Bewertung Schiri Kampka

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Gelb-Rot Czichos? | von Ferrero
 Vorschläge der Community
  95. Min.: Elfmeter für Hoffenheim? | von yannick811  VAR
 Allgemeine Themen
  Ehizibue | von yannick811
  Bewertung Schiri Kampka | von haifischflossensuppe
  Rudy | von cris77

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Schiri Kampka  - #1


08.11.2019 23:52


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Der Schiri hat seine Sache ganz ordentlich gemacht heute.
Anfangs hat er sehr viel laufen lassen. Aber dann auch auf beiden Seiten.
Die geforderte Gelbe für Hector hätte man geben können. War für mich aber auch okay so. Er hat ja einige Spieler noch einmal ermahnt vort der Gelben.
Im zweiten Durchgang hat er seine Linie kurzzeitig verlassen, da schwante mir schon Böses. Aber am Schluss hat er sich wieder gefangen.
Der Elfer war bitter aber völlig unstrittig.
Unter dem Strich bleiben einige kleinere Fehler auf beiden Seiten. Einige wurden ja in anderen Threads schon genannt. Mir bleibt einzig noch der glasklare Freistoß für Cordoba in aussichtsreicher Position mittig vor dem Strafraum zu erwähnen, kurz vor dem, den er dann gepfiffen hat.

Für mich insgesamt Note: 3

Natürlich ist diese Niederlage bitter, so wie es gelaufen ist. 1:1 wäre ein verdientes Ergebnis gewesen. Aber ich kann damit leben - nicht so mit vielen anderen, wo wir glasklar verpfiffen wurden.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Kampka  - #2


09.11.2019 08:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen...  Aber ich habe mir da schon die Frage gestellt, wieso gibt er für das völlig plumpe und klare taktische Foul von Hector kein Gelb?! Damit hat er sich selbst völlig unnötig eine Hypothek aufgeladen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Kampka  - #3


09.11.2019 11:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@KritischerBulle

Du weisst schon, das es diesen Passus "taktisches Foul" im Regelwerk nicht gibt.

Die Hürde ist ein klar erkennbarer aussochtsreicher Angriff. Dafür muss z.B. Klare Überzahl gegeben sein. Das ist bei den taktischen Dingern selten gegeben, auch wenn es früher geahndet wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Kampka  - #4


09.11.2019 12:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Du weisst schon, das es diesen Passus "taktisches Foul" im Regelwerk nicht gibt.

Die Hürde ist ein klar erkennbarer aussochtsreicher Angriff. Dafür muss z.B. Klare Überzahl gegeben sein. Das ist bei den taktischen Dingern selten gegeben, auch wenn es früher geahndet wurde...

Die erwähnte Szene war meines Erachtens sehr klar und unstrittig. Trotz der frühen Spielzeit hätte es hier eine Verwarnung geben müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Kampka  - #5


09.11.2019 18:02


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

Ihr diskutiert hier ernsthaft dieses leichte Zupfen am Trikot, was nichtmal einen klaren Angriff in Überzahl verhindert hat, sondern noch im Feld der Hoffenheimer war? Welches Spiel habt ihr gesehen?

Da gab es doch ganz andere Szenen. Das Zupfen,Zerren und Drücken, was in den Zweikämpfen stattfand, wurde generell viel zu oft laufen gelassen. Gegen Hector hat es wenigstens noch —zurecht— Freistoss gegeben. Terodde und Cordoba wurden aber eigentlich immer direkt weggezogen, sobald sie angespielt wurden. Einmal hat Cordoba den Ball vorm Strafraum, wird umgerissen...Spiel läuft weiter. Dreissig Sekunden danach gibt eine identische Szene Freistoss für Köln. Also in der Zweikampfbewertung hat mir die klare Linie gefehlt und das war jetzt nur ein Beispiel.

Der Elfer ist für mich dann eine "kann"-Entscheidung. Ob das Fuß draufgehalten war, oder ob Drexler den Hoffenheimer umtritt, ist keinesfalls eindeutig. Denn der Hoffenheimer geht in die ablaufende Schussbewegung Drexlers rein. Der wusste doch genau, dass es dann kracht, während Drexler eigentlich am Ball war, der ihm versprungen ist und seine Bewegung nichtmehr stoppen kann. Dann ist es eben so, dass der Hoffenheimer eine Millisekunde am Ball ist und dann Drexler unter dessen Sohle tritt. Ich muss mir das 20 mal ansehen und weiss noch immer nicht, ob der Hoffenheimer wirklich voll am Ball ist, oder ob er den Ball erst voll berührt, nachdem Drexler seine Sohle von unten richtung Ball tritt. Also eindeutig ist wirklich was anderes. Ich weiss doch als Fusballer, wenn ich in die Schussbewegung reingehe, krieg ich nen Tritt ab.

also dem Schiri hätte ich insgesamt eine 3-4 gegeben. Aber die VAR Einmischung empfinde ich als strittig, denn ich sehe das ursprünglich als keine klare Fehlentscheidung des Schiris und dann ist es keine VAR Situation. Und einem Schiri, der in der 98. Minute das Spiel so entscheidet, dem kann man eigentlich keine 3-4 geben, sondern eher ne 5. Fragt doch mal die Leute, die im Stadion waren, was sie vom Schiri gehalten haben... von 50000 Zuschauern werden da mindestens 35000 eine katastrophale Schirileistung gesehen haben. Und hier schreiben jetzt Leute, die die erste Halbzeit im TV gesehen haben. 

Also sorry, aber wie kann es sein... ach ich lass es. Ich gebe zu, dass ich nach dem Spiel gestern noch immer schockiert bin. Wie oft wurde in grenzwertigen Situationen jetzt schon gegen Köln entschieden? Es macht langsam keinen Spaß mehr und ich muss wirklich langsam in Frage stellen, was da eigentlich los ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Kampka  - #6


10.11.2019 00:01


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Du weisst schon, das es diesen Passus "taktisches Foul" im Regelwerk nicht gibt.

Die Hürde ist ein klar erkennbarer aussochtsreicher Angriff. Dafür muss z.B. Klare Überzahl gegeben sein. Das ist bei den taktischen Dingern selten gegeben, auch wenn es früher geahndet wurde...

Die erwähnte Szene war meines Erachtens sehr klar und unstrittig. Trotz der frühen Spielzeit hätte es hier eine Verwarnung geben müssen. 


Nur weil ein paar DAZN-Reporter mit erschreckender Regelkenntnis das bei jedem Halten rufen? Weit in der Hälfte Kölns weit weg vom Tor?

In der 2. Halbzeit gab es eine klare und unstrittige Szene eines Hoffenheimers, welche eine gute Torgelegenheit beendete. Das war nach der RegeL klar und „unstrittig“ nur nicht beim Schiri und den DAZN-Fritzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Kampka  - #7


11.11.2019 01:41


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Du weisst schon, das es diesen Passus "taktisches Foul" im Regelwerk nicht gibt.

Die Hürde ist ein klar erkennbarer aussochtsreicher Angriff. Dafür muss z.B. Klare Überzahl gegeben sein. Das ist bei den taktischen Dingern selten gegeben, auch wenn es früher geahndet wurde...

Die erwähnte Szene war meines Erachtens sehr klar und unstrittig. Trotz der frühen Spielzeit hätte es hier eine Verwarnung geben müssen. 


Nur weil ein paar DAZN-Reporter mit erschreckender Regelkenntnis das bei jedem Halten rufen? Weit in der Hälfte Kölns weit weg vom Tor?

In der 2. Halbzeit gab es eine klare und unstrittige Szene eines Hoffenheimers, welche eine gute Torgelegenheit beendete. Das war nach der RegeL klar und „unstrittig“ nur nicht beim Schiri und den DAZN-Fritzen.


Ja, die DAZN-Leute waren ne Katastrophe.
Hab ich denen auch auf ihre Seite gepinnt.

 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.11.2019 20:30


34.
Córdoba
48.
Adamyan
90.
(11er)
Locadia

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,3
1. FC Köln 3,4   3,3  1899 Hoffenheim 3,9
Benedikt Kempkes
Thomas Stein
Rafael Foltyn
Daniel Schlager
Christian Fischer

Statistik von Dr. Robert Kampka

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Spiele
8  
  3

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Horn
Meré
Czichos
Bornauw 83.
Hector
Skhiri 70.
Ehizibue
Jakobs
Schaub 79.
Córdoba
Terodde
Baumann 
Vogt 
Hübner 
Posch 
Rudy 
Skov 
Grillitsch 
46. Rupp 
Kaderábek 
Locadia 
74. Bebou 
Verstraete  70.
Schindler  83.
Drexler  79.
74. Stafylidis
46. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
15  
  21

Torschüsse gesamt
11  
  15

Ecken
5  
  7

Fouls
21  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema