Bewertung einzelner Szenen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Rote Karte Roussillon | von Fohlenfan1900  VAR
 Vorschläge der Community
  32. Min.: Grätsche | von RauteImHerzen
  78. Min.: Arnold beim Elfmeter | von Fohlenfan1900
  79. Min.: Gelb-Rot für Mbabu? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Buschmann | von Runner-King
  Leistung Willenborg | von Maples
  Scally belohnt sich selbst | von objektivIstSubjektiv
  Saisonstart Gladbach | von objektivIstSubjektiv
  Bewertung einzelner Szenen | von ElZurdo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung einzelner Szenen  - #1


02.10.2021 23:31


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Ich habe mich hier durch die Threads vom Spiel mehr oder weniger durchgelesen und bin einigermaßen erstaunt wie unterschiedlich ähnliche Szenen bewertet werden. (Manche würden sagen subjektiv)

Vorweg: Ich will hier kein Stunk machen oder so tun als wäre der Sieg BMGs nicht verdient gewesen. Mich interessieren nur wie es zu den Aussagen kam.

Und darunter fiel mir sehr deutlich auf, wie sehr sich über Waldschmidt aufgeregt wird, er würde schauspielern, es sei nur ein Minimalkontakt waren zwei für mich makante Aussagen in diesem Zusammenhang. Zakaria war dann der Spieler der gelb dafür bekommen hat. Diese Szene konnte ich nicht im TV sehen und bewerte sie auch daher nicht.
Die Aussagen hingegen sind für mich eindeutig. Dann frage ich mich aber, wieso dann beim Elfmeter dann die komplett andere Schiene gefahren wird? Da kam es zum Kontakt Oberschenkel an Hüfte/Oberschenkel. Embolo geht auch gen Lacroix und klappt dann bei der Berührung den Fuß weg zum Fallen. Da sehe ich nun auch nur "Schauspielerei". Er lässt sich ja einfach nur fallen. 
Dazu dann der Vergleich zur Hofmann Szene, wo der Minimalkontakt nicht ausreichend sei am Ball von Roussillon und hier rot gefordert wird weil er Hofmann trotzdem umgrätscht. Vergleiche ich deshalb, weil da wirklich für Hofmann keine Chance zum Laufen ist. 

Also irgendwie ist eine Minimalberühung nur dann ausschlaggebend, wenn es für Gladbach ist. Finde ich nicht gerade sehr einleuchtend für mich.

Ich weiß auch, dass man das nicht immer eins zu eins vergleichen kann. Alles hat andere Aspekte die mit einspielen usw. Ich weiß auch, dass Arnold im 16er war und Casteels nicht auf der Linie stand.. wie gesagt, ich will hier nichts verqueren nur um WOB etwas besser da stehen zu haben. Auch die Mbabu Szene in der ersten HZ konnte ich z.B. nicht sehen (ein Hoch auf die glorreiche Sky Zusammenfassung, in der man so viel nicht sehen konnte, wie z.B. die Abschlüsse von Ginczek und Waldschmidt oder als Embolo schräg rwchtsan Casteels scheitert).

Und nochmal: Ich will hier keinen Stunk machen oder irgendwas besser machen als es ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung einzelner Szenen  - #2


03.10.2021 08:36


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Sorry, aber welchen Sinn hat es, jede der einzelnen Szenen hier nochmals zu diskutieren? Verstehe ich nicht.

Aber zum Schauspielern von Waldschmitt: Es geht darum, wie er sich das Gesicht hält, nach dem er auf der Brust berührt wurde. Über Foul kann man vielleicht irgendwo noch reden, aber selbst das ist fragwürdig, sonst gibt es bei jedem Eckball Elfmeter.

Wie es aussieht, wenn man am Kopf getroffen wird, wie z.B. mit einem Ellenbogen, das hat man bei Hofmann gesehen.

Und ein gewisser van Bommel hat selbst die gelbe Karte dort als zweifelhaft dargestellt (obwohl er zu der Anzahl der gelben Karten gegen seine eigene Mannschaft gefragt wurde).

Edit: "Vergleiche ich deshalb, weil da wirklich für Hofmann keine Chance zum Laufen ist." Richtig, weil er ja umgesemmelt wird.

Und erstaunlich, dass der Elfmeter ja sogar dem VAR standhielt... der wurde nänlich dort geprüft. Gut, zugegeben, das heißt heutzutage in Deutschland eigentich gar nichts mehr, mein Fehler.
Aber was hat der gute Lacroix denn da gemacht? Also den Ball gespielt oder auch nur darum gekämpft hat er auf jeden Fall nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung einzelner Szenen  - #3


03.10.2021 11:34


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Für den Schreibfehler bei Waldschmidt möchte ich mich hier entschuldigen. Mich nervt es auch immer, wenn Leute Stindel schreiben usw...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung einzelner Szenen  - #4


03.10.2021 18:10


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 311

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Ich habe mich hier durch die Threads vom Spiel mehr oder weniger durchgelesen und bin einigermaßen erstaunt wie unterschiedlich ähnliche Szenen bewertet werden. (Manche würden sagen subjektiv)

Vorweg: Ich will hier kein Stunk machen oder so tun als wäre der Sieg BMGs nicht verdient gewesen. Mich interessieren nur wie es zu den Aussagen kam.

Und darunter fiel mir sehr deutlich auf, wie sehr sich über Waldschmidt aufgeregt wird, er würde schauspielern, es sei nur ein Minimalkontakt waren zwei für mich makante Aussagen in diesem Zusammenhang. Zakaria war dann der Spieler der gelb dafür bekommen hat. Diese Szene konnte ich nicht im TV sehen und bewerte sie auch daher nicht.
Die Aussagen hingegen sind für mich eindeutig. Dann frage ich mich aber, wieso dann beim Elfmeter dann die komplett andere Schiene gefahren wird? Da kam es zum Kontakt Oberschenkel an Hüfte/Oberschenkel. Embolo geht auch gen Lacroix und klappt dann bei der Berührung den Fuß weg zum Fallen. Da sehe ich nun auch nur "Schauspielerei". Er lässt sich ja einfach nur fallen. 
Dazu dann der Vergleich zur Hofmann Szene, wo der Minimalkontakt nicht ausreichend sei am Ball von Roussillon und hier rot gefordert wird weil er Hofmann trotzdem umgrätscht. Vergleiche ich deshalb, weil da wirklich für Hofmann keine Chance zum Laufen ist. 

Also irgendwie ist eine Minimalberühung nur dann ausschlaggebend, wenn es für Gladbach ist. Finde ich nicht gerade sehr einleuchtend für mich.

Ich weiß auch, dass man das nicht immer eins zu eins vergleichen kann. Alles hat andere Aspekte die mit einspielen usw. Ich weiß auch, dass Arnold im 16er war und Casteels nicht auf der Linie stand.. wie gesagt, ich will hier nichts verqueren nur um WOB etwas besser da stehen zu haben. Auch die Mbabu Szene in der ersten HZ konnte ich z.B. nicht sehen (ein Hoch auf die glorreiche Sky Zusammenfassung, in der man so viel nicht sehen konnte, wie z.B. die Abschlüsse von Ginczek und Waldschmidt oder als Embolo schräg rwchtsan Casteels scheitert).

Und nochmal: Ich will hier keinen Stunk machen oder irgendwas besser machen als es ist.


Wie mein Vorredner so ähnlich schon sagte: Kommentiere doch bei den entsprechenden Szenen anstatt hier so allgemein. Und zu Waldschmidt: Dass es ein Kontakt war, es also auch Freistoß geben kann (im Strafraum Elfmeter), kein Problem. Die Schauspielerei fängt dort an, wo er sich das Gesicht hält, nachdem der Kontakt an der Brust war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.10.2021 15:30


5.
Embolo
7.
Hofmann
24.
Waldschmidt
90+5.
Scally

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,4
VfL Wolfsburg 4,2   4,3  Bor. M'Gladbach 4,7
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Frank Willenborg

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Weghorst
Casteels
Gerhardt 46.
Guilavogui 79.
Lukebakio 66.
Gelb-Rote Karte Lacroix
Arnold
Waldschmidt
Gelbe Karte Bornauw 46.
Gelbe Karte Mbabu
Gelbe Karte Baku 79.
Elvedi 
Hofmann 
Zakaria  Gelbe Karte
Beyer  Gelbe Karte
60. Koné 
58. Netz 
82. Stindl  Gelbe Karte
Sommer 
Ginter 
Scally 
Embolo 
Brooks  46.
Ginczek  79.
Nmecha  66.
Gelbe Karte Roussillon  46.
Philipp  79.
60. Kramer
58. Herrmann
82. Pléa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema