Blatter fordert Profi-Referee

 Blatter fordert Profi-Referee  - #1


26.03.2013 15:53


Joseph Blatter

Der FIFA-Präsident in einem Interview: "Schiedsrichter muss ein Beruf sein".

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blatter fordert Profi-Referee  - #2


26.03.2013 17:50


carbonero
carbonero

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 904

Ich gebe dem Mann grundsätzlich Recht. Und am Geld sollte es bei der FIFA nun wirklich nicht scheitern...
Allerdings finde ich, dass fehlender Respekt der Spieler für nicht-professionelle Schiedsrichter eine schräge Begründung ist. Da macht der zweite Grund, dass junge Schiedsrichter aus finanziellen Gründen abspringen, mehr Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blatter fordert Profi-Referee  - #3


27.03.2013 01:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Das Problem ließe sich mit einer Spesenerhöhung aber auch lösen. Mir fallen ehrlich gesagt keine Vorteile des Profischiedsrichters ein. Ich meine - man pfeift ja nicht anders/schlechter, nur weil man einen anderen Job hat, im Gegenteil. Das zweite Standbein ist wichtig. Zum einen, weil so viele Schiedsrichter beim Versuch in die Bundesliga zu kommen, scheitern und dann mit nichts da stünden, zum anderen weil man dann auch die Chance hat, abzuschalten und nicht seine Fehler noch 2.000 Mal vorgespielt zu bekommen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema