Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Rot für Bakker? | von GladbacherFohlen  VAR
 Allgemeine Themen
  Sportlich verdienter Sieg für Leverkusen | von objektivIstSubjektiv
  Torhymne beim 4:0 | von Maples
  Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt... | von 1wurf
  Sommer Form | von rphill6
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #1


21.08.2021 22:58


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

... gegen kein Team in der Liga (außer knapp Dortmund vielleicht) hat Gladbach insgesamt so eine miese Statistik, besonders auwärts (wobei da ist Freiburg zu Hause erstaunlich nah dran). Auch halt sehr oft garniert mit Kantersiegen von Bayer und echt unterirdischen Leistungen von Gladbach.

Also wegen des Spiels nicht zu viel erwarten, Ligaalltag sind eher so Spiele wie gegen Union. Nur dass sich nachher keiner wundert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #2


21.08.2021 23:13


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

Es wäre halt für Leverkusen wichtig, dass sie jetzt die nächsten Spiele auch gewinnen (auch gegen vermeintlich kleinere Vereine). Bringt halt nichts, wie im vorherigen Post zum Schluss steht, wenn sie wie heute ein sehr gutes Spiel machen und nächste Woche in Augsburg nicht gewinnen sollten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #3


22.08.2021 00:20


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@1wurf

Zitat von 1wurf
... gegen kein Team in der Liga (außer knapp Dortmund vielleicht) hat Gladbach insgesamt so eine miese Statistik, besonders auwärts (wobei da ist Freiburg zu Hause erstaunlich nah dran). Auch halt sehr oft garniert mit Kantersiegen von Bayer und echt unterirdischen Leistungen von Gladbach.

Also wegen des Spiels nicht zu viel erwarten, Ligaalltag sind eher so Spiele wie gegen Union. Nur dass sich nachher keiner wundert.


Bei allem Frust über die Niederlage und die diversen Unsportlichkeiten von Pillenkusen - muss das wirklich sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #4


22.08.2021 01:04


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Nicht vergessen, wie desaströs der aktuelle Trainer in den letzten Jahren in Leverkusen verloren hat, da kam einiges zusammen 13:2 Tore in 3 Spielen/Jahren

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #5


22.08.2021 04:18


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Bei allem Frust über die Niederlage und die diversen Unsportlichkeiten von Pillenkusen - muss das wirklich sein?


Das war mehr der Jubelarie eines Lothar Matthäus geschuldet, dass man da nicht ungebürlich abhebt.

Man sollte Dinge immer im Kontext sehen: Gladbach gewinnt extrem häufig gegen den EffZeh. Gegen kein anderes Team hat der so eine schlechte Bilanz in der 1. BL (Bayern ist ganz knapp dahinter). Selbst in der Relegationssaison hat Gladbach dennoch 4:0 und 5:1 gewonnen. Was sagt einem deswegen ein Blick auf diese Partien über die Saison von Gladbach? Eben, nicht viel.

Da Leverkusen für Gladbach vergleichbar ist, sollte man halt das Ergebnis einzuordnen wissen. Reine Statistik.

Ich finde das ehrlich gesagt reichlich kurios. Egal welcher Trainer oder welche Spieler da auflaufen, dass sich das nicht zu ändern scheint. Wenn es nach Leverkusen geht, dann sind die Hosen - aus welchem Grund auch immer - gestrichen voll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #6


22.08.2021 14:02


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Es wäre halt für Leverkusen wichtig, dass sie jetzt die nächsten Spiele auch gewinnen (auch gegen vermeintlich kleinere Vereine). Bringt halt nichts, wie im vorherigen Post zum Schluss steht, wenn sie wie heute ein sehr gutes Spiel machen und nächste Woche in Augsburg nicht gewinnen sollten.


Es gibt un der Bundesliga keine kleinen mehr.
Jeder kann Jeder schlagen sie Freiburg gegen Dortmund. 

Es ist nur die frage wann sich eine Mannschaft in ein Erfolgs Serie spielt und ein gesunde Kader hat.

Das Leipzig das erste Spiel verloren hat oder die Bayern nur 1 glücklich Punkt aus Gladbach mitnehmen wird nicht ständig passieren. 

Ich sehe für bayer04 nur auf Platz 4-7 und es ist gut direkt gegen die Konkurrenz auch früh in der Saison zu besiegen. 

An Ende wird die 10 Meisterschaft nach Bayern gehen weil kein stabil bleibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #7


23.08.2021 15:43


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@1wurf

Zitat von 1wurf
... gegen kein Team in der Liga (außer knapp Dortmund vielleicht) hat Gladbach insgesamt so eine miese Statistik, besonders auwärts (wobei da ist Freiburg zu Hause erstaunlich nah dran). Auch halt sehr oft garniert mit Kantersiegen von Bayer und echt unterirdischen Leistungen von Gladbach.

Also wegen des Spiels nicht zu viel erwarten, Ligaalltag sind eher so Spiele wie gegen Union. Nur dass sich nachher keiner wundert.

Was ein Schwachsinnspost. Kann auch nur von nem schlechten Verlierer kommen. Aber das haben ja Einige gezeigt, dass der Stachel ganz tief sitzt. Das verdiente 4:0 nimmt uns jedenfalls keiner, viel Spaß noch in der Saison, vielleicht hält Sommer dann ja mal wieder was
Ist schon lustig, was es hier alles für Threads gibt, in einem Forum wo eigentlich über Regeln diskutiert wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #8


23.08.2021 16:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@syntex00

Zitat von syntex00
Ist schon lustig, was es hier alles für Threads gibt, in einem Forum wo eigentlich über Regeln diskutiert wird


Dafür gibt es den Bereich "Allgemeine Themen" der sich schon namentlich deutlich vom Bereich "Strittige Szenen" und "Vorschläge der Community" abhebt

Und zum Thema "schlechte Verlierer": Mag sein, dass nach so einem Abend der eine oder andere Gladbacher etwas angepisster ist als normal. Das hat nichtmal was mit der Niederlage zu tun oder der Höhe der Niederlage sondern eben viel mit dem drumherum / wie diese Niederlage zustande kam. Und letztlich sollte es ja deutlich leichter fallen sich als Gewinner respektvoll und korrekt zu verhalten und über einen dummen Kommentar der Verlierer (vorallem 2-3 Tage danach) hinwegzusehen. Das aber nicht nur die Gladbacher schlechte Verlierer sind sondern die Leverkusener auch noch schlechte Gewinner ist halt irgendwie bitter

---

!!! Weder alle Gladbacher sind schlechte Verlierer (gewesen) noch alle Leverkusener schlechte Gewinner - bitte jetzt nicht mit irgendwelchen "Verallgemeinerungs-Kommentaren" kommen =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #9


24.08.2021 07:10


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@syntex00

Zitat von syntex00
Was ein Schwachsinnspost. Kann auch nur von nem schlechten Verlierer kommen. Aber das haben ja Einige gezeigt, dass der Stachel ganz tief sitzt. Das verdiente 4:0 nimmt uns jedenfalls keiner, viel Spaß noch in der Saison, vielleicht hält Sommer dann ja mal wieder was
Ist schon lustig, was es hier alles für Threads gibt, in einem Forum wo eigentlich über Regeln diskutiert wird


Einfach abwarten. Die Statistik gegen Bayer ist so wie ich gesagt habe. Wenn man lange genug dabei ist weiß man das und erwartet entsprechend nicht viel.

Hätte ruhig etwas weniger desaströs sein können, aber einen Sieg darf man statistisch höchstens alle vier Jahre erwarten. Und dabei verzerren das die guten 80er und frühen 90er. Zwischenzeitlich gab es keinen einzigen Sieg von Gladbach gegen Leverkusen für 16 Jahre bzw. 26 Spiele!! (1994-2010)
Der erste Sieg war übrigens ein 3:6 in Leverkusen am letzten Augustwochende 2010 - danach ging es für Gladbach in die Relegation.

Ich weiß sogar noch genau wo ich am Sonntag während des Spiels war, so krass war das diese Serie enden zu sehen.

Und auf einen Heimsieg musste Gladbach sogar unfassbare 26 Jahre warten!!! (erst wieder Mai 2015) Gab dafür wenigstens zu Hause nicht so viele Niederlagen wie auswärts.

Es ist seitdem besser geworden, aber bei der DFB-Pokalauslosung hab ich lieber Bayern als Bayer. Liegen uns in den letzten 10 Jahren einfach wesentlich besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #10


24.08.2021 09:13


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@Baerchen

Zitat von Baerchen
Zitat von syntex00
Ist schon lustig, was es hier alles für Threads gibt, in einem Forum wo eigentlich über Regeln diskutiert wird


Dafür gibt es den Bereich "Allgemeine Themen" der sich schon namentlich deutlich vom Bereich "Strittige Szenen" und "Vorschläge der Community" abhebt

Und zum Thema "schlechte Verlierer": Mag sein, dass nach so einem Abend der eine oder andere Gladbacher etwas angepisster ist als normal. Das hat nichtmal was mit der Niederlage zu tun oder der Höhe der Niederlage sondern eben viel mit dem drumherum / wie diese Niederlage zustande kam. Und letztlich sollte es ja deutlich leichter fallen sich als Gewinner respektvoll und korrekt zu verhalten und über einen dummen Kommentar der Verlierer (vorallem 2-3 Tage danach) hinwegzusehen. Das aber nicht nur die Gladbacher schlechte Verlierer sind sondern die Leverkusener auch noch schlechte Gewinner ist halt irgendwie bitter

---

!!! Weder alle Gladbacher sind schlechte Verlierer (gewesen) noch alle Leverkusener schlechte Gewinner - bitte jetzt nicht mit irgendwelchen "Verallgemeinerungs-Kommentaren" kommen =)


Ich finde es halt mittlerweile saudämlich was hier alles kommt.
Und dieser Thread hier ist als reine Provokation gedacht.
Wenn man sich über die Szene mit Bakker aufregt, das kann ich verstehen. Aber so ein Mistthread wie hier aufzumachen ist wirklich erbärmlich.
@1wurf Und btw viel Glück gegen Union, das werdet ihr ganz sicher brauchen, die waren deutlich stärker



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #11


24.08.2021 16:39


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@syntex00

Zitat von syntex00
@1wurf Und btw viel Glück gegen Union, das werdet ihr ganz sicher brauchen, die waren deutlich stärker


Anstelle von Glück hätte ich lieber gesunde Spieler, aber da war ja jemand dagegen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #12


24.08.2021 23:10


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von syntex00
@1wurf Und btw viel Glück gegen Union, das werdet ihr ganz sicher brauchen, die waren deutlich stärker


Anstelle von Glück hätte ich lieber gesunde Spieler, aber da war ja jemand dagegen...

Ja weiß auch nicht warum die Gladbacher sich so merkwürdig bewegt haben in den Zweikämpfen ,dass sie sich verletzen.
Und wohlgemerkt, selbst bei der Bakkerszene hat sich der Gladbacher vor dem Sehnentreffer am andern Fuß verletzt, weswegen er wohl ausfällt und bis dahin war es ein sauberes Tackling.
Ziemlich unglücklich angestellt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #13


25.08.2021 00:56


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@syntex00

Zitat von syntex00
Ja weiß auch nicht warum die Gladbacher sich so merkwürdig bewegt haben in den Zweikämpfen ,dass sie sich verletzen.
Und wohlgemerkt, selbst bei der Bakkerszene hat sich der Gladbacher vor dem Sehnentreffer am andern Fuß verletzt, weswegen er wohl ausfällt und bis dahin war es ein sauberes Tackling.
Ziemlich unglücklich angestellt

Jetzt bin ich mal dran: Was ein Schwachsinn.

Bakker trifft beide Füße, er klemmt ja Lainers linken Fuß ein, fällt quasi drauf. Das ist auch der Moment, bei dem sich der Fuß verdreht. Der Treffer an der Achillessehne ist ja nur das Sahnehäubchen.

https://twitter.com/bmg_edits/status/1429134459840958467

Und Tah hat Thuram schön das Knie reingehauen und gleichzeitig mit auf den Fuß treten die Ausgleichsbewegung unterbunden.
Nur falls die Frage kommt, ja, Thurams rechtes Knie ist im Eimer.



Wie dick kann eine Fanbrille eigentlich sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #14


25.08.2021 17:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Wie sieht es eigentlich mit den Corona Tests der Leverkusen Offensive aus?

Ginter wird wegen "allgemeiner Schwäche" ausgewechselt und 2 Tage später wird Covid diagnostiziert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bevor Leverkusen von einer guten Saison träumt...  - #15


25.08.2021 18:06


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@Adler88
Vermutlich kein Problem, weil Ginter ja eher hinterher lief und es kaum Kontakt gab.

Die eigene Mannschaft in der Kabine ist ne andere Geschichte.

Solche Fälle werden sich aber wegen Delta häufen. Ginter war vollständig geimpft, bei Delta kommt es aber häufiger zu Infektionen trotz Impfung. Impfung schützt vor (schwerwiegender) Erkrankung, nicht Ansteckung.

Am Ende kriegen wir es eh alle, da darf man sich nichts vormachen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.08.2021 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,8
Bayer Leverkusen 2,5   3,9  Bor. M'Gladbach 4,0
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Robert Kampka
Tobias Welz

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
38  
  34

Siege (DFL)
16  
  15
Siege (WT)
17  
  12

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  13
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Gelbe Karte Bakker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema