Bewertung Schröder

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sprachprobleme der Profis | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schröder | von KritischerBulle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bewertung Schröder  - #1


25.11.2019 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich verstehe hier nicht ganz die Bewertung von SR Schröder mit einer 5!?

Können mir die FC-Fans mal erläutern warum?
Ich war Samstag im Stadion, der SR kann nichts dafür, dass der FC in der 1. Halbzeit gefühlt keine 10 Mal über die Mittellinie gekommen ist... auch gab es doch sonst gar keine großen Dinger zu entscheiden. Das war eine unauffällige gute Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schröder  - #2


25.11.2019 20:06


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@KritischerBulle

Zitat von KritischerBulle
Ich verstehe hier nicht ganz die Bewertung von SR Schröder mit einer 5!?

Können mir die FC-Fans mal erläutern warum?
Ich war Samstag im Stadion, der SR kann nichts dafür, dass der FC in der 1. Halbzeit gefühlt keine 10 Mal über die Mittellinie gekommen ist... auch gab es doch sonst gar keine großen Dinger zu entscheiden. Das war eine unauffällige gute Leistung.


In der Tat gab es keine großen Dinge zu entscheiden, doch bei den kleinen lag er oft falsch. Zweikampfbewertung auf beiden Seiten willkürlich, oft genau falschrum. Das zog sich durchs ganze Spiel.

In der ersten Halbzeit hätte es eine Gelbe für ein taktisches Foul eines Leipzigers geben müssen. Beim gefährlichsten Freistoß für Leipzig in der ersten Halbzeit War es gut dass kein Tor fiel, hier wurde deutlich der Ball gespielt. Der Elfer hätte wiederholt werden müssen, zwei Leipziger stehen bei der Ausführung schon fast am Elfer.

Beschissene Zweikampfbewertung à la Welz gibt bei mir eine 5.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schröder  - #3


26.11.2019 14:01


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von KritischerBulle
Ich verstehe hier nicht ganz die Bewertung von SR Schröder mit einer 5!?

Können mir die FC-Fans mal erläutern warum?
Ich war Samstag im Stadion, der SR kann nichts dafür, dass der FC in der 1. Halbzeit gefühlt keine 10 Mal über die Mittellinie gekommen ist... auch gab es doch sonst gar keine großen Dinger zu entscheiden. Das war eine unauffällige gute Leistung.


In der Tat gab es keine großen Dinge zu entscheiden, doch bei den kleinen lag er oft falsch. Zweikampfbewertung auf beiden Seiten willkürlich, oft genau falschrum. Das zog sich durchs ganze Spiel.

In der ersten Halbzeit hätte es eine Gelbe für ein taktisches Foul eines Leipzigers geben müssen. Beim gefährlichsten Freistoß für Leipzig in der ersten Halbzeit War es gut dass kein Tor fiel, hier wurde deutlich der Ball gespielt. Der Elfer hätte wiederholt werden müssen, zwei Leipziger stehen bei der Ausführung schon fast am Elfer.

Beschissene Zweikampfbewertung à la Welz gibt bei mir eine 5.


Ich kann ja verstehen, dass man während des Spiels auf den SR flucht, weil man mit dem Herzen bei der Sache ist. Dem SR aber nach der Abkühlphase nicht zuzugestehen, dass er bei 50:50-Entscheidungen auch mal für den Gegner pfeift, ist nicht objektiv.

Schröder hatte insgesamt eine gute Linie, bei der gelben Karte bin ich klar bei dir, beim Elfer betreten Leipziger und Kölner zeitgleich (kurz vor dem Schuss) den Strafraum, erstere kommen mit Anlauf, weswegen sie schneller am Elfmeterpunkt ankommen - insgesamt ist da aber nix ahndenswertes bei.

Alles in Allem war das per se eine sehr angenehme Spielleitung, wie man auf schlechter als 3,5 bis 4 kommen kann, erschließt sich mir nicht, zumal alle relevanten Entscheidungen passten und auch die Rudelei kurz vor Schluss relativ gut von ihm wegkommuniziert wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schröder  - #4


26.11.2019 14:42


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Ich habe doch geschrieben, dass die Zweikampfbewertung auf beiden Seiten willkürlich war und oft falschrum entschieden wurde. Galt also auch pro FC. Dass sich falsche Entscheidungen teilweise ausgleichen führt aber nicht zu einer besseren Bewertung. Was bei einer Zeikampflotterie eine angenehme Spielleitung sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn man 4:1 gewonnen hat sollte man vielleicht auch ein paar Tage später zugeben können, dass dass ein willkürlicher Rotz an Spielleitung war. Wenn Mannschaft A Mannschaft B foult, sollte Mannschaft A nicht noch mit einem Freistoß belohnt werden.

Ich "schlachte" keinen Schiedsrichter bei einer einzigen, spielentscheidenden Fehlentscheidung, gebe aber auch keine guten Noten, wenn extrem unsauber gepfiffen wird, auch wenn nichts spielentscheidendes dabei war.

Wenn beide Seiten beim Elfer reinlaufen wird nach der Regel wiederholt. Wenn das so krass wie hier geschieht, wird regelmäßig wiederholt, bei FC Bayern - Köln gab es sogar eine nachträgliche VAR Korrektur. Ich hatte aus dem Kölner Block eine gute Sicht auf die Szene, sowas darf man nicht durchgehen lassen, das war heftig zu erkennen, da braucht es keine Zeitlupe. Hier ging es nicht um einen Schritt sondern um mehrere Meter.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bewertung Schröder  - #5


27.11.2019 19:38


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 242

Die Niederlage haben wir Kölner uns klar selber zuzuschreiben.
Ich fand Schröders Zweikampfbewertung gar nicht so schlecht. Allerdings hätte er vor dem Elfmeter das Foul von Werner an Jakobs abpfeifen müssen, meiner Meinung nach.
Insgesamt habe ich ihm eine solide 3 gegeben.
Eines der ersten FC-Spiele diese Saison, in dem der Schiedsrichter keinen spielentscheiden Fehler zulasten des FC macht. Darüber war ich schon froh.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2019 18:30


22.
Werner
32.
(11er)
Forsberg
37.
Laimer
39.
Czichos
79.
Forsberg

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,2
RB Leipzig 2,0   4,3  1. FC Köln 4,1
Christian Bandurski
Mark Borsch
Christof Günsch
Harm Osmers
Holger Henschel

Statistik von Robert Schröder

RB Leipzig 1. FC Köln Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
5  
  5
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Halstenberg 82.
Upamecano
Ilsanker
Klostermann
Demme
Laimer
Forsberg 80.
Werner
Sabitzer
Nkunku 76.
Horn 
Hector 
Czichos 
Bornauw 
Ehizibue 
70. Höger 
Jakobs 
46. Skhiri 
Verstraete 
59. Schindler 
Modeste 
Schick  76.
Saracchi  82.
Haidara  80.
46. Kainz
70. Terodde
59. Risse

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
31  
  9

Torschüsse gesamt
21  
  6

Ecken
13  
  3

Abseits
3  
  6

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
69%  
  31%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema