Bibiana Steinhaus

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Bibiana Steinhaus | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bibiana Steinhaus  - #1


17.03.2019 18:43


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

Ich wollte hier mal eine Lanze brechen für BS. Ich fand sie heute sehr souverän und praktisch ohne Fehler. Eine saubere Leitung und Leistung von ihr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #2


17.03.2019 19:00


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@Joto654

Zitat von Joto654
Ich wollte hier mal eine Lanze brechen für BS. Ich fand sie heute sehr souverän und praktisch ohne Fehler. Eine saubere Leitung und Leistung von ihr.
Heute morgen im Doppelpass sagten sie noch "die besten Schiris sind die, von denen man nichts mitbekommt." Genau das hat Steinhaus heute gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #3


17.03.2019 19:12


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

gute spielleitung heute. einmal dumm gelaufen, ein oder zwei entscheidungen hätte ich anders getroffen, aber das ist völlig normal.

zur eins fehlten halt die kritischen szenen.
was mir wirklich gut gefallen hat war ihre kommunikation, sehr klar, und sehr entspannt.

bitte mehr davon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #4


17.03.2019 19:26


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

ich finde BS ist generell eine der besseren Schiedsrichter, also bisher ist sie mir nie extrem negativ aufgefallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #5


17.03.2019 19:47


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Sehr souveräne Leistung von ihr heute.
Hat sehr viel laufen lassen, das aber auf beiden Seiten konsequent durchgezogen - gut so!
Ich hab eigentlich keine Fehlentscheidungen wahrnehmen können.

Ich geb ne glatte 1, so sieht für mich nämlich eine konstant sehr gute, unaufgeregte und "unsichtbare" Spielleitung aus!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #6


17.03.2019 20:23


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Gute Leistung, war aber auch ein sehr dankbares Spiel. Wie viele Fouls gab es? Zehn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #7


17.03.2019 20:29


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Heute fand ich sie auch, glaub das erste mal bei einem Clubspiel, echt stark. War wirklich sehr gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #8


17.03.2019 21:04


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Die Szene mit Gacinovic würde ich gerne nochmal diskutiert haben - solange gebe ich eine 3.
Sie hat ansonsten viel laufen lassen und auf beiden Seiten gleich geurteilt - in einem aber auch leicht zu leitenden Spiel...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #9


17.03.2019 22:08


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

Kann mich nur anschließen, starke Leistung und fehlerfrei geblieben, zudem komplett unauffällig (was ja am besten für die SR ist), vor mir eine 1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #10


17.03.2019 22:24


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

auch auf die Gefahr hin hier einen @&*!storm zu ernten,  das Spiel war heute alles andere als schwer zu leiten für einen Schiedsrichter. Hier nicht negativ aufzufallen ist also nicht wirklich ein Gütesiegel. Trotzdem sah ich heute (wie eigentlich immer von Frau Steinhaus) eine teilweise verheerend schlechte Zweikampfbewertung - jeder spektakuläre Faller egal wie plump gab einen Freistoß. Nicht einseitig schwach sondern einfach nur schwach - da war ich mir auch mit den Eintracht Fans auf der Tribüne einig...

ich weiß leider nicht wie weit Rebic beim vermeintlichen 2:0 im Abseits stand,  aber für mich war das auf der Tribüne sofort klar und aus meiner Perspektive für jeden Kreisligaschiri klar zu sehen. Weiß nicht warum man hierfür den VAR benötigt, obwohl das inzwischen vermutlich der richtige Ansatz ist...

wer es für nötig hält mir jetzt hier die üblichen Totschlagargumente an den Kopf zu werfen der soll tun was er nicht lassen kann, aber ich halte Frau Steinhaus für eine unterdurchschnittliche Schiedsrichterin deren Inkompetenz heute glücklicherweise nicht so sehr zum tragen kam wie sonst. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #11


17.03.2019 22:47


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

@thebrain

Zitat von thebrain
auch auf die Gefahr hin hier einen !*&$storm zu ernten,  das Spiel war heute alles andere als schwer zu leiten für einen Schiedsrichter. Hier nicht negativ aufzufallen ist also nicht wirklich ein Gütesiegel. Trotzdem sah ich heute (wie eigentlich immer von Frau Steinhaus) eine teilweise verheerend schlechte Zweikampfbewertung - jeder spektakuläre Faller egal wie plump gab einen Freistoß. Nicht einseitig schwach sondern einfach nur schwach - da war ich mir auch mit den Eintracht Fans auf der Tribüne einig...

ich weiß leider nicht wie weit Rebic beim vermeintlichen 2:0 im Abseits stand,  aber für mich war das auf der Tribüne sofort klar und aus meiner Perspektive für jeden Kreisligaschiri klar zu sehen. Weiß nicht warum man hierfür den VAR benötigt, obwohl das inzwischen vermutlich der richtige Ansatz ist...

wer es für nötig hält mir jetzt hier die üblichen Totschlagargumente an den Kopf zu werfen der soll tun was er nicht lassen kann, aber ich halte Frau Steinhaus für eine unterdurchschnittliche Schiedsrichterin deren Inkompetenz heute glücklicherweise nicht so sehr zum tragen kam wie sonst. 
 


Auf die Gefahr hin, mit üblichen Totschlagargumenten zu kommen:
Aber was hast du für ein Spiel gesehen? Das Spiel war leicht zu leiten, da gebe ich dir absolut recht, aber Steinhaus hat meiner Meinung souverän, unauffällig und fehlerfrei gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #12


17.03.2019 23:01


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

z.B. 90. Minute, die gelbe Karte gegen Mühl... da lacht der Rebic ja heute noch. 

wie gesagt, heute nichts gravierendes dabei aber das passt genau ins Bild von vielen anderen Spielen von Frau Steinhaus. Da war das Spiel heute leider auch nicht geeignet um zu sagen wie toll sie doch gepfiffen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #13


17.03.2019 23:07


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

@thebrain

Zitat von thebrain
z.B. 90. Minute, die gelbe Karte gegen Mühl... da lacht der Rebic ja heute noch. 

wie gesagt, heute nichts gravierendes dabei aber das passt genau ins Bild von vielen anderen Spielen von Frau Steinhaus. Da war das Spiel heute leider auch nicht geeignet um zu sagen wie toll sie doch gepfiffen hat. 


Glaube der Rebic hat da schon 15 Sekunden später nicht mehr dran gedacht.
Und die gelbe Karte war sonnenklar und zwingend.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #14


18.03.2019 00:45


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

Sehr gute Spielleitung

Ich fand Steinhaus heute auch sehr gut. Natürlich war das Spiel nicht allzu schwer, aber ein Schiedsrichter hat ja durchaus Einfluss darauf, wie sich ein Spiel entwickelt. Wenn er oder sie eine klare Linie hat und die souverän, konsequent und wie selbstverständlich durchzieht, der hat es leichter. Die Spieler können einschätzen, was sie sich erlauben können und was nicht.

Sie hat auf beiden Seiten recht viel laufen lassen, das gefällt mir und sollten mehr SR so machen. 
Da verzeih ich ihr auch den mE fehlenden Elferpfiff in der 34.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #15


18.03.2019 07:24


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

von der Ansetzung war ich wenig begeistert, aber sie hat mich positiv überrascht. Tatsächlich war die Herausforderung sooo groß nicht, ich kann mich an keine üblen Fouls erinnern, hatte da eigentlich von meinem Team gegen ein läuferisch und technisch klar überlegenes Team mehr Härte erwartet. Trotzdem: das muss man als SR erstmal so machen.

Hinsichtlich der angesprochenen Strafraumszenen hab ich bisher nur die Stadionperspektive, da werd ich nicht behaupten abschließend beurteilen zu können, ob weiterspielen jeweils korrekt war. Allerdings hatte ich schon den Eindruck dass die Frankfurter in der 1. Hz. gern einen Strafstoß gehabt hätten und auf entsprechende Kontakte gewartet haben- was natürlich nicht heißt dass ein Strafstoß nicht trotzdem berechtigt sein kann. Wenn ich aber als SR zum Ergebnis komme nicht zu pfeifen, reicht für mich beim dritten Mal die Handgeste "weiterspielen, steh auf" zum gefallenen Spieler nicht mehr aus, da hätte mal ne Gelbe kommen müssen, verbunden mit der Ansage "ihr müsst es gar nicht mehr versuchen".

Am Ende nicht spielentscheidend, da steht ein verdienter Sieg für die bessere Mannschaft. Wie so oft in dieser Saison wäre für uns was drin gewesen- wenn Frankfurt das 2:0 nicht macht, hätten wir das 1:1 mitnehmen können wenn's auch insgesamt glücklich gewesen wäre-, aber es reicht für uns einfach nicht, weder in diesem Spiel noch in dieser Liga.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #16


18.03.2019 09:42


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Wenn ich aber als SR zum Ergebnis komme nicht zu pfeifen, reicht für mich beim dritten Mal die Handgeste "weiterspielen, steh auf" zum gefallenen Spieler nicht mehr aus, da hätte mal ne Gelbe kommen müssen, verbunden mit der Ansage "ihr müsst es gar nicht mehr versuchen".


Unabhängig von den Szenen hier:
Warum sollte ein SR das tun, wenn keine Schwalbe vorliegt? Das wäre ein grober Regelverstoß. 

Es gibt in jedem Spiel dutzende von Zweikämpfen, in denen einer der Spieler fällt, ohne dass es ein Foul  oder eine Schwalbe wäre. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #17


18.03.2019 13:54


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Also ich würde @thebrain schon dahingehend Recht geben, dass die allgemeine Zweikampfbewertung im Mittelfeld nicht optimal war und man hier und da schon einige "Zeitlupenfehler" finden konnte. 
Wenn man dann aber alle relevanten Entscheidungen richtig sind und sich das Spiel allgemein ruhig und unemotional entwickelt, kann bzw. sollte man nicht zu kritisch sein. Ich fands unter dem Strich eine gute Leistung.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bibiana Steinhaus  - #18


18.03.2019 20:17


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Um Mal den Kicker zu zitieren:

"Bibiana Steinhaus (Langenhagen) Note 2,5
wohltuend großzügige Linie, ließ sich auch nicht von gelegentlicher Theatralik beeinflussen, nur mit kleineren Fehlern."



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.03.2019 15:30

Schiedsrichter

Bibiana Steinhaus-WebbBibiana Steinhaus-Webb
Note
2,3
Eintr. Frankfurt 2,1   2,3  1. FC Nürnberg 2,0
Alexander Sather
Mark Borsch
Martin Petersen
Robert Schröder
Florian Heft

Statistik von Bibiana Steinhaus-Webb

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Spiele
2  
  6

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Trapp
Touré
Hasebe
Hinteregger
da Costa
Rode
Fernandes
Gacinovic
Kostic 86.
Paciencia 63.
Jovic 76.
Mathenia 
Bauer 
Mühl  Gelbe Karte
Ewerton 
Kerk 
Erras 
Behrens 
Löwen 
59. Tillman 
68. Ishak 
83. Kubo 
Willems  86.
Rebic  76.
Haller  63.
83. Margreitter
68. Knöll
59. Salli Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
8  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema