Bewertung Schiri Dingert

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiri-Glück HSV | von Dartitis
  Bewertung Schiri Dingert | von haifischflossensuppe
  Markus Anfang | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Schiri Dingert  - #1


06.11.2018 15:29


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ich habe diesmal versucht, das Haar in der Suppe zu finden, mir einiges aufgeschrieben, aber letztenendes war das eine recht ordentliche Partie vom Schiri.

Größter Fehler: ganz klar der nicht gegebene Elfer für den HSV - man kann da zwar Argumente finden (Linie des Schiris, vorher Freistoß - siehe anderer Thread) , aber für mich muss man den pfeifen.

Desweiteren gab es noch ein paar Entscheidungen, die falsch, bzw. diskussionswürdig waren. Letztlich aber alles ohne dass daraus etwas entstanden wäre.

- Gelb Lasogga möglich (nicht Pflicht) nach Foul an Schaub - insgesamt ca. 4-5 Fouls von Lasogga, irgendwann hätte man schon mal ne Karte geben können (aber da spielt auch meine Antipathie gegen den Kerl mit rein)
- Freistoß in aussichtsreicher Position für HSV war Fehler - Risse gegen Mangala war kein Foul
- Freistoß für Köln in aussichtsreicher Position war Fehler - kein Foul von Holtby
- gefährliche Ecke für HSV war Fehler, da vorher Foul von Narey
- auf beiden Seiten je einmal falsch Abseits gepfiffen in vielversprechendem Angriff
- Gelb Hector für mich nicht zwingend, aber evtl. auch vertretbar
- Gelb Höger in der Situation korrekt, allerdigns gab es hier ein Foul eines Hamburgers zwei Sekunden vorher, was zuerst hätte geahndet werden müssen

weitere Szenen:
- Gelb für Douglas und Özcan korrekt
- keine zweite Gelbe für Özcan korrekt - allerdings trotzdem richtig ihn rauszunehmen, bei seiner Art zu spielen
- kein Elfer korrekt (Horn an Hwang)
- kein Rückpass (Querschläger Meré)

Hört sich jetzt relativ viel an. Einziges dickes Ding aber wie gesagt der nicht gegebene Elfer. Insgesamt eine gute Linie von Dingert in einem allerdings auch recht leichten Spiel. Da der Elfer nicht spielentscheident war, bleibt für mich eine 3 .



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Dingert  - #2


06.11.2018 22:37


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

Sehr schön und Richtig niedergeschrieben
Kann mich dem nur Anschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Dingert  - #3


07.11.2018 12:20


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Kann mich dem auch weitestgehend anschließen. Nur ein paar Anmerkungen:

1. Risse stoppte m.E. sichtbar ab und schob den Arm nach hinten. Muss man nicht als Foul pfeifen, war aber für mich auch nicht falsch.
2. Lasogga hätte man ähnlich wie Guirassy wegen der Anzahl der Fouls vielleicht Gelb geben können. Was man wohl beiden zu Gute halten muss: Beiden geht es offensichtlich vollkommen ab, Fouls aus taktischen Gründen zu begehen. Eher sind die Fouls aus taktischer Sicht ein Vorteil für den Gegner als für das eigene Team.
3. Der Querschläger von Guirassy ging so präzise zu Horn, dass man wohl bei 99% der Profis von einem gewollten Rückpass hätte ausgehen müssen. Hier war es allerdings richtig nicht einzugreifen. Mutig war es von Horn trotzdem, den Ball aufzunehmen.
4. Gelb Hector war korrekt, weil er sich schon in HZ 1 ein grenzwertiges Foul gegen Lasogga erlaubt hatte.

Insgesamt fehlte mir ein bisschen die Linie in der Zweikampfbewertung. Aufgrund des doch sehr eindeutigen Elfmeters eher eine 4 als eine 3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Dingert  - #4


07.11.2018 16:49


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

@Hope

Zitat von Hope
Kann mich dem auch weitestgehend anschließen. Nur ein paar Anmerkungen:

1. Risse stoppte m.E. sichtbar ab und schob den Arm nach hinten. Muss man nicht als Foul pfeifen, war aber für mich auch nicht falsch.
2. Lasogga hätte man ähnlich wie Guirassy wegen der Anzahl der Fouls vielleicht Gelb geben können. Was man wohl beiden zu Gute halten muss: Beiden geht es offensichtlich vollkommen ab, Fouls aus taktischen Gründen zu begehen. Eher sind die Fouls aus taktischer Sicht ein Vorteil für den Gegner als für das eigene Team.
3. Der Querschläger von Guirassy ging so präzise zu Horn, dass man wohl bei 99% der Profis von einem gewollten Rückpass hätte ausgehen müssen. Hier war es allerdings richtig nicht einzugreifen. Mutig war es von Horn trotzdem, den Ball aufzunehmen.
4. Gelb Hector war korrekt, weil er sich schon in HZ 1 ein grenzwertiges Foul gegen Lasogga erlaubt hatte.

Insgesamt fehlte mir ein bisschen die Linie in der Zweikampfbewertung. Aufgrund des doch sehr eindeutigen Elfmeters eher eine 4 als eine 3.


Das Ding von Meré war für mich gaz klar ein Querschläger, weil er den Ball überhaupt nicht richtig trifft. Zufall, dass er genau in die Arme von Horn fällt.

Guirassy ist einfach ein Rätsel. Der hat sehr viel Potenzial. Kann z.B. aus dem Stehgreif mal einen Freistoß reindonnern und ist eigntlich auch recht zweikampfstark.
Ich glaube er macht sich einfach permanent viel zu viele Gedanken, wil dann zu viel, will unbedingt den Durchbruch schaffen. Deswegen wirkt das oft verkrampft, er verzettelt sich viel, bleibt hängen. Ich hatte gehoft, dass ihm der Wechsel von Koziello gut tut, dadurch dass er nun einen französischsprachigen Kameraden hat. Bislang leider nicht. Seine Fouls begeht er aus den selben Gründen wie oben beschrieben, sicher keine Absicht oder gar Böswilligkeit dabei.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Dingert  - #5


07.11.2018 21:48


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@haifischflossensuppe

Ähnlich Lasogga. Natürlich ist er eine Kante die seinen Körper einsetzt, aber seine Fouls sind eher unbeholfen als bösartig. Wenn ihm ein wenig mehr Spielintelligenz in die Wiege gelegt worden wäre, wäre er ein toller Stürmer mit sehr guten Anlagen. Aber auch nach Jahren ist keine Besserung erkennbar.

Am TV war ich mir sicher, dass der Rückzieher von Guirassy kam, kann aber auch am Schnitt gelegen haben. Wie der Reporter schon erklärte, auf das Tor gab es schon mal eine umstrittene Rückpassentscheidung, als ein Torwart von Schalke die Meisterschaft von Schalke verhinderte. Dass Ujfalusi aus dem Vollsprint mit dem gestreckten Bei eine Rückgabe beabsichtigte halte ich noch heute für sehr unwahrscheinlich. Gepfiffen wurde es wohl nur, weil der Ball zufällig Richtung TW ging.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.11.2018 20:30


15.
(11er)
unbekannt
86.
Lasogga

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Tobias Christ
Markus Schüller
Tim Skorczyk

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV 1. FC Köln Spiele
20  
  18

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
10  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Lacroix
van Drongelen
Gelbe Karte Santos
Mangala
Hunt 88.
Holtby 82.
Arp 68.
Lasogga
Narey
Horn 
Risse 
Meré 
Czichos 
Hector  Gelbe Karte
Höger  Gelbe Karte
87. Schaub 
73. Özcan  Gelbe Karte
Drexler 
Terodde 
81. Guirassy 
Moritz  82.
Jatta  88.
Hwang  68.
87. Sörensen
73. Horn
81. Córdoba

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
2  
  2

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema