bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Freistoß zum 1:1 | von Niels110
  75. Min.: Abseits vor dem 1:1? | von Rageomat
 Allgemeine Themen
  "Vertrauensvorschuss" | von aspengler
  Tolles Fussballspiel | von derknallfrosch
  Zeitspiel | von Nikonstrukter
  bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen. | von nick_user
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #1


12.03.2018 16:55


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

das geht definitiv nicht nur richtung dortmund, es ist mir, seit ich wieder hier aktiv bin, schon mehrfach aufgefallen, ich nehme dieses spiel als beispiel, da es hier überdeutlich ist.

schauen wir mal die szenen an, die diskutiert werden.

das 1:0 - welches man diskutieren kann, wobei es hier eine sehr deutliche meinung aus der community gibt.
meine wertung: alles ok, aber man kann mal drüer reden, thread als solches ok aufzumachen, auch wenn er vielleicht nicht muss.

rot gegen rebic - ernsthaft? scheint auch in der community keinen diskussionsbedarf zu geben.
meine wertung: kann man sich sparen.

rot gegen akanji - noch deutlicher abgelehnt, kein neutraler fürsprecher.
meine wertung: auch hier, unnötig einen thread aufzumachen.

zwei threads zum 1:1, welche beide mit 100%  als richtig bewertet werden.
meine wertung: hätte man beide sparen können, es war offensichtlich, dass hier alles ok war.

das 2:2, wieder 100% für alles ok.
meine wertung: selbe wie beim 1:1, einfach die finger stillhalten, es gibt nichts zu diskutieren, ausser dass das tor einem nicht passt.

der vermeintliche handelfmeter - ca. 80% für fehlentscheidung (und bei kt aktuell 2:0 für fehlentscheidung), ist wohl die einzige fehlentscheidung.
meine wertung: offensichtlich diskussionsbedarf - thread benötigt.

7 threads, davon werden 3 zu 100% abgelehnt. (4 pro dortmund, die alle rundum abgelehnt werden, 3 pro frankfurt, wobei eines wohl als fehlentscheidung gewertet werden wird, eines diskutabel ist, und eines den 4 anderen gleicht und überflüssig ist)
das klingt für mich irgendwie nach "schmeissen wir mal mit dreck irgendwas geht vielleicht durch" und nervt mich ziemlich.

das ist kein wettkampf, wer das eigene team pusht, sondern man sollte versuchen, neutral zu sein.
nun kann es immer mal sein, das eine szene falsch gesehen wird, aber 4 szenen in einem spiel, in dem es wohl eher keine beachteiligung des entsprechenden vereines gab?

bitte, macht das etwas ernsthafter als fussballfans, nicht als fans einer mannschaft.
was am ende rauskommt sollte völlig egal sein, denn es ist letztlich absolut irrelevant.
es sollte wirklich nur um fehlentscheidungen gehen.

meine laune würde es deutlich verbessern, und ich müsste mir seltener das posten verbieten, um nicht unhöflich zu werden.
danke im voraus.

nochmal, das ist kein angriff auf die dortmunder speziell, man hätte gegen den einzigen ostverein die selbe debatte führen können, ich mache sie eben hier auf, weil es sich, vielleicht auch weils in der liga so eng ist, sich häuft.
wir reden hier ja nicht über knappe abseitsentscheidungen, die man eben erst mit etwas zeit auflösen kann, sondern primär über recht einfache entscheidungen, die man grösstenteils aus dem spiel schon sehen konnte.

vielleicht sollte man sinnlose threads auch sperren, und den usern, im wiederholungsfall, für eine weile das recht nehmen, threads zu eröffnen, in meinen augen vergiftet es die debatte.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #2


12.03.2018 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Würde Dir grundsätzlich einmal zustimmen. Mir ist letztens auch aufgefallen das Wir User hier immer kleinlicher werden, obwohl vor einiger Zeit ein User sich noch über die kleinliche Auslegung der deutschen Schiris beschwert hat und er dafür viel Zuspruch bekam. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #3


12.03.2018 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die viele Threads finde ich persönlich nicht schlimm.
Oft findet sich ja auch erst in der 10 Wiederholung aus dem 8 Winkel das Foul/Handspiel etc.
Darum geht es ja hier --> Diskutieren.
Ich fände es auch gar nicht schlimm, in aberdutzenden Threads darüber zu diskutieren, was alles richtig entschieden wurde.
Aber so ist es ja leider nicht.
Diese Threads, von denen hier die Rede ist, werden meist von Usern aufgemacht, denen jegliche Objektivität fehlt, weshalb es in den Threads dann immer ausartet.
Oft werden die Threads auch nur dazu benutzt, um irgendwie eine einseitige SR-Leistung zu relativieren oder um Nebelkerzen zur Ablenkung zu zünden oder beim KT irgendwelche Konzessionsentscheidungen in den wirklich strittigen Szenen herbeiführen zu wollen.

Ich stimme dem Threadersteller also grundsätzlich zu, jedoch sehe ich das Problem nicht bei den Threads an sich (ganz im Gegenteil9, sondern bei den Usern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #4


12.03.2018 17:24


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Bayernmuenchenoleoleole

die anzahl ist unerheblich, mir geht es um threads, in denen es offensichtlich nichts wirklich zu bemängeln gibt.
die, wie du so schön schreibst, zu konsezessionsentscheidungen führen sollen.

wenn es in einem spiel 20 entsprechende szenen gibt, sollen es auch 20 threads sein, aber das ist meist eben nicht der fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #5


12.03.2018 19:17


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Ich muss dir größtenteils Recht geben.  
In manchen Spielen gibt es gefühlt zu wirklich jedem Tor und jedem Zweikampf im Strafraum einen Thread.  
Da könnte man ja auch gleich jedes Tor automatisch als strittige Szene vorschlagen und geht für mich auch einfach am "Ziel" der wahren Tabelle vorbei.  
  
Ich dachte eigentlich immer hier geht's darum Fussball, dessen Regeln und deren Auslegung zu diskutieren und weniger den Fans der gegnerischen Mannschaft ans Bein zu pissen.  

Sicherlich gibt's auch immer mal Situationen in denen jeder mal die Vereinsbrille trägt, will mich ja auch selbst nicht davon frei sprechen, aber irgendwo ist es auch einfach nicht so interessant sich Threads durchzulesen die mit 100% korrekt abgewatscht werden.  
Das schießt für mich übers Ziel hinaus.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #6


13.03.2018 16:38


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, Threads zu jedem Tor oder Foul aufzumachen. Lasst uns ruhig drüber diskutieren, ob Spieler xy "noch ganz dicht ist, da so reinzugehen" oder "einfach mal die Schauspielerei lassen sein sollte".
Das entscheidende ist doch der Haken "strittige Entscheidung". Wenn da die User nicht bewusst und sorgsam damit umgehen (können/wollen), dann müsste man vielleicht darüber nachdenken, dass noch noch ein ausgewählter Kreis einen normalen Thread auf diese Art hochstufen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #7


13.03.2018 17:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Das entscheidende ist doch der Haken "strittige Entscheidung". Wenn da die User nicht bewusst und sorgsam damit umgehen (können/wollen), dann müsste man vielleicht darüber nachdenken, dass noch noch ein ausgewählter Kreis einen normalen Thread auf diese Art hochstufen kann.

Ein "normaler User" kann keine Strittigen Szenen eröffnen!
Die User (Alle) eröffnen einen VORSCHLAG für eine strittige Szene.
Wenn jemand gerne jede Szene vorschlagen möchte, dann soll er/sie das tun.
Strittig gestellt werden die Szenen durch das KT, nicht durch den "normalen" User.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #8


13.03.2018 17:51


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

trotzdem fände ich es gut, wenn gerade die Fans der mutmaßlich benachteiligten Mannschaft vielleicht erst mit einem "Sicherheitsabstand" von 15 Minuten oder ggfs. auch erst in Ruhe nach Ende eines Spiels ihre Threads eröffnen würden. Oftmals steckt da einfach zu viel Emotion drin und mit ein par Mal Tief durchatmen merkt man vielleicht selbst, dass die Szene keinen Thread wert ist.
Nicht jeder in der Community hat an jedem WE die Zeit dafür alle Threads durchzuhecheln. Insofern wäre es da schon von Vorteil wenn es da wieder ein bisschen übersichtlicher werden würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #9


13.03.2018 18:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@bjoern

Zitat von bjoern
trotzdem fände ich es gut, wenn gerade die Fans der mutmaßlich benachteiligten Mannschaft vielleicht erst mit einem "Sicherheitsabstand" von 15 Minuten oder ggfs. auch erst in Ruhe nach Ende eines Spiels ihre Threads eröffnen würden. Oftmals steckt da einfach zu viel Emotion drin und mit ein par Mal Tief durchatmen merkt man vielleicht selbst, dass die Szene keinen Thread wert ist.
Nicht jeder in der Community hat an jedem WE die Zeit dafür alle Threads durchzuhecheln. Insofern wäre es da schon von Vorteil wenn es da wieder ein bisschen übersichtlicher werden würde.

Thread anklicken, Abstimmung anschauen, dann sieht man in der Regel schon, ob der Thread nötig ist oder nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #10


13.03.2018 18:44


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von bjoern
trotzdem fände ich es gut, wenn gerade die Fans der mutmaßlich benachteiligten Mannschaft vielleicht erst mit einem "Sicherheitsabstand" von 15 Minuten oder ggfs. auch erst in Ruhe nach Ende eines Spiels ihre Threads eröffnen würden. Oftmals steckt da einfach zu viel Emotion drin und mit ein par Mal Tief durchatmen merkt man vielleicht selbst, dass die Szene keinen Thread wert ist.
Nicht jeder in der Community hat an jedem WE die Zeit dafür alle Threads durchzuhecheln. Insofern wäre es da schon von Vorteil wenn es da wieder ein bisschen übersichtlicher werden würde.

Thread anklicken, Abstimmung anschauen, dann sieht man in der Regel schon, ob der Thread nötig ist oder nicht


stimmt schon, aber Thread gar nicht erst anklicken müssen, weil er nicht vorhanden ist, ist noch schneller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #11


13.03.2018 19:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@bjoern

Zitat von bjoern
stimmt schon, aber Thread gar nicht erst anklicken müssen, weil er nicht vorhanden ist, ist noch schneller.

Wenn du es so eilig hast, schau halt nur Montags Abends in die strittigen Szenen rein und vergiss die Vorschläge....
Es ist ein Forum, es geht hier darum, zu diskutieren. Wer der Meinung ist, dass ein gewisses Thema diskussionswürdig ist, dann soll er das zur Diskussion stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #12


13.03.2018 20:32


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Also ich finde das nicht so schlimm wenn hier viele Vorschläge gemacht werden. Oft sind das Szenen die ein neutraler Fan garnicht sehen konnte in Konferenz oder Zusammenfassung und solche Szenen würden sonst vielleicht mal vergessen werden. Einzig würde ich mir wünschen, dass man bei Szenen (wie hier das 1-1) zu denen es evtl. mehrere Strittige Punkte gibt diese einfach in einem Thread diskutieren würde und am Ende könnte das KT dann abstimmen einfach ob regulär oder nicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 bitte etwas mehr vorsicht bei den vorschlägen.  - #13


16.03.2018 14:33


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Aber wo ist die Grenze? Wie sicher muss ich mir sein, dass eine Szene falsch war damit ich einen Thread aufmachen darf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.03.2018 18:00


12.
Russ
75.
Jovic
77.
Batshuayi
90.
Blum
90.
Batshuayi

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,5
Bor. Dortmund 2,5   2,6  Eintr. Frankfurt 2,1
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Guido Kleve
Frank Willenborg
Tobias Reichel

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
35  
  30

Siege (DFL)
21  
  8
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  17
Niederlagen (WT)
8  
  14

Aufstellung

Gelbe Karte Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Akanji
Toprak
Schmelzer
Pulisic
Gelbe Karte Dahoud 46.
Castro
Philipp 62.
Reus 87.
Schürrle
Hradecky 
Russ  Gelbe Karte
Abraham 
79. Salcedo  Gelbe Karte
da Costa 
Hasebe 
Boateng 
Chandler 
Wolf 
46. Rebic  Gelbe Karte
67. Haller 
Sokratis  87.
Weigl  46.
Batshuayi  62.
46. de Guzmán
67. Jovic
79. Blum

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema