Berichterstattung Deutschland - England

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Berichterstattung Deutschland - England | von Jadon
  Los geht's! | von GladbacherFohlen
  Hoyzer revival? | von skyy
  Marco Fritz | von devollvo
  Leistung Sommer | von TripleBayern94
  Was ist denn hier los? | von SGE-Bub
  Fuss... | von Alesto
  Keine Highlights | von pacero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Berichterstattung Deutschland - England  - #1


14.08.2021 21:05


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Sehr interessant finde ich die unterschiedliche Bewertung der beiden Strafraum-Szenen hier und im Ausland. Während sich die Medien hier direkt darauf festgelegt hatten, dass das 2 Elfer waren ("Bayern-Vorteil" wird hierzulande ja scheinbar gerne gelesen), fanden es die englischen Kommentatoren absolut richtig in beiden Szenen weiterlaufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung Deutschland - England  - #2


14.08.2021 21:45


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Jadon

Zitat von Jadon
Sehr interessant finde ich die unterschiedliche Bewertung der beiden Strafraum-Szenen hier und im Ausland. Während sich die Medien hier direkt darauf festgelegt hatten, dass das 2 Elfer waren ("Bayern-Vorteil" wird hierzulande ja scheinbar gerne gelesen), fanden es die englischen Kommentatoren absolut richtig in beiden Szenen weiterlaufen zu lassen.
Die schämen sich wahrscheinlich immer noch für den Sterling-Elfer und winken deshalb einfach mal alles durch.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung Deutschland - England  - #3


14.08.2021 22:07


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Jadon
Sehr interessant finde ich die unterschiedliche Bewertung der beiden Strafraum-Szenen hier und im Ausland. Während sich die Medien hier direkt darauf festgelegt hatten, dass das 2 Elfer waren ("Bayern-Vorteil" wird hierzulande ja scheinbar gerne gelesen), fanden es die englischen Kommentatoren absolut richtig in beiden Szenen weiterlaufen zu lassen.
Die schämen sich wahrscheinlich immer noch für den Sterling-Elfer und winken deshalb einfach mal alles durch.


Oder es wird hier einfach ein gewisses Narrativ vom angeblichen Bayern-Bonus gewünscht. Folgende Nahaufnahmen z.B. hätten auch die Bild, Ran oder DAZN liefern können - sogar in besserer Qialität. Sonst legen sie doch so gerne ihre Lupe an.
Vielleicht doch kein Wahrnehmungsfehler von Fritz oder "aus Schreck gepfiffen" wie du im anderen Thread meintest, sondern korrekterweise Freistoß für Bayern?
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung Deutschland - England  - #4


14.08.2021 22:59


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Ich denke das sich viele auch durch die TV-Kommentatoren bzw. Moderatoren beeinflussen lassen. Fuss hat die letzten 20 Minuten ja mehr über die beiden Szenen als über das Spiel gesprochen und wenn dann noch der Moderator ein bekennender Gladbacher ist, dann ist eine Vorverurteilung schon vorprogrammiert. Opdenhövel hatte ja nix anderes im Kopf als die beiden Szenen zu zeigen und das er nicht noch Worte wie, Beschiss oder betrug in den Mund genommen hat war schon ein Wunder. Mir tat der Stefan Kuntz ein wenig leid, sowohl Fuss und später auch Opdenhövel haben versucht ihn von ihm eine klare aussage zu bekommen, dass es doch 2 klare Fehlentscheidungen waren, der aber nicht so richtig wollte wie die beiden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung Deutschland - England  - #5


15.08.2021 00:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von rolli
Zitat von Jadon
Sehr interessant finde ich die unterschiedliche Bewertung der beiden Strafraum-Szenen hier und im Ausland. Während sich die Medien hier direkt darauf festgelegt hatten, dass das 2 Elfer waren ("Bayern-Vorteil" wird hierzulande ja scheinbar gerne gelesen), fanden es die englischen Kommentatoren absolut richtig in beiden Szenen weiterlaufen zu lassen.
Die schämen sich wahrscheinlich immer noch für den Sterling-Elfer und winken deshalb einfach mal alles durch.


Oder es wird hier einfach ein gewisses Narrativ vom angeblichen Bayern-Bonus gewünscht. Folgende Nahaufnahmen z.B. hätten auch die Bild, Ran oder DAZN liefern können - sogar in besserer Qialität. Sonst legen sie doch so gerne ihre Lupe an.
Vielleicht doch kein Wahrnehmungsfehler von Fritz oder "aus Schreck gepfiffen" wie du im anderen Thread meintest, sondern korrekterweise Freistoß für Bayern?
 
Sorry für meinen Humor. Mit Bayern-Bonus wollte ich das nicht in Verbindung bringen - für mich sind beide Elfer abseits von irgendeinem Bayern-Bonus individuelle Fehler von Fritz und Dingert. Also nicht mein Narrativ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung Deutschland - England  - #6


15.08.2021 01:16


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@Jadon

Zitat von Jadon
Sehr interessant finde ich die unterschiedliche Bewertung der beiden Strafraum-Szenen hier und im Ausland. Während sich die Medien hier direkt darauf festgelegt hatten, dass das 2 Elfer waren ("Bayern-Vorteil" wird hierzulande ja scheinbar gerne gelesen), fanden es die englischen Kommentatoren absolut richtig in beiden Szenen weiterlaufen zu lassen.


Das kann man wohl getrost dem Umstand schulden, dass es auf der Insel eben die "englische Härte" gibt.
Wo ein Neymar für seine Schauspielerei gefeiert wird, würde er in England selbst von den eigenen Fans noch mit Bierbechern beschmissen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung Deutschland - England  - #7


15.08.2021 09:59


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@Jadon

Zitat von Jadon
Sehr interessant finde ich die unterschiedliche Bewertung der beiden Strafraum-Szenen hier und im Ausland. Während sich die Medien hier direkt darauf festgelegt hatten, dass das 2 Elfer waren ("Bayern-Vorteil" wird hierzulande ja scheinbar gerne gelesen), fanden es die englischen Kommentatoren absolut richtig in beiden Szenen weiterlaufen zu lassen.


Dass Reporter am Mikrofon oft nicht eine Spielszene erfassen, ist auch in D nichts neues. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

P.S. Wie haben die englischen Medien das Wangehalten von Upamenaco interpretiert?

P.P.S. die erste Szene stellt eine Analogie zur Situation StP vs. HSV dar. Beides forcierte "Gehfehler" und mit elfer zu ahnden.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung Deutschland - England  - #8


15.08.2021 13:53


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Man kann ja hier der Meinung sein, dass es zwei elfer sind.
Aber es sind doch strittige Szenen, die an jedem Spieltag zu sehen sein werden, ohne dass sich medial mit großem Getöse darauf gestürzt werden wird.

Sie wurden aber dieses Mal pro FCB ausgelegt!

Da sieht die Sache offensichtlich anders aus?

Schon alleine die Wortwahl des SAT - Reporters beim Interview der ausschließlich nur gezielte Suggestivfragen stellte:  "Upamecane rauscht von hinten in Turam rein". usw.....

Bayern - Bashing verkauft sich vielleicht gut?

Man muss kein Hellseher sein, es wird krassere Fehlentscheidungen geben in diesem Jahr und die werden medial unter den Tisch gekehrt werden.
Oft werden diese sogar bewusst in den Spielberichten nicht einmal erwähnt usw...

Von daher ist der Vergleich auf die Sichtweisen ausländischer Medien zu Szenen wie von Jardon hier angestrebt durchaus interessant, wichtig und erweitert in jedem Fall den Horizont !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung Deutschland - England  - #9


15.08.2021 22:21


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

Also wie das allgemein gesehen wird, weiß ich nicht und der Bayern Bonus interessiert mich auch nicht und ich glaube auch nicht daran. Für mich war aber trotzdem vor allem die erste Szene mit dem Gehfehler ein klarer Elfmeter und etwas, das der Schiedsrichter gar nicht klar gesehen hat, da er auf den Ball und die Spieler in Ballnähe achten muss. Da muss dann einfach der VAR Bescheid sagen, dass er sich das anschauen soll. Als Gladbacher ist das einfach ein beschi**ener Start, wenn man gleich am ersten Spieltag einen möglichen sehr wichtigen Sieg gegen die Bayern geklaut bekommt. Wir haben nun wirklich klein leichtes Startprogramm und da wäre das mit neuem Trainer für einen positiven Start echt hilfreich gewesen. Von daher hat der Unmut für mich nichts mit Bayern zu tun, sondern mit der Benachteiligung bei zwei entscheidenden Szenen gleich im ersten Saisonspiel. Und dass das 90%+ der Fußballfans genauso sehen, ist dann halt auch irgendwie eine Bestätigung der gefühlten Benachteiligung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung Deutschland - England  - #10


16.08.2021 12:16


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Seit der EM kann ich englische Kommentatoren sowieso nicht mehr wirklich ernst nehmen. Die bewerten das so, wie es ihnen gerade in den Kram passt...




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Berichterstattung Deutschland - England  - #11


17.08.2021 17:43


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Welcher Sender war das denn? Die DFL produziert ja selbst einen englischen Kommentar für den internationalen Vertrieb des Signals. Der wird wohl selten die Schiedsrichter in die Pfanne hauen oder den fragwürdigen VAR Einsatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.08.2021 20:30


10.
Pléa
42.
Lewandowski
81.
(11er)
unbekannt
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 5,6   5,3  Bayern München 4,3
Christof Günsch
Marcel Pelgrim
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Scally
Kramer
Gelbe Karte Stindl
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus 91.
Wolf 72.
Elvedi
Lainer
Herrmann 64.
Upamecano 
Goretzka 
75. Gnabry 
Süle 
82. Stanišić 
75. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Müller 
Thuram  64.
Bénes  91.
Bennetts  72.
Hofmann  64.
82. Sarr
75. Musiala
75. Coman
82. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema