Bewertung des Strafstosses

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  8. Min.: Foul Klaassen | von Joto654
  54. Min.: Rot für Pavlenka | von mikka027
 Allgemeine Themen
  Storks | von nick_user
  Bewertung des Strafstosses | von adler88
  "Neue Anweisung" zur Nachspielzeit | von RandomNachspielzeit
  Foul Klaasen | von Joto654
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung des Strafstosses  - #1


01.09.2018 18:29


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich wollte mal fragen, warum Pavlenka "ungestraft" beim Strafstoß davongekommen ist.

Für mich ist er klar zu spät, geht final nicht zum Ball und erwischt klar den Gegenspieler.
Für mich sind das auch für den Tormann alle Kriterien für ne rote Karte trotz Regelungen zur Doppelbestrafung.

Hinzu kommt, das Bremen in Überzahl ist und durch den Verzicht auf Rot also nicht das Gleichgewicht gewahrt bleibt, sondern nur der Vorteil von Bremen.

Das es dann nicht mal Gelb gibt...


Abgesehen davon gute Besserung auf diesem Weg. Hoffe er kommt schnell zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #2


01.09.2018 18:31


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

Eine Rote Karte ist schon mal absoluter Quatsch. Er versucht den Ball zu spielen, die Attacke geht nicht nur gegen den Gegner. Somit schonmal keine Notbremse mehr. Dass er keine Gelbe kriegt ist fraglich, allerdings wieso muss man da jetzt ein Fass aufmachen? Er wurde eh direkt ausgewechselt, also eine komplett irrelevante Diskussion



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #3


01.09.2018 18:38


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@ForzaSVW1899

**modedit**

Ich frage das absolut ruhig und ohne strittige Schilderung, warum machst DU ein FASS auf ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #4


01.09.2018 18:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@ForzaSVW1899

Zitat von ForzaSVW1899
Er wurde eh direkt ausgewechselt, also eine komplett irrelevante Diskussion

Sofern es um eine rote Karte geht, ist es trotz Wechsel absolut nicht irrelevant

Für mich kann man das aber noch mit gelb ahnden. Garnichts ist allerdings zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #5


01.09.2018 18:41


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Jop das ist klar Gelb aber er versucht schon zum Ball zu gehen aber Gaci legt ihn halt einfach vorbei daher auch nur Gelb.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #6


01.09.2018 18:42


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

Regeltechnisch wohl gelb. Aber meine Güte. Gute Besserung an Pavlenka. Sah übel aus der Zusammenprall.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #7


01.09.2018 19:18


Brad24


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 38

Hat er keine Gelbe bekommen? Ich dachte im Stadion ich hätte sie übersehen, weil das ja eigentlich ein Lehrbuchfall für die Gelb/Rot Regelung bei Strafstößen ist. Muss Storks in der Aufregung wohl vergessen haben. Naja gibt schlimmeres



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #8


01.09.2018 19:54


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

also erstmal alles gute an pavlenka!
hab es nur von hinten sehen können, sah aber recht klassisch nach einer notbremse aus.
das ist den regeln nach rot.
ob er dann ausgewechlselt wird oder nicht spielt keine rolle, denn der vorteil wurde ja genommen.....oder hat man da endlich was an den regeln gedreht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #9


01.09.2018 19:55


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Gelb wäre korrekt gewesen. Warum der Schiedsrichter das versäumt hat, dürfte sich von selbst erklären.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #10


01.09.2018 19:57


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Joto654

Zitat von Joto654
also erstmal alles gute an pavlenka!
hab es nur von hinten sehen können, sah aber recht klassisch nach einer notbremse aus.
das ist den regeln nach rot.
ob er dann ausgewechlselt wird oder nicht spielt keine rolle, denn der vorteil wurde ja genommen.....oder hat man da endlich was an den regeln gedreht?


Eigentlich hat man da schon zur letzten Saison was dreht: Notbremsen sind nicht mehr rot, wenn der Spieler versucht den Ball zu spielen. Und das hat Pavlenka hier getan, damit wäre gelb korrekt.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #11


01.09.2018 20:34


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Klar versucht den Ball zu spielen, daher hätte gelb ausgereicht, die hätte es aber auch geben, müssen. Wurde allerdings wohl wegen der Aufregung bezüglich der Verletzung vergessen.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #12


01.09.2018 20:36


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Die Aktion des Torhüters ist ball- und nicht mannbezogen. Der Frankfurter im hohen Tempo ist einfach schneller zwischen Mann und Ball, wodurch der Kontakt heftig erfolgt. Trotzdem galt die Aktion - wenn man sich den Ablauf der Szene noch einmal vor Augen führt - in erster Linie dem Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #13


01.09.2018 20:57


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

seit wann spielt es bei einer notbremse eine rolle ob die aktion ball oder mannorientiert ist? das spielt eine rolle bei der bewertung eines (brutalen) foulspiels. aber nicht bei der tatsache einer notbremse. wenngleich ich anschicken muss: pavlenka ist hier selbst ziemlich hart reingerauscht, hat sich dabei selbst verletzt und seinen gegenspieler ebenfalls rüde umgesenst (der wurde nacher übrigens auch ausgewechselt).....
ich frage nur, ob die regel bereits umgesetzt wurde, weil ich noch immer (auch letztes jahr) zuhauf die dreifachbestrafung sah und sie hier ebenfalls anwendung hätte finden müssen-falls es die regel halt noch gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #14


01.09.2018 21:07


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Joto654

Zitat von Joto654
seit wann spielt es bei einer notbremse eine rolle ob die aktion ball oder mannorientiert ist? das spielt eine rolle bei der bewertung eines (brutalen) foulspiels. aber nicht bei der tatsache einer notbremse. wenngleich ich anschicken muss: pavlenka ist hier selbst ziemlich hart reingerauscht, hat sich dabei selbst verletzt und seinen gegenspieler ebenfalls rüde umgesenst (der wurde nacher übrigens auch ausgewechselt).....
ich frage nur, ob die regel bereits umgesetzt wurde, weil ich noch immer (auch letztes jahr) zuhauf die dreifachbestrafung sah und sie hier ebenfalls anwendung hätte finden müssen-falls es die regel halt noch gibt.


01. Juni 2016



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #15


01.09.2018 21:08


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

das wurde vor ein paar jahren geändert erst explezit für torhüter im 16er dann auch für feldspieler bei notbremsen im 16er. um die 3fach bestrafung zu lindern das es nur noich rot gibt wenn mal absichtlich den man umhaut
 hier klare gelbe karte aber mal im ernst hier ist es nur menschlich wenn der schiri  hier einfach vergist die gelbe zugeben 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #16


01.09.2018 21:19


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@kamikaze

Zitat von kamikaze
das wurde vor ein paar jahren geändert erst explezit für torhüter im 16er dann auch für feldspieler bei notbremsen im 16er. um die 3fach bestrafung zu lindern das es nur noich rot gibt wenn mal absichtlich den man umhaut
 hier klare gelbe karte aber mal im ernst hier ist es nur menschlich wenn der schiri  hier einfach vergist die gelbe zugeben 


das ist klar, vor allem bei kopfverletzungen. man sollte aber bei aller nachsicht nicht vergessen, dass pavlenka, so doof es klingt,  eigentlich seinen gegenspieler relativ rüde umsenst. die härte hat er leider selber zu spüren bekommen, gacinovic lag aber auch einige minuten herum. allein die härte (und eben der die notbremse) sprechen für eine rote karte. wenn die regel tatsächlch bereits umgesetzt wurde ist natürlcih alles regelkonform. das letztlich die gelbe stecken bleibt ist natürlich mehr als ok. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #17


01.09.2018 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88

Das es dann nicht mal Gelb gibt...


Durchaus möglich dass der Torhüter verwarnt wurde, das muss nicht immer mit dem Zeigen der gelben Karte geschehen.

Insbesondere bei Spielern, die verletzt vom Platz getragen werden, kann das auch dem Spielführer der Mannschaft mitgeteilt werden. Ich habe natürlich keine Ahnung ob das hier so war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #18


01.09.2018 21:23


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@kamikaze

Zitat von kamikaze
das wurde vor ein paar jahren geändert erst explezit für torhüter im 16er dann auch für feldspieler bei notbremsen im 16er. um die 3fach bestrafung zu lindern das es nur noich rot gibt wenn mal absichtlich den man umhaut
 hier klare gelbe karte aber mal im ernst hier ist es nur menschlich wenn der schiri  hier einfach vergist die gelbe zugeben 

Trifft hier nicht zu, aber ich glaube er hätte auch nicht Rot gegeben, wenn es hier angebracht gewesen wäre. Einem (fast) bewusstlosen Menschen auf einer Trage die rote Karte hinzuhalten erfordert ganz schön Mumm. Daher völlig verständlich (und auch egal), dass hier die Gelbe vergessen wurde.
Vielleicht unterschätze ich (den) Schiedsrichter auch, aber so mein Gefühl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #19


02.09.2018 00:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Überhaupt zu überlegen, da rot zu geben... Pavlenka versucht klar an den Ball zu kommen und ist einfach zu spät. Gelb seit der Regeländerung und fertig aus.

Dass er die nicht mal gegeben hat, ist natürlich eine Fehlentscheidung, aber wahrs. hat er sie in dem Durcheinander vergessen oder er dachte sich, dass das gegenüber einem schwerer Verletzten irgendwie blöd kommt und hat es einfach gelassen. Letztlich ja ohne Relevanz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung des Strafstosses  - #20


02.09.2018 10:43


BrunoPezzey


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 100

@Werner86

Zitat von Werner86
Dass er die nicht mal gegeben hat, ist natürlich eine Fehlentscheidung, aber wahrs. hat er sie in dem Durcheinander vergessen oder er dachte sich, dass das gegenüber einem schwerer Verletzten irgendwie blöd kommt und hat es einfach gelassen. Letztlich ja ohne Relevanz.

Daher bekommt in solchen Fällen der Kapitän die entsprechende Karte gezeigt. Warum das hier nicht geschah, wird nur der Schiri selber wissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.09.2018 15:30


20.
Osako
54.
Haller
90.
Rashica

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,4
Eintr. Frankfurt 3,1   2,3  Werder Bremen 2,3
Thorben Siewer
Tobias Christ
Eduard Beitinger
Deniz Aytekin
René Rohde

Statistik von Sören Storks

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Trapp
da Costa
Salcedo 11.
Abraham
Rote Karte Willems
Torró
Fernandes
Müller 34.
Gelbe Karte Gacinovic 68.
Kostic
Haller
52. Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic  Gelbe Karte
Moisander 
Augustinsson 
84. Bargfrede  Gelbe Karte
Eggestein 
Klaassen 
Osako 
Kruse 
59. Harnik 
de Guzmán  68.
N'Dicka  11.
Tawatha  34.
59. Pizarro
52. Plogmann
84. Rashica

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
3  
  9

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  3

Fouls
6  
  11

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema