Bewertung Schiri Cortus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1. Min.: Abseits vor dem 0:1? | von Bogdan Rosentreter
  58. Min.: Abseits beim 1:2 | von crazyfire
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiedsrichter Cortus | von Bogdan Rosentreter
  Bewertung Schiri Cortus | von haifischflossensuppe
  Sky | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Schiri Cortus  - #1


21.12.2018 23:49


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ich bin mal wieder mit besten Absichten in das Match gegangen. Anfangs war das alles in Ordnung. Die Gelben konnte man alle geben. Gut, dass auch mal taktische Fouls recht konsequent gepfiffen wurden. Aber gegen Ende der ersten Hälfte gab es dann einige härtere Aktionen gegen Cordoba und vor allem gegen Özcan (der mal wieder ordentlich einstecken musste). Da hätte ich gerne noch ein paar Pfiffe und auch die eine oder andere Karte gesehen. Die Gelbe gegen Gyamerah war aus meiner Sicht dagegen nix.
In der zweiten Hälfte dann das klare Abseits-Tor, das dem Gespann entging. 
Die Elfer-Szenen hätte ich gerne noch mal gesehen (Cordoba und Terodde). Sky war leider mal wieder nicht in der Lage eine Wiederholung zu zeigen. Vor allem das Ding an Terodde kurz vor Schluss kam mir schon sehr verdächtig vor.
In der letzten halben Stunde glich dann die Zweikampfbeurteilung und die entsprechende Ahndung mal wieder einer Lotterie. 

Das permanente heftige Gemeckere und Angehen des Schiris von Fabian hätte unterbunden werden müssen. Fabian hat ansosnten ne tolle Partie gespielt.
Einmal wurde auch beim Einwurf ein Ball aus der Hand geschlagen (weiß nicht mehr wer das war). auc hsehr gelbwürdig.
Zudem Gelb-Rot für Kruse wegen Ballwegschlagens kurz vor Schluss.

Für die erste halbe Stunde gebe ich noch ne Zwei aber am Ende blebt mal wieder nicht mahr als ein .



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Cortus  - #2


22.12.2018 00:32


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Vor allem das Ding an Terodde kurz vor Schluss kam mir schon sehr verdächtig vor.
In der letzten halben Stunde glich dann die Zweikampfbeurteilung und die entsprechende Ahndung mal wieder einer Lotterie. 


Terodde sucht da aktiv den Kontakt am Gegenspieler. Der Ball fliegt deutlichst wo anders hin. Denke den gibt kein Schiedsrichter einfach auf Grund der Spielsituation.  
Aber ja. Ich fand Cortus am Anfang mega kleinlich in den ersten Pfiffen. Hat dann die Linie irgendwann verlassen und in der zweiten Halbzeit wirkte es wieder stark nach sehr viel Zufall. 
Herrlich wie vor der Südkurve Schaub fast das Trikot zerissen wird und es nichts gibt. 5 Sekunden später wird dann wieder ein normales Duell Körper gegen Körper abgepfiffen. Gefühlt lief das in einer Tour in beide Richtungen so. 

Ansonsten ist die Punkteverteilung 3 Köln, 3 Bochum über beide Spiele verdient. Das Hinspiel dürfen wir nicht gewinnen, das Rückspiel Bochum. Auch heute hat Bochum das nicht schlecht gemacht. Wir haben gefühlt ohne Mittelfeld gespielt. Horn wirkte leider mal wieder sehr nervös, gleiches galt für Öczan. Damit waren 2 Anspielstationen mehr oder weniger raus im Aufbau, Hector und die IV sind konsequent angelaufen worden und wir haben einfach alles ideenlos nach vorne geschlagen. 
So wirds dann natürlich ohne Spielglück schwer und das wirkte wieder ganz extrem wie in einer Zeit vor 2 Monaten. 
Hoffentlich finden Anfang und die Mannschaft im Winter Mittel, wie man Lösungen gegen pressende Mannschaften finden kann. Das waren allesamt die Spiele in denen wir uns massiv schwer getan haben, trotz deutlich besseren Spielern(Paderborn, Duisburg, Regensburg, Bochum und mit Abstrichen Kiel und Ingolstadt)

Ansonsten kann man mit 2 Punkten pro Spiel im Schnitt mehr als zufrieden sein, wenn man bedenkt was für eine Grütze wie in der ersten Hälfte der Hinrunde gespielt haben. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Cortus  - #3


22.12.2018 10:17


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ich befürchte halt nach wie vor, dass Anfang offenbar nicht in der Lage ist, auf den Gegner zu reagieren und Lösungen zu finden. 
Er trainiert einfach ein System, dass er für das beste hält und zieht das dann ohne Wenn und Aber durch. Zuerst das 4-2-3-1. Nach wenigen Wochen haben sich die Gegner drauf eingestellt bzw. kannten es noch von Kiel. Und jetzt irgendwie ein Déja Vu. Jetzt haben wir das 3-5-2 (das ihm wahrscheinlich noch zudem mehr oder weniger von Veh aufdiktiert wurde), das jetzt auch nach ein paar Wochen nicht mehr so zu greifen scheint. Bochum hat das gestern gut gemacht, aber dann muss man eben spätestens in der Halbzeit ne Lösung finden, wie man es anders macht. Denn rein vom Spielermaterial her müssen wir 16 Gegner in der Liga eigentlich beherrschen.
Das, was Stöger (zumindest in den ersten 2,5 Jahren) stark gemacht hat, nämlich nach der Pause Änderungen zu machen und Spiele zum Guten zu drehen, das sehen wir hier gar nicht. Letztlich hat er dann am Ende zwar auf eine Art 4-4-2 geändert, aber bei Rückständen sieht das unter Anfang immer aus wie die Harakiri-Taktik von Daum.
Völlig unerklärlich, dass man, obwohl man es beim 2:3 gesehen hat, wie es gehen kann, dann die letzte Viertelstunde weiter stumpf lange Bälle nach vorne kloppt wie Eintracht Königs-Wusterhausen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2018 18:30


1.
Hinterseer
24.
Terodde
58.
Hinterseer
69.
Sam
76.
Risse

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Eduard Beitinger
Wolfgang Haslberger
Oliver Lossius

Statistik von Benjamin Cortus

1. FC Köln VfL Bochum Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Horn
Schmitz 71.
Meré
Czichos
Gelbe Karte Risse
Gelbe Karte Hector
Drexler
Özcan
Horn 64.
Gelbe Karte Córdoba
Terodde
Riemann 
Gyamerah  Gelbe Karte
Fabian 
Hoogland  Gelbe Karte
Soares 
Losilla  Gelbe Karte
Tesche 
83. Weilandt 
61. Lee 
87. Sam 
Hinterseer  Gelbe Karte
Schaub  64.
Guirassy  71.
61. Kruse
83. Celozzi
87. Ganvoula

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfL Bochum Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
21  
  22

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema