Bobic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Gelb-Rot Tisserand | von van bel
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte für Tisserand | von BlinderHesse
  Hochmut kommt vor dem Fall | von 19maik45
  Gacinovic | von AllesZufall
  Bobic | von Robery250513
  Wiedwald | von adlerherz
  Schlechte Bewertung des SR | von AllesZufall

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bobic   - #1


23.11.2019 22:45


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Was läuft eigentlich bei Bobic gerade falsch. Erst dieser verbale Entgleiser:

"Am Anfang des Spiels haben wir eine Gedenkminute für Robert Enke und die tollen Worte von Teresa Enke im Hinterkopf und danach wollen wir einen Spieler schlachten." (Thema Abrahams Check vs Streich)

Danach soll er auch noch den Interview-Partner beleidigt haben.

Liegen da ein bisschen die Nerven blank?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #2


24.11.2019 00:00


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Was läuft eigentlich bei Bobic gerade falsch. Erst dieser verbale Entgleiser:

"Am Anfang des Spiels haben wir eine Gedenkminute für Robert Enke und die tollen Worte von Teresa Enke im Hinterkopf und danach wollen wir einen Spieler schlachten." (Thema Abrahams Check vs Streich)

Danach soll er auch noch den Interview-Partner beleidigt haben.

Liegen da ein bisschen die Nerven blank?


Naja, die Medien übertrieben es auch arg mit dem Aufbauschen der Szene. Er hat keinen Faustschlag verpasst, niemanden getreten oder geschlagen, er hat jemanden Schulter an Schulter weggecheckt. Das ist vor allem beim Trainer rot, 6 Spiele Sperre ist richtig aber dann ist auch irgendwann mal gut. Die gleiche Szene im laufenden Spiel gegen einen anderen Spieler hätte vielleicht sogar nur Gelb gegeben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #3


24.11.2019 08:57


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Was läuft eigentlich bei Bobic gerade falsch. Erst dieser verbale Entgleiser:

"Am Anfang des Spiels haben wir eine Gedenkminute für Robert Enke und die tollen Worte von Teresa Enke im Hinterkopf und danach wollen wir einen Spieler schlachten." (Thema Abrahams Check vs Streich)

Danach soll er auch noch den Interview-Partner beleidigt haben.

Liegen da ein bisschen die Nerven blank?


Was ist daran falsch was Bobic sagt!? Abraham hat einen Fehler gemacht, aber was die Medien daraus gemacht haben ging gar nicht. Abraham ist auch nur ein Mensch , und diese machen eben auch fehler. Und für diesen steht er jetzt gerade, aber die Hetzjagden der Medien muss dann auch mal gut sein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #4


24.11.2019 11:32


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Kritik an den Medien ist zwar immer berechtigt, aber es immer nur auf die zu schieben, damit macht man es sich auch zu einfach. Wenn man sich als Verein dazu bekennt, dass sowas nicht passieren darf, und die Strafe deshalb akzeptiert, auch wenn sie einem etwas hoch vorkommt, ist das Thema auch schnell vom Tisch. Wenn man aber Einspruch einlegt, braucht man sich auch nicht wundern, dass das Thena medial weiterdurchgekaut wird.
Jetzt Robert Enke ranzuziehen, finde ich total daneben. Sollte Bobic lieber mal die Opfer von körperlichen Angriffen in den unteren Ligen erwähnen, die durch solche Aktionen der "Vorbilder" tendenziell begünstigt werden.
Ganz klar: Abraham ist nicht schuld an Gewalt in der Gesellschaft, die sich in den unteren Ligen widerspiegelt, aber trotzdem muss man ein Zeichen setzen, dass gewisse Dinge nicht zu tolerieren oder zu verharmlosen sind.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #5


24.11.2019 12:03


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Toothroot

Zitat von Toothroot
 ...aber trotzdem muss man ein Zeichen setzen, dass gewisse Dinge nicht zu tolerieren oder zu verharmlosen sind.


Und das könnten DFB und Co ganz einfach machen, wollen sie aber nicht. 

Es ist hingegen sicher Zeichen auf sein rechtliches Gehör zu verzichten. Seltsames Rechtsverständnis haben viele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #6


24.11.2019 12:37


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Jetzt Robert Enke ranzuziehen, finde ich total daneben. Sollte Bobic lieber mal die Opfer von körperlichen Angriffen in den unteren Ligen erwähnen, die durch solche Aktionen der "Vorbilder" tendenziell begünstigt werden.


Nein es ist eben nicht total daneben. Weißt du was solche Medienkampagnen mit Spielern (Menschen) anrichten können!? Und genau darauf wird dich seit dem Fall Enke hingewiesen. Öfter mal den Druck und die Schärfe rausnehmen, weil Profis eben auch nur Menschen und keine Maschinen sind. Und Menschen machen Fehler und nicht jeder Mensch verkraftet es solche Dinge über sich in der Presse zu lesen so einfach. Vor allem weil niemand weiß wie es beim Profi im privaten aussieht, siehe auch Fall Enke! Weißt du ob die Spieler auf die medial eingeprügelt wird nicht vielleicht sowieso schon private Probleme haben mit der sowieso schon schwer klar kommt, und dann kommt die Presse und schreibt 2 Wochen über nix anderes! Und genau deshalb hat Bobic das Enke Thema angesprochen! Aber so Beiträge wie deiner zeigt einfach das dich seit dem Tod von Robert Enke rein gar nix geändert hat!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #7


24.11.2019 12:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Zimbo

Du magst sagen, die Medien sollten möglichst wenig über einen tätlichen Angriff auf einen Trainer schreiben oder das Thema verharmlosen?

Hätte dann nicht der Einspruch unterlassen werden sollen, um den Spieler vor mindestens 1 der 2 Wochen Medienpräsenz zu schützen? Irgendwie widerspricht sich das massiv... Der Verein schadet deiner Auffassung nach quasi dem Spieler... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #8


24.11.2019 13:17


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Du magst sagen, die Medien sollten möglichst wenig über einen tätlichen Angriff auf einen Trainer schreiben oder das Thema verharmlosen?

Hätte dann nicht der Einspruch unterlassen werden sollen, um den Spieler vor mindestens 1 der 2 Wochen Medienpräsenz zu schützen? Irgendwie widerspricht sich das massiv... Der Verein schadet deiner Auffassung nach quasi dem Spieler... 


Die Medien können gerne darüber berichten. Nur sollte es sachlich bleiben und nicht nur noch ausschließlich über dieses Thema berichtet werden. Einfach sachliche Artikel, ohne reißerische Schlagzeilen und den Menschen hinter dem Profi nicht vergessen!

Zum sachlichen Umgang mit dem Thema hätte zum Beispiel auch gezielt die Rolle von Christian Streich zu hinterfragen. Zum
Beispiel was er Abraham zugerufen hat, aber das hat alles nicht gezählt weil man sich ja auf eine Person eingeschossen hat. Und bevor du schnappatmung bekommst, nein ich möchte Abrahams Aktion nicht relativieren. Egal was Streich gerufen oder getan hat, Abraham darf das nicht tun. Nur Streich ist nicht der Chorknabe für den er hingestellt wird!

Achso weil die Medien eine Hetzjagd machen soll der Verein auf sein recht des Einspruchs verzichten. Seltsames rechtsverständnis was du hast!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #9


24.11.2019 13:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Zimbo

Es gab doch einen Lippenleser, der die Aussage von Streich gesagt hat. Es war nichts in Bezug auf oder in Richtung Abraham. So zumindest habe ich das aufgeschnappt.

Nein soll er nicht, aber er soll sich dann auch nicht über die Medienpräsenz beschweren. Das ist gelinde gesagt dumm. Genau diese hätte man dem Spieler hier ersparen können, wenn man sich schon darüber aufregt. Gebracht hat es wie vermutet nämlich nichts. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #10


24.11.2019 13:24


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Es gab doch einen Lippenleser, der die Aussage von Streich gesagt hat. Es war nichts in Bezug auf oder in Richtung Abraham. So zumindest habe ich das aufgeschnappt.

Nein soll er nicht, aber er soll sich dann auch nicht über die Medienpräsenz beschweren. Das ist gelinde gesagt dumm. Genau diese hätte man dem Spieler hier ersparen können, wenn man sich schon darüber aufregt. Gebracht hat es wie vermutet nämlich nichts. 


Das konnte ich in keinem einen Artikel lesen. Deshalb ist mir das vollkommen neu! Hast du ne Quelle dafür?

Es ist doch sein gutes Recht sich darüber zu beschweren und seinem Spieleg den Rücken zu stärken! Er wollte damit zeigen das die Eintracht hinter ihren Spielern steht und sie sich nicht alles gefallen lassen. Und das finde ich gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #11


24.11.2019 13:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von SCF-Dani
Es gab doch einen Lippenleser, der die Aussage von Streich gesagt hat. Es war nichts in Bezug auf oder in Richtung Abraham. So zumindest habe ich das aufgeschnappt.

Nein soll er nicht, aber er soll sich dann auch nicht über die Medienpräsenz beschweren. Das ist gelinde gesagt dumm. Genau diese hätte man dem Spieler hier ersparen können, wenn man sich schon darüber aufregt. Gebracht hat es wie vermutet nämlich nichts. 


Das konnte ich in keinem einen Artikel lesen. Deshalb ist mir das vollkommen neu! Hast du ne Quelle dafür?

Es ist doch sein gutes Recht sich darüber zu beschweren und seinem Spieleg den Rücken zu stärken! Er wollte damit zeigen das die Eintracht hinter ihren Spielern steht und sie sich nicht alles gefallen lassen. Und das finde ich gut!

Das stand im anderen Thread zu der Szene (frag mich nicht welche, gibt ja 4 oder sowas dazu....)

Edit: Beitrag 82 im Thread Strafen
"Es gibt sogar Lippenleser die Streich von den Lippen abgelesen haben(keinerlei Provokation, habe aber vergessen was er gesagt hat ) und es gab keinerlei Worte an Abraham." 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #12


24.11.2019 13:44


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Können wir das Thema nicht langsam mal ruhen lassen?
Ihr könnte noch 10 Threads dazu aufmachen, eure Ansichten werden sich nicht ändern und dementsprechend wird es auch inhaltlich keinen Fortschritt geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #13


24.11.2019 14:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von zimbo
Zitat von SCF-Dani
Es gab doch einen Lippenleser, der die Aussage von Streich gesagt hat. Es war nichts in Bezug auf oder in Richtung Abraham. So zumindest habe ich das aufgeschnappt.

Nein soll er nicht, aber er soll sich dann auch nicht über die Medienpräsenz beschweren. Das ist gelinde gesagt dumm. Genau diese hätte man dem Spieler hier ersparen können, wenn man sich schon darüber aufregt. Gebracht hat es wie vermutet nämlich nichts. 


Das konnte ich in keinem einen Artikel lesen. Deshalb ist mir das vollkommen neu! Hast du ne Quelle dafür?

Es ist doch sein gutes Recht sich darüber zu beschweren und seinem Spieleg den Rücken zu stärken! Er wollte damit zeigen das die Eintracht hinter ihren Spielern steht und sie sich nicht alles gefallen lassen. Und das finde ich gut!

Das stand im anderen Thread zu der Szene (frag mich nicht welche, gibt ja 4 oder sowas dazu....)

Edit: Beitrag 82 im Thread Strafen
"Es gibt sogar Lippenleser die Streich von den Lippen abgelesen haben(keinerlei Provokation, habe aber vergessen was er gesagt hat ) und es gab keinerlei Worte an Abraham." 


genau, da hat irgendein Member geschrienen, es gäbe irgendwo mal wen...

und schon ist es gesetzt. Perfekte Fakenews die ziehen.

im Spiegelforum schreib einer: Wenn ich das richtig von den Lippen lese hat er ihn übelst beleidigt.

und nun?

#######
Zu Bobic.
Hier hat er ausnahmsweise Recht.
ist letztlich genau das weshalb ich hoer in der Diskussion so aktiv bin. Dieses mediale Gebashe war einfach unerträglich! 
und nichts anderes war der Showprozess mit dem Titel Berufung. Hier kann ich Den Anwald verstehen, das in der nächsten Instanz mit neutraleren Personen ein anderes Urteil möglich ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #14


24.11.2019 15:11


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Du magst sagen, die Medien sollten möglichst wenig über einen tätlichen Angriff auf einen Trainer schreiben oder das Thema verharmlosen?


Es geht darum, dass sich der Verein (hier Bobic) erstmal schützend - nach außen - vor den Spieler stellt/zu stellen hat. Das halte ich für richtig und wichtig. Abraham wurde für eine unnötige und unschöne Situation - bereits von allen Seiten (Medien, Fans anderer Mannschaften) wie ein Kriegsverbrecher behandelt. Dass ich dann der Verein vor sein Angestellten erstmal stellt und intern aufarbeitet (und entsprechend sanktioniert) ist genauso richtig.

Zitat von SCF-Dani
Hätte dann nicht der Einspruch unterlassen werden sollen, um den Spieler vor mindestens 1 der 2 Wochen Medienpräsenz zu schützen? Irgendwie widerspricht sich das massiv... Der Verein schadet deiner Auffassung nach quasi dem Spieler... 


Das Urteil war doch bereits am Sonntag direkt gefällt. Die Kommentare (über Länge und die Ausweitung) seitens des DFBs haben am Ende bestätigt doch. Abraham hätte - wie jeder Angeklagte - einen fairen Prozess verdient gehabt. Er hatte ihn nie, weil der Druck (auch auf Grund der Randgeschichten die momentan im DFB aufgekommen sind) von allen Seiten hatte (Medien, Fans). 

Das ist das Problem was ich mit der Sportgerichtsbarkeit habe. Wenn sich dann Verfahrensbeteiligte zu Pressestatement (und zynischen Bemerkungen) hinreißen lassen, kann man von allem sprechen nur keinem fairen Prozess sprechen.

Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Floskel "zu einem schwebenden Verfahren äußern wir uns" häufiger gefallen wäre. Dass sich der Verein dann schützend vor seinen Angestellten (unabhängig von der internen Konsequenzen) stellt, halte ich für nicht verwerflich.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #15


24.11.2019 15:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@sunny2k1

Ich halte es ebenso für absolut nicht verwerflich, die Medienpräsenz besteht eben während diesem Zeitraum fort. Lässt man das Thema ruhen und belässt es bei der Strafe, wird zwei Tage später auch nichts mehr dazu folgen. Genau das war eben von Spieler, Verein oder Anwalt nicht erwünscht. Diese Entscheidung wurde wohl (berechtigterweise) durch Abraham selbst getroffen.

Inwiefern der Prozess nicht fair war, kann ich nicht nachvollziehen. Dass die Strafhöhe auch berechtigt war, wurde im anderen Thread bereits ausführlich diskutiert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #16


24.11.2019 15:29


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Inwiefern der Prozess nicht fair war, kann ich nicht nachvollziehen. Dass die Strafhöhe auch berechtigt war, wurde im anderen Thread bereits ausführlich diskutiert. 


Die Kommentare rund um den Einspruch (auch von Verfahrensbeteiligten) zeigen, dass eine Grundverurteilung schon vor dem Prozess bestand. Wenn sich dann noch ein DFB-Vize (der gleichzeitig Präsident des Badischen Fußballverband ist) zu dem Prozess, zeugt das von wenig bis keinem Fingerspitzengefühl in der Angelegenheit.

In juristischen Prozessen nennt man das Befangenheit.

Am Ende wird sich Abraham vielleicht das größte Eigentor geschossen haben, weil er vielleicht kein Bundesligaspiel mehr machen wird bzw. bei Schiedsrichtern - für kleiner Vergehen - direkt härter bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #17


24.11.2019 15:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@sunny2k1

Zitat von sunny2k1
Zitat von SCF-Dani
Inwiefern der Prozess nicht fair war, kann ich nicht nachvollziehen. Dass die Strafhöhe auch berechtigt war, wurde im anderen Thread bereits ausführlich diskutiert. 


Die Kommentare rund um den Einspruch (auch von Verfahrensbeteiligten) zeigen, dass eine Grundverurteilung schon vor dem Prozess bestand. Wenn sich dann noch ein DFB-Vize (der gleichzeitig Präsident des Badischen Fußballverband ist) zu dem Prozess, zeugt das von wenig bis keinem Fingerspitzengefühl in der Angelegenheit.

In juristischen Prozessen nennt man das Befangenheit.

Am Ende wird sich Abraham vielleicht das größte Eigentor geschossen haben, weil er vielleicht kein Bundesligaspiel mehr machen wird bzw. bei Schiedsrichtern - für kleiner Vergehen - direkt härter bestraft. 

Die Grundverurteilung ist nachvollziehbar, schließlich kannte man Täter und Tat bereits ausführlich. 

Befangenheit ist hier mehr als weit hergeholt, da zum einen Freiburg außer der regionalen Herkunft nichts mit dem badischen Fußballverband zu tun hat, zum anderen Herr Zimmermann deutlich näher an Frankfurt als an Freiburg ansässig ist (180km nach Freiburg, 102km mach Frankfurt). Da er mit dem Prozess nichts zu tun hat, ist eine solche Aussage sowieso fragwürdig. Selbst wenn er beteiligt wäre, müsstest du im normalen Zivil- und Strafrecht dann ja Richter aus dem anderen Ende der Republik fordern -> regionale Herkunft

Er äußert sich wie auch andere Personen frei mit dem Unterschied, dass er Rechtsanwalt ist und die meisten hier nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #18


24.11.2019 23:55


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von Toothroot
Jetzt Robert Enke ranzuziehen, finde ich total daneben. Sollte Bobic lieber mal die Opfer von körperlichen Angriffen in den unteren Ligen erwähnen, die durch solche Aktionen der "Vorbilder" tendenziell begünstigt werden.


Nein es ist eben nicht total daneben. Weißt du was solche Medienkampagnen mit Spielern (Menschen) anrichten können!? Und genau darauf wird dich seit dem Fall Enke hingewiesen. Öfter mal den Druck und die Schärfe rausnehmen, weil Profis eben auch nur Menschen und keine Maschinen sind. Und Menschen machen Fehler und nicht jeder Mensch verkraftet es solche Dinge über sich in der Presse zu lesen so einfach. Vor allem weil niemand weiß wie es beim Profi im privaten aussieht, siehe auch Fall Enke! Weißt du ob die Spieler auf die medial eingeprügelt wird nicht vielleicht sowieso schon private Probleme haben mit der sowieso schon schwer klar kommt, und dann kommt die Presse und schreibt 2 Wochen über nix anderes! Und genau deshalb hat Bobic das Enke Thema angesprochen! Aber so Beiträge wie deiner zeigt einfach das dich seit dem Tod von Robert Enke rein gar nix geändert hat!


Das will ich so nicht stehen lassen. Natürlich kann man die Medien kritisieren. Muss man diese Szene zum Beispiel zum "Höhepunkt" des Spiels machen? Sicher nicht. 
Dennoch habe ich hier keine Hetzkampagne wahrgenommen. Frankfurt hat sich in dieser Situation aus meiner Sicht unglücklich verhalten. Menschen machen Fehler, dagegen sagt keiner was, und der Großteil der Medien, Fans etc. war sich auch darin einig, dass es kein gezielter körperlicher Angriff auf Streich war, sondern "nur" ein Nicht-zurückziehen. Dennoch gehört das bestraft und Frankfurt wäre in meinen Augen gut darin beraten gewesen, diese Strafe mit Hinblick auf die Vorbildfunktion und die Gewalt in den unteren Ligen zu akzeptieren. Stattdessen hat man Einspruch eingelegt. Sorry, dass ich dieses "man wollte ja nur, dass Abraham sich verteidigen kann und keine Strafreduzierung" nicht so recht glauben mag, nachdem man selbst nach der erneuten Bestätigung des Urteils über Berufung nachgedacht hat. Und wenn man nach diesem Vergehen versucht, die Strafe runterzuhandeln (die hart, aber nicht extrem ist), dann wirkt das eben so, als sei man sich der Tragweite nicht ganz bewusst. Und deshalb meine Aussage von oben, dass man hier eher nal an die Gewaltopfer in den unteren Ligen denken sollte als den Fall Enke ranzuziehen. 
Natürlich verurteile ich Hetzkampagnen, aber da habeb wir mit Kovac beispielsweise viel extremere Beispiele. Abraham wurde ja nicht täglich als Schläger angeprangert. Wenn man sich aber dafür entscheidet, durch den Einspruch das Thema weiter aufrecht zu halten, darf man sich auch nicht wundern, dass Tag für Tag neue "Experten" das Für und Wider diskutieren.
Aber ist ja nur meine Meinung bezüglich des Frankfurter Vorgehens mit der Situation und du hast das Recht, es anders zu sehen. Ich will mir nur nicht sagen lassen, dass ich Hetzkampagnen gegen Spieler okay finde. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #19


25.11.2019 11:38


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ich halte es ebenso für absolut nicht verwerflich, die Medienpräsenz besteht eben während diesem Zeitraum fort. Lässt man das Thema ruhen und belässt es bei der Strafe, wird zwei Tage später auch nichts mehr dazu folgen. Genau das war eben von Spieler, Verein oder Anwalt nicht erwünscht. Diese Entscheidung wurde wohl (berechtigterweise) durch Abraham selbst getroffen.

Inwiefern der Prozess nicht fair war, kann ich nicht nachvollziehen. Dass die Strafhöhe auch berechtigt war, wurde im anderen Thread bereits ausführlich diskutiert. 


Das man darüber berichtet ist auch in meinen Augen nicht verwerflich. Was mich stört ist das, was geschrieben wird. Wenn man von "Rambo Abraham" lesen muss ist das keine Berichterstattung sondern eher Stimmungsmache. Und wenn dann jemand von "ein Zeichen setzten" oder von "ein Exempel statuieren" schreibt, dann hat man unser Rechtssystem nicht verstanden.
Ich finde den Umgang mit Kovac und Beierlorzer in den letzten Wochen und aktuell mit Favre auch nicht in Ordnung.

Zur Fairniss der Verhandlung: Der Ankläger hat keine weiteren belastenden Fakten in der Verhandlung vorgelegt. Auch hat sich nichts Neues belastendes im Verlauf der Verhandlung ergeben. Wenn er dann, scheinbar aus Verägerung über die Revision, eine höhere Strafe beantragt, dann zeugt das nicht gerade von Objektivität.
Als Ribery den französischen Journalisten geschlagen hat, wurde ja auch keine vereinsinterne Sperre durch irgendwelche Funktionäre gefordert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Bobic   - #20


25.11.2019 12:38


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@toni21

Zitat von toni21
Wenn er dann, scheinbar aus Verägerung über die Revision, eine höhere Strafe beantragt, dann zeugt das nicht gerade von Objektivität.


Viel schlimmer. Er hat sogar gesagt, dass er mit der Strafe zufrieden und diese völlig angemessen sei, er aber im Falle eines Einspruchs eine deutlich höhere Strafe fordern werde. 

Damit ist dieser Mann nicht qualifizierter für seine Tätigkeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2019 15:30


19.
Weghorst
65.
Joao Victor

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,0
Eintr. Frankfurt 3,3   3,9  VfL Wolfsburg 4,7
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Martin Petersen
Sven Jablonski
Sascha Thielert

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt VfL Wolfsburg Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Wiedwald
Hasebe
Hinteregger
N'Dicka 62.
Durm
Sow
Rode 46.
Kostic
Gacinovic 68.
Dost
Paciencia
Casteels 
Brooks 
Bruma 
Tisserand 
William 
Guilavogui 
87. Arnold 
Roussillon 
77. Joao Victor 
46. Mehmedi 
Weghorst 
Kamada  46.
Silva  68.
da Costa  62.
46. Knoche
87. Schlager
77. Steffen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema