Bewertung Schiri Tobias Stieler

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiri Tobias Stieler | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Schiri Tobias Stieler  - #1


17.12.2018 22:21


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ich muss sagen, als ich erkannt hatte, dass da der Stieler auf dem Platz herumllief, hatte ich schon Schlimmes befürchtet. Aber das Spiel gab zum Glück nicht viel her.

Sehr einfach zu leitende Partie. Anfangs dachte ich, dass man die eine oder andere Karte schon hätte geben können. Aber er zog seine lockere Linie gut über das Spiel durch. Also im Grunde alles okay.

Am Ende allerdings noch die vollkommen lächerliche Gelbe für Höger, der dadurch gesperrt ist. Das war ein einwandfreies Tackling. 

Aber naja, als Endnote bleibt für mich ne 2,5

P.S. Das Spiel war nach dem 2:0 durch. Nichts deutete darauf hin, dass da noch was passieren konnte. Ich bemängele etwas das Larifari, das die Kölner spielten. Magdeburg hat ordentlich angefangen. Aber am Ende muss man gegen so einen Gegner schon 4-5 Dinger machen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Tobias Stieler  - #2


18.12.2018 08:16


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
...
Am Ende allerdings noch die vollkommen lächerliche Gelbe für Höger, der dadurch gesperrt ist. Das war ein einwandfreies Tackling. 
...


Ich fand die gelbe für Höger absolut berechtigt. Auch wenn er den Ball spielt geht das Tackling klar durch den Mann und ist äußerst gesundheitsgefährdend.
Bedauerlicherweise wird dies allerdings sehr unterschiedlich gehandhabt. Solche Szenen werden auch immer mal wieder laufen gelassen mit der Argumentation, dass doch der Ball gespielt worden wäre. Hier wäre -wie so oft- eine einheitliche Linie erstrebenswert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Tobias Stieler  - #3


18.12.2018 13:19


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Am Ende allerdings noch die vollkommen lächerliche Gelbe für Höger, der dadurch gesperrt ist. Das war ein einwandfreies Tackling. 

Bei dem Tackling war mit dem Ball auch sehr viel Gegenspieler dabei - ich finde, die gelbe Karte war berechtigt. Der Gegenspieler musste verletzt raus (hoffentlich nichts langwieriges - gute Besserung) und die Magdeburger mussten es zu zehnt zuende spielen. Es war völlig unnötig, mit so einer Wucht ins Tackling zu gehen.

Für meinen Geschmack hat der Schiri schon fast zu viel laufen lassen und damit den Grundton gesetzt, er hat die Linie aber durchgezogen. Es gab keine wirklichen Fehlentscheidungen. Er hatte das Spiel im Griff. Für mich ist das auch eine 2,5.

Zitat von haifischflossensuppe
P.S. Das Spiel war nach dem 2:0 durch. Nichts deutete darauf hin, dass da noch was passieren konnte. Ich bemängele etwas das Larifari, das die Kölner spielten. Magdeburg hat ordentlich angefangen. Aber am Ende muss man gegen so einen Gegner schon 4-5 Dinger machen.

Vielleicht war es auch ganz gut, nicht auf Teufel komm raus auf einen Kantersieg zu drängen. War es Larifari oder Spielkontrolle? Wir hatten einige Spiele, in denen wir uns noch ganz dumme Gegentore gefangen haben. Bei einem 2:0 kann es da ganz schnell haarig werden. Da bin ich mit einem ungefährdeten Sieg ziemlich zufrieden. Es ist ja auch nicht so, dass wir dringend was für die Tordifferenz machen müssten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.12.2018 20:30


33.
Córdoba
48.
Drexler
90.
Terodde

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Marco Achmüller
Patrick Hanslbauer
Jonas Weickenmeier

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Köln 1. FC Magdeburg Spiele
22  
  2

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
9  
  1
Unentschieden (WT)
7  
  1

Niederlagen (DFL)
10  
  1
Niederlagen (WT)
11  
  1

Aufstellung

Horn
Risse
Schmitz
Meré
Czichos
Hector 75.
Hauptmann 81.
Gelbe Karte Höger
Drexler
Terodde
Córdoba 89.
Brunst-Zöllner 
Bülter 
Müller 
Erdmann 
Schäfer 
71. Niemeyer 
Laprevotte 
Preißinger 
Beck 
74. Türpitz 
80. Lohkemper 
Lehmann  89.
Özcan  81.
Horn  75.
80. Butzen
71. Costly
74. Rother

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln 1. FC Magdeburg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema