasebe  Gelbe Karte
Kohr 
87. Kamada 
Hinteregger 
80. Ilsanker 
46. Zuber 
Dost  Gelbe Karte
Trapp 
Abraham  Gelbe Karte
46. Touré 
Silva 
Anton  73.
Didavi  90.
Kalajdzic  85.
Coulibaly  73.
80. Sow
46. Barkok Gelbe Karte
46. Younes
87. Kostic

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
21  
  21

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
10  
  10

Abseits
2  
  2

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
40%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema