Bittencourt vs. Moukoko

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Bittencourt vs. Moukoko | von JB00000271

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bittencourt vs. Moukoko  - #1


12.02.2023 07:36


JB00000271


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 68

Moin,

Habe die Szene live nicht gesehen und bin nur hinterher bei diversen Artikeln über das Spiel drauf aufmerksam geworden. Einige hatten geschrieben, dass es für solche Fouls auch Rot geben kann. 
In der Zusammenfassung des streaming-Abzockers meines Vertrauens wird die Szene auch nur schlecht dargestellt. 

Für mich sieht es so aus, als würde er von hinten kommend natürlich den Knöchel einklemmen und dadurch dann mit der Schere auch gleich einen Treffer auf Kniehöhe landen. 
Daher auf jeden Fall Gelb, aber für eine genauere Einordnung bräuchte ich mehr Videomaterial.

Wie ordnet ihr die Szene ein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bittencourt vs. Moukoko  - #2


12.02.2023 08:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das war eine satte gelbe Karte. Für rot hat mir das Trefferbild nicht ausgereicht.

Leider gab es keine Karte. Insgesamt ist Brych im ganzen Spiel in der Zweikampfbewertung extrem geschwommen, obwohl das Spiel eigentlich recht einfach zu leiten war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bittencourt vs. Moukoko  - #3


12.02.2023 10:33


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Sargon

Zitat von Sargon
Das war eine satte gelbe Karte. Für rot hat mir das Trefferbild nicht ausgereicht.

Leider gab es keine Karte. Insgesamt ist Brych im ganzen Spiel in der Zweikampfbewertung extrem geschwommen, obwohl das Spiel eigentlich recht einfach zu leiten war.


Jepp, sehe ich auch so, das war klar gelb. Bittencourt hat daher Glück gehabt, dass er nicht vom Platz flog, spätestens mit der anderen gelben.... Werner hat es jedenfalls richtig beurteilt, sind ihn gleich draußen gelassen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bittencourt vs. Moukoko  - #4


12.02.2023 11:40


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

Klare gelbe Karte. Sein Zweikampfverhalten war der Grund warum er vom Trainer direkt zu Pausenbeginn duschen geschickt wurde. Werder hätte nämlich zu Zehnt in die Pause gehen müssen.
Schiri war eh ein bisschen wirr mMn, sieht man unter anderem daran wie er die Kopfverletzungen gehandhabt hat.



12.05.2007 :p


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bittencourt vs. Moukoko  - #5


13.02.2023 12:54


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 257

Gelb

Letzte Woche hat der Mainzer für zwei Fouls Gelb und Gelb-Rot bekommen, die m.E. beide weniger deutlich waren als die beiden Fouls von Bittencourt in diesem Spiel, das eine gegen Moukoko und das andere, wofür er dann später Gelb sah.

Das frustrierende an dem ganzen Zirkus ist diese Uneinheitlichkeit.

Abgesehen davon ist diese Szene aber auch unter Ausblendung aller Vergleichsszenen eine klare gelbe Karte, denn der Spieler hat keine Chance auf den Ball und verletzt den Spieler aufgrund der Intensität auch so schwer, dass der nicht weiterspielen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bittencourt vs. Moukoko  - #6


13.02.2023 13:52


Naldesacker


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 53

@Sargon

Zitat von Sargon
Das war eine satte gelbe Karte. Für rot hat mir das Trefferbild nicht ausgereicht.


Da bin ich dabei. Die Kopftreffer-Szene fand ich zudem auch merkwürdig.

Leider gab es keine Karte. Insgesamt ist Brych im ganzen Spiel in der Zweikampfbewertung extrem geschwommen, obwohl das Spiel eigentlich recht einfach zu leiten war.


Im Stadion fand ich die Linie insgesamt recht gut, weil er sehr viel hat laufen lassen, insbesondere diese "ich lasse mich mal fallen weil mich bestimmt irgendwo der Gegner berührt hat"-Szenen, auf beiden Seiten. Da hatte ich schon den Eindruck dass er dem Spiel einen Fluss gelassen hat, den andere Schiris dann zurück pfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.02.2023 15:30


67.
Bynoe-Gittens
84.
Brandt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
Werder Bremen 2,5   3,1  Bor. Dortmund 3,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Harm Osmers

Statistik von Dr. Felix Brych

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
33  
  35

Siege (DFL)
10  
  22
Siege (WT)
10  
  22

Unentschieden (DFL)
11  
  9
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  4
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Füllkrug
Pavlenka
Pieper
Weiser 80.
Ducksch
Stark
Gelbe Karte Bittencourt 46.
Groß 71.
Veljkovic
Stage 71.
Jung
Süle 
Can 
66. Reus 
Schlotterbeck 
89. Ryerson 
88. Brandt 
29. Moukoko 
Kobel 
Guerreiro 
66. Reyna 
Bellingham 
Schmidt  46.
Schmid  80.
Philipp  71.
Gruev  71.
66. Bynoe-Gittens
66. Özcan
89. Meunier
29. Haller
88. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema