Bewertung Schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  1. Min.: Lichtsteiner | von Madara
  3. Min.: Handelfmeter in der 3. Minute? | von DripDieter  VAR
  24. Min.: Gelb-rot Lichtsteiner | von Fohlenfan1900
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiedsrichter | von MarcelGlubb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Schiedsrichter  - #1


01.03.2020 20:59


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 130

Kann mir jemand erklären, warum die Gladbach ihm eine 1,9 geben? Etwa wegen der "neutralen" Pfeiflinie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #2


01.03.2020 21:27


DripDieter


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

@MarcelGlubb

Zitat von MarcelGlubb
Kann mir jemand erklären, warum die Gladbach ihm eine 1,9 geben? Etwa wegen der "neutralen" Pfeiflinie?

Hat einen Handelfmeter, den man sonst schon gepfiffen hat, gegen sie nicht als strafwürdig gesehen.

Ansonsten ist der Schiri für die meisten Normalos gut solange die eigene Mannschaft gewinnt. Ganz einfach

Dass der Schiri in diesem Spiel neben dem nicht gegeben Elfmeter nicht gut war, hat man an der Gelben Karte gegen Gouweleeuw gesehen. Er lupft den Ball zu Sommer. Früher war damit das tatsächliche Wegschiessen und die damit verbundene Zeitverzögerung gemeint, die meistens einen Konter unterbindet.

Und die Handszene muss er sich auf jeden Fall am Bildschirm ansehen. In 9/10 Fällen hätte er dann auf den Punkt gezeigt.

Insgesamt also ein mangelhafter Auftritt des Schiris



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #3


01.03.2020 21:36


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Ich würde mich eher mal fragen, wie man auf Augsburger Seite zu einer 5,7 als Bewertung kommt. Ich habe zwar keine 1 oder 2 vergeben und fand die Leistung auch keineswegs perfekt, aber eine Note nahe der 6 finde ich in einem Spiel ohne gravierende Fehlentscheidungen deutlich fragwürdiger als die 1,9.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #4


01.03.2020 22:28


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@MarcelGlubb

Zitat von MarcelGlubb
Kann mir jemand erklären, warum die Gladbach ihm eine 1,9 geben? Etwa wegen der "neutralen" Pfeiflinie?


An welcher Stelle war sie das denn nicht? Zumindest eine klare Fehlentscheidung bei der Hand war es nicht, auch wenn anscheinend Diskussionsbedarf besteht. Dafür dann bei Lichtsteiner mit Fingerspitzengefühl (also wenn überhaupt eher pro Augsburg). Und was gab es sonst so, was zu kritisieren wäre?
Wenn das nach einem Spiel, bei dem es zwischenzeitlich hin und her ging, die einzigen Punkte sind, dann kann er nicht so schlecht gewesen sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #5


01.03.2020 22:34


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@DripDieter

Zitat von DripDieter
Zitat von MarcelGlubb
Kann mir jemand erklären, warum die Gladbach ihm eine 1,9 geben? Etwa wegen der "neutralen" Pfeiflinie?

Hat einen Handelfmeter, den man sonst schon gepfiffen hat, gegen sie nicht als strafwürdig gesehen.

Ansonsten ist der Schiri für die meisten Normalos gut solange die eigene Mannschaft gewinnt. Ganz einfach

Dass der Schiri in diesem Spiel neben dem nicht gegeben Elfmeter nicht gut war, hat man an der Gelben Karte gegen Gouweleeuw gesehen. Er lupft den Ball zu Sommer. Früher war damit das tatsächliche Wegschiessen und die damit verbundene Zeitverzögerung gemeint, die meistens einen Konter unterbindet.

Und die Handszene muss er sich auf jeden Fall am Bildschirm ansehen. In 9/10 Fällen hätte er dann auf den Punkt gezeigt.

Insgesamt also ein mangelhafter Auftritt des Schiris


Ziemlich einseitige Sichtweise, und gleichzeitig den anderen unterstellen, einfach mal gut zu werten, weil man gewonnen hat (auch wenn es genügend Gegenbeispiele gibt).
Handspiel: Kommunity 5:2 (wenn man die Stimmen für die eigene Mannschaft rausrechnet) für richtig entschieden, und auch sonst wird über die Szene kaum gesprochen. Dazu durfte Lichtsteiner in der Halbzeit ausgewechselt werden (wobei ich das mit Fingerspitzengefühl richtig sehe). Und die gelbe Karte für Gouweleeuw? "Früher". Früher gab es auch nicht so schnell die Gelbe fürs Meckern. Vielleicht etwas untergegangen, aber auch für alle Arten der Verzögerung soll die schneller kommen, und dazu gehörte das nunmal. Um es mal ganz genau zu nehmen: Er hätte sich auch noch gelb für das Anlügen des Schiedsrichters verdient: Er macht danach die Geste, er hätte den Pfiff nicht gehört. Wenn man sich seinen Bewegungs- und Schussablauf ansieht, weiß man, dass das nicht stimmt.

Und für die Szenen gibt kommt von Augsburg ein Schnitt von 5,7? Um Deinen Satz einmal umzuformulieren: "Ansonsten ist der Schiri für die meisten Normalos schlecht solange die eigene Mannschaft verliert. Ganz einfach"



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #6


02.03.2020 09:21


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

@MarcelGlubb

Zitat von MarcelGlubb
Kann mir jemand erklären, warum die Gladbach ihm eine 1,9 geben? Etwa wegen der "neutralen" Pfeiflinie?


Mit 1,9 kommt er in der Tat sehr gut weg. Große Fehler hat er nicht gemacht, aber bei Zweikampfbewertungen schwankte hier und da mal zwischen großzügig und kleinlich. Eine Note zwischen 2 und 3 würde es meiner Meinung nach gut treffen.

Verwunderlicher ist auf dem ersten Blick die 5,7 aus dem Augsburger Lager. Wobei sich diese erklärt, wenn es für Fouls in der 1. Minute nicht Gelb geben darf, die Thuram-Szene ein 90%-Elfmeter war und Ballwegschlagen seit Neustem nicht mehr mit Gelb bestraft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #7


02.03.2020 10:18


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

@MarcelGlubb

Zitat von MarcelGlubb
Kann mir jemand erklären, warum die Gladbach ihm eine 1,9 geben? Etwa wegen der "neutralen" Pfeiflinie?

Ich hab ihm eine 2,0 gegeben, wo ich auch zu stehe. Meiner Meinung nach und wohl auch objektiv keine Fehlentscheidung außer das Foul des Gladbachers bei der Verteidigungsaktion links hinten (Bin mir nicht mehr sicher wer da dran beteiligt war: Zakaria gegen Framberger?). Er hat das Spiel gut laufen lassen und blieb weitestgehend unauffällig. Karten gab es zu den richtigen Zeitpunkten. Das richtige Fingerspitzengefühl hat er auch gezeigt: Wie ich in einem anderen Post ironisch angemerkt habe, hätten zwei Augsburger bei einem anderen Schiedsrichter duschen gehen müssen. Aber alles in allem war es ohnehin ein eher einfach zu leitendes Spiel.

Bei den Augsburger-Bewertungen steckt, glaube ich sehr viel Frust drin, dass man nicht clever genug war mindestens einen Punkt daheim zu behalten. Aber das liegt nicht am Schiedsrichter sondern lediglich am eigenen Unvermögen. Wobei alleine Hofmann das Spiel hätte auch durchaus deutlicher hätte gestalten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiedsrichter  - #8


02.03.2020 11:16


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

Ergänzend sei noch erwähnt: Wenn ich mir die Teilnehmer bei den Abstimmungen in den einzelnen Threads ansehe, sind das insgesamt schon nicht viele und auch nur 4 Augsburger. Wenn ähnlich viele Personen ihre Note für den Schiedsrichter abgegeben haben, dann wird das ganz schnell verzehrt, weil sich die 6en nicht mehr so schnell rausmitteln.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.02.2020 15:30


49.
Bensebaini
53.
Stindl
57.
Löwen
79.
Stindl
83.
Finnbogason

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,0
FC Augsburg 5,3   4,2  Bor. M'Gladbach 2,3
Alexander Sather
Robert Wessel
Dominik Schaal
Martin Petersen
Arno Blos

Statistik von Markus Schmidt

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
3  
  9
Siege (WT)
2  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Koubek
Max
Gruezo
Richter 86.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Khedira 73.
Vargas
Gelbe Karte Jedvaj
Gelbe Karte Lichtsteiner 46.
Löwen
Niederlechner
Zakaria 
46. Thuram 
Elvedi 
Lainer 
Hofmann 
86. Stindl 
Sommer 
Bensebaini  Gelbe Karte
75. Strobl 
Neuhaus 
Ginter  Gelbe Karte
Framberger  46.
Córdova  86.
Finnbogason  73.
46. Pléa
86. Embolo
75. Kramer

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
13  
  21

Torschüsse gesamt
8  
  15

Ecken
5  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  6

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema