Bewertung Schiri Heft

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfer Sobiech an Gaus | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Feldverweis für Kotzke? | von Bogdan Rosentreter
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiri Heft | von haifischflossensuppe
  Rote Karte für Otavio | von Broker76
  Modeste als H***sohn beschimpft | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Schiri Heft  - #1


03.03.2019 14:25


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

Oh, Mann. Zur Pause ist das schon wieder ne Katastrophe: null Linie.
Komplettbewertung folgt.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Heft  - #2


03.03.2019 14:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe ich ähnlich. Viel Schauspielerei weil der SR ständig darauf reinfällt, Kotzke hätte gemäß Regel 12 zwingend rot sehen müssen (Halten ist explizit nicht als Versuch den Ball zu spielen zu werten). Der SR scheint unsicher im Umgang mit den Regeln und überfordert zu sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Heft  - #3


03.03.2019 14:29


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Cohen sieht für sein Einsteigen kein Gelb. Danach im Spiel für vergleichbar rücksichtslose Einsteigen schmeißt Heft mit Gelb um sich. Vor allem die von Höger (auch Mavraj im Verhältnis zu Cohen) sind schon witzig. Elfer für mich klar keiner. 2 Schwalben von Drexler und Cordoba auch mit Freistößen belohnt und auch sonst viele, viele falsche Pfiffe. Wobei man auch anmerken muss, dass es schwer zu leiten ist. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Heft  - #4


03.03.2019 14:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Seid nicht so hart, er pfeift heute sein allererstes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Heft  - #5


03.03.2019 14:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Seid nicht so hart, er pfeift heute sein allererstes Spiel.

https://www.transfermarkt.de/florian-heft/profil/schiedsrichter/3321/saison/ges

Da habe ich gewisse Zweifel



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Heft  - #6


03.03.2019 15:54


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

Wie schon erwähnt wurde, war das Spiel in der ersten Hälfte etwas schwerer zu leiten.
Die zweite war allerdings einfacher, und da machte der Schiri die gleichen Fehler.
Insgesamt katastrophale Linie in der Zweikampfbewertung und Vergabe der gelben Karten. In der Folge ein paar Beispiele.

8.Minute: sehr hartes Einsteigen von Cohen gegen Kainz -> für mich zwingend mit Gelb zu ahnden
15. Minute: im Gegenzug dazu erhält Meré für sein erstes Foul direkt Gelb. Kann man geben, aber wenn, dann in beiden Szenen
Der Gefoulte (Octavio) tritt dann beim Abrollen klar absichtlich nach -> Rot Pflicht!
(Szene wurde nicht mehr explizit gezeigt, aber die Wiederholung bestätigte am Bildrand meine Wahrnehmung).
19. Minute: Geis foult Octavio (?) kurz vor dem Straufraum - auch gelbwürdig
25. Minute: Ellenbogeneinsatz von Modeste. Für mich unabsichtlich. Aber auch hier darf man sich nicht über Gelb beschweren
39: Minute: der Elfer. Cordoba wird gehalten und nimmt es dann an. Für mich hart aber vertretbar
41.Minute: Gelb an Höger. Nicht in der Szene, aber in der Summe okay
41. & 46. Fouls von Mavraj und Octavio an Cordoba, der zwei mal deutlich mehr draus macht, als es war. So einen Mist will ich nicht sehen. Hätte den sofort ausgewechselt

50. Minute: Höger spielt auf 80cm Höhe klar den Ball. Dann rauscht ein Ingolstädter mit ihm zusammen. Resultat: Freistoß Ingolstadt. Völliger Schwachsinn.
73. Minute: es wird ein Foul von Cordoba gepfiffen. Kann man machen. Aber vorher wurden auf beiden Seite 20 ähnliche Szenen laufen gelassen.

90. +x: Sobiech ungelenk gegen Gaus im Strafraum. Stützt sich leicht auf. Kann man aus meiner Sicht (so wie den anderen) geben.

Zwei Gelbe noch für Schaub und Kainz in der Schlussphase. Völlig in Ordnung. Sind mal wieder Ergebnis der taktischen Umstellung auf Mauern. Gegen Paderborn ging es schief. Gegen Aue und Ingolstadt ging es mit Glück gut. Völlig überflüssig, denn beide Gegner waren eigentlich absolut chancenlos.

Nun gut. Zur Endnote für den Schiri: das war mal wieder nix. Keine Linie und viele Fehler. 5

P.S. eine klar Benachteiligung, die Keller gesehen haben will sehe ich aber keineswegs. war auf beiden Seite viel Mist. Elfer beide ja oder nein. Aber dazu die nicht gegebene Rote für Ingolstadt in der 15. - da braucht Keller nicht zu weinen.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Heft  - #7


03.03.2019 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe


Nun gut. Zur Endnote für den Schiri: das war mal wieder nix. Keine Linie und viele Fehler. 5


Sehr gute und differenzierte Analyse, der ich mich voll anschließen kann. Zwei Punkte möchte ich noch hinzufügen:

Wenn der SR den Elfer für Cordoba pfeift, muss es aufgrund der Regel 12 auch zwingend Rot sein, da Halten wörtlich als Grund für eine "Doppelbestrafung" im Regeltext steht! Spricht für Regelunkenntnis des SR.

Zudem sorgte die uneinheitliche Spielführung für die Hektik vor allem in HZ 1. Die uneinheitliche Zweikampfbewertung und gleichermaßen das Kartenspiel hast du in vielen Beispielen bereits treffend ausgeführt.
Sein einziges Glück war, dass ihm nach meiner bisherigen Einschätzung kein spielentscheidender Fehler unterlaufen ist.

Trotzdem eine sehr schwache Spielleitung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Heft  - #8


03.03.2019 18:59


Micha07071976


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 23

Also souverän ist anders, finde er hat die wesentlichen Entscheidungen alle richtig getroffen aber in seiner Zweikampfbewertung oft daneben gelegen. Die ersten beiden Gelben für den FC in Relation zu einigen Fouls aus Ingolstadt ein Witz, auf der anderen Seite zwei taktische Fouls von Geis in Halbzeit 1 mal gar nicht gepfiffen wo man denkt das muß er sehen. Schiri war nicht toll aber da es auf beiden seiten mal falsch war kann man gut damit leben, besser als einer der einseitig pfeift. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.03.2019 13:30


40.
Modeste
59.
Drexler
90.
Paulsen

Schiedsrichter

Florian HeftFlorian Heft
Franz Bokop
Fynn Kohn
Timo Klein

Statistik von Florian Heft

FC Ingolstadt 1. FC Köln Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Tschauner
Paulsen
Gelbe Karte Kotzke
Gelbe Karte Mavraj
Paulo Otávio
Cohen 76.
Krauße
Träsch
Pledl 82.
Lezcano
Gelbe Karte Kittel 67.
Horn 
Czichos 
Meré  Gelbe Karte
Hector 
Clemens 
Höger  Gelbe Karte
Geis 
84. Drexler 
Kainz  Gelbe Karte
89. Modeste 
77. Córdoba 
Kutschke  76.
Sahin  82.
Gaus  67.
89. Terodde
84. Schaub Gelbe Karte
77. Sobiech

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  25

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema