Boateng

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Free TV | von waldi87
  Boateng | von SCF-Dani
  Manuel Neuer | von Dream_liner
  Abraham beim 2:1 | von Fan-100%
  Zweikampf Bewertung | von Nikonstrukter
  Puuh, das war hart | von TripleBayern94
  Lewandowski | von Master

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Boateng  - #21


02.11.2019 16:04


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Darija

Zitat von Darija
Gut, so kann man die Szene auch interpretieren. Die Frage ist dann nur, warum sollte das Spiel unterbrochen werden. Es gab ja keine irgendwie strafbare Handlung. Also ist weiterspielen lassen auch bei dieser Interpretation die korrekte Entscheidung.


Die Fahne war oben (sagte der Kommentator). Würde ich als strafbares Abseits verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #22


02.11.2019 16:06


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Boah, da kannste heut nix machen.
Voll das Dusel gepachtet heute die Frankfurter. ;-)

PS: Nur Lewa mal wieder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #23


02.11.2019 16:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Ich will nicht diskutieren, nur lernen. Wie kann es einen Vorteil bei Abseits geben? Wenn der im Abseits stehende Spieler nicht an den Ball kommt, weil der Gegner ihn bekommt, ist es nicht strafbares (passives) Abseits - keine Strafe, kein Vorteil.
Kommt er an den Ball, ist es definitiv strafbar und es gibt keinen Vorteil (weil ja die strafbar handelnde Mannschaft in Ballbesitz bleibt).
Übersehe ich etwas?


Hm, ich bin jetzt kein Lehrwart und kann auch nicht mit einem konkreten Beispiel dienen.
Ich kann dir eben nur sagen, dass aus Regelsicht auch bei einem strafbaren Abseits die Vorteilsregel möglich ist - es also kein Pflichtpfiff nach sich zieht.

Aber: Ein strafbares Abseits muss auch nicht zwangsläufig mit dem ballführenden Spieler und/oder Ballbesitz(wechsel) zusammen hängen.
Die Annahme "die Mannschaft bleibt in Ballbesitz" ist kein Argument gegen ein Abseits, sondern eben für die Vorteilsanwendung - insbesondere wenn hierdurch ein Konter gestartet werden kann.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #24


02.11.2019 16:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Grisu

Zitat von grisu
PS: Nur Lewa mal wieder


Wie oft muss der Kerl eigentlich zur "Zufalls"-Dopingkontrolle? Ist ja reiner Wahnsinn was der abliefert



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #25


02.11.2019 16:11


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Aber: Ein strafbares Abseits muss auch nicht zwangsläufig mit dem ballführenden Spieler und/oder Ballbesitz(wechsel) zusammen hängen.
Die Annahme "die Mannschaft bleibt in Ballbesitz" ist kein Argument gegen ein Abseits, sondern eben für die Vorteilsanwendung - insbesondere wenn hierdurch ein Konter gestartet werden kann.


Danke, nehme ich so hin. Würde ich dann gerne häufiger sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #26


02.11.2019 16:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auf jedenfall sieht man heute mal ein aufbäumen der Bayern. Wird nur leider wohl nicht belohnt werden, wenn frankfurt weiter in überzahl auch noch glück bei den toren hat. Zwei abgeblockte schüße direkt in den lauf des Stürmers. Das läuft mal richtig mies. So wäre es schon ein wunder wenn bayern das Spiel dreht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #27


02.11.2019 16:12


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@danielkbx

Böse ausgedrückt ist das Spiel erst unterbrochen wenn der Schiri pfeift. Es gibt eigentlich keine Szene die er abpfeifen muss, dass einzige was er pfeiffen muss ist Ball im aus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #28


02.11.2019 16:21


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von McSteevenson
Zitat von danielkbx
Naja, Regeln sind heute ja nicht so wichtig. Wenn‘s Abseits nicht mehr gibt, kann er nicht davon ausgehen, dass andere noch gelten.


Süß, wie du Boatengs Unvermögen noch mit abstrusen Regelverschwörungen schönredest. Sei froh dass die Regeln ernst genommn werden, sonst ständs jetzt 1:0.


Und jetzt atmetest du mal schön durch und benimmst dich wie jemand mit Anstand.

Ließ bitte auch deinen ersten Kommentar nochmal durch, dann wirst du sehen, dass ich dir auf selben Niveau geantwortet habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #29


02.11.2019 16:31


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

Zitat von McSteevenson
Ließ bitte auch deinen ersten Kommentar nochmal durch, dann wirst du sehen, dass ich dir auf selben Niveau geantwortet habe.


Ich glaube nicht, Tim. Ich habe mich weder über dich lustig gemacht, noch was von abstrusen Verschwörung geschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #30


02.11.2019 16:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Mammutjäger
Da hier einige von einem vermeindlichen Bayernabseits im Vorfeld sprechen:
Auch bei Abseits ist eine Vorteilsanwendung möglich - wird nur so gut wie nie angewandt.


Ich will nicht diskutieren, nur lernen. Wie kann es einen Vorteil bei Abseits geben? Wenn der im Abseits stehende Spieler nicht an den Ball kommt, weil der Gegner ihn bekommt, ist es nicht strafbares (passives) Abseits - keine Strafe, kein Vorteil.
Kommt er an den Ball, ist es definitiv strafbar und es gibt keinen Vorteil (weil ja die strafbar handelnde Mannschaft in Ballbesitz bleibt).
Übersehe ich etwas?

Es kommt immer darauf an, wer einen Vorteil aus einem strafbaren Abseits zieht. Wenn die angreifende Mannschaft daraus einen Vorteil zieht, ist es Abseits. Zieht die verteidigende Mannschaft einen Vorteil aus dem strafbaren Abseits der angreifenden Mannschaft, entscheidet der Schiedsrichter auf Vorteil.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #31


02.11.2019 16:33


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von Darija
Gut, so kann man die Szene auch interpretieren. Die Frage ist dann nur, warum sollte das Spiel unterbrochen werden. Es gab ja keine irgendwie strafbare Handlung. Also ist weiterspielen lassen auch bei dieser Interpretation die korrekte Entscheidung.


Die Fahne war oben (sagte der Kommentator). Würde ich als strafbares Abseits verstehen.


Gab ne ähnliche Szene mal bei Freiburg - Dortmund. Assi hebt die Fahne, Freiburg hört auf zu spielen und Dortmund macht das Tor. Der Pfiff unterbricht das Spiel, nicht die Fahne.

Unabhängig davon darf das nicht darüber hinweg täuschen, dass wir hier wieder amateurhaft offen standen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #32


02.11.2019 16:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von danielkbx
Zitat von Darija
Gut, so kann man die Szene auch interpretieren. Die Frage ist dann nur, warum sollte das Spiel unterbrochen werden. Es gab ja keine irgendwie strafbare Handlung. Also ist weiterspielen lassen auch bei dieser Interpretation die korrekte Entscheidung.


Die Fahne war oben (sagte der Kommentator). Würde ich als strafbares Abseits verstehen.


Gab ne ähnliche Szene mal bei Freiburg - Dortmund. Assi hebt die Fahne, Freiburg hört auf zu spielen und Dortmund macht das Tor. Der Pfiff unterbricht das Spiel, nicht die Fahne.

Unabhängig davon darf das nicht darüber hinweg täuschen, dass wir hier wieder amateurhaft offen standen.

Die Szene, die du meinst, war aber ein kompletter Angriff von Dortmund, wo der Ball vom Gegner kam.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #33


02.11.2019 16:39


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von danielkbx
Zitat von Mammutjäger
Da hier einige von einem vermeindlichen Bayernabseits im Vorfeld sprechen:
Auch bei Abseits ist eine Vorteilsanwendung möglich - wird nur so gut wie nie angewandt.


Ich will nicht diskutieren, nur lernen. Wie kann es einen Vorteil bei Abseits geben? Wenn der im Abseits stehende Spieler nicht an den Ball kommt, weil der Gegner ihn bekommt, ist es nicht strafbares (passives) Abseits - keine Strafe, kein Vorteil.
Kommt er an den Ball, ist es definitiv strafbar und es gibt keinen Vorteil (weil ja die strafbar handelnde Mannschaft in Ballbesitz bleibt).
Übersehe ich etwas?

Es kommt immer darauf an, wer einen Vorteil aus einem strafbaren Abseits zieht. Wenn die angreifende Mannschaft daraus einen Vorteil zieht, ist es Abseits. Zieht die verteidigende Mannschaft einen Vorteil aus dem strafbaren Abseits der angreifenden Mannschaft, entscheidet der Schiedsrichter auf Vorteil.


Bayern hatte allerdings einen Vorteil nur eben schlicht kein Tor. Das ist halt das komische. Der Schiedsrichter hat quasi im Nachhinein, nachdem die Bayern eigentlich einen Vorteil hatten entschieden, dass der Vorteil nicht Vorteil genug war und im Nachhinein dann den Vorteil gegeben. 
Und das alles, weil der Linienrichter die Fahne erst hob, nachdem Frankfurt wieder den Ball hatte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #34


02.11.2019 16:47


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Die Fahne unterbricht nicht das Spiel sondern nur der Pfiff des Schiedsrichters.
Dann muss man sagen das in Zeiten des VAR bzw. kalibrirten Linien die Schiedsrichter angehalten sind das Spiel laufen zu lassen, es sei denn sie sind sich sicher.
Wenn der Schiedrichter zweifel hatte lässt er laufen es wird eh geprüft.
Weshalb sollte er dann nach einem gewonnen Zweikampf der Abwehr Abseits und so einen möglichen Konter unterbinden, das wäre ja nicht im Sinne des Spiels.
Somit alles richtig gemacht einschließlich VAR beim Foul mit korektur auf Freistoß und Rot.
Im Strafraum wäre es wegen der Ballbezogenen Aktion Elfmeter und Gelb gewesen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #35


02.11.2019 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Selten so ein unverdienten spielverlauf gesehen. Bayern dominiert in unterzahl das spiel und frankfurt schießt die tore...
in moment läuft es auch einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #36


02.11.2019 16:50


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Selten so ein unverdienten spielverlauf gesehen. Bayern dominiert in unterzahl das spiel und frankfurt schießt die tore...
in moment läuft es auch einfach nicht.


Was? Unverdient? In der Höhe vielleicht glücklich aber sicherlich nicht unverdient



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #37


02.11.2019 16:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Selten so ein unverdienten spielverlauf gesehen. Bayern dominiert in unterzahl das spiel und frankfurt schießt die tore...
in moment läuft es auch einfach nicht.

Die Eintracht hatte halt eindeutig mehr Torschüsse.
Bei Bayern fehlt zu oft der letzte richtige Pass oder der Schussversuch wurde abgeblockt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #38


02.11.2019 16:53


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Selten so ein unverdienten spielverlauf gesehen. Bayern dominiert in unterzahl das spiel und frankfurt schießt die tore...
in moment läuft es auch einfach nicht.


Was willste machen. Unverdient ist das aber nicht.

Ich glaube aber egal wie das Spiel ausgeht, das wird die letzte Hinrunde für Kovac. Die letzten Spiele waren einfach dann zu wenig und zu sehr durchgewurschtelt.

In unterzahl darf man durchaus verlieren, aber niemals so hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #39


02.11.2019 16:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Ich glaube aber egal wie das Spiel ausgeht, das wird die letzte Hinrunde für Kovac. Die letzten Spiele waren einfach dann zu wenig und zu sehr durchgewurschtelt.

Viele wurden durch das Tottenham Spiel geblendet. Das war aber zum Teil auch nur Glück, weil die Torchancen ausnahmsweise mal alle genutzt wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Boateng  - #40


02.11.2019 16:57


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@foebis04

Zitat von foebis04
Die Fahne unterbricht nicht das Spiel sondern nur der Pfiff des Schiedsrichters.
Dann muss man sagen das in Zeiten des VAR bzw. kalibrirten Linien die Schiedsrichter angehalten sind das Spiel laufen zu lassen, es sei denn sie sind sich sicher.
Wenn der Schiedrichter zweifel hatte lässt er laufen es wird eh geprüft.
Weshalb sollte er dann nach einem gewonnen Zweikampf der Abwehr Abseits und so einen möglichen Konter unterbinden, das wäre ja nicht im Sinne des Spiels.
Somit alles richtig gemacht einschließlich VAR beim Foul mit korektur auf Freistoß und Rot.
Im Strafraum wäre es wegen der Ballbezogenen Aktion Elfmeter und Gelb gewesen.


Aber der Linienrichter war sich eben sicher, sonst hätte er ja nicht im Nachhinein die Fahne gehoben und der Schiedsrichter dann Vorteil gegeben. 

Und genau das ist eigentlich der Punkt. Der Linienrichter (und damit eben auch der Schiedsrichter) hatte scheinbar keine Zweifel, aber er hat halt trotzdem erstmal laufenlassen, und im Nachhinein dann schnell Vorteil angezeigt. Ändert am wirklichen Ergebnis jetzt nichts, aber ist halt eigentlich schon eine komische Aktion von der reinen Schiedsrichtersicht her. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.11.2019 15:30


25.
Kostic
33.
Sow
37.
Lewandowski
49.
Abraham
61.
Hinteregger
85.
Paciencia

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 1,9   2,6  Bayern München 3,1
Sven Waschitzki-Günther
Markus Schüller
Nicolas Winter
Sascha Stegemann
Thomas Gorniak

Statistik von Markus Schmidt

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
7  
  18
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Paciencia
Rönnow
Abraham
Sow
Dost 64.
Hinteregger
Fernandes 80.
Rode 71.
N'Dicka
da Costa
Kostic
Boateng 
57. Coutinho 
69. Gnabry 
Pavard 
Thiago Neves 
Davies 
Kimmich 
Neuer 
Alaba 
Lewandowski 
64. Müller 
Kamada  64.
Silva  80.
Gacinovic  71.
57. Coman
69. Goretzka
64. Martínez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema