Bildregie Sky ...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bildregie Sky ... | von nick_user
  Foulspiel vor 2:0 | von Goecker
  Regelfragen zur Kartenvergabe | von Feldverweis

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bildregie Sky ...  - #1


23.05.2020 19:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

... mal wieder grausam.
Ich hätte die Szene vor dem 2:0 sehr gerne noch mal deutlich gesehen, das Fallen sah nach umreißen aus, aber mit den Bilder kann man (mal wieder) nichts anfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #2


23.05.2020 19:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hätte ich auch gern mal besser gesehen.
Nach der ersten Wiederholung war ich mir erst sicher, dass der VAR das Tor nicht freigibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #3


23.05.2020 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann Bayern mal aufhören Frankfurt Ecken zu geben.
Standart Situationen sind ohne Rückmus viel zu gefährlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #4


23.05.2020 19:51


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Kann Bayern mal aufhören Frankfurt Ecken zu geben.
Standart Situationen sind ohne Rückmus viel zu gefährlich!


Naja die Dinger nennen sich Standardsituationen, da erwarte ich von bezahlten Profis dass sie sich halbwegs vernünftig verhalten, auch ohne Rhythmus.
Das war einfach schlecht verteidigt weil man wohl glaubte mit 3:0 hat man das schon im Sack und das wär auch mit Rhythmus so gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #5


23.05.2020 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von stesspela seminaisär
Kann Bayern mal aufhören Frankfurt Ecken zu geben.
Standart Situationen sind ohne Rückmus viel zu gefährlich!


Naja die Dinger nennen sich Standardsituationen, da erwarte ich von bezahlten Profis dass sie sich halbwegs vernünftig verhalten, auch ohne Rhythmus.
Das war einfach schlecht verteidigt weil man wohl glaubte mit 3:0 hat man das schon im Sack und das wär auch mit Rhythmus so gewesen.


Zumindest hat man jetzt schnell geantwortet. Scheinen aufgewacht zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #6


23.05.2020 19:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zum Glück gibts noch den Phonzie ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #7


23.05.2020 19:54


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von drake86tg
Zitat von stesspela seminaisär
Kann Bayern mal aufhören Frankfurt Ecken zu geben.
Standart Situationen sind ohne Rückmus viel zu gefährlich!


Naja die Dinger nennen sich Standardsituationen, da erwarte ich von bezahlten Profis dass sie sich halbwegs vernünftig verhalten, auch ohne Rhythmus.
Das war einfach schlecht verteidigt weil man wohl glaubte mit 3:0 hat man das schon im Sack und das wär auch mit Rhythmus so gewesen.


Zumindest hat man jetzt schnell geantwortet. Scheinen aufgewacht zu sein.


Jepp das Ding war wichtig wenns auch etwas glücklich entstanden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #8


23.05.2020 20:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Das war leider ein Geschenk ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #9


23.05.2020 20:06


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@nick_user

Zitat von nick_user
Das war leider ein Geschenk ....


Das 5:2 eben allerdings auch. Bitter für Hinteregger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #10


23.05.2020 20:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ja gut, müssen nicht mal mehr selber die Tore schießen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #11


23.05.2020 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hinteregger wollte sich einfach in die nicht allzu lange Liste der Hattrickschützen gegen die Bayern einreihen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #12


23.05.2020 20:11


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Wie viele IV können bitte so ein Tor schießen?
Aber ist ok, gewinnt ihr heute, und im Pokal bekommt ihr dann wieder einen Elfer nicht.
Aber heute haben wir uns mal wieder selbst geschlagen, nein, es ist natürlich hoch verdient, aber die Gegentore waren, außer dem 2:0 (Foul?) alle extrem unnötig ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #13


23.05.2020 21:45


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Jepp das Ding war wichtig wenns auch etwas glücklich entstanden ist.


Könnte man auch bei den Ecken für Frankfurt sagen, die zu den beiden Toren führten.

Im Endeffekt war Frankfurt offensiv überhaupt nicht vorhanden. Sagt schon was aus, das hinteregger der gefährlichste Frankfurter war.

Bayern wird am Dienstag so gegen Dortmund auf keinen Fall verteidigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #14


23.05.2020 22:44


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Er ist unser Topscorer ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #15


24.05.2020 02:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von nick_user
Das war leider ein Geschenk ....


Das 5:2 eben allerdings auch. Bitter für Hinteregger.

Beim 5:2 hätte es ohne das Eigentor Elfmeter gegeben. Der Schiedsrichter hat Vorteil beim Tor angezeigt. Die einzig mögliche Erklärung ist, dass er den Zweikampf zwischen Gnabry und Trapp als Foulspiel von Trapp gewertet hat, aber ein Tor ist ein Vorteil gegenüber einem Elfmeter.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #16


24.05.2020 02:49


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von drake86tg
Jepp das Ding war wichtig wenns auch etwas glücklich entstanden ist.


Könnte man auch bei den Ecken für Frankfurt sagen, die zu den beiden Toren führten.

Im Endeffekt war Frankfurt offensiv überhaupt nicht vorhanden. Sagt schon was aus, das hinteregger der gefährlichste Frankfurter war.

Bayern wird am Dienstag so gegen Dortmund auf keinen Fall verteidigen.

Frankfurt hatte doch einige Chancen in der Offensive. Nach dem 4:2 muss Gacinovic eigentlich das 4:3 machen und auch Kostic hat ja nochmal den Pfosten getroffen. Bayern hat sicher verdient gewonnen, aber 23:12 Torschüsse konterkarieren die Aussage, dass Frankfurt offensiv nicht vorhanden war.

In der ersten Halbzeit fehlte oft der vorletzte Pass, aber auch da hat die SGE angedeutet, dass Bayern ziemlich viele Räume offen hatte.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #17


24.05.2020 09:32


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von drake86tg
Zitat von nick_user
Das war leider ein Geschenk ....


Das 5:2 eben allerdings auch. Bitter für Hinteregger.

Beim 5:2 hätte es ohne das Eigentor Elfmeter gegeben. Der Schiedsrichter hat Vorteil beim Tor angezeigt. Die einzig mögliche Erklärung ist, dass er den Zweikampf zwischen Gnabry und Trapp als Foulspiel von Trapp gewertet hat, aber ein Tor ist ein Vorteil gegenüber einem Elfmeter.


Ändert doch aber nix an meiner Aussage dass der Treffer zum 5:2 erstens ein Geschenk (das wäre er übrigens auch wenn ein Elfmeter gegeben und dieser hinterher verwandelt wird) und zweitens zusätzlich besonders bitter für Hinteregger ist.
Verstehe jetzt also irgendwie deine Reaktion auf meinen Beitrag nicht so wirklich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #18


24.05.2020 09:35


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Könnte man auch bei den Ecken für Frankfurt sagen, die zu den beiden Toren führten.

Im Endeffekt war Frankfurt offensiv überhaupt nicht vorhanden. Sagt schon was aus, das hinteregger der gefährlichste Frankfurter war.

Bayern wird am Dienstag so gegen Dortmund auf keinen Fall verteidigen.


Na ich kann mich an einen Pfostentreffer und mindestens 2 weitere Chancen erinnern die Manu entschärfen musste. Also offensiv chancelos war Frankfurt nicht, so ehrlich sollte man schon sein.
Und das unsere Jungs bei konzentrierter verteidigen glaub ich auch erst wenn es denn so passiert. Diese Nachlässigkeit da hinten zieht sich in meinen Augen nämlich so ein bisschen wie ein roter Faden durch die Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #19


24.05.2020 10:02


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Frankfurt hatte doch einige Chancen in der Offensive. Nach dem 4:2 muss Gacinovic eigentlich das 4:3 machen und auch Kostic hat ja nochmal den Pfosten getroffen. Bayern hat sicher verdient gewonnen, aber 23:12 Torschüsse konterkarieren die Aussage, dass Frankfurt offensiv nicht vorhanden war.


Eine Chance für gacinovic.

Der pfostentreffer war beim Stand von 5:2. Da war das Spiel schon längst entschieden und Bayern hat mindestens einen Gang zurück geschaltet.

Fakt ist, das Frankfurt ganze zweimal gefährlich aus dem Spiel wurde. Wenn das reicht, das man offensiv statt fand, dann hast du recht. Ansonsten war da nichts aus dem Spiel was gefährlich war. Frankfurt wurde „gefährlich“ als es 3:0 stand und Bayern sich schon auf das Dortmund-Spiel konzentrierte. Zwei Eckballtore war das gefährliche.

In den 12 Torschüssen wurde vermutlich alles gezählt, was halbwegs auf Tor ging. Genauso ist es doch bei Bayern 23 Torschüssen. Da werden ganz sicher die Schüsse von Alaba und kimmich die weiter über das Tor gingen mit gezählt.

In der ersten Halbzeit fehlte oft der vorletzte Pass, aber auch da hat die SGE angedeutet, dass Bayern ziemlich viele Räume offen hatte.


Dann haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen. Ich würde meinen, das Bayern die Räume so gestaltete, das Frankfurt überhaupt keinen letzten pass hinbekommen hat. Bayern hat extrem gut gepresst. Kaum war ein Frankfurter am Ball, wurden die Räume zugelaufen und der Frankfurter hatte kaum Luft zum Atmen. Der Druck auf dem ballbesitz von Frankfurt war extrem hoch. Komplett verhindern tut keine Mannschaft das über 90 Minuten. So hat Bayern das pressing variiert. Mal war es „direkt“ am Frankfurter Strafraum, mal war es nach/an der Mittellinie. Als Frankfurt mal Luft hatte, so behaupte ich, hat Bayern einen Gang zurück geschaltet. Wichtig dabei, beide Eckbälle / Tore hatten nichts mit den offenen Räume der Bayern zu tun, die du gesehen haben willst. Und Bayern schaltet sofort nach den 3:2 wieder hoch. Das 4:2 war exemplarisch. Das war ein erzwungener Fehler. Geschuldet dem Pressing des FCB.

Alles im allen hat Bayern geschaltet wie sie wollten. Hat Bayern zurückgeschaltet, hatte Frankfurt seine „Chancen“.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bildregie Sky ...  - #20


24.05.2020 10:18


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Na ich kann mich an einen Pfostentreffer und mindestens 2 weitere Chancen erinnern die Manu entschärfen musste. Also offensiv chancelos war Frankfurt nicht, so ehrlich sollte man schon sein.
Und das unsere Jungs bei konzentrierter verteidigen glaub ich auch erst wenn es denn so passiert. Diese Nachlässigkeit da hinten zieht sich in meinen Augen nämlich so ein bisschen wie ein roter Faden durch die Saison.



Die Verteidigung ist seit Flick da ist, wesentlich stabiler.

Gestern zeigte sich das. Bayern presste ordentlich. Sie variierten das pressing. Wenn Frankfurt mal gefährlich wurde, dann war Bayern nicht mehr auf das Spiel fokussiert. Als es 3:0 stand kommt es zu zwei Eckbällen. Das 3:1 geschuldet der fehlenden Zuordnung. Und der Eckball zum 3:2 war ein Geschenk.

Nachlässigkeiten gab es. Da stimme ich zu. Die gab es aber zu Zeitpunkten als Bayern zu sorglos agierte. Das war als Bayern jeweils deutlich führte. Frankfurt wurde gefährlich als Bayern schon mit dem Kopf woanders war. Das Bayern so gegen Dortmund genauso agiert glaube ich nicht.

Gestern hat man das gesehen. Nachlässig wurde Bayern, als man 3:0 oder 5:2 führte. Bis zu den Zeitpunkten hatte Bayern extrem gut verteidigt. Da fand offensiv Frankfurt nicht statt. Genau das meinte ich. Der mögliche 4:3 Anschluss war das einzigste was wirklich gefährlich aus dem Spiel war, seitens Frankfurt. Das ist für mich dann ehrlich gesagt zu wenig um zu sagen, das Frankfurt offensiv statt fand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.05.2020 18:30


17.
Goretzka
41.
Müller
46.
Lewandowski
52.
Hinteregger
55.
Hinteregger
61.
Davies
74.
(ET)
Hinteregger

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,8
Bayern München 2,0   3,0  Eintr. Frankfurt 2,5
Dominik Schaal
Christian Leicher
Tobias Reichel
Martin Petersen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
37  
  20

Siege (DFL)
27  
  10
Siege (WT)
27  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich 85.
Müller
Boateng 73.
Goretzka
Perisic 64.
Alaba
Pavard
Coman 85.
Ilsanker 
71. Rode 
Kostic 
Hinteregger  Gelbe Karte
Touré 
76. da Costa 
76. Silva 
Trapp 
46. N'Dicka 
Fernandes 
71. Gacinovic 
Gnabry  64.
Cuisance  85.
Zirkzee  85.
Hernández  73.
71. Kamada
71. Sow
76. Durm
46. Chandler
76. Dost

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
32  
  18

Torschüsse gesamt
23  
  12

Ecken
7  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  7

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema