Bochum Fair-Play

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Rot statt Gelb für Muroya | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Bochum Fair-Play | von THSV

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Bochum Fair-Play  - #1


15.12.2020 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wow, einfach nur wow.
Hannover 96 schießt den Ball ins aus, weil Schindler liegt (Es ist egal ob nötig), Bpchum wittert die Chance und spielt weiter am Strafraum von Hannover (wo es einwurf gab). Das ist wirklich Fair-Play auf ganz hohem Niveau. Was meint ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum Fair-Play  - #2


15.12.2020 20:07


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

Hannover spielt seit der 5 Minute auf Zeit, gleicht sich mindestens mal aus... so ganz nach Ansicht sah das auch nicht aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum Fair-Play  - #3


15.12.2020 20:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BernieB

Zitat von BernieB
Hannover spielt seit der 5 Minute auf Zeit, gleicht sich mindestens mal aus... so ganz nach Ansicht sah das auch nicht aus

Da sie sich alle vorher schon beschwert haben denke ich schon dass es deutlich absicht war. Hannover spielt kaum auf Zeit, wenn nur Esser. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum Fair-Play  - #4


15.12.2020 20:10


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

@THSV

Zitat von THSV
Zitat von BernieB
Hannover spielt seit der 5 Minute auf Zeit, gleicht sich mindestens mal aus... so ganz nach Ansicht sah das auch nicht aus

Da sie sich alle vorher schon beschwert haben denke ich schon dass es deutlich absicht war. Hannover spielt kaum auf Zeit, wenn nur Esser. 


Dann ist das mit dem Zeit schinden heute wohl mal ne Ausnahme...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum Fair-Play  - #5


15.12.2020 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BernieB

Zitat von BernieB
Zitat von THSV
Zitat von BernieB
Hannover spielt seit der 5 Minute auf Zeit, gleicht sich mindestens mal aus... so ganz nach Ansicht sah das auch nicht aus

Da sie sich alle vorher schon beschwert haben denke ich schon dass es deutlich absicht war. Hannover spielt kaum auf Zeit, wenn nur Esser. 


Dann ist das mit dem Zeit schinden heute wohl mal ne Ausnahme...

Also wirklich, Hannover spielt doch wirklich durchgehend nach vorne? Wie kommst du zu so einem Schluss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum Fair-Play  - #6


15.12.2020 20:26


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

Immer so Kleinigkeiten, so das man keine gelbe Karte geben muss, zb wo bei nem Einwurf der Spieler an dem ball auf dem Feld vorbeigeht und nen neuen nimmt , man muss aber auch sagen dass Bochum hier heute nix verdient hat und das auch gut 5:0 ausgehen kann 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum Fair-Play  - #7


15.12.2020 21:18


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

BernieB hat da schon Recht, Hannover hat die Situationen wie Einwürfe und Freistöße ganz gut genutzt, um immer wieder mal ein paar Sekunden rauszuholen. Ist leider bei fast jeder Mannschaft zu beobachten, die gerade führt. Ansonsten kann man Hannover aber nicht den Vorwurf machen, das Spiel einzustellen und nur auf Zeit zu gehen. Der Zug zum Tor war eigentlich immer da, auch wenn nicht zwingend zuende gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum Fair-Play  - #8


15.12.2020 21:48


Ostkurve_Bochum


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 02.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

@THSV

Zitat von THSV
Hannover 96 schießt den Ball ins aus, weil Schindler liegt (Es ist egal ob nötig)


Meine provokante Frage: Gibst du dir die Antwort nicht selbst?

Der Schiedrichter hat umfangreiche Befugnisse, das Spiel sofort zu unterbrechen. Stattdessen ist es in den letzten Jahren Unart geworden, dass Spieler ab der 65. Minute - wenn in Führung liegend - auf dem Platz liegen bleiben, Krämpfe bekommen und dergleichen. Du fragst dich ja selbst, ob das Nickerchen von Schindler jetzt nötig war.

Das meine ich ohne Vereinsbrille und generell mannnschaftsübergreifend. Mir wird da seit Jahren so viel Missbrauch betrieben, weswegen ein Spiel nicht unselten schon in der 70. Minute gelaufen ist.

Bzgl. der konkreten Situation: Ja, Bochum hat weitergespielt und der Innenverteidiger klärt dann zum Einwurf - allerdings unter Bedrängnis und m.E. nicht, weil er sich um seinen Mannschaftskameraden sorgt. Schindler stand ja dann auch sofort wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum Fair-Play  - #9


16.12.2020 19:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ostkurve_Bochum

Zitat von Ostkurve_Bochum
Zitat von THSV
Hannover 96 schießt den Ball ins aus, weil Schindler liegt (Es ist egal ob nötig)


Meine provokante Frage: Gibst du dir die Antwort nicht selbst?

Der Schiedrichter hat umfangreiche Befugnisse, das Spiel sofort zu unterbrechen. Stattdessen ist es in den letzten Jahren Unart geworden, dass Spieler ab der 65. Minute - wenn in Führung liegend - auf dem Platz liegen bleiben, Krämpfe bekommen und dergleichen. Du fragst dich ja selbst, ob das Nickerchen von Schindler jetzt nötig war.

Das meine ich ohne Vereinsbrille und generell mannnschaftsübergreifend. Mir wird da seit Jahren so viel Missbrauch betrieben, weswegen ein Spiel nicht unselten schon in der 70. Minute gelaufen ist.

Bzgl. der konkreten Situation: Ja, Bochum hat weitergespielt und der Innenverteidiger klärt dann zum Einwurf - allerdings unter Bedrängnis und m.E. nicht, weil er sich um seinen Mannschaftskameraden sorgt. Schindler stand ja dann auch sofort wieder.


Was du hier als Bedrängnis sahst sind 1,5m abstand und sonst hätte er es locker anders geklärt weil links offen war. Die Spieler die am Strafraum stehen sehen nur das Schindler liegt, es ist klar dass sie ihn in aus schießen. Ich finde es arg peinlich von den Bochumern da der Spieler der es ins aus gespielt hat es sogar signalisiert hatte mehr mals vorher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bochum Fair-Play  - #10


16.12.2020 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BernieB

Zitat von BernieB
Immer so Kleinigkeiten, so das man keine gelbe Karte geben muss, zb wo bei nem Einwurf der Spieler an dem ball auf dem Feld vorbeigeht und nen neuen nimmt , man muss aber auch sagen dass Bochum hier heute nix verdient hat und das auch gut 5:0 ausgehen kann 


Das Problem dahinter, das ist normal. Bochum hätte es nicht anders gemacht und trotzdem hätte ich Fair play gefordert. Das mit den Einwürfen ist meist normal zum Zeitschinden, da IMMER die außenverteidiger werfen, außer es wird schnell eingeworfen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2020 18:30


2.
Sulejmani
60.
(11er)
Ducksch

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thomas Gorniak
Jochen Gschwendtner
Max Burda
Florian Badstübner
Markus Wollenweber

Statistik von Felix Zwayer

Hannover 96 VfL Bochum Spiele
22  
  12

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
11  
  4
Unentschieden (WT)
11  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Weydandt
Esser
Hult 61.
Haraguchi
Gelbe Karte Ducksch 87.
Franke
Bijol
Sulejmani 46.
Hübers
Gelbe Karte Muroya
Schindler 83.
82. Lambropoulos  Gelbe Karte
Tesche 
46. Holtmann 
46. Leitsch 
Gamboa  Gelbe Karte
72. Blum 
Zoller 
Riemann 
Soares 
72. Chibsah 
Zulj  Gelbe Karte
Ochs  46.
Başdaş  87.
Twumasi  83.
Falette  61.
72. Ganvoula
46. Bella-Kotchap
82. Mašović
46. Novothny
72. Pantovic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema