Bewertung Schiri Welz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Bewertung Schiri Welz | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Schiri Welz  - #1


31.01.2019 22:53


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Tja, wie so viele Schiris vergaß auch er bereits am Anfang seine Karten zu benutzen.
Bereits vor der ersten Gelben gegen Union gab es 2-3 Situationen, in denen aufgrund der Härte oder eines taktische Fouls eine Gelbe angebracht gewesen wäre.
Alleine Cordoba wurde ca. 38 mal gefoult.
In der zweiten Hälfte gab es dann auf beiden Seiten auch für weniger eine Verwarnung.
Anonsten war da noch das Abseits-Tor von Union zum 3:0, das nicht gegeben wurde.
Im Livebild konnte ich nicht sehen, ob es Abseits war - wenn, dann auch jeden Fall sehr knapp.

Am Ende kann man dem Schiri wohl nicht so sehr viel vorwerfen bis auf den verpennten Start.
Insgesamt ist es natürlich ein absoluter Witz, das beide Teams am Ende gleich viele gelbe Karten haben - das kommt der Spielintensität nicht im geringsten nahe.
Würde mal sagen: Note 3-

Ansonsten: Wie auch andere Teams zuvor (z.B. Duisburg, Heidenheim) nutzte auch Union die Härte um Köln den Schneid abzukaufen. Zudem war natürlich der Spielverlauf für Union optimal. Nachdem Sensations-Tor zum Start ging das permanente Gekloppe los. Dazu von Minute Zwei an Zeitspiel in einer Art nd Weise, wie ich sie von einer deutschen Mannschaft nur ganz selten gesehen habe. Alleine Polter lag in der ersten Hälfte 4 Minuten auf dem Boden. Auswechseln? Nöö, erst mal noch ein paar Mal hinlegen lassen. In der zweiten Hälfte machten andere Unioner es ihm fleißig nach. Letztlich haben sich die Berliner wahrscheinlicvh sogar den Sieg verdient, weil sie eben zudem extrem effektiv waren und ihre ersten beiden Chancen nutzten. Später gab es noch zwei, drei Chancen. Aber von Anfang bis Ende machte Köln das Spiel. Es fehlten leider ein bisschen die Ideen und die Durchschlagskraft.. Als dann Anfang ab Minute 70 auf 4er-Kette  und dann gar auf Daum-Harakiri mit Sörensen im Sturm umstellte, war natürlich alles vorbei. Wahrscheinlich muss Veh ihm mal wieder ne neue Taktik einflüstern. Den Aufstieg können wir vermutlich mit etwas Gerumpel schaffen aber für die Bundesliga sehe ich mit dem Trainer echt schwarz.
Top-Spieler heute mal wieder mit Abstand: Meré
Kainz gefiel mir (im Gegensatz zum Kommentator) auch sehr gut.
Risse und vor allem Drexler grottig. Drexler zwei 100%ige vergeben und am Ende statt weiterzuspeilen zwei mal schwalbiert. Da hat er mal wieder gezeigt, was für ein A.... er ist. Solche Leute brauche ich echt nicht.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #2


31.01.2019 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das vermeintliche 0-3 war wirklich Abseits, das hat der Assi sehr gut gesehen.
Ansonsten bin ich da voll bei dir, auch bei der Benotung kann ich mich gut anschließen. Bei den Fouls der Berliner, welche in HZ 1 die schnellen Konter unterbunden haben, hätte ich mir auch viel früher und konsequenter eine Verwarnung gewünscht, wie sie dann erst in HZ 2 verteilt wurden - dann leider mehrheitlich zu Ungunsten des FC. Das Zeitspiel empfand ich auch als extrem, Polter zeigte schon in einer Spielunterbrechung an, dass er raus musste, blieb dann aber noch eine Minute drin, nur um sich dann auf den Rasen zu setzen, sich vollkommen sinnlos behandeln zu lassen (!!) um dann raus zu schleichen. Auch der Torwart von Union wurde mindestens 2 Mal wegen Zeitspiels ermahnt, aber eine Konsequenz gab es nie.

Außerdem bewundere ich die Kölner Vereinsführung mit Guirassy und Zoller alle Backup-Stürmer zu verkaufen und irgendwie auf eine eventuell irgendwann von irgendwem zu erteilende Spielerlaubnis für Modeste zu hoffen - wozu brauchen wir Stürmer, wir haben ja Sörensen?!?! Ich fürchte, das war ein Riesenfehler!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #3


01.02.2019 01:34


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Eigentlich schon witzig. In Halbzeit 1 toleriert Welz fast alles und hinterlässt den Eindruck, dass quasi alles erlaubt ist. Dann wird er irgendwann sehr kleinlich und es gibt sogar einen Platzverweis. Das war schon unnötig. Wie es für das eine Foul direkt vor dem 16er in ner Kölner "Überzahlsituation" kein Gelb geben kann, ist mir noch immer ein Rätsel. 

Aber naja. Vollkommen verdienter Sieg. Wir hätten heute vermutlich auch in 300 Minuten und 3 Mann mehr das Tor nicht getroffen. Union hat das richtig gut und eklig gemacht.
Zoller zu verkaufen finde ich in Ordnung. Guirassy kann ich wenig nachvollziehen, auch wenn es noch Optionen gibt.
Wir können zwar noch immer 4-1-4-1 spielen oder 4-2-3-1, falls vorne wer ausfällt. Wir haben mit Kainz ja eindlich wieder einen Spieler für Außen. Zudem hat sich sowohl Risse mit seiner Abwehrverweigerung vor dem 0:1 und Schmitz im ganzen Spiel nicht für weitere Einsätze empfohlen. Ohne Schaub fehlt auch das kreative Element im 3-5-2. Kann mir gut vorstellen, dass wir bald wieder etwas neues erleben.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #4


01.02.2019 09:45


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ich glaube Guirassy braucht vor allem psychische Unterstützung. 
Es hat für mich immer den Anschein, als sei er extrem übermotiviert und als wolle er zu viel. Daraus resultieren dann sein bereits erwähnten Mängel im Spiel. Auch Modeste und Koziello haben ihm anscheinend nicht weitergeholfen. Eine Leihe ins Land seiner Sprache ist sicher sinnvoll. Blöd aber dann, dass man gleich eine Kaufoption mit dabei hat. Das hätte man sich sparen sollen. Denn vom Potenzial her, ist er weiterhin interessant.
Wenn ich die Entscheidung zwischen Guirassy und Zoller gehabt hätte, hätte ich Zoller zunächst mal hier behalten. Zoller ist ein guter Stürmer, mit Betonung auf Stürmer. Kein Mann für die Außen, wo er imemr eingestzt wurde. In den 2-3 Spielen. wo er zentral eingesetzt wurde, hat er überzeugt. Zudem ist seine Torquote gemesen an den Einsatzminuten gar nicht so übel. Gestern z.B. wo Cordoba nach 60 Minuten völlig desillusioniert war, hätte ich ihn mir als Ersatz gut vorstellen können. Da Modeste weiterhin fraglich ist, hätte ich das für sinnvoll gehalten. Sörensen da zu bringen, zumal er null Spielpraxis hat - lächerlich.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #5


01.02.2019 10:17


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Sörensen da zu bringen, zumal er null Spielpraxis hat - lächerlich.


Ich finde es schlimm, wie Sörensen vom Verein ignoriert wird. In einer kompakten Spielweise hat er über Jahre geliefert. Wird dann unter Ruthenbeck zum Rechtsverteidiger, weil es keinen anderen gibt. Unter Stöger ging auch das gut, aber da haben wir viel tiefer gestanden und er konnte quasi nicht überlaufen werden. Das Chaos letztes Jahr um ihn war eines mit Ansage und hatte größtenteils taktische Gründe. Irgendwann kam zur Taktik noch die Formkrise dazu bzw. die öffentlichen Anfeindungen und es ging nichts mehr. Warum jetzt ein Schmitz IV spielt und Sörensen gar keine faire Chance erhält, finde ich einfach nur schwach vom Verein. 

In den 2-3 Spielen. wo er zentral eingesetzt wurde, hat er überzeugt.


Zoller hat diverse Probleme: Er ist technisch nicht gut, seine Spielintelligenz (bzw. sein Verhalten ohne Ball im Angriff) lässt auch zu wünschen übrig und er ist kein Wandspieler. Er hat dafür eine richtig starke Quote vor dem Tor und lässt sehr wenig liegen, wenn er es denn dann mal irgendwie vor das Tor schafft mit dem Ball. 
Denke er ist bei einem guten Zweitligisten, wie eben Bochum für sein Skillset sehr gut aufgehoben. Man sollte mMn aber nicht glauben er würde uns groß weiterhelfen. 
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #6


01.02.2019 10:44


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ich bin taktisch nicht so gut geschult, wie vielleicht viele andere, die evtl. selber schon mal in einer halbwegs annehmbaren Liga gespielt haben. Ich kan nur das beurteilen, was ich sehe. Und vom FC habe ich in den letzten 12 Jahren praktisch jedes Siel gesehen.

Sörensen hat schon einige grottige Spiele gemacht auch als IV. Dennoch denke ich, dass er unser zweitbester IV ist. Meré steht über allem. Wie er seit Monaten jetzt die Bälle in einer Seelnruhe abfängt und verteilt, dass geht in Richtung Weltklasse. Ich denke, dass er im Sommer für 20-30 Mio. zu einem Topclub wechseln wird. Sörensen ist in guter Form sicher ein guter, bundesligatauglicher IV. Bei Czichos und Sobiech glaube ich nicht, dass sie genug Klasse für die Bundesliga haben. Sobiech allerdings sollte baldmöglichst den dritten Part in der Dreierkette abgeben, da man gestern besonders gesehen hat, dass dort ein großer, kopfballstarker Mann fehlt.
Für nächste Saion, sollten wir denn aufsteigen, wird es aber mit der Verteidigung ganz eng.

Für außen ist Sörensen viel zu langsam. In den letzten Jahren hat mich als RV und LV niemand überzeugt. Auch Nationalspieler Hector läuft viel zu oft nebenher und lässt Flanken zu. Horn, Risse, Klünter haben Potenzial nach vorne aber defensiv viel zu schwach. Bei Bader und Schmitz sehe ich in beiden Richtungen zu viele Defizite.
So lange wir keinen sehr guten Außenverteisiger haben, müssen wir bei der Dreier- / Fünferkette bleiben, da mit drei IV die Schwächen der außen besser aufgefangen werden können. Man kann fast sagen defensiv war Rausch noch der beste, an ihm ist man nur wegen der Flanken verzweifelt. Horn hat in den ersten beiden Spielen schon mehr Flanken gebracht, als Rausch in zwei Jahren.

Zoller ist sicher keiner der auf Dauer BL-Format hat. Aber in der jetzigen Situation, hätte ich ihm eher den Ersatz von Terodde und Cordoba zugetraut als Guirassy.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #7


01.02.2019 11:30


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe

Für außen ist Sörensen viel zu langsam. In den letzten Jahren hat mich als RV und LV niemand überzeugt. 


Er hatte auch auf Außen gute Spiele. Aber dann muss man eben tief verteidigen und wenig pressen. Das gabs unter Stöger. Danach stand die 4er Kette an der Mittellinie und der Spieler vor Sörensen hat gepresst und sofort stand er 6-7x im Spiel in nem 1 gegen 1 gegen einen einen doppelt so schnellen Gegenspieler mit endlos Wiese hinter sich. Das kann nicht funktionieren und hat es letzte Saison nicht einmal. Für mich auch bis heute der größte Fehler von Ruthenbeck. So sind einige Spiele verloren gegangen, trotzdem wurde Sörensen Woche für Woche ins "Verderben" geschickt. 
Die Außenverteidiger sind aber generell ein großes Problem. Es sagt auch schon viel aus, dass mit Kainz ein LA gestern diese offensive Außenverteidigerrolle spielt und der 9 Millionenmann Jannes Horn wie immer draußen sitzt. Da hat man schon mehr als unnötig einen Haufen Geld verbrannt. Ich hoffe Schaub kommt schnell zurück. Es hat sich gestern mal wieder gezeigt, wie zentral er für unser Spiel ist. 
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #8


01.02.2019 13:43


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 137

Ich weigere mich hier von "verdient gewonnen" zu sprechen. Verdient verloren war es wahrscheinlich, da das Tor nicht getroffen wurde. Chancen waren genug da, es hätten aber auch ruhig noch mehr sein können.
In der Halbzeit schaute ich wie meist auf die Spielstatistik: Union hatte 28% Ballbesitz und eine Passquote von 54% (!). Daher kommen wahrscheinlich auch die knapp sechs mehr gelaufenen Kilometer: den eigenen Pässen nachlaufen. Ich glaube, das habe ich noch nie gesehen. Wenn du es dann natürlich schaffst, dennoch 2:0 zu führen, hat magischerweise manches doch voll funktioniert. Jackpot. Klar, nur das erste Gegentor war aus dem Spiel heraus und zudem ein Sonntagsschuss.
Dass Köln es dann allerdings nicht schafft, diese miserablen Statistiken des Gegners zu nutzen, ist wirklich schade. Wenn Köln eine ganze Saison wie Union gestern spielt, sehen wir uns in Liga 3 wieder. Gesetz dem Fall, du lässt bei solch einem Spiel maximal ein bis zwei große Chancen für den Gegner zu, musst du das eigentlich mit mindestens vier Toren Abstand gewinnen. Erinnert mich an Bayern gegen schwache Gegner.
Da frage ich mich auch manchmal, wie alle Unionspieler zufrieden mit dem Spiel sein könnten. Klar, wenn man wie so oft nur das Ergebnis betrachtet, dann sieht es toll aus. Wie es zustande gekommen ist, scheint selbst die Spieler nicht zu interessieren. Bei 50/50, ob ein Pass ankommt oder nicht, würde ich persönlich als Spieler ausrasten. Aber das wird vielleicht auf dem Platz nicht so wahrgenommen (und die Interviews sind sowieso unnütz, da nichts Negatives zur Sprache kommt - vor allem so direkt nach dem Spiel).

EDIT: Da es hier um den Schiri ging, noch etwas dazu: Die Kritikpunkte von euch kann ich nachvollziehen, hat aber glaube ich das Spiel nicht wirklich beeinflusst. War alles in Ordnung für mich (2er-Bereich).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #9


01.02.2019 15:29


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ja, stimmt. Sörensen hat auch als RV ein paar gute Spiele gemacht. Insgesamt war er aber überall zu wechselhaft. Zwischendurch dachte ich mal (wie bei Meré jetzt), dass er die Kurve gekriegt hat. Aber dann waren auch wieder Spiele dabei, die er alleine entschieden hat - in negativer Hinsicht. Aber insgesamt ist er sicher besser, als seine Einsatzzeiten es vermuten lassen.

Ruthenbeck war allgemein ein Fehler. Er ist ein ganz netter Kerl, aber für den Profifußball reicht es, glaube ich, bei ihm nicht. Ein guter Zuarbeiter mit den Jugendmannschaften. In der Rückrunde hat er viel zu riskant spielen lassen. Bin mir nach wie vor ziemlich sicher, dass wir mit Stöger (der dann ja auch nahezu den ganzen Kader zur Verfügung gehabt hätte) nicht abgestiegen wären. Solche Spiele wie gegen Freiburg in der Hinrunde oder gegen Stuttgart in der Rückrunde, wo wir haushoch überlegen waren, hätten wir nie im Leben noch verloren.
Bin echt keiner, der blind an irgendwen glaubt, aber ich glaube, Stöger hätte es geschafft. Er hat wirklich auch 2017 ne Menge Fehler gemacht und zwar schon in der Rückrunde, wo die schwachen Leistungen durch den sensationellen 4.Platz übertüncht wurden. Aber dafür hätte es wohl gereicht.

Union hat da wirklich ein ziemlich übles Spiel hingelegt.
Klar, Köln ist in jedem Spiel außer gegen den HSV Favorit. Aber Union spielt zu Hause und ist Aufstiegkandidat. Da so ein Spiel hinzulegen ist schon echt armselig. Klar - am Ende gibt der Erfolg immer Recht. Ich hoffe, dass der sich dann bei solchen Spielen in Zukunft nicht immer einstellt.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #10


01.02.2019 17:46


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

... und was haben die Beiträge

4 bis 9 mit der Schiribewertung zu tun?

Zufrieden ist ein Fan wohl selten mit dem Schiri während des Spiels bzw. kurz danach. aber wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist erscheint vieles in einem anderen Licht.
Ich denke, dass der Schiri eine durchschnittliche Leistung abgeliefert hat. Kartenverteilung für Fouls liegt bei 4:2. TORodde hat seine für eine Verbalatacke bekommen und vermutlich zu recht! Bei der Gelb-roten Karte hätte es meines Erachtens auch eine Ermahnung getan. Weil 1. er mit dieser Aktion erst das dritte Foulspiel hatte, 2. nicht mal 10 Minuten zwischen beiden Karten lagen und 3. am wichtigsten er den Gegner unabsichtlich im Gesicht trifft.
Edit: Nachspielzeit in Halbzeit eins hätte wohl auch 4 Minuten betragen sollen oder müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #11


01.02.2019 18:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Armin Veh sieht die Sache ähnlich wie andere User hier:

"Dann ging er aber zur Attacke über: „Was mich aber extrem ärgert, ist, was sie mit Jhon Cordoba gemacht haben. Ständige Foulspiele und nicht einmal wurden sie geahndet. Das war eine Frechheit.“

Veh weiter: „Vielleicht haben sie zu viel Handball geschaut, ich weiß es nicht. Ich bin ja auch normalerweise für laufen lassen – aber er wurde jedes Mal festgehalten oder Schlimmeres. Ob Reichel oder Hübner: Sie hatten beide kein Mittel gegen ihn, Jhon wäre jedes Mal durchgewesen und der Schiedsrichter lässt sie gewähren. Da muss man nach 10 Minuten mal ne Gelbe Karte geben, dann ist Ruhe im Karton.

Aber auch wegen der Berliner Schauspielkünste hatte Veh eine Krawatte auf den Gegner – und Schiedsrichter Tobias Welz. „Die haben bei jeder Gelegenheit gelegen und sich behandeln lassen. Normalerweise musst du 50 Minuten nachspielen lassen und dann gibt der vier Minuten. Wir hätten wahrscheinlich auch so kein Tor mehr geschossen. Aber das hatte ja mit Profifußball nichts mehr zu tun.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #12


01.02.2019 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Weil 1. er mit dieser Aktion erst das dritte Foulspiel hatte, 2. nicht mal 10 Minuten zwischen beiden Karten lagen und 3. am wichtigsten er den Gegner unabsichtlich im Gesicht trifft.


Zu 1: Nicht nur die Menge der Fouls entscheidet über die persönliche Strafe
Zu 2: Dann hätte der Union-Spieler eigentlich gewarnt sein und sich zurück halten müssen 
Zu 3: Unabsichtlich?? Clemens läuft einen halben Meter neben ihm vorbei und kriegt über Schulterhöhe mit dem voll ausgestreckten Arm eins in die Fresse! Guck mal hier: 
https://picload.org/view/dcpgodro/foul.jpg.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #13


01.02.2019 19:26


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Armin Veh sieht die Sache ähnlich wie andere User hier:


So ein Blödsinn! Bis jetzt kocht hier der FC sein DOM-Süppchen und leckt sich die Wunden der Niederlage. Oder sind hier Äußerungen von "neutralen" Fans zu finden?

Für mich war übrigens der größte Schauspieler auf dem Platz ein Mann von Euch: Cordoba. Was erwartet dieser Spieler vom Gegner, wenn er selbst ständig Köperkontakt sucht, hält und dem Gegner am Trikot zieht. Dann macht es der Gegner halt genauso.

Laut Statistik ist Cordoba bei 5 Foulspielen 7x selbst gefoult worden. Zwei Foulspiele an ihm wurden mit gelben Karten (29. Trimmel und 50. Friedrich) belegt! Soviel zum Warheitsgehalt der Veh'schen Erzählungen. Aber was soll er auch anderes erzählen!? Dann noch die Aktion von Cordoba gegen Hübner in der 56. (war glaube ich sogar im Strafraum) eher ein Foulspiel von Cordoba als eines von Hübner.

Zum Abschluss was zu deinem schicken Foto: Glaubst du, dass Reichel dem Gegenspiel mit Absicht "VOLL AUF DIE FRESSE" gibt? Keine Sekunde davor bewegte sich Reichel mit Ball noch in die andere Richtung, der Ball wird abgefangen und er macht eine Drehbewegung um wieder zum Ball zu kommen. Dabei erwischt er den Gegner in seinem Rücken und bekommt ganz korrekt Foul gepfiffen. Eine Ermahnung hätte es aus meiner Sicht auch getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #14


01.02.2019 19:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Armin Veh sieht die Sache ähnlich wie andere User hier:

"Dann ging er aber zur Attacke über: „Was mich aber extrem ärgert, ist, was sie mit Jhon Cordoba gemacht haben. Ständige Foulspiele und nicht einmal wurden sie geahndet. Das war eine Frechheit.“

Veh weiter: „Vielleicht haben sie zu viel Handball geschaut, ich weiß es nicht. Ich bin ja auch normalerweise für laufen lassen – aber er wurde jedes Mal festgehalten oder Schlimmeres. Ob Reichel oder Hübner: Sie hatten beide kein Mittel gegen ihn, Jhon wäre jedes Mal durchgewesen und der Schiedsrichter lässt sie gewähren. Da muss man nach 10 Minuten mal ne Gelbe Karte geben, dann ist Ruhe im Karton.

Aber auch wegen der Berliner Schauspielkünste hatte Veh eine Krawatte auf den Gegner – und Schiedsrichter Tobias Welz. „Die haben bei jeder Gelegenheit gelegen und sich behandeln lassen. Normalerweise musst du 50 Minuten nachspielen lassen und dann gibt der vier Minuten. Wir hätten wahrscheinlich auch so kein Tor mehr geschossen. Aber das hatte ja mit Profifußball nichts mehr zu tun.“

Nachdem sich die Aussagen (in dem Fall "ähnlich wie von anderen Usern hier") bereits als Unwahrheit herausgestellt haben - wie oft wurden eigentlich die Schwalben von Cordoba geahndet und verwarnt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #15


01.02.2019 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zu deinem schicken Foto: Glaubst du, dass Reichel dem Gegenspiel mit Absicht "VOLL AUF DIE FRESSE" gibt? Keine Sekunde davor bewegte sich Reichel mit Ball noch in die andere Richtung, der Ball wird abgefangen und er macht eine Drehbewegung um wieder zum Ball zu kommen. Dabei erwischt er den Gegner in seinem Rücken und bekommt ganz korrekt Foul gepfiffen. Eine Ermahnung hätte es aus meiner Sicht auch getan.


Ich liebe die sinnlose Verwendung von Großbuchstaben....

Weiterhin:
Ich bitte um einen Beleg aus den Regeln, aus dem deutlich wird, dass nur absichtlich begangene Fouls mit gelb bestraft werden.

Zudem beziehen sich sowohl Vehs, als auch meine, als auch die Aussagen anderer User auf den Beginn des Spiels und die 1. HZ, in der Cordoba mehrfach durch Fouls an aussichtsreichen Angriffen gehindert wurde (lies nochmal genau nach). In der Hinsicht hat deine (Zitat) "schicke" (rein numerische) Statistik absolut null Aussagekraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #16


01.02.2019 20:54


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich liebe die sinnlose Verwendung von Großbuchstaben....

Weiterhin:
Ich bitte um einen Beleg aus den Regeln, aus dem deutlich wird, dass nur absichtlich begangene Fouls mit gelb bestraft werden.


Een mal noch, dann hab ick keen Bock mehr uff den Quatsch!

Schön, dass ich Dir mit den GROSSBUCHSTABEN eine Freude bereiten konnte.
Ich habe noch nicht mal andeutungsweise davon geschrieben, dass nur absichtliche Fouls mit Gelb bestraft werden dürfen. Es ging, übrigens wie doch immer hier, um meine Sicht zu der Szene. Die is halt so und Du hast ne andere und gut is jetzt.

Schönen Abend noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #17


01.02.2019 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Didi1965

Zitat von Didi1965

Een mal noch, dann hab ick keen Bock mehr uff den Quatsch!


Schade, dasss du auf die andere Hälfte meines Beitrags nicht eingegangen bist, aber ich hab da so eine Ahnung, warum dem so ist....

Zum Rest deiner Antwort:
Vielleicht überdenkst du dann noch einmal deine Mitgliedschaft in diesem Forum - genau dieser "Quatsch" ist nämlich der Sinn desselbigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schiri Welz  - #18


02.02.2019 14:22


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
 wie oft wurden eigentlich die Schwalben von Cordoba geahndet und verwarnt?


Was bzw. wann sollen denn "die Schwalben von Cordoba" gewesen sein? 

Vehs Worte direkt nach dem Spiel waren sicherlich sehr emotional und polemisch. Meine wären vermutlich ähnlich gewesen   Stimme Veh aber in den grundsätzlichen Punkten zu. Welz hätte viel früher aktiv werden müssen und die Spielverschleppung und das Zeitspiel waren kaum erträglich und ist nicht geahndet worden. Außer das Welz 20x ermahnt und die Pausen damit noch länger macht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.01.2019 20:30


1.
Hartel
30.
Hübner

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Rafael Foltyn
Mark Borsch
Florian Lechner

Statistik von Tobias Welz

1. FC Union Berlin 1. FC Köln Spiele
2  
  10

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  9

Aufstellung

Gikiewicz
Gelbe Karte Trimmel
Gelbe Karte Friedrich
Hübner
Gelb-Rote Karte Reichel
Kroos 68.
Schmiedebach
Prömel
Abdullahi 83.
Polter 45.
Hartel
Horn 
80. Schmitz  Gelbe Karte
Meré 
Czichos 
62. Risse 
Drexler 
Geis  Gelbe Karte
67. Hauptmann 
Kainz 
Terodde  Gelbe Karte
Córdoba 
Parensen  83.
Lenz  68.
Andersson  45.
62. Clemens
67. Horn
80. Sörensen

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
7  
  11

Abseits
1  
  1

Fouls
22  
  15

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema