Bewertung Schiri Aytekin und Spiel fazit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiri Aytekin und Spiel fazit | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Schiri Aytekin und Spiel fazit  - #1


31.03.2019 16:57


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Machen wir es kurz. 
Aytekin bestätigt die Lobeshymnen in einem aber auch leicht zu leitenden Spiel.
Souveräner Auftritt mit guter Kommunikation. Die beiden frühen Gelben waren korrekt.
Für mich noch Gelb zwingend für Lee nach hartem Tritt auf den Knöchel und möglich für Czichos nach Foul am Strafraum. Zudem zwei mal Abseits übersehen aber in letztlich nicht entscheidenden Szenen. 
Note: 2

In der ersten Häfte ein tolles Spiel von beiden Seiten. Köln macht zu wenig aus den Chancen. Nachdem 3:0 geht Köln in den Schonmodus. Ist verständlich aber gefallen tut mir das nicht. Mit etwas mehr Pech wie z.B. gegen Paderborn fängt man sich noch was und bringt sich nach den Auswechslungen noch unnötig in die Bredouille .
Nach meiner Auffassung kommt Kiel aber noch gut weg. Klar verdienter Sieg. Müsste für mich 10:4 ausgehen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Aytekin und Spiel fazit  - #2


31.03.2019 20:07


Micha07071976


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 23

Top Leistung. Sehr unaufgeregt, sicher in der Zweikampfbewertung, alle wichtigen Entscheidungen richtig. Kompliment. Aber beide Teams haben es ihm auch leicht gemacht. Zwei Mannschaften die spielen und nicht zerstören wollten. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Aytekin und Spiel fazit  - #3


31.03.2019 20:39


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 200

@Micha07071976

Zitat von Micha07071976
Zwei Mannschaften die spielen und nicht zerstören wollten. 

Das man das in dieser Liga nochmal erleben durfte. <3



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Aytekin und Spiel fazit  - #4


31.03.2019 20:45


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Mein persönliches Tribünenhighlight war als Aytekin während des laufenden Spieles ungefähr auf Höhe des Mittelkreises anfängt mit dem Kieler Trainer ein mögliches Handspiel zu diskutieren. Das Spiel lief einfach weiter während beide sich über die große Distanz gegenseitig ihre Meinung mitteilen. 

Ich finde es immer verblüffent: 

Die meisten Mannschaften kommen nach Köln mit einem klaren Plan. Pressen, giftig, klares taktisches Konzept, wollen Fußball spielen und das hat Kiel auch bis auf die vielen Fehler im letzten Drittel vor dem Tor. Bei Köln wirkt es im Vergleich immer völlig planlos und man hofft auf Einzelaktionen von Drexler oder man spielt einfach mal lang den Ball Richtung Cordoba. Geht man dann mal irgendwie in Führung, schießt man dann aber auch die meisten Gegner zumindest zu Hause ab. Allein die 41 Tore in Halbzeit 2 zeigen das sehr gut.
Für mich gewinnen wir die meisten Spiele auf Grund der riesigen individuellen Klasse. Ich hab ein bisschen Sorgen davor, ,wie das in Liga 1 aussehen wird. Entweder etabliert Anfang da ein eher auf Konter ausgelegtes System, was er in Liga 2 mit Köln nicht kann oder ich sehe da durchaus Probleme.  



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Aytekin und Spiel fazit  - #5


01.04.2019 10:39


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Mein persönliches Tribünenhighlight war als Aytekin während des laufenden Spieles ungefähr auf Höhe des Mittelkreises anfängt mit dem Kieler Trainer ein mögliches Handspiel zu diskutieren. Das Spiel lief einfach weiter während beide sich über die große Distanz gegenseitig ihre Meinung mitteilen. 

Ich finde es immer verblüffent: 

Die meisten Mannschaften kommen nach Köln mit einem klaren Plan. Pressen, giftig, klares taktisches Konzept, wollen Fußball spielen und das hat Kiel auch bis auf die vielen Fehler im letzten Drittel vor dem Tor. Bei Köln wirkt es im Vergleich immer völlig planlos und man hofft auf Einzelaktionen von Drexler oder man spielt einfach mal lang den Ball Richtung Cordoba. Geht man dann mal irgendwie in Führung, schießt man dann aber auch die meisten Gegner zumindest zu Hause ab. Allein die 41 Tore in Halbzeit 2 zeigen das sehr gut.
Für mich gewinnen wir die meisten Spiele auf Grund der riesigen individuellen Klasse. Ich hab ein bisschen Sorgen davor, ,wie das in Liga 1 aussehen wird. Entweder etabliert Anfang da ein eher auf Konter ausgelegtes System, was er in Liga 2 mit Köln nicht kann oder ich sehe da durchaus Probleme.  


Ja, einen Plan sieht man da nach wie vor nicht wirklich.
In der Bundesliga werden die uns teilweise sowas von auseinander nehmen.
Die Chance auf einen Wechsel hat man vertan, jetzt wird sich Anfang so durchhangeln. Auchaufgrund der Schwäche der anderen Teams in Liga 2 werden wir wohl Ende April den Aufstieg sicher haben.

Unabhängig vom fehlenden Konzept haben wir arge Porbleme in der Defensive. Überall spielen positionsfremde Spieler. Höger, Geis und Hector als IV. Sowie die offensiven Kaintz, Clemens oder Risse as Außenverteidiger. In der zweiten Liga haben wir einfach insgesamt so eine große individuelle Qualität, dass es ausreicht. Aber in der BL fliegt uns das um die Ohren. Wenn nach Ansicht der Verantwortlichen die nominellen Spieler für diese Positionen zu schlecht sind, dann müssen eben neue geholt werden. Ob man das tut, sehe ich noch nicht. Lieber einen Keita-Ruel als vierten Stürmer... naja.

Und nochmal zum Spiel: in 15 Minuten in der zweiten Hälfte waren wir ganz schön am Schwimmen. Kiel hat das dann einfach zu schlecht gemacht. Mit ein bisschen Pech fällt das 1:3 und am Ende steht es 3:3 und wir schauen dumm aus der Wäsche. Zumal da auch Meré schon ausgewechselt war (der gestern auch als RIV überzeugt hat, den ich aber trotzdem leiber immer zentral sehen würde), und Sobiech mal wieder zwar bei Kopfbällen da war, aber sonst auch wieder den einen oder anderen Katastrophen-Pass dabei hatte.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.03.2019 13:30


22.
Terodde
25.
Hector
46.
Córdoba
90.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Patrick Hanslbauer
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Christian Bandurski

Statistik von Deniz Aytekin

1. FC Köln Holstein Kiel Spiele
26  
  5

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
9  
  2

Unentschieden (DFL)
6  
  0
Unentschieden (WT)
7  
  0

Niederlagen (DFL)
11  
  3
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Horn
Clemens
Gelbe Karte Meré 71.
Höger
Czichos
Kainz
Drexler
Geis
Hector
Terodde 63.
Córdoba 83.
Kronholm 
Dehm 
Schmidt  Gelbe Karte
Wahl 
van den Bergh 
Bieler 
Karazor 
53. Bénes 
63. Okugawa 
Lee 
52. Honsak 
Modeste  83.
Schaub  63.
Sobiech  71.
53. Meffert
52. Serra
63. Seydel

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Holstein Kiel Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
3  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
17  
  9

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema