Bitte endlich Nettospielzeit ODER Nachspielzeit abschaffen

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Regelunsinn bei Standards | von objektivIstSubjektiv
  DAZN "Ex"perten | von objektivIstSubjektiv
  Fazit | von objektivIstSubjektiv
  Bitte endlich Nettospielzeit ODER Nachspielzeit abschaffen | von Baerchen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bitte endlich Nettospielzeit ODER Nachspielzeit abschaffen  - #1


04.09.2022 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Folgende Hypothese:

Wenn man es schon nicht hinbekommt eine Nettospielzeit durchzusetzen von 2x 30 Minuten (oder wenn das den Herren zu anstrengend ist eben 2x 20 Minuten), wie wäre es dann wenn man sich die Nachspielzeit einfach komplett schenkt?

1) Zeitspiel wird eh nicht wirklich bestraft
2) Unterbrechungen die durch den VAR dazukommen werden eh nicht nachgeholt
3) Verletzungspausen werden auch nur selten 1:1 ausgeglichen

Es kann doch nicht sein, dass nach diesen 45 Minuten mit Behandlungen, Zeitschinden, der Roten Karte und damit verbundenen VAR überprüfung, den Toren und beim Gladbachertor die VAR Überprüfung, zig Auswechslungen usw. grade mal 4 (!) Minuten herausspringen.

Und weil dann in der Nachspielzeit der Mainzer Torwart noch ne Gelbe Karte sieht (für was genau? Das war für mich fast der schnellste ausgeführte Abschlag nach dem 0:1) und ein Mainzer kurz liegen bleibt werden diese 4 Minuten (innerhalb von 45 Minuten Spielzeit) nochmal um fast 2 Minuten ( 50% der Nachspielzeit) verlänger?!

Das steht für mich in keiner Relation (und ich bin BMG Fan). Entweder gib direkt ne ordentliche Nachspielzeit die diese 100 Unterbrechungen einbezieht und Zeitspiel bestraft. Oder lasst es einfach bleiben.
Aber hier 4 Minuten hinzurotzen und diese dann innerhalb der Nachspielzeit nochmal um fast 2 Minuten zu verlängern finde ich bescheuert.

Dann einfach ganz bleiben lassen und bei punkt 90:00 abpfeifen. Keine Manipulationsmöglichkeiten. Jeder weiß was Sache ist und die Bestrafung für Zeitspiel ist halt einfach ne Gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte endlich Nettospielzeit ODER Nachspielzeit abschaffen  - #2


04.09.2022 19:38


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Über die gelbe Karte gegen den Torwart musste ich auch lachen, die war totaler Unsinn. Durch die gelbe Karte hat Aytekin eigentlich selbst noch Zeit von der Uhr genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte endlich Nettospielzeit ODER Nachspielzeit abschaffen  - #3


04.09.2022 19:43


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 196

Netzospielzeit, bin ich voll dafür.
Wäre aber glaubwürdiger, wenn ein Gladbacher das letzte Woche verlangt hätte. Das Zeitspiel letzte Woche war fünf mal krasser, laufend fallen gelassen, liegen geblieben, Anstöße krass verzögert, Einwürfe auch. Dagegen war das von den Mainzern Kindergeburtstag.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte endlich Nettospielzeit ODER Nachspielzeit abschaffen  - #4


04.09.2022 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Raymond B.

Zitat von Raymond B.
Netzospielzeit, bin ich voll dafür.
Wäre aber glaubwürdiger, wenn ein Gladbacher das letzte Woche verlangt hätte. Das Zeitspiel letzte Woche war fünf mal krasser, laufend fallen gelassen, liegen geblieben, Anstöße krass verzögert, Einwürfe auch. Dagegen war das von den Mainzern Kindergeburtstag.


Hier nur für dich herausgesucht und sicher noch 10x an anderen Spieltagen* auch geschrieben.
https://www.wahretabelle.de/forum/tor-von-mane-wird-aberkannt/23/20119?page=12#b459803

Ich bin aber natürlich der Meinung, dass es bei Mainz heute krasser war als bei BMG letzte Woche Da wird aber sicherlich keiner mit der Stoppuhr dasitzen und es jeder anders empfunden haben

Ich finde es ja auch "normal", dass die Mainzer das gemacht haben. So dreckig und dumm ist halt moderner Fußball. Nur hat es im Spiel mit Bayern 6(!) Minuten NSZ gegeben und hier nur 4 MInuten.
Und in der 2. HZ gegen Bayern gab es mMn keine längere Unterbrechung wegen VAR. Hier gab es das Abseitstor (das ging merh oder weniger schnell) und die rote Karte (das dauerte dann doch etwas länger).

Aber auch das - ist ja klar, dass man das nicht 1:1 gleich machen kann. Darum sage ich - schafft die Nachspielzeit einfach ab. Dann weiß jeder woran er ist. Die Leute im Stadion bekommen Bus und Bahn Sky/DAZN können noch etwas mehr Werbung einblenden vor den Interviews bei gleicher Sendezeit und keiner regt sich mehr auf, dass es in einem Spiel bei gefühlt weniger Unterbrechungen 6 Minuten gibt und in einem anderen Spiel 4 Minuten die dann spontan auf 6 Minuten verlängert werden wegen 2 Szenen die es in den 90 Minuten davor halt mehr als 4x gab

Das ist alls was ich sagen will. Die Verhältnismäßigkeit selbst im gleichen Spiel passt nicht. Warum werden Unterbrechungen in der NSZ fast 1:1 draufgepackt, in den 45 Minuten davor aber nicht?

*EDIT: Stand davor Stellen, habe es auf Spieltage geändert weil es dann nicht so klingt als ob ich es zum Bayernspiel 10x geschrieben habe - was ich nicht habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte endlich Nettospielzeit ODER Nachspielzeit abschaffen  - #5


04.09.2022 20:57


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Baerchen Bin ich voll bei Dir, Nachspielzeit ist reine Lotterie, es gibt überhaupt keine Kriterien.
Wenn man die erste HZ sieht. Alleine die Behandlung von Elvedi dauert 2 Minuten. Und es gibt 2 Minuten Nachspielzeit. Das verstehe wer will.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bitte endlich Nettospielzeit ODER Nachspielzeit abschaffen  - #6


04.09.2022 22:17


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

Das einzige Risiko, dass ich hier nur sehe ist, dass selbst dann die Mannschaften bei einer Nettospielzeit dies ausnutzen würden z.B am letzten Tag. Da könnte eine Partie durch Zeitspiel ect 30 min unterbrochen sein und eine andere Partie schon zu Ende ein und anhand des Ergebnisses hätte dann die Mannschaft in der einen Partie noch 30 Min Zeit, dass Ergebnis zu korrigieren (z.B falls sie noch paar Tore schießen müssten).

Ist es gut, dass eine Nachspielzeit gibt: ja
Ist die Nachspielzeit fair oder angemessen: Zum größten Teil nein

Grundsätzlich ist die Idee mit Nettospielzeit eine gute Idee, ich weiß aber nicht, ob dies für den Fußball richtig gut umzusetzten ist. (Mit dem VAR klappt es ja auch in anderen Sportarten besser)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.09.2022 17:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 4,2   3,5  Mainz 05 4,7
Christian Dietz
Dominik Schaal
Florian Exner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach Mainz 05 Spiele
34  
  33

Siege (DFL)
15  
  12
Siege (WT)
12  
  11

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
13  
  13
Niederlagen (WT)
15  
  14

Aufstellung

Thuram
Sommer
Bensebaini
Kramer
Neuhaus
Rote Karte Itakura
Gelbe Karte Koné 87.
Pléa 52.
Elvedi 46.
Scally 82.
Hofmann
81. Leitsch 
58. Martins  Gelbe Karte
59. Lee  Gelbe Karte
Hack 
Kohr  Gelbe Karte
Martín 
81. Onisiwo 
Zentner  Gelbe Karte
Bell 
Widmer 
76. Burkardt 
Friedrich  46.
Weigl  87.
Ngoumou  82.
Stindl  52.
76. Burgzorg
59. Stach
81. Mustapha
58. Fulgini
81. Fernandes

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema