Bensebaini gelb/rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Bensebaini gelb/rot? | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Reklamieren der Gladbacher Spieler | von objektivIstSubjektiv
  Marco Fritz | von Wata2022
  Gladbach einfach kein Glück heut | von Nikonstrukter
  Dazn | von BernieB
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

Der Vollständigkeithalber:Bensebaini räumt Wolf ab und es gibt Elfmeter. Hätte es hier die Ampelkarte für Bensebaini geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Bensebaini gelb/rot?  - #21


20.02.2022 20:07


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 157

@UP87

- Veto
Zitat von UP87
Zitat von Bard
Viel Glück, dass der überhaupt zu der Zeit noch auf dem Platz stand. Ein/Zwei Aktionen nach seiner ersten gelben Karte waren schon grenzwertig. Beim dem Ding hätte er zwingend gelb-rot sehen müssen.


So wie der Freistoß als er ganz klar den Ball weggespitzelt hat?!


Oh, der Frust sitzt tief.
Nein, die Aktion gehört nicht zu denen die ich meinte. 17. Minute gegen Brandt wäre eine Aktion zb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #22


20.02.2022 20:37


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

@Bard

- richtig entschieden
Zitat von Bard
Zitat von UP87
Zitat von Bard
Viel Glück, dass der überhaupt zu der Zeit noch auf dem Platz stand. Ein/Zwei Aktionen nach seiner ersten gelben Karte waren schon grenzwertig. Beim dem Ding hätte er zwingend gelb-rot sehen müssen.


So wie der Freistoß als er ganz klar den Ball weggespitzelt hat?!


Oh, der Frust sitzt tief.
Nein, die Aktion gehört nicht zu denen die ich meinte. 17. Minute gegen Brandt wäre eine Aktion zb.

Auf der Ersatzbank? Glückwunsch, Brandt wurde erst in der 30  eingewechselt 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #23


20.02.2022 21:21


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Evtl hat der BVB in der 1. Hz auch mit 12 Spielern gespielt, das sollte man nochmal untersuchen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #24


20.02.2022 21:29


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Mit Blick auf die weitere Saison sind halt Entscheidungen wie diese oder auch keine Nachspielzeit, weil klares Ergebnis, leichte Wettbewerbsverzerrung. In Stuttgart wird man sicherlich auch lieber ohne Nachspielzeit das Spiel beendet haben wollen. Der Sieg war schon um ein paar Tore zu hoch, dennoch hätte in einer angemessenen Nachspielzeit auch noch das siebte fallen können.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #25


20.02.2022 21:50


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Ich sehe da nichts, was gegen Gelb und damit Gelb-Rot spricht.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #26


20.02.2022 22:10


Hagee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 61

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Mit Blick auf die weitere Saison sind halt Entscheidungen wie diese oder auch keine Nachspielzeit, weil klares Ergebnis, leichte Wettbewerbsverzerrung. In Stuttgart wird man sicherlich auch lieber ohne Nachspielzeit das Spiel beendet haben wollen. Der Sieg war schon um ein paar Tore zu hoch, dennoch hätte in einer angemessenen Nachspielzeit auch noch das siebte fallen können.


Das stört mich auch. Und da geht es nicht nur um dieses Spiel.An dieser Handhabung stören mich zwei Punkte:

1) Es gibt genug Situationen wo gesagt, oder zumindest darüber diskutiert, wird: " das ist zwar unglücklich, aber so sind nunmal die Regeln". Das haben wir immer wieder bei möglichen Handspielen, unglücklichen Fouls etc.. Das ist besonders unglücklich bei Aktionen, die das Spiel eigentlich gar nicht zugunsten der eigenen Mannschaft beeinflussen. 
Dann wird jedes Mal, zurecht, darauf verwiesen, dass so nunmal die Regeln sind, und diese einzuhalten sind. Konsequenterweise müsste man dann auch bei einem deutlichen Spiel die Regeln einhalten, und die Zeit nachspielen lassen, die es nachzuspielen gilt. Da darf auch die Bewertung des Spielstandes keine Rolle spielen.Für mich beschädigen solche Aktionen die Integrität der Schiedsrichter.

2) Ist noch gar nicht absehbar, ob eine mögliche Ergebniskosmetik am Ende der Saison keine Rolle spielt. Vielleicht verpasst eine der Mannschaften einen Tabellenplatz aufgrund 1- 2 Toren (alles schon vorgekommen). So nimmt man den Mannschaften (regelwidrig) die Möglichkeit, seine Tordifferenz zu verbessern. Oder andersrum: vielleicht bleibt eine der Mannschaften durch 1-2 Tore auf einem Tabellenplatz, wodurch ein andere Verein diesen Platz nicht erreicht. Vielleicht hätte die betreffende Mannschaft in der Nachspielzeit noch genau diese 1 - 2 Tore eingeschenkt bekommen. 
Besonders relevant kann das werden, wenn sowas 4-5 Mal in der Saison passiert, weil eine Mannschaft diese Anzahl an Spielen hoch gewinnt/verliert. Das können dann locker 5-8 Tore sein. 
Das ist zu dem Zeitpunkt des Spiels nicht absehbar. Aber genau deshalb muss sich an die Regeln gehalten werden. 

Das war jetzt etwas Off - Topic. Zu der Szene: das ist für mich eine klare gelbe, und somit eine gelb - rote Karte. Er geht mit viel Schwung in den Gegenspieler und trift diesen auch.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #27


20.02.2022 23:39


Kimmich10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 73

@Spreeathener

- Veto
Zitat von Spreeathener
Ich sehe da nichts, was gegen Gelb und damit Gelb-Rot spricht.


Sehe ich auch so. Vielleicht war die größere persönliche Strafe aber auch die letzten Minuten auf dem Platz zu stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #28


21.02.2022 00:17


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 157

@WATA2022

- Veto
Zitat von Wata2022
Zitat von Bard
Zitat von UP87
Zitat von Bard
Viel Glück, dass der überhaupt zu der Zeit noch auf dem Platz stand. Ein/Zwei Aktionen nach seiner ersten gelben Karte waren schon grenzwertig. Beim dem Ding hätte er zwingend gelb-rot sehen müssen.


So wie der Freistoß als er ganz klar den Ball weggespitzelt hat?!


Oh, der Frust sitzt tief.
Nein, die Aktion gehört nicht zu denen die ich meinte. 17. Minute gegen Brandt wäre eine Aktion zb.

Auf der Ersatzbank? Glückwunsch, Brandt wurde erst in der 30  eingewechselt 


Stimmt, mein Fehler. Dennoch gab es ein gelbwürdiges Foul in der 17. Minute von Bensebaini.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #29


21.02.2022 00:21


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Klare gelb-rote Karte (und bei einem strengeren Schiedsrichter hätte er die auch schon früher sehen können).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #30


21.02.2022 08:34


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135







1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #31


21.02.2022 09:14


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

- Veto
https://youtu.be/jQy_cC0ZQww?t=303

Ich revidiere meine Meinung mit dem Hintertormaterial der Sportschau. Wenn man es Frame bei Frame betrachtet sieht man (in einem einzelnen Frame), dass Wolf den Ball in den Boden drückt und dieser deshalb springt. Nicht weil ich zunächst vermutet hatte der Ball gegen Bensebainis Bein am Boden gerät - das ist einen Frame später an der Stelle. Wenn Bensebaini mit seinem linken Bein nicht zwischen die Beine von Wolf gerät sondern Wolf trifft ist es meiner Ansicht nach sogar eine zwingende rote Karte. So wie Bensebaini Wolf trifft ist - da er den Ball nicht spielt - eine gelbe Karte letzten Endes eigentlich unumgänglich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #32


21.02.2022 10:42


ShadyBas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

Eine klarere gelbe Karte gibt es eigentlich nicht. Ist wohl der klassische Quatsch vom Schiri "Die sind heute schon genug gestraft, lasse ich stecken" oder "Spiel pfeife ich eh gleich ab, lasse ich stecken".
Ist genau so ein Stuss wie bei klaren taktischen Fouls zu Beginn des Spiels: "Ist noch so früh, gelbe Karte wäre jetzt zu hart".
Hat mMn nix mit Fingerspitzengefühl zu tun, sondern ist einfach nur falsch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #33


21.02.2022 10:54


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

@ShadyBas

- Veto
Zitat von shadybas
Eine klarere gelbe Karte gibt es eigentlich nicht. Ist wohl der klassische Quatsch vom Schiri "Die sind heute schon genug gestraft, lasse ich stecken" oder "Spiel pfeife ich eh gleich ab, lasse ich stecken".
Ist genau so ein Stuss wie bei klaren taktischen Fouls zu Beginn des Spiels: "Ist noch so früh, gelbe Karte wäre jetzt zu hart".
Hat mMn nix mit Fingerspitzengefühl zu tun, sondern ist einfach nur falsch.


+1
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #34


21.02.2022 11:37


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@Mastet

Zitat von mastet





So wie er da rein rauscht, sollte man sogar über Rot nachdenken.
Was wäre wohl passiert, wenn er ihn richtig getroffen hätte? ich will es mir gar nicht erst vorstellen. Das sah nach Frust aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #35


21.02.2022 11:44


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

@Pfingstochse

- Veto
Zitat von Pfingstochse
So wie er da rein rauscht, sollte man sogar über Rot nachdenken.
Was wäre wohl passiert, wenn er ihn richtig getroffen hätte? ich will es mir gar nicht erst vorstellen. Das sah nach Frust aus.


Sag ich ja auch... Wobei das Trefferbild für mich kein rot hergibt. Wenn er ihn anders trifft ist es ganz klar rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #36


21.02.2022 11:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gehobenes Bein und Tempo. Wäre für mich auch gelb/rot ohne die tatsache das ein Tor verhindert wird.
Denke hier greift auch nicht der doppelstrafen schutz. Das einsteigen ist einfach gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #37


21.02.2022 12:23


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Also echt, dass es Leute gibt die hier auf "korrekt" entschieden plädieren ist schon etwas unverständlich. Die Aktion im Strafraum, mit dem Tempo und dazu ca. 95% Mann getroffen ist zu 100% ein klares Foul und wenn es ein Foul ist, dann ist es auch hier Gelb, verbunden mit der ersten gelben Karte ein glasklarer Platzverweis.
Den Regeln entsprechend.

Unterm Strich kann ich allerdings den Unpartiischen verstehen, hier nicht auch noch Gelb-Rot zu zeigen, das Spiel ist auch so schon ein Desaster für Gladbach, dazu bis zum 2:0 einfach maximal dämlich gelaufen (ab dem 2:0 war Gladbach bereits stehend KO und hatte es nur den Dortmundern zu verdanken, dass man nicht zur Halbzeit schon mit 4 oder 5 hinten liegt). Ich kann ihn menschlich verstehen, ändert aber leider nichts dran, dass dies eine klare Fehlentscheidung ist und insgesamt eben zu seinem Tag passt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #38


21.02.2022 12:56


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

@BigBoymann

- Veto
Zitat von BigBoymann
ab dem 2:0 war Gladbach bereits stehend KO und hatte es nur den Dortmundern zu verdanken, dass man nicht zur Halbzeit schon mit 4 oder 5 hinten liegt

Das ist aber glaube ich eine relativ exklusive Meinung. Zur Halbzeit kann es gut und gerne Unentschieden stehen und vor dem 3:0 gibt es da auch noch einen Lattentreffer, der dann aber eben nicht rein sondern raus springt. Bis zum 3:0 war es ein ausgeglichenes Spiel und danach waren die M'gladbacher ganz sicher auch nicht stehend KO. Das Auseinanderbrechen danach war relativ klar eine Frage des Kopfs und nicht des Körpers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #39


21.02.2022 13:05


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Wie Bensebaini das Spiel auf dem Feld beenden durfte, weiß er wahrscheinlich selbst nicht. Fritz hat mehrfach Gnade vor Recht ergehen lassen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bensebaini gelb/rot?  - #40


21.02.2022 14:57


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@UP87

- Veto
Zitat von UP87
Zitat von BigBoymann
ab dem 2:0 war Gladbach bereits stehend KO und hatte es nur den Dortmundern zu verdanken, dass man nicht zur Halbzeit schon mit 4 oder 5 hinten liegt

Das ist aber glaube ich eine relativ exklusive Meinung. Zur Halbzeit kann es gut und gerne Unentschieden stehen und vor dem 3:0 gibt es da auch noch einen Lattentreffer, der dann aber eben nicht rein sondern raus springt. Bis zum 3:0 war es ein ausgeglichenes Spiel und danach waren die M'gladbacher ganz sicher auch nicht stehend KO. Das Auseinanderbrechen danach war relativ klar eine Frage des Kopfs und nicht des Körpers.


OK, falsche Ausdrucksweise, stehend KO waren sie nicht, aber man hat es den Köpfen schon angemerkt, eigentlich auch schon nach dem 2:0, auch wenn man noch zwei Chancen hatte und beide nicht so schlecht waren, hat man es schon kommen sehen. Der BVB hatte doch im Ansatz einige gute und vielversprechende Aktionen, die leider allesamt nicht vernünftig zu Ende gespielt wurden. Wobei macht Hoffmann das 2:1, kann so ein Spiel natürlich nochmal ganz anders ausgehen, denn schlecht war Gladbach ja nicht, es war das erwähnte Kopfproblem.

Bzgl. des Unentschieden zur Pause gebe ich dir Recht. Gladbach war gut im Spiel, der BVB zwar etwas besser, aber mit zwei Fehlern im Aufbau, die Gladbach nicht nutzen konnte. Nach dem 1:0 gab es glaube ich noch eine Chance, nach dem zweiten (war ja quasi unmittelbar nach dem ersten)dann insgesamt noch zwei Chancen und nach dem dritten war die Messe gelesen, wie man so schön sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.02.2022 17:30


26.
Reus
32.
Malen
70.
Wolf
74.
Moukoko
81.
Reus
90+1.
(11er)
Can

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,7
Bor. Dortmund 4,4   4,6  Bor. M'Gladbach 5,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Florian Heft

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
31  
  19

Siege (DFL)
14  
  7
Siege (WT)
14  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Malen 68.
Kobel
Can
Hazard 68.
Reyna 30.
Hummels
Gelbe Karte Dahoud
Reus
Gelbe Karte Zagadou 42.
Bellingham
Guerreiro 68.
46. Friedrich 
78. Koné 
Pléa 
Elvedi 
Neuhaus 
Bensebaini  Gelbe Karte
Embolo 
Sommer 
Ginter 
67. Lainer 
Hofmann 
Brandt  30.
Wolf  68.
Schulz  68.
Pongracic  42.
Moukoko  68.
67. Scally
46. Thuram
78. Kramer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema