Bewertung gelbe Karten

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Gelb-Rot Koné | von Neon
 Allgemeine Themen
  Bewertung gelbe Karten | von Michel_K
  Einseite Auslegung | von BigBoymann
  Watzke vs Aytekin | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung gelbe Karten  - #21


25.09.2021 20:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von Icke79
Foul an bellingham... wieder kein gelb!


Falls du den Freistoß meinst, der dann vom eigenen Spieler (Witzel?) geblockt wird (was übrigens sehr bezeichnend für dieses Spiel war), war das auch einfach keine Verwarnung.


Das bezieht sich ziemlich sicher auf die Grätsche gut 10 Minuten vorher. Bezeichnend ist eher, wie genau man beschreiben muss, welches Hofmann Foul man meint



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung gelbe Karten  - #22


25.09.2021 21:08


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 311

Die Verteilung der gelben Karten war auf beiden Seiten seltsam. Hofmann (allerdings nach vorherigem Foul an Zakaria) und Embolo nach klaren Fouls ohne Gelb, Meunier, der Jantschke an der Seitenlinie umsenst, Bellingham, der ständig Gelb fordert, ebenfalls unverwarnt, Kone, der im Mittelfeld Gelb für eine vermeintliche Schwalbe sieht, nachdem er am Fuß getroffen wird, ... alles strittig. Dazu der Platzverweis. Insgesamt fehlte die Linie. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung gelbe Karten  - #23


25.09.2021 21:29


Le roi Ramy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien von WT entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung gelbe Karten  - #24


25.09.2021 23:53


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 203

Gruss aus Gladbach und sorry für den Vollhorst vor mir (der Beitrag dürfte bald weg sein). 


Kann ja verstehen, dass man sich da aufregt bei der Dahoud Nummer. Ich würde mich auch aufregen. über das Spiel verteilt jedoch gab es keine Bevorteilung eines Teams.
Bellingham hatte durchaus auch das Potential für eine Gelb Rote. Warum es bei Hazard, der mit voller Absicht den Arm gegen den Kopf von Scally knallt nicht einmal Foul gab weiss auch kein Mensch (Wäre eigentlich auch mal einen Thread wert). Hofmann muss auch Gelb sehen, etc. 

War nicht Aytekins bestes Spiel. Streng genommen hat er natürlich recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung gelbe Karten  - #25


26.09.2021 09:12


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Ich weiß auf ANhieb noch vier Szenen, wo ich einem Dortmund Gelb gegeben hätte. Auf Gladbacher Seite Hofmann. Und Kones Schwalbe habe ich nicht als solche wahrgenommen. (Da ich weiß, dass ich selbstverständlich eine parteiische Wahrnehmung habe, könnte es auf Gladbacher Seite auch mehr als die eine Gelbe Karte gewesen sein). Ich fand trotzdem dass Aytekin ein gutes Spiel gemacht hat.
Es ist halt nicht das übliche langweilige Spiel zum Einschlafen gewesen, sondern ständig wurden harte Zweikämpfe geführt. Jeder, der nicht Gelb vorgewarnt war, meinte mit vielleicht übertriebene Härte ein Zeichen setzen zu müssen.
In dem Kontext ein schwieriges Spiel fürs Schiedsrichtergespann.Die Quote der richtigen Entscheidungen find ich immernoch gut, wobei ich in der absoluten Anzahl doch so viele Fehlentscheidungen gesehen habe, die in nem normalen Spiel eine schlechte Benotung rechtfertigen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung gelbe Karten  - #26


26.09.2021 10:03


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Auch mit einer Nacht drüber schlafen bleibt bei mir das Gefühl, dass Aytekin gelbe Karten relativ willkürlich zeigte - auf beiden Seiten hätte es mehr geben können bzw. müssen, und manche gegebene Karte hätte es nicht gebraucht.

Alles in allem hat das Schiedsrichterteam keine besonders gute Figur gemacht. Aber das ist für mich in dieser Saison leider der Normalzustand.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung gelbe Karten  - #27


26.09.2021 10:25


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@jensn77

Zitat von jensn77
Gruss aus Gladbach und sorry für den Vollhorst vor mir (der Beitrag dürfte bald weg sein). 


Kann ja verstehen, dass man sich da aufregt bei der Dahoud Nummer. Ich würde mich auch aufregen. über das Spiel verteilt jedoch gab es keine Bevorteilung eines Teams.
Bellingham hatte durchaus auch das Potential für eine Gelb Rote. Warum es bei Hazard, der mit voller Absicht den Arm gegen den Kopf von Scally knallt nicht einmal Foul gab weiss auch kein Mensch (Wäre eigentlich auch mal einen Thread wert). Hofmann muss auch Gelb sehen, etc. 

War nicht Aytekins bestes Spiel. Streng genommen hat er natürlich recht.


Da bin ich voll bei dir. Exemplarisch kann man denke ich die eine Hofmann-Szene nehmen, in der zunächst ein Gladbacher gefoult wird (ich glaube es war Hummels, der ihm auf den Fuß getreten ist) und dann Bellingham ohne Chance auf den Ball von Hofmann umgesenst wird direkt vor den Augen des Schiris. Das MUSS gelb geben, hätte aber eigentlich auch schon vorher abgepfiffen gehört.

Ich halte es Aytekin zu gute, dass man bei so hitzigen Spielen nachher immer schlauer ist, dass man vielleicht schon früher hätte härter eingreifen müssen bei Szenen, die für sich betrachtet harmlos sind.
Aber wenn ich eine Respektdiskussioon vom Zaun breche, dann fängt das für mich in der 3. (?) Spielminute an, wo Hofmann als Unbeteiligter nach Foul an Bellingham eine Rudelbildung initiiert, indem er auf Bellingham losgeht. Wo war da bitte das "warum macht er das überhaupt nach einem so klaren Foul". Da Hofmann zur Seite nehmen und den Respektvortrag halten mit dem Fazit "jeder, der als nächstes so diskutiert, kriegt gelb" (analog zu Guerreiros Ermahnung) hätte dem Spiel womöglich gutgetan. Stattdessen hat sich die Hitzigkeit weiter fortgesetzt. Irgendwann musste Aytekin dann mal gelbt zeigen, damit ihm das Spiel nicht völlig aus der Hand gleitet, dabei hat es aus meiner Sicht einen Gladbacher überhart getroffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung gelbe Karten  - #28


26.09.2021 15:44


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@jensn77

Zitat von jensn77
Kann ja verstehen, dass man sich da aufregt bei der Dahoud Nummer. Ich würde mich auch aufregen. über das Spiel verteilt jedoch gab es keine Bevorteilung eines Teams.

Sehe einen Platzverweis auf der einen, aber nicht auf der anderen Seite schon als klare Bevorteilung eines Teams.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.09.2021 18:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 3,9   3,7  Bor. Dortmund 5,8
Christian Dietz
Markus Sinn
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
34  
  35

Siege (DFL)
15  
  21
Siege (WT)
12  
  20

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  8
Niederlagen (WT)
15  
  8

Aufstellung

Embolo
Sommer
Ginter
Scally
Hofmann 83.
Jantschke
Gelbe Karte Zakaria
Gelbe Karte Stindl
Elvedi
Gelbe Karte Koné 73.
Gelbe Karte Netz 70.
Hummels 
Dahoud  Gelb-Rote Karte
Witsel 
Akanji 
Bellingham  Gelbe Karte
82. Guerreiro 
82. Malen 
Kobel 
46. Pongracic  Gelbe Karte
82. Meunier 
57. Moukoko 
Wolf  70.
Bénes  83.
Kramer  73.
46. Hazard
82. Wolf
82. Schulz
57. Knauff
82. Reinier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema