Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  85. Min.: Rote Karte Andersson | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Relegation | von Nike
  1:0 Stuttgart | von creative
  Bewertung Dankert | von yannick811

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Dankert  - #1


23.05.2019 22:30


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Man muss ja auch loben. MMn eine nahezu perfekte Leistung des SR-Teams um Bastian Dankert. Es war generell kein kompliziertes Spiel, eine gewisse Brisanz schwingt in der Relegation immer mit. Sehr unaufgeregt, die richtigen Gelben Karten zur richtigen Zeit, gute Vorteilsauslegung, angemessene Nachspielzeit. Für mich eine glatte 1!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Dankert  - #2


23.05.2019 22:44


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@yannick811

Zitat von yannick811
Man muss ja auch loben. MMn eine nahezu perfekte Leistung des SR-Teams um Bastian Dankert. Es war generell kein kompliziertes Spiel, eine gewisse Brisanz schwingt in der Relegation immer mit. Sehr unaufgeregt, die richtigen Gelben Karten zur richtigen Zeit, gute Vorteilsauslegung, angemessene Nachspielzeit. Für mich eine glatte 1!

Das kann ich nicht teilen.
Zur Vorteilsauslegung gehört auch, dass ich dann Goul Pfeife, wenn sich kein Vorteil ergibt. Rote Karte für Anderson nicht gegeben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Dankert  - #3


23.05.2019 22:49


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Skippi

Zitat von Skippi
Zitat von yannick811
Man muss ja auch loben. MMn eine nahezu perfekte Leistung des SR-Teams um Bastian Dankert. Es war generell kein kompliziertes Spiel, eine gewisse Brisanz schwingt in der Relegation immer mit. Sehr unaufgeregt, die richtigen Gelben Karten zur richtigen Zeit, gute Vorteilsauslegung, angemessene Nachspielzeit. Für mich eine glatte 1!

Das kann ich nicht teilen.
Zur Vorteilsauslegung gehört auch, dass ich dann Goul Pfeife, wenn sich kein Vorteil ergibt. Rote Karte für Anderson nicht gegeben...


Welche Vorteilssituation meinst du?

Und Rot für Andersson, also bitte. Gut, gelb hätte man da geben können, aber für Rot reicht das nicht. Es gab ja auch nicht einmal eine kurze Verzögerung, in der der VAR gecheckt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Dankert  - #4


23.05.2019 23:25


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Skippi
Zitat von yannick811
Man muss ja auch loben. MMn eine nahezu perfekte Leistung des SR-Teams um Bastian Dankert. Es war generell kein kompliziertes Spiel, eine gewisse Brisanz schwingt in der Relegation immer mit. Sehr unaufgeregt, die richtigen Gelben Karten zur richtigen Zeit, gute Vorteilsauslegung, angemessene Nachspielzeit. Für mich eine glatte 1!

Das kann ich nicht teilen.
Zur Vorteilsauslegung gehört auch, dass ich dann Goul Pfeife, wenn sich kein Vorteil ergibt. Rote Karte für Anderson nicht gegeben...


Welche Vorteilssituation meinst du?

Und Rot für Andersson, also bitte. Gut, gelb hätte man da geben können, aber für Rot reicht das nicht. Es gab ja auch nicht einmal eine kurze Verzögerung, in der der VAR gecheckt hätte.

Als der VfB Spieler geflankt hat nachdem der andere rüde von den Beinen geholt worden war.
Gelb kann es in dieser Situation nicht geben. Entweder Tätlichkeit oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Dankert  - #5


23.05.2019 23:52


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Skippi
Zitat von yannick811
Man muss ja auch loben. MMn eine nahezu perfekte Leistung des SR-Teams um Bastian Dankert. Es war generell kein kompliziertes Spiel, eine gewisse Brisanz schwingt in der Relegation immer mit. Sehr unaufgeregt, die richtigen Gelben Karten zur richtigen Zeit, gute Vorteilsauslegung, angemessene Nachspielzeit. Für mich eine glatte 1!

Das kann ich nicht teilen.
Zur Vorteilsauslegung gehört auch, dass ich dann Goul Pfeife, wenn sich kein Vorteil ergibt. Rote Karte für Anderson nicht gegeben...


Welche Vorteilssituation meinst du?

Und Rot für Andersson, also bitte. Gut, gelb hätte man da geben können, aber für Rot reicht das nicht. Es gab ja auch nicht einmal eine kurze Verzögerung, in der der VAR gecheckt hätte.


Andersson schlägt nem Stuttgarter den Ellenbogen absichtlich in die Magengrube. Das ist ne Tätlichkeit und mit VAR fliegt er ziemlich sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Dankert  - #6


24.05.2019 00:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Skippi

Zitat von Skippi
Gelb kann es dieser Situation nicht geben. Entweder Tätlichkeit oder nicht.


Natürlich kann es in dieser Situation gelb geben und zwar, wenn der Ellenbogen nicht als Waffe eingesetzt wird, sondern lediglich eine rücksichtslose Zweikampfführung vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Dankert  - #7


24.05.2019 00:04


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Andersson schlägt nem Stuttgarter den Ellenbogen absichtlich in die Magengrube. Das ist ne Tätlichkeit und mit VAR fliegt er ziemlich sicher.


Das haben Arne Aarnink und Frank Willenborg in Köln offenbar ganz anders gesehen.
In allen 4 Relegationsspielen gibt es den VAR.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Dankert  - #8


24.05.2019 19:08


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@csfue91

Zitat von csfue91
Zitat von Skippi
Gelb kann es dieser Situation nicht geben. Entweder Tätlichkeit oder nicht.


Natürlich kann es in dieser Situation gelb geben und zwar, wenn der Ellenbogen nicht als Waffe eingesetzt wird, sondern lediglich eine rücksichtslose Zweikampfführung vorliegt.

Da überhaupt kein Ball in der Nähe ist, kann es auch keinen Zweikampf geben oder um was sollen die Beiden kämpfen? Zudem kämpft nur einer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Dankert  - #9


25.05.2019 00:40


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Wenn die Intensität vernachlässigbar ist, ist eine Rote Karte ebenfalls nicht zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Dankert  - #10


25.05.2019 02:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Skippi

Zitat von Skippi
Da überhaupt kein Ball in der Nähe ist, kann es auch keinen Zweikampf geben oder um was sollen die Beiden kämpfen? Zudem kämpft nur einer


Der Kontakt findet ca. eine Sekunde bevor der Ball bei den beiden ankommt statt. Natürlich ist das ein Zweikampf um die beste Position bei Ballankunft und somit auch ein Zweikampf um den Ball.
Nur so als Vergleich: Wenn das kein Zweikampf wäre, dann wäre das "Gerangel" um die beste Position bei jeder Ecke auch kein Zweikampf... wie sollen wir das in Zukunft dann bewerten, rote Karten bei jeder Ecke?
Die einzige Frage ist, ob es sich hierbei lediglich um eine rücksichtslose Zweikampfführung (gelb) oder um ein Einsetzen des Ellenbogens als Waffe (rot) handelt.
Ich habe mir die Szene (war übrigens in der 90. Minute) jetzt 5mal in Realgeschwindigkeit und 5 mal in Zeitlupe angeguckt.
Dabei finde ich, dass die Zeitlupe etwas täuscht, da sie nämlich den Hauptaspekt, der mich dazu veranlasst zu sagen, dass es hier gelb und nicht rot hätte geben sollen, nicht korrekt einfangen kann: Anderson geht hier nämlich nicht nur mit dem Ellenbogen in den Mann sondern mit dem ganzen Körper. Der Ellenbogen geht hier zwar voran, was definitiv so nicht sein muss und sein sollte, aber er wird meines Erachtens nach eben nicht als Waffe eingesetzt.
Somit für mich mit gelb, da rücksichtslos, zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Dankert  - #11


25.05.2019 05:32


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Schwierig

Also ich fand die Leistung von Dankert auch im Vergleich zu den letzten Wochen deutlich besser. (In Bezug auf die SR Leistungen in den Stuttgart Spielen)

Das Ding mit Andersson...
Einerseits schaut er nach hinten und verpasst meiner Meinung nach mit voller Absicht Kempf nen Check in die Rippen/Magen Gegend. So kann man es in einer Weise auslegen...
Andererseits kann man auch argumentieren, er schaut nach hinten um seinen Gegenspieler kurz Positionstechnisch einschätzen zu können, was er macht. Dann geht er zurück und verschafft sich mit den Ellenbogen Platz. Ähnlich wie beim Hochsteigen einen Ellenbogen auf Gesichtshöhe zu haben. Würde man dafür Rot fordern? Nein, weil dann als Stuttgarter auch jemand wie Gomez, Gonzalez oder Donis nicht allzu lange auf dem Feld wären.

Wenn ich mir jetzt Andersson über die 90 Minuten ansehe, hat er keinen übermäßig aggressiven Spielstil o.ä. vermuten lassen. Finde es, dass man es gut als unter Rücksichtslosigkeit verbuchen kann und keine übertriebene Härte unterstellen muss.

Manch einer gibt da vielleicht rot. Wäre für mich aber viel zu hart. Gelb muss es geben.
Ansonsten wars ganz gut die Leistung. Immerhin hat der VAR nicht wie in den letzten 2 Wochen mal keinen Elfmeter übersehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Dankert  - #12


27.05.2019 09:45


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@Skippi

Zitat von Skippi
Zitat von yannick811
Man muss ja auch loben. MMn eine nahezu perfekte Leistung des SR-Teams um Bastian Dankert. Es war generell kein kompliziertes Spiel, eine gewisse Brisanz schwingt in der Relegation immer mit. Sehr unaufgeregt, die richtigen Gelben Karten zur richtigen Zeit, gute Vorteilsauslegung, angemessene Nachspielzeit. Für mich eine glatte 1!

Das kann ich nicht teilen.
Zur Vorteilsauslegung gehört auch, dass ich dann Goul Pfeife, wenn sich kein Vorteil ergibt. Rote Karte für Anderson nicht gegeben...

Mal noch was zu dem Vorteil:
ich glaube, es war Pavard, der da umgesenst wurde, aber vorher den Ball noch kontrolliert zu Castro spielte. Der ist dann völlig unbedrängt, kann Flanken oder Schießen und hat einfach einem Klumpfuß und schickt den Ball ins Fangnetz hinter dem Tor. Sein Vorteil war, dass er eben unbedrängt spielen konnte. Seine technische Unfähigkeit hebt diesen Vorteil nicht auf.
Das einzig diskutable wäre, ob es für dieses Umsensen nachträglich noch gelb gibt. Aber mit Abstoß für Union dann fortzusetzen, ist einfach richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2019 20:30


42.
Gentner
43.
Abdullahi
51.
Gomez
68.
Friedrich

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
René Rohde
Markus Häcker
Florian Badstübner

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart 1. FC Union Berlin Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema