Blöde action

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Gelb/Rot Dahoud? | von Dream_liner
  75. Min.: Rote Karte Diallo | von Armageddon5
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Blöde action | von stesspela seminaisär
  Sperre Diallo | von AlPee
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Blöde action  - #21


22.09.2018 20:48


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Finde das auch nicht in Ordnung. Aber warum muss man immer auf andere zeigen?


Du meinst in der Form auf andere zeigen, wie du es mit deiner Aussage "finde es erstaunlich wie wenig [...] und der BVB dagegen macht"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #22


22.09.2018 20:48


Kasperle83


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 20.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Keine Frage. Es ist einfach nur peinlich was unsere Fans da mal wieder abziehen. Es ist nicht nur peinlich, es ist ein zwei Nummern drüber.

Wenn man an die Beschallung der BVB Fans vor ein paar Jahren und jetzt die Anzeigen von Hopp denkt...hätte er es einfach direkt zu Beginn unkommentiert gelassen und nie darauf reagiert wäre das Thema glaube ich schon seit Jahren keins mehr.

Dann hätten die Idioten unter unseren Fans keine Genugtuung Bzw. Weitere Anstachelungen bekommen und man hätte sich die Mühen nicht mehr gemacht.

Jetzt wird es wohl solange ein Thema bleiben, wie beide in einer Liga spielen.


Warum sollte man still halten, wenn man angegriffen wird. Ich bin auch ein Freund davon zum Gegenschlag auszuholen und mich mit geeigneten Mitteln zu wehren ohne mich strafbar zu machen indem ich selber Anzeigen stelle oder es mit Worten tue. Der Gegenüber ist doch selber schuld, wenn er sich zu immer blöderen Aktionen hinreißen lässt. Zunächst ein paar Kommentare und irgendwann fliegen Fäuste, aber dann hat man Rechtsmittel auf seiner Seite und die erste Strafe durch ein Gericht mag den meisten noch nicht weh tun, wenn sie sich aber durch solche Strafen dann noch zu weiteren Aktionen nach dem Motto "jetzt erst recht" hinreißen lassen, dann wird auch mal die Strafe kommen, die ihnen richtig weh tut. Und da lobe ich mir Personen, die sich auch mal sich wehren und nicht alles über sich ergehen lassen und das gerade bestimmte Teile der Dortmunder "Fans" sich immer wieder zu dämlichen Aktionen reizen lassen, ist nichts neues. Aber soll man sie deshalb alles durchgehen lassen? Derartige  Dummheit muss bestraft werden umzwar so, dass es richtig weh tut, denn erst dann wachen manche Menschen auf.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #23


22.09.2018 23:48


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Solche Personen hat jeder Verein in seinem Stadion. Nur ist das Objekt der Abneigung meist unterschiedlich. Wie man diese Abneigung bzw. (wie in diesem Fall) diesen Hass rüberbringt, ist teilweise einfach nur asozial und spiegelt das Niveau dieser ... Menschen wider. Dann wird das Verhalten sanktioniert und es wird beim nächsten Spiel wieder genau der gleiche Mist fabriziert und man stellt sich selbst als Opfer hin.

Die Vereine sind in der Zwickmühle: entweder das Verhalten hart bestrafen, vorbeugende Maßnahmen ergreifen und aufgrund dessen scharfe Kritik der eigenen Fans oder gar einen Boykott erhalten oder (fast) nichts unternehmen, brav die Geldstrafen zahlen, Besserung versprechen und die Fans dadurch nicht verärgern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #24


23.09.2018 02:02


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 126

Ganz komplizierte Situation..

Natürlich sind gezielte Beleidigungen Blödsinn. Allerdings auch in Stadion durchaus nicht ungewöhnlich. Ich will nicht wissen, was in Deutschland los wäre, wenn jeder Gästetorwart nach A.. W.. H..- Rufen auf die Idee käme, alle Fans im fanblock zu verklagverklagen. Dazu kommt diese Sache mit den Stadionverboten. Da diese dem Zivilrecht und nicht dem Strafrecht unterliegen, existiert keine Unschuldsvermutung. Heißt: wenn dem Stadionbesitzer deine Nase nicht passt und er dich aus dem Stadion werfen möchte: Pech gehabt. Eine tatsächliche (strafrechtliche) Beweisführung, welcher Fan bei welchem Lied mitgesungen haben soll, stelle ich mir aus juristischer Sicht durchaus witzig vor. Irgendwie wirkt das ganze im Gesamtkontext sehr dünnhautig. Hätte es vergleichbare Aktionen gegen bspw. einen Uli Hoeneß gegeben, wäre es spätestens am Montag kein Thema mehr. Bei Hoffenheim gibt es aber seit Jahren "Kontroverse" Äußerungen der Verantwortlichen, seltsame rechtliche Schritte und natürlich Aktionen wie die bis heute nicht bestrafte "Beschallung" der Fans.
Auf der anderen Seite war es natürlich wieder unfassbar dämlich von den Ultras, alle erdenklichen Beleidigungen gegen Hopp rauszuhauen, nur um ein paar Schlagzeilen zu machen. Es ist legitim, dass der Frust über die fehlende Berichterstattung über alle "friedlichen" Diskurse von Seiten der Fans existiert. Aber durch Straftaten und Beleidigungen schadet man nicht nur sich selbst, sondern verdrängt die guten Versuche nur noch weiter aus der Berichterstattung..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #25


23.09.2018 10:50


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Den BVB-Fans droht als Wiederholungstätern eine empfindliche Strafe. Man sollte darüber nachdenken, ob man die Südtribüne nicht die gesamte Saison sperrt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #26


23.09.2018 12:40


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Meinte es anders:
Wenn was gegen meinen Verein gesagt wird. Dann kann ich mich damit auseinander setzen und vielleicht auch meine Meinung dazu äußern oder ich kann einfach sagen: "Die anderen aber auch"
Grundsätzlich bin ich da bei Dir. Jedoch ist das zum einen absolut menschlich und leider täglich und überall der Fall. Es werden ständig Vergleiche gezogen. Hier im Thread ist Dein Verein ja sogar die Lieblingszielscheibe der Bayern-Gegner ("Der Uli ist noch schlimmer") und das ewige eigene Beispiel der Bayern-Fans ("Das hätte mal Ribery machen sollen").

Und doch ist es, wenn wir über strafrechtliche Dinge sprechen, unbedingt nötig zu schauen, wie es denn allgemein und seit langer Zeit in den Stadien aussieht. Da wurde ein Kahn jahrelang mit Affengebrüll beleidigt. Ein Möller, ein Hoeneß und so weiter über Jahre beschimpft, Plakate gegen sie gezeigt, Lieder gesungen. Einzelne Fangruppen haben insbesondere ihre "Zielscheiben" seit ich mich für Fußball interessiere. Was ich damit sagen will: Wenn Hopp Menschen deswegen anzeigt und recht bekommt, dann ist das ein glattes Präzedenzurteil, was ich für wahnsinnig gefährlich halte. Emotionen sind das A und O beim Fußball und deshalb ist dieser Sport so beliebt und bewegt uns. Zur Stimmung im Stadion gehören auch Schmähgesänge. Man muss das nicht gut finden. Ich persönlich kann darauf gerne verzichten und finde es insbesondere nicht gut, wenn einzelne Personen so dermaßen unsachlich beleidigt werden. Ein Kahn stand da drüber und sagte "es ist so geil, wenn ganz Deutschland dich hasst". Ein Hopp könnte da locker drüberstehen und macht es nicht. Ich befürchte, mit jedem seiner Schritte macht er die Sache noch schlimmer und sein Ziel wird er damit nicht erreichen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #27


23.09.2018 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Immer wieder erstaunlich wie wenig der DFB und BVB gegen diese Beleidigungen macht.


Willst Du präventiv allen Fans den Mund zukleben? Gesänge zu bestrafen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie willst Du das als Verein oder Verband verhindern?

Bei Plakaten ist es anders, allerdings sollte die Hoffenheim dafür bestraft werden, sie haben nicht ordentlich kontrolliert. Wer es nicht schafft ein mehrere Meter langes und breites Plakat zu entdecken, der sollte hart bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #28


23.09.2018 16:45


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Stormfalco
Immer wieder erstaunlich wie wenig der DFB und BVB gegen diese Beleidigungen macht.


Willst Du präventiv allen Fans den Mund zukleben? Gesänge zu bestrafen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie willst Du das als Verein oder Verband verhindern?

Bei Plakaten ist es anders, allerdings sollte die Hoffenheim dafür bestraft werden, sie haben nicht ordentlich kontrolliert. Wer es nicht schafft ein mehrere Meter langes und breites Plakat zu entdecken, der sollte hart bestraft werden.


Meine Aussage bezog sich auch auf die Plakate.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #29


23.09.2018 17:25


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE

Willst Du präventiv allen Fans den Mund zukleben? Gesänge zu bestrafen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, wie willst Du das als Verein oder Verband verhindern?

Bei Plakaten ist es anders, allerdings sollte die Hoffenheim dafür bestraft werden, sie haben nicht ordentlich kontrolliert. Wer es nicht schafft ein mehrere Meter langes und breites Plakat zu entdecken, der sollte hart bestraft werden.


Die wollen das Theater doch, um als Opfer dazustehen. Dass da sofort ein Brief mit "Mordaufruf" usw. rausgeht zeigt doch, wie Hopp hier an gezielter Eskalation interessiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #30


23.09.2018 18:41


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@hrub

Zitat von hrub

Und doch ist es, wenn wir über strafrechtliche Dinge sprechen, unbedingt nötig zu schauen, wie es denn allgemein und seit langer Zeit in den Stadien aussieht. Da wurde ein Kahn jahrelang mit Affengebrüll beleidigt. Ein Möller, ein Hoeneß und so weiter über Jahre beschimpft, Plakate gegen sie gezeigt, Lieder gesungen. Einzelne Fangruppen haben insbesondere ihre "Zielscheiben" seit ich mich für Fußball interessiere. Was ich damit sagen will: Wenn Hopp Menschen deswegen anzeigt und recht bekommt, dann ist das ein glattes Präzedenzurteil, was ich für wahnsinnig gefährlich halte. Emotionen sind das A und O beim Fußball und deshalb ist dieser Sport so beliebt und bewegt uns. Zur Stimmung im Stadion gehören auch Schmähgesänge. Man muss das nicht gut finden. Ich persönlich kann darauf gerne verzichten und finde es insbesondere nicht gut, wenn einzelne Personen so dermaßen unsachlich beleidigt werden. Ein Kahn stand da drüber und sagte "es ist so geil, wenn ganz Deutschland dich hasst". Ein Hopp könnte da locker drüberstehen und macht es nicht. Ich befürchte, mit jedem seiner Schritte macht er die Sache noch schlimmer und sein Ziel wird er damit nicht erreichen.


das unterschreib ich so. Ohne gutzuheißen was da inhaltlich verbal oder schriftlich so zum besten gegeben wird: Andere Persönlichkeiten des deutschen Fußballs- von denen man halten kann was man will, aber keiner wird zB Hoeneß absprechen wollen dass er eine solche ist- haben aus den Fankurven der Republik deutlich mehr eingesteckt als Hopp und sich nicht annähernd so darüber echauffiert. Was sollte hier eine Sonderbehandlung rechtfertigen?

Abgesehen davon, nachdem ich mich auch viel als Zuschauer bei Amateurspielen rumtreibe: da kannst du regelmäßig sehr direkt beobachten dass du einen Spieler oder eine Mannschaft die du beleidigst nur noch mehr dadurch motivierst, er will/sie wollen es dir dann erst recht zeigen... Letzte Saison hätte Hopps Verein fast dem BVB die CL-Teilnahme versaut, dann hätte er absolut das Recht auf ein "Bätschi!" gehabt. Du teilst aus, du steckst ein- so sind der Fußball und das Leben?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #31


23.09.2018 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Den BVB-Fans droht als Wiederholungstätern eine empfindliche Strafe. Man sollte darüber nachdenken, ob man die Südtribüne nicht die gesamte Saison sperrt. 


Die Kollektivstrafen sind der größte Schwachsinn überhaupt. Wenn Du in Frankfurt wohnst und in München aus der Disco fliegst, dann dürfen da keine Gäste aus Frankfurt mehr rein? Das ist doch völlig weltfremd.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #32


24.09.2018 14:17


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@hrub

Ich kann deine Gedanken und deine Meinung gut nachvollziehen und teile sie größtenteils auch. Nur finde ich vor dem Spiel aufwändig angefertigte und durchdachte Plakate schon ne Nummer krasser als Fangesänge während des Spiels. Das eine ist länger geplant und kommt nicht aus dem Affekt heraus; das andere (teilweise) schon und in meinen Augen die wahren (wie du sie bezeichnet hast) "Emotionen des Fußballs". Und ersteres gehört meines Erachtens bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #33


24.09.2018 14:27


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@hrub

Zitat von hrub
Und doch ist es, wenn wir über strafrechtliche Dinge sprechen, unbedingt nötig zu schauen, wie es denn allgemein und seit langer Zeit in den Stadien aussieht. Da wurde ein Kahn jahrelang mit Affengebrüll beleidigt. Ein Möller, ein Hoeneß und so weiter über Jahre beschimpft, Plakate gegen sie gezeigt, Lieder gesungen. Einzelne Fangruppen haben insbesondere ihre "Zielscheiben" seit ich mich für Fußball interessiere. Was ich damit sagen will: Wenn Hopp Menschen deswegen anzeigt und recht bekommt, dann ist das ein glattes Präzedenzurteil, was ich für wahnsinnig gefährlich halte.


Dietmar Hopp enschließt sich den Rechtsweg einzuschreiten. Welcher Präzedenzfall wurde nun deshalb geschaffen? Stadien sind keine rechtsfreien Räume, daran zweifelt ja nun niemand oder? Wo ein Kläger, da ein Richter.
Dass du hier eine gefähliche Entwicklung siehst find ich seltsam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #34


24.09.2018 17:53


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@barsky

Zitat von barsky
Zitat von hrub
Und doch ist es, wenn wir über strafrechtliche Dinge sprechen, unbedingt nötig zu schauen, wie es denn allgemein und seit langer Zeit in den Stadien aussieht. Da wurde ein Kahn jahrelang mit Affengebrüll beleidigt. Ein Möller, ein Hoeneß und so weiter über Jahre beschimpft, Plakate gegen sie gezeigt, Lieder gesungen. Einzelne Fangruppen haben insbesondere ihre "Zielscheiben" seit ich mich für Fußball interessiere. Was ich damit sagen will: Wenn Hopp Menschen deswegen anzeigt und recht bekommt, dann ist das ein glattes Präzedenzurteil, was ich für wahnsinnig gefährlich halte.


Dietmar Hopp enschließt sich den Rechtsweg einzuschreiten. Welcher Präzedenzfall wurde nun deshalb geschaffen? Stadien sind keine rechtsfreien Räume, daran zweifelt ja nun niemand oder? Wo ein Kläger, da ein Richter.
Dass du hier eine gefähliche Entwicklung siehst find ich seltsam.
Na dann überlege Dir doch mal, was es für Schmähgesänge und Beleidigungen von den in Stadionblöcken stehenden Fans bedeutet, wenn eine erfolgreiche Anzeige mit einem rechtskräftigen Urteil vorher erfolgte.

Oder wenn ein Plakat präsentiert wird.

Wer ist denn genau schuldig? Jeder, der das Plakat berührt? Jeder, der es nicht runterreißt? Der, wo es mit sich rumträgt? Oder der Verfasser? Oder die, welche es nicht verhindert haben, dass so etwas überhaupt ins Stadion kommt oder aufgehängt wird?

Ich hoffe, dass wir nicht noch 50 Richter und Staatsanwälte einstellen müssen, die sich in Zukunft nur mit den negativen Emotionen aus Fußballspielen beschäftigen müssen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #35


24.09.2018 18:17


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von barsky
Zitat von hrub
Und doch ist es, wenn wir über strafrechtliche Dinge sprechen, unbedingt nötig zu schauen, wie es denn allgemein und seit langer Zeit in den Stadien aussieht. Da wurde ein Kahn jahrelang mit Affengebrüll beleidigt. Ein Möller, ein Hoeneß und so weiter über Jahre beschimpft, Plakate gegen sie gezeigt, Lieder gesungen. Einzelne Fangruppen haben insbesondere ihre "Zielscheiben" seit ich mich für Fußball interessiere. Was ich damit sagen will: Wenn Hopp Menschen deswegen anzeigt und recht bekommt, dann ist das ein glattes Präzedenzurteil, was ich für wahnsinnig gefährlich halte.


Dietmar Hopp enschließt sich den Rechtsweg einzuschreiten. Welcher Präzedenzfall wurde nun deshalb geschaffen? Stadien sind keine rechtsfreien Räume, daran zweifelt ja nun niemand oder? Wo ein Kläger, da ein Richter.
Dass du hier eine gefähliche Entwicklung siehst find ich seltsam.
Na dann überlege Dir doch mal, was es für Schmähgesänge und Beleidigungen von den in Stadionblöcken stehenden Fans bedeutet, wenn eine erfolgreiche Anzeige mit einem rechtskräftigen Urteil vorher erfolgte.

Oder wenn ein Plakat präsentiert wird.

Wer ist denn genau schuldig? Jeder, der das Plakat berührt? Jeder, der es nicht runterreißt? Der, wo es mit sich rumträgt? Oder der Verfasser? Oder die, welche es nicht verhindert haben, dass so etwas überhaupt ins Stadion kommt oder aufgehängt wird?

Ich hoffe, dass wir nicht noch 50 Richter und Staatsanwälte einstellen müssen, die sich in Zukunft nur mit den negativen Emotionen aus Fußballspielen beschäftigen müssen.

Da gibt das materielle und prozessuale Strafrecht verschiedene Mechanismen vor, die dieses wahrliche Horrorszenario (konsequente Verfolgung von vermeintlichen Straftaten) verhindert. 99% der Fälle werden schon aufgrund des fehlenden Strafantrags wegfallen. Und für die restlichen Fälle gibt es Garantenstellung, Vorsatzerfordernis, Abgrenzung Täterschaft/Teilnahme und Verweisung auf den Privatklageweg. Ich glaube, Richter und Staatsanwälte werden sich in Zukunft auch in dem Szenario nicht an den Beleidigungen im Fußball übermäßig wund arbeiten müssen



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Blöde action  - #36


24.09.2018 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Zitat von hrub

Und doch ist es, wenn wir über strafrechtliche Dinge sprechen, unbedingt nötig zu schauen, wie es denn allgemein und seit langer Zeit in den Stadien aussieht. Da wurde ein Kahn jahrelang mit Affengebrüll beleidigt. Ein Möller, ein Hoeneß und so weiter über Jahre beschimpft, Plakate gegen sie gezeigt, Lieder gesungen. Einzelne Fangruppen haben insbesondere ihre "Zielscheiben" seit ich mich für Fußball interessiere. Was ich damit sagen will: Wenn Hopp Menschen deswegen anzeigt und recht bekommt, dann ist das ein glattes Präzedenzurteil, was ich für wahnsinnig gefährlich halte. Emotionen sind das A und O beim Fußball und deshalb ist dieser Sport so beliebt und bewegt uns. Zur Stimmung im Stadion gehören auch Schmähgesänge. Man muss das nicht gut finden. Ich persönlich kann darauf gerne verzichten und finde es insbesondere nicht gut, wenn einzelne Personen so dermaßen unsachlich beleidigt werden. Ein Kahn stand da drüber und sagte "es ist so geil, wenn ganz Deutschland dich hasst". Ein Hopp könnte da locker drüberstehen und macht es nicht. Ich befürchte, mit jedem seiner Schritte macht er die Sache noch schlimmer und sein Ziel wird er damit nicht erreichen.


das unterschreib ich so. Ohne gutzuheißen was da inhaltlich verbal oder schriftlich so zum besten gegeben wird: Andere Persönlichkeiten des deutschen Fußballs- von denen man halten kann was man will, aber keiner wird zB Hoeneß absprechen wollen dass er eine solche ist- haben aus den Fankurven der Republik deutlich mehr eingesteckt als Hopp und sich nicht annähernd so darüber echauffiert. Was sollte hier eine Sonderbehandlung rechtfertigen?

Abgesehen davon, nachdem ich mich auch viel als Zuschauer bei Amateurspielen rumtreibe: da kannst du regelmäßig sehr direkt beobachten dass du einen Spieler oder eine Mannschaft die du beleidigst nur noch mehr dadurch motivierst, er will/sie wollen es dir dann erst recht zeigen... Letzte Saison hätte Hopps Verein fast dem BVB die CL-Teilnahme versaut, dann hätte er absolut das Recht auf ein "Bätschi!" gehabt. Du teilst aus, du steckst ein- so sind der Fußball und das Leben?

Kann ich als ehemaliger Handballtorhüter im Amateurbereich bestätigen, meine beste Leistung hatte ich in einem Spiel, in dem ich bei jeder Parade ausgepfiffen und lautstark als Aloch tituliert wurde, nach dem Spiel hatte ich freundlich zu den Zuschauern gewunken und mich unter einem pfeifkonzert verbeugt. Geilstes Spiel überhaupt und ich denke immer wieder gerne daran. 
Der Neid und die Missgunst der anderen ist doch ein starkes Kompliment



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2018 15:30


7.
(11er)
unbekannt
44.
Joelinton
84.
Pulisic

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
5,3
1899 Hoffenheim 6,0   5,2  Bor. Dortmund 5,6
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Rafael Foltyn
Christian Dingert
Timo Gerach

Statistik von Harm Osmers

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
12  
  13

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Baumann
Bicakcic
Vogt
Gelbe Karte Posch
Brenet
Zuber 70.
Grillitsch
Bittencourt
Schulz
Joelinton 86.
Kramaric 78.
Bürki 
Piszczek 
Akanji 
Diallo  Rote Karte
Schmelzer 
60. Dahoud  Gelbe Karte
Witsel 
Pulisic 
70. Kagawa 
61. Wolf 
Reus 
Szalai  78.
Belfodil  86.
Gelbe Karte Nordtveit  70.
60. Delaney
61. Sancho
70. Philipp

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
4  
  4

Abseits
5  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema